Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Doc Angelo »

Wat denn nu?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe1606462 »

Ich bin Gaming Gourmet.

So. Dafür entwickelt jetzt mal was! :lol:
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Pulsedriver30 »

utagai hat geschrieben: 01.07.2019 14:44 Erinnert mich an die Techno-Szene um die 2000er, in der man nur noch dann "Hardcore" war, wenn man den Techno-Nazis.. öhm *hust*.. Schranzern hintererreiste und sich mit den passenden Utensilien schmückte. Da war ich doch lieber nur "Core" und konnte weiterhin in Bluejeans und Sambas (Zitat:"..mit meiner Verwirrung..") Salsa tanzen.

Apropos: Core-Gamer wäre etwas passender. Bin ich doch gewiss ein "Core-Gamer"... aber dennoch eher "Casual" orientiert. Also das "Hard" weglassen. Ist nämlich eher negativ konnotiert mMn. siehe-> "Mamaaaa! SCHÜSSEL!" :lol:

Aber naja... Ich denke, die Formulierung soll wohl auf eine hochpreisige PS5 schließen lassen. Mark Cerny hat ja bereits etwas in der Richtung verlauten lassen. Ich sag mind. 650€... sofern das Handels-Problem mit China nicht doch noch ausartet.
Nein, alles über 499,- wird ein großes Problem . Ok ... meine Meinung. :lol:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von casanoffi »

Pulsedriver30 hat geschrieben: 04.07.2019 20:30 Nein, alles über 499,- wird ein großes Problem . Ok ... meine Meinung. :lol:
Ich bin auch geneigt, die gleiche Meinung zu haben. 500 Euro ist für die meisten vermutlich die Grenze.

Kann mich noch erinnern, zu Verkaufsstart war die PS2 ein elitäres Spielgerät für Nerds und mit 869 D-Mark zum Verkaufsstart unverschämt teuer.
Erst nachdem der Start sehr schleppend verlief, reduzierte Sony den Preis auf 599 DM, danach ging es bergauf.

Zudem muss man erwähnen, dass die D-Mark rein vom Wert her deutlich stärker war als der heutige Euro.
Mit 100 DM bin ich damals eine ganze Weile ausgekommen, heute sind 100 Euro schneller weg als ich husten kann...

Und so, wie ich es interpretiere, möchte Sony womöglich genau diese elitäre Käuferschicht schon im Vorfeld "sensibilisieren" ^^

Ich glaube, dass Sony es mit 599 Euro versuchen wird.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von sabienchen.banned »

casanoffi hat geschrieben: 05.07.2019 11:45 Ich glaube, dass Sony es mit 599 Euro versuchen wird.
Ich hoffe auf einen Preis von ($)600(€)
Denn dann passt dieses "Bild" perfekt:
Bild

..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von casanoffi »

sabienchen hat geschrieben: 05.07.2019 12:46 Ich hoffe auf einen Preis von ($)600(€)
Was ich übrigens auch für vollkommen ok empfinden würde. Eine Konsole ist ein kompaktes, leistungsstarkes und sehr einfach zu bedienendes Gerät, bei dem das Betriebssystem und ein teurer Controller(!) schon inklusive ist, bei dem man eine sichere Lebensdauer (bezogen auf erscheinende Spiele) von mind. 5 Jahren einplanen kann.

Ganz ehrlich, selbst 600 Euro sind danach betrachtet eigentlich viel zu wenig...
Kein Wunder, dass die Hersteller in vielen Fällen die Hardware subventionieren mussten.

Aber Hauptsache, die Nutzer müssen nicht zu viel zahlen ^^

In de Hinsicht bin ich auch gespannt, ob evtl. sogar die Preise der Spiele selbst (vor allem im AAA-Sektor) steigen könnten. Es wird ja eh schon häufig genug erwähnt, dass die seit langer Zeit stagnierenden Preise viel zu niedrig sind...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Leon-x »

Teure Controller wo sich am Anfang Stick auflösen, Akku zu klein oder es irgendwo knarzt. Da waren weder DS4 noch One gleich ein Highlight.^^

Zum Glück hat MS schon angekündigt dass das Xbox One Zubehör weiterhin unterstützt wird. Man nicht ständig neu kaufen muss.

So viel Subventioniert wird da nicht mehr.
Die bekommen genug Lizenzen rein dass man sie jetzt nicht noch mit Online-Abo als armen Unternehmen noch unterstützen muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Swar »

600 € ist kein Preis für den Massenmarkt, hat man damals schon bei der PS3 gesehen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von DARK-THREAT »

Sony wird die 399 Euro versuchen und Microsoft wieder die 499 Euro.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von PixelMurder »

Als Beispiel werden die Fallout-Games von Bethesda genannt.... Ieeerrrrk. Schon falsch. Ein echter Hardcore-Gamer zockt kein Fallout mehr, nur Allesfresser ohne den geringsten Anspruch und ohne politische Meinung.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von casanoffi »

Swar hat geschrieben: 05.07.2019 15:03 600 € ist kein Preis für den Massenmarkt, hat man damals schon bei der PS3 gesehen.
Hardcore-Gamer, die Sony durchaus ansprechen will, die sich schon eine PS4 Pro kauften, sind auch nicht der Massenmarkt.

Was ich daher nicht ganz ausschließen will, dass man gleich zum Verkaufsstart der PS5 zusätzlich eine Pro Version anbieten wird.
Die würde sicherlich auch für ordentlich Umsatz sorgen, selbst wenn man damit nur eine kleine elitäre Käuferschicht ansprechen würde.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Chwanzus Longus »

600 euro werden sicher nicht kommen, so dumm ist auch kein sony mehr. lustiger wirds doch, wenn die verarschung wieder losgeht, wie mit dem von sony angekuendigtem 4gb arbeitsspeicher, microsoft packte 8gb bei sich rein, konnte aber nur 5gb davon fuer spiele nutzen und sony letztendlich doch 8 gb verwandte, mit deutlich schlankerem betriebssystem. fuehrte damit microsoft in saemtlichen multiports am nasenring durch die manege, herrlich sowas... ich will nicht wissen wer von sony und microsoft bei amd mit den scheinen wedelt, um herauszubekommen, was der jeweils andere bei amd in auftrag gegeben hat.

von mir aus koennte die generation noch einige jahre so weitergehen. jedes studio bringt pro generation 3 spiele heraus, wenn ueberhaupt. wollen die mit vorberechneten releaseterminen und multiports behaupten, sie haetten die hardware ausgereizt?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Leon-x »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 06.07.2019 17:17 lustiger wirds doch, wenn die verarschung wieder losgeht, wie mit dem von sony angekuendigtem 4gb arbeitsspeicher, microsoft packte 8gb bei sich rein, konnte aber nur 5gb davon fuer spiele nutzen und sony letztendlich doch 8 gb verwandte, mit deutlich schlankerem betriebssystem. fuehrte damit microsoft in saemtlichen multiports am nasenring durch die manege, herrlich sowas...
Sony konnte von den 8GB GDDR Gesamtspeicher auch nur 5,5GB am Anfang nutzen.

Problem bei der Xbox war dass es 8GB DDR3 mit schnellem ESram war. Letzterer ist aber etwas zu knapp bemessen um ein Full HD Bild mit sämtlichen Details reinzupacken.

Die Xbox One haben also einen Flaschenhals. Davon ab das die GPU eine Stufe schwächer ist. Erst die One X hat keinen ESram und kann somit insgesamt mehr Gesamtspeicher nutzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von johndoe1741084 »

Ebenfalls möglich wäre, dass die PS5 tatsächlich eine Premium-Konsole sein wird und die PS4 sowie Pro für den Massenmarkt angedacht ist. Dann gäbe es sozusagen eine Cross-Gen für die nächsten 4-5 Jahre.

Und anhand der genannten Details/prognostizierten Specs kann ich mir nen Preis unter 600 für die PS5 sowie XboxNext echt nicht vorstellen. Selbst bei 600€+ müsste da gewiss noch subventioniert werden mMn.

Aber nja.. bald wissen wir mehr und können die Glaskugeln wieder einpacken 8)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zielt auf Hardcore-Gamer und möchte die Beziehungen zu großen Publishern (Big-Budget-Spiele) stärken

Beitrag von Doc Angelo »

utagai hat geschrieben: 06.07.2019 18:13 Ebenfalls möglich wäre, dass die PS5 tatsächlich eine Premium-Konsole sein wird und die PS4 sowie Pro für den Massenmarkt angedacht ist. Dann gäbe es sozusagen eine Cross-Gen für die nächsten 4-5 Jahre.
DAS wäre mal interessant. Das Motto "This is for the players" müssten sie dann umgestalten. Obwohl... wenn sie das nicht konkret so vermarkten, und grundsätzlich jeden Titel für die PS4 abwärtskompatibel machen, dann könnte sich die PS5 von ganz allein als Cross-Gen heraus stellen.

Beim PC gibt es das ja auch... der eine macht öfters Hardware-Upgrades, der andere seltener, alle spielen die gleichen Spiele.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten