They Are Billions - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

They Are Billions - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die "Zombiemassen" in They Are Billions zogen allein im Early Access mehr als eine Million Spieler an. Nun hat die Echtzeit-Strategie mit den Prädikaten "Hardcore" und "Survival" mit der Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne den Sprung aus dem Vorabzugang gemacht. Für den Test haben wir rekordverdächtige Gegnerzahlen niedergemäht ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: They Are Billions - Test
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von Dodo00d »

Schade eine gute Kampange hätte mich vielleicht zum Kauf überzeugt. Die sind für mich das wichtigste bei Echtzeitstrategie Spielen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also dieser USK 18 Flatschen irritiert mich. Könnt ihr nicht ein [USK ungeprüft]-Icon einführen?
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von Artimas »

Schöner Test, allerdings ist das Spiel wohl einfach nicht mein Ding. Ich freue mich wenn Numantian Games jetzt vielleicht mehr Zeit und Energie in die "Lords of Xulima"-Fortsetzung investieren kann. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, war aber natürlich auch ein völlig anderes Genre.
flopsy
Beiträge: 665
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von flopsy »

Ich habe bis jetzt nur die Kampagne gespielt, und mir gefällt das Spiel ziemlich gut.

PS:
Der Typ hier auf Twitch spielt das Spiel ziemlich hardcore, falls es sich jemand mal anschauen will:

Ist recht unterhaltsam, und man bekommt einen guten Eindruck davon, wie heftig das Spiel ist.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von DitDit »

Hab die Kampagne auf Easy durchgespielt war entspannt teilweise richtig langweilig.
Spiele jetzt auf Apocalypse also 16 mal schwieriger und es ist ultra brutal.
Spiel hat seine Ecken und Kanten kann manchmal extrem frustrieren, hat paar besonders bescheuerte Designentscheidungen (Swarm Missionen, Hero Missionen, Kein Speichern in Kampagne, schlechter Techtress)die auch noch von der Hardcore Community und den Entwicklern verteidigt wird aber es kann auch extrem Spaß machen und man kann viele Stunden darin versenken ohne es zu merken.
dessoul
Beiträge: 158
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von dessoul »

Fehler im Test:

Es gibt noch eine Einheit mehr, die man bauen kann, die aber im Forschungsbaum ziemlich weit hinten ist:
Mutant. Ist übrigens auch auf einem der Screenshots zu sehen.

Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von 4P|Marcel »

dessoul hat geschrieben: 03.07.2019 20:44 Fehler im Test:

Es gibt noch eine Einheit mehr, die man bauen kann, die aber im Forschungsbaum ziemlich weit hinten ist:
Mutant. Ist übrigens auch auf einem der Screenshots zu sehen.
Ist aber nur in der Kampagne verfügbar und nicht im Survival-Modus. Danke für den Hinweis. Wird im Test geändert.
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von BourbonKidD »

TAB, inzwischen fast 2 Jahre " alt" und immer wieder für ein paar Runden gut. Gott sei Dank gibt es einen Pausenmodus :D
Die Wertung ist passend, für mehr reichts nicht, da die Kampagne ziemlicher murks ist.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von Mafuba »

Die Kampagne ist eine Absolute Frechheit. Random Ausbrüche in der Siedlung ohne Zombiekontakt, komplett repetitive Ziele und immer gleich Ablaufende Missionen.

Endlosmodus dagegen ist hin und wieder mal sehr spaßig. Von mir bekommt das Spiel trozdem nur 60% - Da es so viel mehr potenzial hatte
...
bugblech86
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von bugblech86 »

Gibt es das Spiel jetzt auch für Xbox? Wenn ja wie unterscheidet sich die Steuerung.. bzw wie gut/schlecht ist es gelöst worden?
Ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von bondKI »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2019 16:52 Also dieser USK 18 Flatschen irritiert mich. Könnt ihr nicht ein [USK ungeprüft]-Icon einführen?
Wozu? Ungeprüft heißt automatisch USK ab 18.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von Stryx »

Ausgerechnet die Kampagne ist die Achillesverse des Spiels. Stinkt mir schon ein bisschen, wäre sie doch mein Hauptanschaffungsgrund. Den werde ich wohl noch einmal gründlich überdenken müssen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: They Are Billions - Test

Beitrag von Todesglubsch »

bondKI hat geschrieben: 04.07.2019 14:24 Wozu? Ungeprüft heißt automatisch USK ab 18.
Für die Altersbeschränkung ist das egal, ja.
Aber für die korrekte Darstellung isses ein Unterschied, ob der Titel von der USK nicht geprüft wurde - und deshalb ab 18 ist - oder ob die USK es ab 18 freigegeben hat.
Antworten