Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von TheGandoable »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2019 13:27 Naughty Dog?
Dafür kommst du 20 Jahre zu spät.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von DerSnake »

Hätte sich schon lange MS gekrallt wenn die Kaufbar gewesen wären :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Weenschen
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2019 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Weenschen »

Laut heutigen News will Sony Remedy übernehmen. Manche würden das eher als aggressiv bezeichnen und nicht als offensiv.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von thormente »

Sn@keEater hat geschrieben: 03.07.2019 14:00 Hätte sich schon lange MS gekrallt wenn die Kaufbar gewesen wären :D
Wohl kaum. MS Hauptaugenmerk liegt auf "preiswerte" Studios, die "preiswerte" Spiele produzieren, um so schnell und "preiswert" ihren "preiswerten" GaaS mit Inhalten zu füllen. Solche Grössen wie Naughty Dog oder Insomniac wären Overkill.
Weenschen
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2019 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Weenschen »

thormente hat geschrieben: 03.07.2019 14:24
Sn@keEater hat geschrieben: 03.07.2019 14:00 Hätte sich schon lange MS gekrallt wenn die Kaufbar gewesen wären :D
Wohl kaum. MS Hauptaugenmerk liegt auf "preiswerte" Studios, die "preiswerte" Spiele produzieren, um so schnell und "preiswert" ihren "preiswerten" GaaS mit Inhalten zu füllen. Solche Grössen wie Naughty Dog oder Insomniac wären Overkill.
Woher nimmst Du die Info das MS preiswert unterwegs ist und deren Hauptaugenmerk nur preiswert ist? Naughty Dog etc. sind Spieleschmieden nichts weiter. Microsoft ist ein global Player.
Weenschen
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2019 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Weenschen »

Hier mal eine Info zu den Umsätzen von Sony und MS im Geschäftsjahr 2018.

Sony
78 Milliarden US Dollar

Microsoft
110 Milliarden US Dollar

Diese Zahlen kann man googeln. Handlungsspielraum haben sicher beide Unternehmen.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Nachtklingen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 03.07.2019 08:20 Studiokäufe/Übernahmen sind nicht alles, ich denke eher dass Sony auch nicht diesen Weg gehen wird, wie es Microsoft getan hat. Das sieht man allein an der Tatsache, dass sie zuletzt mehrere Thrid-Party-Exklusivstudios (Second-Party) verloren haben, bzw diese Studios jetzt Multiplattformspiele machen wollen. Wie Quantic Dreams, Supermassive, Ready at Dawn...

Ich glaube eher dass es um manche Inhalte von Multiplattformspiele gehen wird, wie man es in der Vergangenheit getan hat und auch heute tut. Daher die Aussage, dass die "Inhalte wichtiger den je seien". Man will exklusive Inhalte in Multiplattformspiele um sich ab zu heben. Und man geht mit den großen Entwicklerstudios da enorme Deals ein. Und da befürchte ich zB, dass ein zukünftiges GTA VI eine Rolle spielen wird, ähnlich wie ein Call of Duty es ist.
Man macht exklusive Werbedeals und exklusive Inhalte der großen Games, um den Spieler es zu suggerieren, dass man die Sony-Plattform benötigt, um als echter "Hardcore-Spieler" zu gelten, da man dann alle Inhalte besitzen wird.

Das ist meine Sicht der letzten Sony-News' und mir gefällt das irgendwie nicht.
Du meinst wie Microsoft mit GTA 4 damals? TJA späte Rache ist die beste Rache 8)
Bild
Bussiebaer
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Bussiebaer »

mafuba hat geschrieben: 03.07.2019 10:45Es ging um den Weltweiten Internetausfall wie das der von mir zitierte User befürchtet.
Ist klar, ein komplette weltweiter Ausfall ist sehr unwahrscheinlich. Es braucht aber nicht das ganze Internet ausfallen, es genügt schon ein zentraler Bereich, um Schaden anzurichten.
https://www.golem.de/news/microsoft-bli ... 36413.html
Obwohl Microsoft vorerst den Ausfall auf eine Region begrenzt gesehen hat, haben einige Twitter-Posts den Ausfall des Azure Resource Manager bestätigt. Dieser Dienst ist essenziell, um als Entwickler etwa Pull- und Push-Requests auszuführen. Viele internationale Nutzer der Azure-Cloud und der verknüpften IDE Visual Studio konnten ihrer Arbeit also nicht nachgehen - ein hoher wirtschaftlicher Schaden inklusive.
Davon sind auch die großen Anbieter nicht gefeilt, wie die Links zeigen.

Dabei muss es nicht mal eine Naturkatastrophe sein. Es genügt auch eine falsche Eingabe von einem Techniker:
https://www.sueddeutsche.de/digital/int ... -1.3403460
Im Rahmen einer Routineüberprüfung sollten bestimmte Server vom Netz genommen werden. Doch ein Techniker vertippte sich: Statt wie geplant nur wenige Server abzuschalten, ging ein Großteil der Amazon-Cloud offline. Das löste eine Kettenreaktion aus, die einen kompletten Neustart erforderlich machte.
Und da immer mehr miteinander vernetzt wird, wird sich das in Zukunft wohl noch verschäfen und Wechselwirkungen hervorrufen.
Aktuelles Beispiel der Ausfall von Cloudflare:
https://www.golem.de/news/webdienstleis ... 42292.html
Um 15:52 Uhr waren auch aus Sicht von Cloudflare alle Arbeiten an der Situation abgeschlossen. Die Auswirkungen waren dennoch sehr stark. In der schlimmsten Situation sank der globale Internetverkehr auf Cloudflare-Seiten um 82 Prozent, wie das Unternehmen angibt. Für einen Dienst, der vor allem mit Verfügbarkeit wirbt, ist das natürlich ein unangenehmer Vorgang.
Oder derzeit Glasfaserprobleme bei Google:
https://www.golem.de/news/netzwerkausfa ... 42308.html
Als Reaktion auf die Probleme leitete Google "wahlweise" bestimmten Netzwerkverkehr seiner Kunden auf andere Standorte um, damit deren Dienste weiter zuverlässig arbeiten können. Das soll solange geschehen, bis die Reparaturarbeiten abgeschlossen sind. In dieser Zeit kann es zu einer teils deutlich erhöhten Latenz kommen. Laut Kommentaren bei Hacker News nutzt Google vorerst das betroffene Rechenzentrum auch nicht mehr selbst für seine Dienste, um die noch verfügbaren Netzwerkressourcen für Kunden vorzuhalten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Gast »

Sarkasmus hat geschrieben: 03.07.2019 00:17 Du hörst dich wie mein 98 jähriger Opa an, der schon mit einem Telefon mit Tasten überfordert war und lieber wieder sein Telefon mit Wählscheibe zurück haben wollte. :lol:

Das technischste in seinem Zimmer war die kleine Musikanlage die Kassetten UND CDs abspielen konnte.
Nichts desto trotz hat er mehr seinen Schallplatten Abspieler mit seiner Marschmusik das ganze Haus beglückt.

Ein Handy oder ein Smartphone hättest du ihm gar nicht erst in die Hand geben brauchen und was das Internet ist geschweige denn wie man es benutzt, bräuchte man ihm erst gar nicht erklären.
Bin ja auch ein Opa für Euch! :lol:

Das hat nichts mit Überforderung zutun, sondern das ich einfach Internetzwang ablehne. Man kann sowas anbieten, sollte das aber nicht verpflichtend machen für alle.

Ja, ich komme noch aus einer schönen Zeit, wo die Leute nicht ständig am Smartphone waren, wo Gesellschaftsspiele noch Wert hatten und nicht immer nur ein "Apple" gewünscht wurde. Wo man Spiele einfach reinsteckt und los gehts. :roll:
mafuba hat geschrieben: 03.07.2019 04:08 Ich werde falls sowas passiert dann wieder mittels Rauchzeichen kommunizieren. :)

Nur mal das Interessehalber wann gabs den letztes mal den Weltweiten Internet oder Strom Blackout ?
Ich rede nicht von der Vergangenheit sondern der Zukunft. Auch wenn es nicht oft weltweite Strom oder Internetausfälle gibt, so kann das immer mal passieren. Und das sollte man im Hinterkopf behalten. Sollte sowas mal passieren werden sicher ein Großteil der Welt hilflos dastehen, weil sie nicht mehr ins Internet können, weil sie es eben nicht anders kennen.
BS_Sam hat geschrieben: 03.07.2019 12:44 Aber, aber, aber ich dachte deine nicht Streaming Konsole ist auch Technik.

Und wie zockst du bei nem Stromausfall?
Dann lese ich ein Buch! Wo andere schreiend aus dem Haus laufen und den PC oder Konsole smashen bleibe ich gelassen. 8) ;)

Viele von euch kennen das nicht und halten mich wohl für ein Alien. Aber kann ich gut mit leben! :lol: :Häschen:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Flux Capacitor »

Weenschen hat geschrieben: 03.07.2019 14:21 Laut heutigen News will Sony Remedy übernehmen. Manche würden das eher als aggressiv bezeichnen und nicht als offensiv.
Dafür muss Remedy auch wollen. Aber es wäre schon lustig wenn Sony Remdy übernimmt. Da kommt sich MS doch sicher doof vor mit ihrer Kuschel-Taktik von Spencer, wonach man weniger aggressiv auftritt und lieber kleinere Studios aufkauft um ihnen finanziellen Spielraum zu gewähren im Austausch für Exklusivtitel.

Remedy würde auch verdammt gut zu MS passen, aber man wollte wohl nicht zu aggressiv wirken. Wenn der Move nun von Sony kommt, packt MS hoffentlich auch mal wieder richtig an. Denn eines ist sicher, sollte Google die Geldbörse öffnen, geht es richtig los.

Jedenfalls kauft man ja nicht einfach so ein Studio i.d.r müssen da beide Seiten bereit sein, zumindest wenn der Entwickler auf gesunden finanziellen Beinen steht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Shotta »

CTH hat geschrieben: 03.07.2019 16:25

Ja, ich komme noch aus einer schönen Zeit, wo die Leute nicht ständig am Smartphone waren, wo Gesellschaftsspiele noch Wert hatten und nicht immer nur ein "Apple" gewünscht wurde. Wo man Spiele einfach reinsteckt und los gehts.
Du hast definitiv "in die Cartridge pusten" vergessen :-)
Benutzeravatar
BS_Sam
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2010 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von BS_Sam »

CTH hat geschrieben: 03.07.2019 16:25
Dann lese ich ein Buch! Wo andere schreiend aus dem Haus laufen und den PC oder Konsole smashen bleibe ich gelassen. 8) ;)

Viele von euch kennen das nicht und halten mich wohl für ein Alien. Aber kann ich gut mit leben! :lol: :Häschen:
Das macht leider überhaupt keinen Sinn, da du den Stromausfall ja gegen das Streaming angebracht hast da man dann ja nicht zocken könnte. 🤷‍♂️
Phi von Phi ist gleich Phi für alle Phi!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von Gast »

Shotta hat geschrieben: 03.07.2019 17:42 Ja, ich komme noch aus einer schönen Zeit, wo die Leute nicht ständig am Smartphone waren, wo Gesellschaftsspiele noch Wert hatten und nicht immer nur ein "Apple" gewünscht wurde. Wo man Spiele einfach reinsteckt und los gehts.
Du hast definitiv "in die Cartridge pusten" vergessen :-)
[/quote]

Ich musste noch nie in die Cartridge pusten. :lol: Habe die immer sorgfältig in den Hüllen gelassen. 8)
BS_Sam hat geschrieben: 03.07.2019 17:48
CTH hat geschrieben: 03.07.2019 16:25
Dann lese ich ein Buch! Wo andere schreiend aus dem Haus laufen und den PC oder Konsole smashen bleibe ich gelassen. 8) ;)

Viele von euch kennen das nicht und halten mich wohl für ein Alien. Aber kann ich gut mit leben! :lol: :Häschen:
Das macht leider überhaupt keinen Sinn, da du den Stromausfall ja gegen das Streaming angebracht hast da man dann ja nicht zocken könnte. 🤷‍♂️
Ähm, das war ein Spruch von mir. Das man ohne Strom nix zocken kann ist mir schon klar. Es ging mir um Internetpflicht und Streaming. Den Stromausfall hab ich eingeworfen, weil der Verlust von Internet heutzutage schwerer wiegt. ;)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Sony zieht Entwickler-Übernahmen und Fusionen in Betracht, da Inhalte "wichtiger denn je" seien

Beitrag von mindfaQ »

Mehr Plattformexklusivtitel, genau das, was ich als Spieler nicht brauche.
DotA > all
Antworten