CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Klusi »

Zum Thema beweisen des Könnens eines Entwicklers:
Natürlich muss sich jeder Entwickler bei jedem Spiel beweisen; sonst kämen wir ja in eine Situation, in der Kunden blind vorbestellen und Entwickler zunehmend Grütze abliefern, weil sie auf dieses Verhalten vertrauen.

Und sowas wollen wir doch nicht, oder?

CDPR ist da keine Ausnahme.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von sabienchen.banned »

Klusi hat geschrieben: 03.07.2019 12:11 Natürlich muss sich jeder Entwickler bei jedem Spiel beweisen; sonst kämen wir ja in eine Situation, in der Kunden blind vorbestellen und Entwickler zunehmend Grütze abliefern, weil sie auf dieses Verhalten vertrauen.
.. hmmm befinden wir uns nicht schon etwas länger in genau dieser Situation?
Nicht pauschal alle Entwickler/Studios.. aber so ein paar.. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.07.2019 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

Klusi hat geschrieben: 03.07.2019 12:11 Zum Thema beweisen des Könnens eines Entwicklers:
Natürlich muss sich jeder Entwickler bei jedem Spiel beweisen; sonst kämen wir ja in eine Situation, in der Kunden blind vorbestellen und Entwickler zunehmend Grütze abliefern, weil sie auf dieses Verhalten vertrauen.

Und sowas wollen wir doch nicht, oder?

CDPR ist da keine Ausnahme.
Also vertrauen wir im Umkehrschluss dann niemandem mehr?

Wow. Dann am besten gleich bei Werkstätten, Malern, Lackierern, im Gerüstbau, der Tankstelle und überhaupt Restaurants anfangen.

Wer weiss, vielleicht legen die mit Absicht Haare in die Frikadellen.
🤔

Du verstehst schon worauf das hinausläuft?
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:38 Du hast es nie entkräftet, da Du, sobald Du einen Beweis schuldig bleibst, lieber was anderes angreifst, da Du ja nichts in der Hand hast.
Andersrum, du hast keinen Beweis geliefert, dass sie lügt, ihr genau das aber vorgeworfen, DU bist in der Beweislast.
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:38 Ne ne ne, so nicht Fräulein. Deine Psycho Spielchen kannst Du mit wem anders treiben.
Achja, und dann schön von oben herab ein "Fräulein", typisch.

Muss sagen, dein Bild passt ziemlich gut zum Bild, das ich durch das Forum von dir habe. Beißreflex und Kläffer.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2019 12:50
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:38 Du hast es nie entkräftet, da Du, sobald Du einen Beweis schuldig bleibst, lieber was anderes angreifst, da Du ja nichts in der Hand hast.
Andersrum, du hast keinen Beweis geliefert, dass sie lügt, ihr genau das aber vorgeworfen, DU bist in der Beweislast.
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 09:38 Ne ne ne, so nicht Fräulein. Deine Psycho Spielchen kannst Du mit wem anders treiben.
Achja, und dann schön von oben herab ein "Fräulein", typisch.

Muss sagen, dein Bild passt ziemlich gut zum Bild, das ich durch das Forum von dir habe. Beißreflex und Kläffer.
Ah, der Zweitaccount von Sabienchen meldet sich jetzt auch. 😂
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:47 Wer weiss, vielleicht legen die mit Absicht Haare in die Frikadellen.
🤔
Wer behauptet Entwickler würden absichtlich Fehler in die Spiele einbauen.
Andernfalls passt deine Beispiel nicht.

Es müsste vielmehr lauten:
Mein Stammlokal hat jetzt jede Menge neue Leute für die Küche und den Service der neuen Menuauswahl eingestellt.
Bisher hat das Essen dort immer geschmeckt, aber das neue muss ich erst noch probieren. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

sabienchen hat geschrieben: 03.07.2019 12:54
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:47 Wer weiss, vielleicht legen die mit Absicht Haare in die Frikadellen.
🤔
Wer behauptet Entwickler würden absichtlich Fehler in die Spiele einbauen.
Andernfalls passt deine Beispiel nicht.

Es müsste vielmehr lauten:
Mein Stammlokal hat jetzt jede Menge neue Leute für die Küche und den Service der neuen Menuauswahl eingestellt.
Bisher hat das Essen dort immer geschmeckt, aber das neue muss ich erst noch probieren. ;)
Du kapierst eh nicht was gemeint ist.. kümmer dich um deinen eigenen Scheiss.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:56 Du kapierst eh nicht was gemeint ist.. kümmer dich um deinen eigenen Scheiss.
... Och mal wieder kein Argument. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von sphinx2k »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:47
Klusi hat geschrieben: 03.07.2019 12:11 Zum Thema beweisen des Könnens eines Entwicklers:
Natürlich muss sich jeder Entwickler bei jedem Spiel beweisen; sonst kämen wir ja in eine Situation, in der Kunden blind vorbestellen und Entwickler zunehmend Grütze abliefern, weil sie auf dieses Verhalten vertrauen.

Und sowas wollen wir doch nicht, oder?

CDPR ist da keine Ausnahme.
Also vertrauen wir im Umkehrschluss dann niemandem mehr?

Wow. Dann am besten gleich bei Werkstätten, Malern, Lackierern, im Gerüstbau, der Tankstelle und überhaupt Restaurants anfangen.

Wer weiss, vielleicht legen die mit Absicht Haare in die Frikadellen.
🤔

Du verstehst schon worauf das hinausläuft?
Zum einen denke ist stark das hier ein paar auf Ironie eingestiegen sind. Wenn man sieht das Cyberpunk ~1 Jahr vor Release die Verkaufscharts anführt und allgemein Preorder bei der breiten Masse normal ist.

Zum anderen Zahlt man, von einer Anzahlung abgesehen, bei nahezu allem erst nachdem etwas zur zufriedenheit abgeschlossen ist. Und ein Maler der geschlurt hat muss nacharbeiten bis es so ist wie vereinbart. Das gibt es bei Spielen nicht, da gilt gekauft wie gesehen. Wobei das gesehene evtl. noch geschönt wurde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:51 Ah, der Zweitaccount von Sabienchen meldet sich jetzt auch. 😂
....schön wärs... ;)

Hast du dafür Beweise? :Häschen:

Edit:
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:56 Du kapierst eh nicht was gemeint ist.. kümmer dich um deinen eigenen Scheiss.
Aber könntest du freundlicherweise wenigstens aufhören andere Personen hier am laufenden Band anzupöbeln und zu beleidigen? Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist sofort bescheuert oder hat nichts verstanden. Und dann wunerst du dich, dass Leute deinen "Diskussionsstil" anzweifeln?
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2019 13:00
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:51 Ah, der Zweitaccount von Sabienchen meldet sich jetzt auch. 😂
....schön wärs... ;)

Hast du dafür Beweise? :Häschen:
Heiratet doch, dann könnt Ihr euch einen teilen und sorgt für weniger Datenmüll auf dieser Erde.

Edit: Setz mich auf ignore, dann brauchst du es nicht lesen. Dann gehst Du mir auch nicht mehr auf den Sack mit diesen billigen Trollversuchen.
Bild
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von johndoe711686 »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:03 Edit: Setz mich auf ignore, dann brauchst du es nicht lesen. Dann gehst Du mir auch nicht mehr auf den Sack mit diesen billigen Trollversuchen.
Sorry, das tu ich meiner (leeren) Ignorieren-Liste nicht an.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

sphinx2k hat geschrieben: 03.07.2019 13:00
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 12:47
Klusi hat geschrieben: 03.07.2019 12:11 Zum Thema beweisen des Könnens eines Entwicklers:
Natürlich muss sich jeder Entwickler bei jedem Spiel beweisen; sonst kämen wir ja in eine Situation, in der Kunden blind vorbestellen und Entwickler zunehmend Grütze abliefern, weil sie auf dieses Verhalten vertrauen.

Und sowas wollen wir doch nicht, oder?

CDPR ist da keine Ausnahme.
Also vertrauen wir im Umkehrschluss dann niemandem mehr?

Wow. Dann am besten gleich bei Werkstätten, Malern, Lackierern, im Gerüstbau, der Tankstelle und überhaupt Restaurants anfangen.

Wer weiss, vielleicht legen die mit Absicht Haare in die Frikadellen.
🤔

Du verstehst schon worauf das hinausläuft?
Zum einen denke ist stark das hier ein paar auf Ironie eingestiegen sind. Wenn man sieht das Cyberpunk ~1 Jahr vor Release die Verkaufscharts anführt und allgemein Preorder bei der breiten Masse normal ist.

Zum anderen Zahlt man, von einer Anzahlung abgesehen, bei nahezu allem erst nachdem etwas zur zufriedenheit abgeschlossen ist. Und ein Maler der geschlurt hat muss nacharbeiten bis es so ist wie vereinbart. Das gibt es bei Spielen nicht, da gilt gekauft wie gesehen. Wobei das gesehene evtl. noch geschönt wurde.
So ganz stimmt das aber nicht. Gerade im Baugewerbe gibt es bereits Vorab Zahlungen. Außerdem gibt es da noch Kulanz und Nachzahlungen.

Ist bei Spielen auch so. Oder hört der Service mit dem Verkauf auf? Im Regelfall nicht. Bugfixes, Patches, Content Patches. Erweiterungen etc.

Das mit dem geschönt, ist eher ein Problem der Branche. Gibt es in anderen aber auch. Marketing hatte schon immer einen Schimmer Verlogenheit in sich, sonst würden die weniger verkaufen.

Nicht das ich das gut finde, aber daran hindern kann man die Marketing Abteilungen nicht.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2019 13:06
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:03 Edit: Setz mich auf ignore, dann brauchst du es nicht lesen. Dann gehst Du mir auch nicht mehr auf den Sack mit diesen billigen Trollversuchen.
Sorry, das tu ich meiner (leeren) Ignorieren-Liste nicht an.
Dann leb damit.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt Red arbeitet an fünf Titeln, drei Projekte haben Cyberpunk-Bezug

Beitrag von sabienchen.banned »

Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:10
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.07.2019 13:06
Arkatrex hat geschrieben: 03.07.2019 13:03 Edit: Setz mich auf ignore, dann brauchst du es nicht lesen. Dann gehst Du mir auch nicht mehr auf den Sack mit diesen billigen Trollversuchen.
Sorry, das tu ich meiner (leeren) Ignorieren-Liste nicht an.
Dann leb damit.
Japp, lebe du damit...:Blauesauge:

... ... ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten