Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Remedy Entertainment hat die Rechte (Veröffentlichungsrechte) an der Marke "Alan Wake" zurückgekauft. Das finnische Studio hatte Alan Wake (2010) und Alan Wake's American Nightmare (2012) entwickelt. Microsoft fungierte damals als Publisher und Rechteinhaber.Remedy Entertainment stemmt diesen Rückkauf aus einmaligen Einnahmen in Höhe von 2,5 Mio. Euro, die im ersten Halbjahr 2019 durch Lizenz- und...

Hier geht es zur News Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von str.scrm »

ein neues Alan Wake wäre ein Traum oder endlich mal die Fortsetzung vom 1. Teil - ich meine mich noch dunkel zu erinnern, dass das nicht so 100%ig abgeschlossen war
lediglich das Remedy typische Gameplay kann ich nicht mehr ausstehen, das muss irgendwie mal weiterentwickelt werden
Control warte ich erstmal ab...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von nawarI »

@Danny:
Ajo, das Ende von Teil 1 hat stark auf ne Fortsetzung angespielt, weil Alan am Ende
Show
an diesem Dunklen Ort gefangen war, nachdem er sich aus unserer Welt geschrieben hatte, um die Dunkelheit zu vertreiben. Weder im DLC noch bei American Nightmare konnte er ausbrechen, wobei er im Abspann immer gesagt hat, dass er versuchen wird in unsere Welt zurückzukehren.
Story und Gameplay bei Alan Wake fand ich wirklich toll. Tatsächlich sehe ich Alan Wake als eines der besten Spiele der PS360-Ära an.
Auf Control bin ich wirklich gespannt, aber eine Fortsetzung zu Alan Wake wäre wirklich ein Grund zur Freude.
Leider hat sich Alan Wake damals nicht gut verkauft, aber wegen einiger Hardware-Bundles und Verkäufen bei Sales wird Alan Wake dennoch als kleiner Erfolg angesehen. Wegen guter Mundpropaganda könnte ne Fortsetzung jetzt bessere Erfolgschanzen haben und Remedy wäre dämlich würden sie nach dem Rückkauf keine machen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Todesglubsch »

Ich würde mich ja über ein Remake von Alan Wake freuen, bei dem man die Story versteht.
Oder ein Remake von Alan Wake mit Gameplay.

Abgesehen von der Atmosphäre war das Spiel garnicht so doll. Ich erinner mich noch an Thermoskannen die man nur wegen nem Achievement sammeln konnte.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Flojoe »

Ich fand Alan Wake auch Super. Fortsetzung wäre Geil. Ich hoffe Remedy macht das.... oder ein Remake, vielleicht dann erweitert mit „richtigem“ Ende?
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von NewRaven »

Kein Remake! Fortsetzung, denn die Story war selbst mit den DLC noch längst nicht zuende erzählt, sowohl was das Cliffhanger-Ende angeht als auch die vielen Möglichkeiten. Und mir ist es dabei dann auch völlig egal, ob die das Gameplay "verfeinern" (ist eh nicht Remedys Stärke, sind wir ehrlich) - ich will nur endlich das Ende der Geschichte. Und wenn sie dazu noch ein paar der Dinge einbauen, die bei Teil 1 letztlich der Schere zum Opfer gefallen sind, umso besser. Danach darf man wegen mir gern "remaken" wenn man denn mag, aber jetzt wo sie endlich die Rechte daran zurück haben, sollen sie das Ende erzählen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von sub.seven »

Jetzt müssen Sie nur noch die Rechte von Max Payne zurück kaufen und eine Fortsetzung im Stil der ersten beiden Teile rausbringen, dann könnte ich glücklich und zufrieden den Löffel abgeben :-D
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2019 15:20 Ich würde mich ja über ein Remake von Alan Wake freuen, bei dem man die Story versteht.
Oder ein Remake von Alan Wake mit Gameplay.

Abgesehen von der Atmosphäre war das Spiel garnicht so doll. Ich erinner mich noch an Thermoskannen die man nur wegen nem Achievement sammeln konnte.
Ich kann mich an die unbequeme Kamera erinnern, an Munitionsknappheit bei dem schlechten Aim und an zu hölzernen Gameplay. Konnte das Spiel damals auch nie wirklich durchspielen, da ich immer keine Munition mehr hatte. Lediglich beim letztem Versuch kam ich mal durch die erste Nacht. Danach nicht weiter gespielt... müsste 2016 gewesen sein, als man das Spiel zu Quantum Break (ein Traum von Spiel) dazu bekam.

Control wird erstmal nicht geholt, so lange die Missionen nicht auf alle Plattformen verfügbar sind. So wie sich das gehört für Multiplattform.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Billy_Bob_bean »

sub.seven hat geschrieben: 01.07.2019 16:39 Jetzt müssen Sie nur noch die Rechte von Max Payne zurück kaufen und eine Fortsetzung im Stil der ersten beiden Teile rausbringen, dann könnte ich glücklich und zufrieden den Löffel abgeben :-D
Max Payne 3 war am geilsten. Die Nostalgie trügt nur deine Erinnerung
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Swar »

Hm naja Max Payne 3 war höchstens nett, konnte aber nie den anderen Teilen das Wasser reichen.

Topic:

Ist nur noch eine Frage der Zeit bis Teil 2 angekündigt wird.
Zuletzt geändert von Swar am 02.07.2019 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von SethSteiner »

Max Payne 3 war wirklich nicht schlecht aber reicht bei weitem nicht an die Film Noir Love Story von Max Payne 2 ran. Ich denke immer noch, man hätte für den 3er eine eigene Marke erfinden sollen als sich bei Max Payne zu bedienen, da ist die Messlatte einfach zu hoch gesetzt worden. Dabei ist es ja grundsätzlich nicht völlig verkehrt ewas Neues zu probieren aber die ersten beiden Titel blieben einfach deutlich stärker (und positiver) in Erinnerung. Von demher, würde ich ein klassisches Max Payne 4 sehr bevorzugen.

Zu Alan Wake: Freut mich, Alan Wake war ein netter Titel gewesen, habe ich glaube irgendwann für irgendwas zwischen 1 und 5 Euro gekriegt. Irgendwie schon etwas traurig gewesen, dass es wohl so wie Blei im Regal lag, dass man es derart verramschte.
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Stryx »

Die Max Payne Rechte dürfe gerne weiter bei Rockstar bleiben. Dann bleiben die Chancen weiterhin gering, dass ein weiterer Teil erscheint. Den grauenhaften dritten Teil hab ich auch nach fast drei Jahren nicht verarbeitet.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Swar »

Stryx hat geschrieben: 02.07.2019 12:16 Die Max Payne Rechte dürfe gerne weiter bei Rockstar bleiben. Dann bleiben die Chancen weiterhin gering, dass ein weiterer Teil erscheint. Den grauenhaften dritten Teil hab ich auch nach fast drei Jahren nicht verarbeitet.
Öhm den dritten Teil haben wir alleine Rockstar zu verdanken, Remedy hatte damit nix am Hut.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Stryx »

Swar hat geschrieben: 02.07.2019 13:13
Stryx hat geschrieben: 02.07.2019 12:16 Die Max Payne Rechte dürfe gerne weiter bei Rockstar bleiben. Dann bleiben die Chancen weiterhin gering, dass ein weiterer Teil erscheint. Den grauenhaften dritten Teil hab ich auch nach fast drei Jahren nicht verarbeitet.
Öhm den dritten Teil haben wir alleine Rockstar zu verdanken, Remedy hatte damit nix am Hut.
Was glaubst du, warum ich schreibe, dass die Rechte weiter bei Rockstar bleiben dürfen? :roll:
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remedy Entertainment: Rechte an Alan Wake zurückgekauft

Beitrag von Swar »

Stryx hat geschrieben: 02.07.2019 13:45 Was glaubst du, warum ich schreibe, dass die Rechte weiter bei Rockstar bleiben dürfen? :roll:
Ja stimmt zu spät geschaltet, vergiss es :Blauesauge:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Antworten