Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von Doc Angelo »

Man darf ja nicht vergessen: Bei der XBox One und der PS4 war nahezu identische Hardware verbaut. Und es ist absehbar, das sich auch die nächste Generation von Xbox und Playstation wieder sehr ähneln, und zwar mit normalen Komponenten von der Stange. Wie sich das dann trotzdem an die "Technik-Enthusiasten" richten kann... das ist dann wohl die Magie des Marketings.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von Atlan- »

Launebub hat geschrieben: 01.07.2019 22:04 Sony vs Microsoft ^^

Was die Games betrifft ist die Konsole von Sony besser, dafür Qualität und Support die reinste Katastrophe.
Die Controller quietschen, die Lüfter klingen wie eine Turbine.

Bei MS genau umgekehrt. Kann man sich aussuchen, was einem wichtiger ist.
Blablabla....Beschte ist immer noch der PC. :mrgreen:
PC / PS5 / Series X / Switch
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von heretikeen »

Bin gespannt, ob am Ende mehr als bloßes Marketing-Blabla dahintersteckt.

Irgendwie hält sich doch jeder, der hin und wieder ein Pad in die Hand nimmt, für einen "Hardcore-Zocker". Der Ausdruck an sich ist doch schon bloßes Geschwurbel.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von Chibiterasu »

Bin ich mir diesmal nicht sicher.
Gibt ja schon den Hinweis, dass bei Microsoft die niedrigpreisigere Konsolenversion durch das Streaming ersetzt werden soll und für den "Hardcore-Zocker" gibt es die stärkere, teurere Hardware-Variante.

Ich kann mir das bei Microsoft gut vorstellen.
Ob Sony sich das schon traut, keine Ahnung.

Gespart wird da natürlich im Vergleich zu nem PC immer noch an vielen Ecken.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von OchsvormBerg »

Hiri hat geschrieben: 01.07.2019 19:27 Was ist Hardcore Gamer? Bin ich Hardcore weil ich den ganzen Tag CoD spiele? Oder bin ich Hardcore wenn ich jedes Dark Souls durchgespielt hab?
Zudem sind 30FPS hoher Input Lag alles andere als Hardcore :jack_o_lantern: Hauptsache 4K. :Häschen:
Konsolen haben mit echtem "Hardcore-Gaming" kaum etwas zu tun. Das gibt es eigentlich nur am PC...

Echte Hardcore Gamer wollen 144+ Hz ohne V-Sync oder mit G-sync, 100+ FPS, eine anständige Maus und Tastatur sowie einen Bildschirm mit geringer Reaktionszeit... Alles Dinge, die mit einer Konsole bzw. einem TV unmöglich sind.

Auf einer Playstation ist nur entspanntes Casual Gaming nach Feierabend möglich.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von gauner777 »

Super entscheidung,genau so muss das sein.Indie Titel kann ich persönlich nicht mehr ertragen zumal der Markt einfach nur noch Zugemüllt ist siehe Nintendo Switch die Müllhalde der Konsolen schlecht hin.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von GrinderFX »

gauner777 hat geschrieben: 02.07.2019 10:55 Super entscheidung,genau so muss das sein.Indie Titel kann ich persönlich nicht mehr ertragen zumal der Markt einfach nur noch Zugemüllt ist siehe Nintendo Switch die Müllhalde der Konsolen schlecht hin.
Naja, gerade der PC ist da ja das Negativbeispiel schlecht weg.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7337
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von NomDeGuerre »

Triadfish hat geschrieben: 02.07.2019 09:39
Auf einer Playstation ist nur entspanntes Casual Gaming nach Feierabend möglich.
Wie jetzt, wie soll man denn dann auf der Schaff hartkernen?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von Chwanzus Longus »

lieber eike, ich glaube du bringst microsofts aussage, dass deren nachfolgekonsole 4 mal so schnell wie der vorgaenger (xbox one) werden wird, mit sony durcheinander. sony erklaerte irgendwas von hdr und irgendeinem special soundchip fuer die ps5. im grunde gehts halt immer so weiter, wie es mit der ps1 begann und das ist doch klasse.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
TBCizzel
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von TBCizzel »

Die Ps4 war für Gamer und diese ist für Hardcore Gamer.
Ich ziehe aus diesen Phrasen null Informationen.
Controller?? Komm wir spielen Tekken im Flur.....
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Launebub hat geschrieben: 01.07.2019 22:04 Sony vs Microsoft ^^

Was die Games betrifft ist die Konsole von Sony besser, dafür Qualität und Support die reinste Katastrophe.
Die Controller quietschen, die Lüfter klingen wie eine Turbine.

Bei MS genau umgekehrt. Kann man sich aussuchen, was einem wichtiger ist.
will nicht wissen wie du spielst, die analogsticks versuchen mit aller macht alte kartoffelchipstuecke im controller zu zerdruecken, die socken direkt neben der ps4 lueftung postiert.... :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
4P|Eike
Beiträge: 537
Registriert: 02.04.2013 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von 4P|Eike »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 02.07.2019 13:29 lieber eike, ich glaube du bringst microsofts aussage, dass deren nachfolgekonsole 4 mal so schnell wie der vorgaenger (xbox one) werden wird, mit sony durcheinander. sony erklaerte irgendwas von hdr und irgendeinem special soundchip fuer die ps5. im grunde gehts halt immer so weiter, wie es mit der ps1 begann und das ist doch klasse.
Nein.
Es gibt erste Leaks von "Benchmarks" der "PS5 Devkits" ( :roll: )
Die angeblich knapp 4x so hoch ausfallen wie die Benchmarks der PS4 Pro.

MS hat offiziell gesagt "Scarlett ist 4x so schnell wie die X."
MadMax1803
Beiträge: 314
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von MadMax1803 »

also meiner meinung nach sollten die etwas am boden bleiben, bei der Anzahl an verkauften PS4 gibt es meiner Meinung nach auf viele Gelegenheitsspieler. Wenn die PS5 wirklich im HighEnd angesiedelt wird, wird der Preis dementsprechend hoch sein, da werden sicher viele passen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von TheSoulcollector »

Genaueres werden wir wahrscheinlich erst zum Anfang nächsten Jahres erwarten dürfen (nach dem Weihnachtsgeschäft). Dann werden MS und Sony die Hosen runter lassen und mehr erzählen denke ich. Beim Preis könnte ich mir vorstellen, dass sie 499 anvisieren.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4P-Kommentar: Wird die PS5 ein Traum für Hardcore-Zocker?

Beitrag von thormente »

Der Chris hat geschrieben: 02.07.2019 11:03
gauner777 hat geschrieben: 02.07.2019 10:55 Super entscheidung,genau so muss das sein.Indie Titel kann ich persönlich nicht mehr ertragen zumal der Markt einfach nur noch Zugemüllt ist siehe Nintendo Switch die Müllhalde der Konsolen schlecht hin.
...nur dass das Indie-Segment fast das Einzige ist aus dem interessante Impulse für Gaming kommen. Aber ja, alles Müll. Sehr reflektierter Beitrag. :roll:
Welche "Impulse" aus "fast einzig" der Indieecke das sein sollen weiss der Henker.

Der zigste Plattformer, das zigste Puzzle- und laue Physikspielche. Ab und an wird eins übern Klee gelobt. Das aus wöchentlich hunderten veröffentlichtem IndieEarlyAccessMobilekram. Wenn dort etwas an Impulsen - was auch immer damit gemeint sein mag und wohin diese gehen mögen - vorhanden, geht es in der schieren Masse und dem niedrigen Standard unter.

MadMax1803 hat geschrieben: 02.07.2019 14:20 also meiner meinung nach sollten die etwas am boden bleiben, bei der Anzahl an verkauften PS4 gibt es meiner Meinung nach auf viele Gelegenheitsspieler. Wenn die PS5 wirklich im HighEnd angesiedelt wird, wird der Preis dementsprechend hoch sein, da werden sicher viele passen.
Sonys Strategie ist bodenständig. Den harten Kern anzusprechen, ist die beste Chance für einen schnellen Start. Die sind es, die sich eine (teuere) Konsolen zu Launch leisten wollen und Einfluss auf ihr Umfeld wirken lässt. Alles andere kauft später. Muss ja, ne? Können nicht alle zukünftigen Käufer zum Start eine PS5 haben. :roll:
Antworten