Die nächste Hearthstone-Erweiterung ist Retter von Uldum. Sie wird am 6. August 2019 für PC, Mac, iOS- und Android-Tablets sowie auf Smartphones verfügbar sein. Das Add-on umfasst 135 neue Karten einschließlich Plagen, Mumien, die Rückkehr der Questkarten, Schätze, das Schlüsselwort "Wiederkehr" und mehr. Retter von Uldum führt die Ereignisse aus der Verschwörung der Schatten fort: "Die Schatten h...
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Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
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Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Nach den neuesten (vermeintlichen) Leaks zu Blizzard wundert es mich, dass an Hearthstone noch rumentwickelt wird.
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
warum nicht. einfachste gelddruckmaschine die sie haben.
mann muss sich mal nur die neueren karten ansehen. es sind richtig faule designs oder nonstop reprints und der pöbel kauft weiterhin wie bekloppt. auch wenn die zahlen runtergegangen sind machen sie immer noch schotter ohne ende und das mit minimalstem aufwand.
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Mich wundert es eben nur, dass HS noch im Bereich der Rentabilität zu liegen scheint.DitDit hat geschrieben: ↑01.07.2019 21:17warum nicht. einfachste gelddruckmaschine die sie haben.
mann muss sich mal nur die neueren karten ansehen. es sind richtig faule designs oder nonstop reprints und der pöbel kauft weiterhin wie bekloppt. auch wenn die zahlen runtergegangen sind machen sie immer noch schotter ohne ende und das mit minimalstem aufwand.
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Die leaks waren komplett an mir vorbeigegangen. Nach einer kurzem Googlesuche habe ich Sie jedoch gefunden.
Wow... Ich wusste nicht, dass es Blizzard SO beschissen geht. Wow Abonennten unter 1. Mio und alle anderen Marken ohne nenneswerte Einnahmen.
Leider haben die sich zu sehr auf Multiplayer matches festgelegt (wahrscheinlich wegen Esport Fokus) HS, Hots und overwatch sind zwar immer wieder gut für eine Runde zwischendurch aber können mich nicht so binden wie seinerzeit Wow, D3 oder WC3.
Schade drum. Wenn die Gerüchte stimmem wackelt da ein ganz Großer
...
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Aus dem Grund werden die Erweiterungen schon immer in sehr kurzen Abständen rausgehauen - damit in erster Linie die Profis regelmäßig Kohle dafür ausgeben und Casuals zumindest oft genug den Geldbeutel aufmachen.MrLetiso hat geschrieben: ↑01.07.2019 22:27Mich wundert es eben nur, dass HS noch im Bereich der Rentabilität zu liegen scheint.DitDit hat geschrieben: ↑01.07.2019 21:17 warum nicht. einfachste gelddruckmaschine die sie haben.
mann muss sich mal nur die neueren karten ansehen. es sind richtig faule designs oder nonstop reprints und der pöbel kauft weiterhin wie bekloppt. auch wenn die zahlen runtergegangen sind machen sie immer noch schotter ohne ende und das mit minimalstem aufwand.
Wie DitDit schon schrieb, HS ist wohl die einfachste Gelddruckmaschine bei Blizzard.
Ich sage nicht, dass es simpel ist, ein CCG regelmäßig mit neuen Karten zu versorgen, ohne die Balance völlig aus de Ruder laufen zu lassen - aber in der Hinsicht hat sich Blizzard ja noch nie mit Ruhm bekleckert (ganz im Gegenteil, man nennt es bei HS einen Bestandteil des Systems).
Sicher, man gibt immer noch sehr viel Geld für Veranstaltungen und PR aus, aber es würde mich schwer wundern, wenn HS für Blizzard nicht mehr rentabel wäre.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Was die Balance angeht machen sie es sich halt ganz einfach. Man setzt auf Zufall. Dann muss man auch nicht mehr viel balancen. Ich hab nur kurz mal eine der Karten angeschaut die geteaserd wurden: 10 Mana Zauber für Mage : Spiele 10 zufällige Zauber auf zufällige Zielecasanoffi hat geschrieben: ↑02.07.2019 11:42 Aus dem Grund werden die Erweiterungen schon immer in sehr kurzen Abständen rausgehauen - damit in erster Linie die Profis regelmäßig Kohle dafür ausgeben und Casuals zumindest oft genug den Geldbeutel aufmachen.
Wie DitDit schon schrieb, HS ist wohl die einfachste Gelddruckmaschine bei Blizzard.
Ich sage nicht, dass es simpel ist, ein CCG regelmäßig mit neuen Karten zu versorgen, ohne die Balance völlig aus de Ruder laufen zu lassen - aber in der Hinsicht hat sich Blizzard ja noch nie mit Ruhm bekleckert (ganz im Gegenteil, man nennt es bei HS einen Bestandteil des Systems).
Sicher, man gibt immer noch sehr viel Geld für Veranstaltungen und PR aus, aber es würde mich schwer wundern, wenn HS für Blizzard nicht mehr rentabel wäre.
Geile Karte -.-
Jo wenn man so im Internet liest kommt ein gegenteiliger Eindruck auf aber im Endeffek machen sie nur Minus im Gewinn und darüber wird berichtet. Es ist halt inzwischen schon soweit in der Branche, wenn man ein Jahr stagniert oder nur 3 Milliarden statt den 4 Milliarden des Vorjahres einimmt ist das was ganz böses. Sobald es kein Wachstum mehr gibt muss ganz schnell überall gesparrt und gewinn maximiert werden.
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Den (übertriebenen) Zufallsfaktor in HS mochte ich noch nie und habe entsprechende Karten immer vermieden - fand ihn aber trotzdem halbwegs unterhaltsam, wenn der Gegner darauf setzte.DitDit hat geschrieben: ↑02.07.2019 15:54 Was die Balance angeht machen sie es sich halt ganz einfach. Man setzt auf Zufall. Dann muss man auch nicht mehr viel balancen. Ich hab nur kurz mal eine der Karten angeschaut die geteaserd wurden: 10 Mana Zauber für Mage : Spiele 10 zufällige Zauber auf zufällige Ziele
Geile Karte -.-
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Jo wenn man so im Internet liest kommt ein gegenteiliger Eindruck auf aber im Endeffek machen sie nur Minus im Gewinn und darüber wird berichtet. Es ist halt inzwischen schon soweit in der Branche, wenn man ein Jahr stagniert oder nur 3 Milliarden statt den 4 Milliarden des Vorjahres einimmt ist das was ganz böses. Sobald es kein Wachstum mehr gibt muss ganz schnell überall gesparrt und gewinn maximiert werden.
Aber dieser Faktor wird halt (gefühlt) immer mehr überspannt.
Und was die Rentabilität betrifft, nun, die ist natürlich immer Definitionssache jedes Unternehmens. Aber klar, rückläufiger Wachstum (selbst wenn es immer noch Wachstum ist!) Ist für viele Unternehmen bereits das Tor zur Hölle...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Der zunehmende Zufall war das was mich als Hardcoregamer der sich selber gerne optimiert und verbessert vom Spiel verjagd hat. Ich mag das überhaupt nicht wenn das Spielprinzip darauf ausgelegt ist, das man sich mit einem menschlichen Gegner misst und dann aber egal ist wer der bessere ist, da der Zufall im Endeffekt entscheidet.casanoffi hat geschrieben: ↑02.07.2019 16:20 Den (übertriebenen) Zufallsfaktor in HS mochte ich noch nie und habe entsprechende Karten immer vermieden - fand ihn aber trotzdem halbwegs unterhaltsam, wenn der Gegner darauf setzte.
Aber dieser Faktor wird halt (gefühlt) immer mehr überspannt.
Und was die Rentabilität betrifft, nun, die ist natürlich immer Definitionssache jedes Unternehmens. Aber klar, rückläufiger Wachstum (selbst wenn es immer noch Wachstum ist!) Ist für viele Unternehmen bereits das Tor zur Hölle...
Sieht man auch an der Esport Szene die ist extrem kurzlebig. Jedes Tournier gewinnt jemand anderes. Andauernd neue Gesichter. Sehr wenige konstante gute Spieler die auf hohem Niveau regelmäßige Erfolge einfahren. Viele schauen auch nur noch aufgrund der Clownfiesta zu. Mordsgaudi wenn der klar bessere Spieler der keine Fehler gemach hat doch wieder verliert weil die Karten wieder die unwahrscheinlichsten Extremzufälle auslösen (was viel zu oft passiert trotz hoher Unwahrscheinlichkeit)
- Sir_pillepalle
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Re: Hearthstone: Retter von Uldum angekündigt
Irgendwie verstehe ich das Kalkül hinter diesem RNG-Spam und Powercreep nicht.
Es mag kurzfristig und in Ausnahmen zwar durchaus lustig sein, eine Partie aufgrund des Zufalls zu gewinnen, die eigentlich verloren war, das sollte jedoch nicht die Spielmechanik derart beeinflussen.
So fahre ich seit den Arenaänderungen zwar wesentlich häufiger 12 Siege ein, dafür sind übermäßig viele Siege aber auch unverdient und pures Glück. Über solche Siege kann ich mich genau so wenig freuen, wie über derartige Niederlagen.
Naja, habe schon einige Spiele den Bach runter gehen sehen, weil man versucht hat, sowohl kompetetiven Spielern, als auch "spaßfokussierten" Spielern gerecht zu werden und somit im Endeffekt beide Gruppen unzufrieden waren.
Es mag kurzfristig und in Ausnahmen zwar durchaus lustig sein, eine Partie aufgrund des Zufalls zu gewinnen, die eigentlich verloren war, das sollte jedoch nicht die Spielmechanik derart beeinflussen.
So fahre ich seit den Arenaänderungen zwar wesentlich häufiger 12 Siege ein, dafür sind übermäßig viele Siege aber auch unverdient und pures Glück. Über solche Siege kann ich mich genau so wenig freuen, wie über derartige Niederlagen.
Naja, habe schon einige Spiele den Bach runter gehen sehen, weil man versucht hat, sowohl kompetetiven Spielern, als auch "spaßfokussierten" Spielern gerecht zu werden und somit im Endeffekt beide Gruppen unzufrieden waren.