Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem Ausflug auf Fortune Island präsentiert Playground Games die nächste große Erweiterung für Forza Horizon 4: In LEGO Speed Champions rast man durch die Welt der Bauklötzchen und sammelt fleißig Teile, um Häuser und LEGO-Karossen freizuschalten. Wir haben für den Test die Erweiterung unter die Lupe genommen...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von GrinderFX »

20 Euro klingen für mich da etwas viel. Typisch Lego.
Vielleicht gibts ja eine 2 Euro Version von Xingboa die auch noch besser ist :lol:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von str.scrm »

hat für mich das Spiel komplett zerstört, es wirkt einfach wie ein Fremdkörper, den man selbst wenn man ihn nicht spielt, immer und immer wieder aufgebunden bekommt
aber egal, war weit über 550h im Spiel und jetzt hab ich es gelöscht, die X kommt aufgrund fehlender Software für den Rest der Generation nun eh wieder weg
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von HardBeat »

Danny. hat geschrieben: 28.06.2019 13:39 hat für mich das Spiel komplett zerstört, es wirkt einfach wie ein Fremdkörper, den man selbst wenn man ihn nicht spielt, immer und immer wieder aufgebunden bekommt
aber egal, war weit über 550h im Spiel und jetzt hab ich es gelöscht, die X kommt aufgrund fehlender Software für den Rest der Generation nun eh wieder weg
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Total der Fremdkörper weil der DLC ja die Hauptwelt komplett verändert...ach Moment, macht er ja gar nicht. :mrgreen:

Dein Kommentar liest sich wie der eines beleidigten Kleinkindes was sich bockig in die Ecke setzt wenn es keine Schokolade von Mama bekommt :lol:

Erstmal aus Wut das Spiel gelöscht und die Xbox abgebaut und in den Schrank gestellt, jetzt hast du’s Microsoft und PG aber gegeben :lol: :lol: :lol: :lol:
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von str.scrm »

HardBeat hat geschrieben: 28.06.2019 13:48
Danny. hat geschrieben: 28.06.2019 13:39 hat für mich das Spiel komplett zerstört, es wirkt einfach wie ein Fremdkörper, den man selbst wenn man ihn nicht spielt, immer und immer wieder aufgebunden bekommt
aber egal, war weit über 550h im Spiel und jetzt hab ich es gelöscht, die X kommt aufgrund fehlender Software für den Rest der Generation nun eh wieder weg
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Total der Fremdkörper weil der DLC ja die Hauptwelt komplett verändert...ach Moment, macht er ja gar nicht. :mrgreen:

Dein Kommentar liest sich wie der eines beleidigten Kleinkindes was sich bockig in die Ecke setzt wenn es keine Schokolade von Mama bekommt :lol:

Erstmal aus Wut das Spiel gelöscht und die Xbox abgebaut und in den Schrank gestellt, jetzt hast du’s Microsoft und PG aber gegeben :lol: :lol: :lol: :lol:
weis ich nicht was der Blödsinn jetzt soll :lol:
habe alles im Spiel gemacht und nur noch auf den DLC gewartet, der war nicht nach meinem Geschmack, also bin ich durch damit
was für ein Verbrechen :roll:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Danny. hat geschrieben: 28.06.2019 14:01 weis ich nicht was der Blödsinn jetzt soll :lol:
habe alles im Spiel gemacht und nur noch auf den DLC gewartet, der war nicht nach meinem Geschmack, also bin ich durch damit
was für ein Verbrechen :roll:
War denn vorher nicht klar, was da als DLC kommt? Ansonsten wundert mich, dass du darauf gewartet hast, wenn es für dich wie ein Fremdkörper wirkt? Das hätte man sich ja dann denken können? :Hüpf:
djsmirnof
Beiträge: 675
Registriert: 06.08.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von djsmirnof »

Ich finde das die 4 Lego Fahrzeuge ziemlich mager sind. So wie das man selber nicht bauen kann. Am Anfang wird das erwähnt mit den Meisterbauer was sich aber als Augenwischerei heraus stellt.Man sammelt leglich Punkte mit Rennen und wenn man einen bestimmt Betrag zusammen gefahren hat bekommt man dafür ein Haus mehr.Ich hab es für 14€ bekommen aber selbst das hat sich nur teilweise gelohnt.Es muss jeder selber entscheiden ob der das dlc haben möchte oder nicht.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von Leon-x »

Welt ist recht gut durchdesihnt und die Strecken abwechdlungsreich.

Gibt auch nach und nach immer mehr Rennen. Nach der letzten Insel brauche ich persönlich keine riesen Map mehr.
Besser wenn man auch ohne Schnellreise schnell an sein Ziel kommt.

Mir hat Hot Wheels schon für mehrere Stunden unterhalten und der DLC auch.

Liebsten wäre mir noch ein Halo oder Gears DLC. Gerade die Halo Mission war sehr unterhaltsam.

Von mir aus können die immer separat abgedrehte DLCs bringen. Schließlich keine Semisim wie die Motorsportreihe.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Ach, das ist die Erweiterung die man dann im Weihnachtsbundle beipackt für die lieben Kleinen oder das Kind im Manne, so wie vorher Hot Wheels

ganz großer Käse meiner Meinung nach
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von Leon-x »

Ja ja, Erwachsene dürfen keine Switch besitzen.

Weil man als Zocker ja so ein harter Kerl ist der nach eine Runde Sekiro noch mit Lederkluft bei 40° aufs Bike steigt und den männlichen Duft in der Stadt verteilt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich habe im DLC fast alles gemacht (bis auf ein paar der Herausforderungen) und muss sagen, diese Erweiterung ist schlecht.

Nicht schlecht im Sinne von NFS als Spiel schlecht sondern im Sinne von was einem (nicht) geboten wird.
Man kann kein Haus bauen, keine Fahrzeuge (nicht mal Änderungen abseits des Standard-Tunings) darf man vornehmen, kein Bauen auf der Map und auch sonst bietet das DLC absolut nichts (!) für was Lego steht.

Ja, es sieht nett aus und die Rennen sind großteils "smooth" zu fahren aber dass war es dann auch.
Herausforderung? Sucht man vergebens.
Interessante Strecken? Nope.
Neue Aspekte/ Elemente? Äh nö.
Für den verlangten Preis gibt es viel zu wenig Inhalte und dieser ist dann durch das "Farmen" viel zu unnötig gestreckt.

Schon Danger Island war nur gerade so "gut" aber Lego Speed Champions ist es bei dem was FH als Grundspiel vorlegt einfach nicht. Hier sollten wirklich nur die zuschlagen, denen FH4 + Danger Island nicht genug von der FH-Standard-Kost waren, da man selbst als Lego Fan hier nicht auf seine Kosten kommt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2071
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Nun, die Hot Wheels-Erweiterung hat die Messlatte für solche "Just 4 Fun"-Episoden ziemlich hoch gelegt. Solange sich Turn10 nicht anderen "skurillen" Marken zuwendet, wie zum Beispiel Micro Machines oder gleich abgefahrene Stunts hinlegt wie ein Festival auf dem Mond, so fürchte ich wird es keine Erweiterung mehr schaffen, an Hot Wheels ranzukommen. :?

Persönlich hatte ich in LEGO Valley reichlich Spaß, allein weil's LEGO ist. Aber wie heißt diese abgedroschene Phrase nochmal?
Jede Menge ungenutztes Potenzial. Vielleicht wäre ein Crossover mit LEGO (Drome) Racers besser angekommen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich hätte lieber ein Forza Lego Einzelspiel gehabt, als ein DLC für Horizon 4...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
BestNoob
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2012 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 4: LEGO Speed Champions - Test

Beitrag von BestNoob »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.06.2019 00:48 Ich hätte lieber ein Forza Lego Einzelspiel gehabt, als ein DLC für Horizon 4...
+1
Antworten