Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

MrLetiso hat geschrieben: 26.06.2019 11:23
Arkatrex hat geschrieben: 26.06.2019 11:10 Davon ab, das Korinthen kacken uns hier nicht weiter bringt:

Wir sind uns aber schon einig das mehr Performance immer besser ist? Und das es von eurer Seite keinen Grund gibt 60 FPS gerade bei Rennspielen nicht zu bevorzugen?

Außerdem ist Deine Definition des Standards der rein theoretische Teil. Mundart ist der Begriff ebenso häufig wie üblich genutzt.

Ich möchte von Euch jetzt Mal mehr hören als nur rumgereite auf irgendwelchen Begriffen.

Gegenargumente warum ihr 30 FPS so toll findet zum Beispiel.

"Ich bin dafür weil ich dagegen bin" ist nämlich arm.
Du missverstehst: es geht mir nur darum, dass 60fps eben nicht der Standard ist. Und das ist auch nicht "meine" Definition.

Sollte es der Standard sein? Unbedingt! 30fps sollte ein Relikt der Vergangenheit sein. Aber schon seit 20 Jahren.
Okay, Missverständnis auf meiner Seite.
Hoffe trotzdem das mit einem Patch die 60FPS nachgezogen werden (und nicht erst zur PS5).
Bild
Bild
TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von TyresTyco »

lordpa hat geschrieben: 26.06.2019 08:43 Haben auch nicht heraus gefunden wie man ganze Cups online fährt. Geht das echt?
Bis jetzt gibt es nur single race und battle online. Cups wären zwar nett aber wenb wir realistisch bleiben würden die mit randoms kaum funktionieren.

Bei mir hauen die meisten spätestens nach dem 2ten rennen ab. Cup mit npcs ist meh. Gibt viele echt viele leaver... alleine wegen der map wahl schon.

Generell online rennen mit mehr als 2npcs sind total beschissen. Mir fällt immer häufiger auf, dass es mehr orb und uhr gespamme gibt mit mehr npcs.

Mir gefällt das lobby system nicht. Es sollten immer neue joinen dürfen. Wenn leute leaven bleibt die lobby leer und man muss ne neue suchen/eröffnen.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Nachtklingen »

BigEl_nobody hat geschrieben: 26.06.2019 00:29
Nachtklingen hat geschrieben: 25.06.2019 23:47 Die Zeit herausforderungen sind deutlich einfacher diesmal als beim Jump n run crash
Du meinst die Relic-Rennen? Also für mich ist das genau das Gegenteil. In der N Sane trilogy ist in den meisten Fällen Platinum drin, um Platinum Relics in CTR zu kriegen muss man schon teilweise Hardcore abgehen (Wobei die Schwierigkeit hier auch schwankt, bei manchen ist es machbar, bei anderen schon fast unmöglich).

Ich amüsier mich echt schwer über die ganze Kritik an den 30fps. Ich will jetzt nicht sagen das mehr fps egal oder schlechter sind, aber sind Gamer heutzutage nur noch Schönwetterzocker? 60fps oder das Game ist Müll? Alle verwöhnt... :lol:
Die meisten Strecken haben Abkürzungen da holst du selbst mit Fehler locker noch das Relikt. Ansonsten halt fleißig die zeitboxen umfahren.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

4P|Mathias hat geschrieben: 25.06.2019 20:09 Dass dies auf Switch durch eine deutlich reduzierte Auflösung ermöglicht wurde, die insbesondere im gedockten Zustand am TV für leichte Abzüge in der B-Note sorgt, ist für den Spaß unerheblich, der sich auf allen Systemen trotz der allerorten grenzwertigen Ladezeiten einstellt.
Hallo Mathias,
im Test finde ich leider nichts, was Deine 5% Abwertung weitergehend begründen würde.
Liegt es tatsächlich nur an der Auflösung? Falls ja, sind 5% nicht etwas harsch, wenn sonst alles identisch ist? Zumal dadurch die Wertung in den 70er-Bereich abrutscht.
Das wirkt halt nicht stringent, wenn man das mit anderen (Multiplattform)Tests (von euch) vergleicht.
Mir persönlich ist die Wertung nicht wichtig, aber es gibt sicher genügend Leute, die das nicht so sehen und ihre Kaufentscheidung daran festmachen.

Zum Spiel: die Strecken fühlen sich - für mich - alt und unorganisch an. Gegenüber MK8 zieht, bis auf das witzige Figurendesign und deren Animationen, Crash den kürzeren.
Für 30€ geht das aber vollkommen klar. :)
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Briany »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.06.2019 12:24 Zum Spiel: die Strecken fühlen sich - für mich - alt und unorganisch an. Gegenüber MK8 zieht, bis auf das witzige Figurendesign und deren Animationen, Crash den kürzeren.
Für 30€ geht das aber vollkommen klar. :)
Es ist ja auch ein Remake mensch. :roll:
Für damalige Verhältnisse waren die Strecken grandios. Heut zu Tage gibt es genug Konkurrenz und das Streckendesign hat sich natürlich verändert. und verbessert. Da es sich hier aber lediglich um eine Neuauflage handelt kann man sich wohl kaum beschweren.

Was die Wertung angeht. Für sich als Spiel genommen geht die in Ordnung. Wobei ich persönlich nochmal ein paar Punkte mehr vergeben hätte. Denn was es an der Boost_Mechanik zu meckern gibt verstehe ich nicht.

Wenn es darum gehen würde das Spiel als Remake zu bewerten wäre es für mich glatte 100%. Technisch extrem sauber umgesetzt, Gameplay wunderbar übernommen uns sogar noch verfeinert. Und einiges mehr an Content drin als es im Original gab. PLUS: keine Mikrotransaktionen und gratis Content nach Release.
Also besser gehts echt nicht.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Briany hat geschrieben: 26.06.2019 13:35
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.06.2019 12:24 Zum Spiel: die Strecken fühlen sich - für mich - alt und unorganisch an. Gegenüber MK8 zieht, bis auf das witzige Figurendesign und deren Animationen, Crash den kürzeren.
Für 30€ geht das aber vollkommen klar. :)
Es ist ja auch ein Remake mensch. :roll:
Sag mal, geht es auch ohne rolleyes?
Der Vergleich kommt nunmal sehr oft (auch und insbesondere von der Fachpresse) und - ich - habe dazu meine persönliche Meinung kundgetan.
Da brauchst nicht stundenlang lamentieren, dass das ja der heiße Nostalgie-shit ist.

Edit: man schaue zb hier
https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... lt-classic
wo der Redakteur von objektiv! besser spricht und seinen Kindheitsbonus komplett mit in die Wertung (und Text) fließen lässt.
So geht's vielerorts.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Briany »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.06.2019 13:52
Briany hat geschrieben: 26.06.2019 13:35
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.06.2019 12:24 Zum Spiel: die Strecken fühlen sich - für mich - alt und unorganisch an. Gegenüber MK8 zieht, bis auf das witzige Figurendesign und deren Animationen, Crash den kürzeren.
Für 30€ geht das aber vollkommen klar. :)
Es ist ja auch ein Remake mensch. :roll:
Sag mal, geht es auch ohne rolleyes?
Der Vergleich kommt nunmal sehr oft (auch und insbesondere von der Fachpresse) und - ich - habe dazu meine persönliche Meinung kundgetan.
Da brauchst nicht stundenlang lamentieren, dass das ja der heiße Nostalgie-shit ist.

Edit: man schaue zb hier
https://www.eurogamer.net/articles/2019 ... lt-classic
wo der Redakteur von objektiv! besser spricht und seinen Kindheitsbonus komplett mit in die Wertung (und Text) fließen lässt.
So geht's vielerorts.
Wie wäre es wenn du nicht so extrem empfindlich reagieren würdest. Ein wenig übertrieben, findest du nicht?
Meine Argumentation bezog sich keineswegs auf den Nostalgie-Faktor. Sondern darauf dass sie nicht den Anspruch hatten ein neues Spielerlebnis oder neue (bessere) Strecken zu entwickeln. Sondern lediglich einen viel geliebten Klassiker neu auf zu legen.

Ich würde mir wünschen dass sie mit dem Grundgerüst welches sie jetzt haben, ein eigenes "größeres" CTR machen würden.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Leon-x »

MrLetiso hat geschrieben: 26.06.2019 10:31 Der Begriff "Standard" hat nichts mit Auffassung zu tun.
Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat. (Quelle: Wikipedia)
Und das ist bei 60 fps nicht gegeben.
Hängt aber eher vom System ab. Abertausende PC Games sprechen da eine andere Sprache. Also kann man schon sagen dass 60 zumindest einer der Standards im Softwarebereich sind. Nur eben nicht rein auf Konsolen umgemünzt.
Also liegt es eher im Zusammenhang Entwicklerentscheidung und Hardwaremöglichkeiten.

Dürfte eh schwierig sein etwas als genauen Standard auserkoren. Welche Kantenglättung, Verschattung, Beleuchtung usw ist den Standard bei Software?
Da hast auch zich Varianten was wie eingesetzt wird.

Man kann ja grob eingrenzen was in einem Genre Standard sein sollte weil es dem Gameplay mehr zuträglich ist als bei einem Schachspiel.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Dem entgegne ich: wie wäre es, wenn Du Dich nicht hinter dem Deckmantel der Anonymität versteckst, damit Du so einen Ton anschlagen kannst.
Denn es geht sicher freundlicher, oder?
Muss man immer direkt persönlich und "ausfallend" werden?

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass da der Anspruch eines neuen Spieles stecken würde.
Daher war Deine Erklärung, nebst rolleyes, unnötig. Nothing more, nothing less.

Edit: PN, muss man ja nicht hier diskutieren. :)
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 26.06.2019 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Arkatrex hat geschrieben: 26.06.2019 05:46 Alles ins Lächerliche ziehen ist ja total modern heute. Außer es ist die eigene Meinung, gell? Da versteht man dann keinen Spaß mehr.

2019 sind bei einem schnellen Racer Standard. Generell ist 2019 60 FPS Standard.

Nur weil einige Grobmotoriker hier nicht den Unterschied spüren, darf das bei anderen Spielern nicht sein oder was?

Oder beginnt dann bald wieder die Neidebatte, weil man nie die Kohle / Ahnung hatte um 60-144 Hz/ FPS live zu erleben?

Oder ist es gar das "cineastische" Gefühl, dass dich bei 30FPS kleben lässt?

Zum kotzen manche Leute. Euch ziehen die Marketing Spezialisten am 30FPS Nasenring immer noch durch die Manege und ihr schnallt es nicht.

Selbst mein Smartphone ist mittlerweile bei 120Hz angelangt!
Neiddebatte, ja das wirds sein. Dann können die ganzen arroganten Scheißer mit ihren 4000 Euro Maschinen endlich wieder auftrumpfen. Performance ist ja schließlich wichtiger als Inhalt.
Obwohl die Wahrheit ja eher die ist das sich die ganzen Käufer von High-End Hardware permanent verarschen lassen, weil sie sich überteuerten Overkill anschaffen der extrem schnell im Wert verfällt und sich das ganze dann schönreden wollen, indem sie sich einreden das Spiele soviel mehr Spaß machen wenn man sie mit 400fps und in 8k Super-HD auf einer Leinwand zocken kann.

Was mich ankotzt sind die ganzen elitären Pupsis die alle Welt davon überzeugen wollen das ein Spiel unter 60fps Schrott und unspielbar ist. Das 60fps plötzlich Standard ist, obwohl das nie der Fall war weil grafische Qualität immer zuerst den Sprung macht. Das, wenn man sich einmal an einen technischen Standard gewöhnt, es keinen Unterschied mehr macht ob 30, 60 oder 120fps, 1080 oder 4k oder 8k.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Usul »

BigEl_nobody hat geschrieben: 26.06.2019 14:52Was mich ankotzt sind die ganzen elitären Pupsis die alle Welt davon überzeugen wollen das ein Spiel unter 60fps Schrott und unspielbar ist. Das 60fps plötzlich Standard ist, obwohl das nie der Fall war weil grafische Qualität immer zuerst den Sprung macht. Das, wenn man sich einmal an einen technischen Standard gewöhnt, es keinen Unterschied mehr macht ob 30, 60 oder 120fps, 1080 oder 4k oder 8k.
Schrott ist es nicht. Aber wenn der naheliegende Konkurrent - Mario Kart 8 - auf der Switch mit 60fps läuft, dann sollte man das von einem Remake eines 20 Jahre alten Spiels auch erwarten können. Wenn schon nicht auf der Switch, dann doch bitte auf PS4-Pro und X1X.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.06.2019 14:49 Dem entgegne ich: wie wäre es, wenn Du Dich nicht hinter dem Deckmantel der Anonymität versteckst, damit Du so einen Ton anschlagen kannst.
Überreagier nicht so. Als ich im anderen Thread die Strecken als langweilig bemängelt habe, bekam ich mehr als nur ein lausiges Rolleyes an den Kopf geworfen. :lol:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von johndoe1966876 »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.06.2019 15:49 Überreagier nicht so. Als ich im anderen Thread die Strecken als langweilig bemängelt habe, bekam ich mehr als nur ein lausiges Rolleyes an den Kopf geworfen. :lol:
Ich kann es einfach nicht mehr haben. :biggrin:
Obwohl ich zugeben muss, dass ich bei offensichtlichen Trollen auch mal unfreundlich werde. :oops:

Man merkt halt, dass das vom Grundgerüst her ein altes Spiel ist und vornehmlich die nostalgische Schiene bedient, siehe den verlinkten Eurogamer-Test. Aber wie gesagt : für die gelöhnten 30 Taler geht das für mich völlig klar.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Scorplian »

BigEl_nobody hat geschrieben: 26.06.2019 00:29 ...
Ich hab dich gestern in einem Online-Rennen gesehen :D

Hat Laune gemacht. Es ist schön, wenn die Gegenspieler auch USF usw. draufhaben :)


Arkatrex hat geschrieben: 26.06.2019 11:10 Wir sind uns aber schon einig das mehr Performance immer besser ist? Und das es von eurer Seite keinen Grund gibt 60 FPS gerade bei Rennspielen nicht zu bevorzugen?
Nope
Ich bevorzuge die erhöhte Auflösung
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Leon-x »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.06.2019 16:09 Nope
Ich bevorzuge die erhöhte Auflösung
..die durch die Bewegungsunschärfe und fehlenden Bildinformationen in Bewegung wieder zu Nichte gemacht wird.^^

Nicht mal die 1440p auf der One X sind spektakulär. Würde es wenigstens in 2160 oder zumindest 1800p laufen.

Mir persönlich bringt höhere Auflösung wenig wenn die Informationen im bewegtem Bild wieder verpuffen. Schön, wenn man nur rumsteht und die Landschaft betrachtet. Mach ich nur bei Renngames recht selten.

Ein 4k/30 Renngame sieht für mich unschärfer aus als 1440p/60.

Daher sollten für mich Auflösung und Performance je nach Genre schon gut zueinander stehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten