Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision setzt beim kommenden Call of Duty: Modern Warfare offenbar auf eine düstere Ausrichtung. Zudem soll der Shooter bewusst für Kontroversen sorgen. Das behauptet nach Angaben von VG 24/7 zumindest Michael Condrey, Mitbegründer und Leiter von Sledgehammer Games, das zuletzt bei Call of Duty: WW2 involviert war. Mittlerweile ist Condrey dabei, ein neue Studio für 2K Games aufzubauen.Entwickl...

Hier geht es zur News Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von johndoe1971018 »

Ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich viele Feinde machen, aber ich habe das Gefühl, je mehr ich über diese ganzen Kontroversen in letzer Zeit lese, desto mehr macht sich ein Eindruck bei mir breit, als wäre das Ganze gestellt seitens "Kritiker".
Es ist klar, Call of Duty bräuchte dringends mal eine direkte Richtung. Die Entwickler wissen nicht mehr wirklich, wo hin COD eigentlich genau hinauslaufen soll. Langsam hat man echt jede Zeitzone durch. Selbst den "Hardcore" Fans wird COD schon zu bunt.

Und doch, so wie es derzeit aussieht, läuft es anscheinend wieder mal prima für Call of Duty.
Das Spiel ist, bevor man überhaupt irgendetwas über das Spiel gesehen noch gehört hat, in aller Munde. Und genauso wird es sich dann auch verkaufen.

Und woher? Weil Activision möglicherweise Kritiker dafür bezahlt? Nicht auszudenken, nicht wahr?
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 26.06.2019 12:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von TheoFleury »

Macht mal Schlagzeilen für schlagfertige / dynamische KI und fotoreralistische Grafik samt Animationen die jeden Uncanney Valley ad Absurdum führen. Lasst Michael Bay zuhause für die Inszenierung und besorgt euch lieber kompetentere Regisseure.

Aber gut, anscheinend macht das keine Monster PR aus die genug Kundschaft anzieht. Also dann gebt uns eben eine unmoralische Story um zu schocken oder ne brutale Sequenz die in ein paar Jahren immer noch gerne zitiert wird, weil ja so brutal und unmenschlich! :D Zu mehr scheint es ja nicht mehr zu reichen um im Gespräch zu bleiben wenn es um gute Ego Shooter geht die leider am aussterben sind. :D
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von str.scrm »

TheoFleury hat geschrieben: 26.06.2019 12:16 Macht mal Schlagzeilen für schlagfertige / dynamische KI und fotoreralistische Grafik samt Animationen die jeden Uncanney Valley ad Absurdum führen. Lasst Michael Bay zuhause für die Inszenierung und besorgt euch lieber kompetentere Regisseure.
storybasierte Spiele mit klasse Optik gibt es mittlerweile sehr viele und auch sehr viele gute
Michael-Bay-inszenierte, kurzweilige Actiontrips fast kaum noch
von daher ist es nur verständlich, dass sowas mittlerweile gut ankommt

vor 5 Jahren war das noch umgedreht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von TheoFleury »

Danny. hat geschrieben: 26.06.2019 12:24
TheoFleury hat geschrieben: 26.06.2019 12:16 Macht mal Schlagzeilen für schlagfertige / dynamische KI und fotoreralistische Grafik samt Animationen die jeden Uncanney Valley ad Absurdum führen. Lasst Michael Bay zuhause für die Inszenierung und besorgt euch lieber kompetentere Regisseure.
storybasierte Spiele mit klasse Optik gibt es mittlerweile sehr viele und auch sehr viele gute
Michael-Bay-inszenierte, kurzweilige Actiontrips fast kaum noch
von daher ist es nur verständlich, dass sowas mittlerweile gut ankommt

vor 5 Jahren war das noch umgedreht
Mist hast mich erwischt. Bin anscheinend doch nicht mehr auf dem Laufendem obwohl ich es mir eingeredet habe da ich hier sporadisch herumlungere und zur Belustigung Gamestar.de wöchentlich besuche. Gerne zitiere ich mein Alter Ego Murtaugh... "I'm too old for this shit." :D
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn man ein Spiel ohne dieses Hollywood-Michael Bay Gehabe haben wollte, dann müsste ein osteuropäisches Studio mal so ein Spiel machen. Deren Shooter oder allgemein Spiele sind viel bodenständiger. Bei denen gibt's das nämlich nicht. Solange das ein amerikanisches Studio macht, ist da immer Hollywood dabei.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von Usul »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 27.06.2019 00:51 Wenn man ein Spiel ohne dieses Hollywood-Michael Bay Gehabe haben wollte, dann müsste ein osteuropäisches Studio mal so ein Spiel machen. Deren Shooter oder allgemein Spiele sind viel bodenständiger. Bei denen gibt's das nämlich nicht. Solange das ein amerikanisches Studio macht, ist da immer Hollywood dabei.
Ist das dann nicht toll? Man hat die Auswahl zwischen diesen feinen bodenständigen Spielen osteuropäischer Machart und dem schnöden Hollywoord-Mainstream-Zeug. Lieber mehr Abwechslung und Auswahl als immer mehr vom selben. Da man CoD schließlich nicht zu kaufen gezwungen wird, ist dann auch alles bestens.

(In der Theorie zumindest... wenn Publisher und/oder Entwickler anfangen, besonders erfolgreiche Titel dreist zu kopieren, hat meine dargestellte heile schöne Welt ein Problem...)
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare: Düstere und kontroverse Ausrichtung für Schlagzeilen?

Beitrag von [Shadow_Man] »

Usul hat geschrieben: 27.06.2019 04:08
[Shadow_Man] hat geschrieben: 27.06.2019 00:51 Wenn man ein Spiel ohne dieses Hollywood-Michael Bay Gehabe haben wollte, dann müsste ein osteuropäisches Studio mal so ein Spiel machen. Deren Shooter oder allgemein Spiele sind viel bodenständiger. Bei denen gibt's das nämlich nicht. Solange das ein amerikanisches Studio macht, ist da immer Hollywood dabei.
Ist das dann nicht toll? Man hat die Auswahl zwischen diesen feinen bodenständigen Spielen osteuropäischer Machart und dem schnöden Hollywoord-Mainstream-Zeug. Lieber mehr Abwechslung und Auswahl als immer mehr vom selben. Da man CoD schließlich nicht zu kaufen gezwungen wird, ist dann auch alles bestens.

(In der Theorie zumindest... wenn Publisher und/oder Entwickler anfangen, besonders erfolgreiche Titel dreist zu kopieren, hat meine dargestellte heile schöne Welt ein Problem...)
Oh..da hatte ich mich unglücklich ausgedrückt. Natürlich ist das sehr positiv.
Und ich mag osteuropäische Spiele gerade wegen dem bodenständigen sehr.
Antworten