Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Melcor »

Mustafa2 hat geschrieben: 25.06.2019 18:44
Melcor hat geschrieben: 25.06.2019 17:53 Ein 30 FPS Kart Racer? Geht ja mal gar nicht. Und wenn die Auflösung einen Wertungsunterschied von 5% macht, erwarte ich doch ein Plus von 10% bei der PC Version dank der doppelten Framerate.
Ja und ohne 4k geht es ja mal auch nicht.
Immer diese unnötige Kritik.
Ist wie mit den Synchros, ist es deutsch Synchronisiert heißt es die Synchro ist schlecht oder meint wer braucht schon deutsche Synchro. Wird es nicht synchronisiert heult man rum das es nicht deutsch ist. Am besten Kritisiert man das es zu wenig Inhalt hat, die Grafik besser sein könnte usw. nur damit man rumgejammert hat und was zum reden hat
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du meinen Post oder die 5% Abwertung kritisierst. Framerate hat ja nichts mit Grafik zu tun, das ist Gameplay. Während die Auflösung, besonders bei dem kleinen Bildschirm der Switch, doch wirklich zweitranging ist und sich kein bisschen auf das tatsächliche Spiel auswirkt.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Arkatrex hat geschrieben: 25.06.2019 21:34
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 25.06.2019 21:19 Technisch sauber mit 30 fps auf der ps4 pro? Das Spiel sieht ordentlich aus, aber die Performance ist doch ein Witz.

Vom gameplay her ist es für mich das beste Kartspiel. Man kann schon pervers abgehen und drifts aneinander Reihen. Am Anfang dachte ich echt das wäre ein fehlkauf, aber wenn man sich einlässt... Bekommt man wohl das komplexere Mario Kart. Einzig die framerate kotzt mich wirklich an.
Genau das. Gerade bei einem Arcade Kart Racer erwarte ich 60 FPS. Gegen den Rest sag ich nix, kenne CTR noch von der PS. Aber nach Mariokart mit 59,9-60 FPS wirken die 30 echt eklig.

Da hätte ich wie bei God of War gerne die Wahl gehab und zugunsten der FPS auf bessere Grafik / Details verzichtet.

Genau so ist es. Das Spiel ist ja jetzt auch nicht grafisch so eine Wucht, dass die 30 fps unbedingt sein müssen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen 1080p und 60 fps und höhere Auflösungen mit weniger, wirds immer die 60 fps. Ich spiele auch gerne in wqhd oder 4k, aber da brauch ich halt Performance.

Ich denke einige Leute verstehen die Aufregung nicht, weil sie nichts besseres kennen. Das klingt jetzt elitär und von oben herab, aber ist nicht so gemeint. Mal ehrlich, wer auf einem 144hz monitor spielt mit dreistelligen fps, der hat echt Probleme sich auf der Konsole bei sowas zu amüsieren. Auch Mario Kart läuft butterweich und der Vergleich tut einfach weh. Bei grafisch nicht wirklich herausragenden Spielen, wird man doch stabile 60 fps erwarten können?

Ich mochte zB Apex legends sehr auf der pro. Dann hab ich es einen Abend lang in 1440p mit 150 fps auf einem 144hz monitor und gysnc gespielt. Seit dem rühre ich es auf der ps4 nicht mehr an. Ist einfach als ob man von einem Sportwagen in einen corsa steigt. Das ist jetzt ein extrem Beispiel... Aber bei einem shooter oder racer, sind doch 60 fps wirklich nicht nur nice to have, sondern elementar?
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Nachtklingen »

Die Zeit herausforderungen sind deutlich einfacher diesmal als beim Jump n run crash
Bild
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Nachtklingen hat geschrieben: 25.06.2019 23:47 Die Zeit herausforderungen sind deutlich einfacher diesmal als beim Jump n run crash
Du meinst die Relic-Rennen? Also für mich ist das genau das Gegenteil. In der N Sane trilogy ist in den meisten Fällen Platinum drin, um Platinum Relics in CTR zu kriegen muss man schon teilweise Hardcore abgehen (Wobei die Schwierigkeit hier auch schwankt, bei manchen ist es machbar, bei anderen schon fast unmöglich).

Ich amüsier mich echt schwer über die ganze Kritik an den 30fps. Ich will jetzt nicht sagen das mehr fps egal oder schlechter sind, aber sind Gamer heutzutage nur noch Schönwetterzocker? 60fps oder das Game ist Müll? Alle verwöhnt... :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

BigEl_nobody hat geschrieben: 26.06.2019 00:29
Nachtklingen hat geschrieben: 25.06.2019 23:47 Die Zeit herausforderungen sind deutlich einfacher diesmal als beim Jump n run crash
Du meinst die Relic-Rennen? Also für mich ist das genau das Gegenteil. In der N Sane trilogy ist in den meisten Fällen Platinum drin, um Platinum Relics in CTR zu kriegen muss man schon teilweise Hardcore abgehen (Wobei die Schwierigkeit hier auch schwankt, bei manchen ist es machbar, bei anderen schon fast unmöglich).

Ich amüsier mich echt schwer über die ganze Kritik an den 30fps. Ich will jetzt nicht sagen das mehr fps egal oder schlechter sind, aber sind Gamer heutzutage nur noch Schönwetterzocker? 60fps oder das Game ist Müll? Alle verwöhnt... :lol:
Alles ins Lächerliche ziehen ist ja total modern heute. Außer es ist die eigene Meinung, gell? Da versteht man dann keinen Spaß mehr.

2019 sind bei einem schnellen Racer Standard. Generell ist 2019 60 FPS Standard.

Nur weil einige Grobmotoriker hier nicht den Unterschied spüren, darf das bei anderen Spielern nicht sein oder was?

Oder beginnt dann bald wieder die Neidebatte, weil man nie die Kohle / Ahnung hatte um 60-144 Hz/ FPS live zu erleben?

Oder ist es gar das "cineastische" Gefühl, dass dich bei 30FPS kleben lässt?

Zum kotzen manche Leute. Euch ziehen die Marketing Spezialisten am 30FPS Nasenring immer noch durch die Manege und ihr schnallt es nicht.

Selbst mein Smartphone ist mittlerweile bei 120Hz angelangt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Atlan- »

Ja finde auch 30 fps bei solch einer Grafik, liegt die Schuld klar an dem Entwickler der wohl keine fähigen Leute hat.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

Warum soll das denn kein Standard sein? Diese Diskussion gab es seinerzeit auch schon 2010 bei Blur.

Nur weil sich Hersteller nicht daran halten und trotzdem 30 FPS liefern, heißt das nicht das es kein Standard ist.

Wir reden hier mittlerweile seit 2-3 Jahren von 4k@60 FPS. Und die Grafik von CTR NF ist bei weitem nicht das Niveau eines God of War, wo man das nachvollziehen könnte.

Sonst nörgelt 4P auch immer wenn schnelle Arcade Racer so auf 30 FPS gepinnt werden. Und hier ist das in Ordnung? No Way.

Butterweich und flüssig sieht anders aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

Genau, und in diesem Fall hätte auch keiner gemeckert wenn das optional angeboten worden wäre.

Im online Part hätte man darüber reden können das auf 30 oder 60 FPS zu fixieren, alleine wegen der Fairness. Aber da dieses Spiel vermutlich sehr viel lokal gespielt wird, hätte ich da 60 FPS immer präferiert.

Es ist ja nicht so daß ich das Spiel nicht mögen würde, aber es nimmt einem schon viel Spaß weg, weil das Geschwindigkeitsgefühl nicht stimmt.

Vor allem wenn man von Mario Kart kommt und somit einen direkten Vergleich hat.

MK ist super erfolgreich, auch ohne High End Grafik.
Bild
Bild
lordpa
Beiträge: 136
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von lordpa »

Habens gestern bisschen ausprobiert, finde das Fahrgefühl genial!
Der online Modus ist aber noch zäh - viele Lobbyzeiten, und Ladezeiten.

Haben auch nicht heraus gefunden wie man ganze Cups online fährt. Geht das echt?
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

Der Chris hat geschrieben: 26.06.2019 09:06
Arkatrex hat geschrieben: 26.06.2019 07:49 Warum soll das denn kein Standard sein? Diese Diskussion gab es seinerzeit auch schon 2010 bei Blur.

Nur weil sich Hersteller nicht daran halten und trotzdem 30 FPS liefern, heißt das nicht das es kein Standard ist.
Nein, weil sich gefühlt niemand dran hält. Ich würde mal behaupten, dass du nichtmal auf ein 50:50 Verhältnis auf der PS4 zwischen 60 und 30fps Games kommst. 60fps werden als optional behandelt...das bekommt nur eine Priorität von Entwicklern die das als relevant für ihr Gameplay einstufen. Aber im Zweifel wird gerne auf die 60fps Optimierung verzichtet.

So was kann man keinen Standard nennen. Selbst die First Party Games laufen in 30fps. Also ich seh nirgendwo etwas das mich an so was wie einen 60fps Standard glauben ließe. Es ist mehr ein frommer Wunsch als ein Standard.
Ich sehe das wie gesagt nicht so, aber wir werden da eh auf keinen grünen Zweig kommen.

Kommt auch auf das Genre an. Hier ist MK nun mal die Präferenz. Und umsonst setzen diese auch nicht auf 60 FPS bzw. 59,9.

State of the Art sind 120+ FPS, Standard sind 60 FPS und altertümliche Gammelentwickler nehmen cineastische 30 FPS.

Es gab auch genug Vergleichsvideos die den Unterschied deutlich dargestellt haben, da brauchen wir uns nicht drüber unterhalten, warum man da überhaupt noch die 30FPS zugunsten von 4K anpeilt.

Bei spielen wie FIFA wo Geschwindigkeit keine Rolle spielt, kann man das so machen.

Selbst beim beschriebenen God of War wurde einem die Möglichkeit geboten sich zu entscheiden ob man flüssiges Gameplay möchte, oder eben maximale Qualität.

Und selbst die PS5 wird mit 4K@60 beworben.
Wie gesagt, wir reden hier von 2019, nicht 2010!
Bild
Bild
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von History Eraser »

Mit der Flüssigkeit habe ich keine Probleme, der Onlinemodus ist aber einfach Lame. 2min Rennen, 1min Lobby, Rennen, Lobby, Rennen, Lobby....
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von MrLetiso »

Der Begriff "Standard" hat nichts mit Auffassung zu tun.
Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat. (Quelle: Wikipedia)
Und das ist bei 60 fps nicht gegeben.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Arkatrex »

MrLetiso hat geschrieben: 26.06.2019 10:31 Der Begriff "Standard" hat nichts mit Auffassung zu tun.
Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen durchgesetzt hat. (Quelle: Wikipedia)
Und das ist bei 60 fps nicht gegeben.
Davon ab, das Korinthen kacken uns hier nicht weiter bringt:

Wir sind uns aber schon einig das mehr Performance immer besser ist? Und das es von eurer Seite keinen Grund gibt 60 FPS gerade bei Rennspielen nicht zu bevorzugen?

Außerdem ist Deine Definition des Standards der rein theoretische Teil. Mundart ist der Begriff ebenso häufig wie üblich genutzt.

Ich möchte von Euch jetzt Mal mehr hören als nur rumgereite auf irgendwelchen Begriffen.

Gegenargumente warum ihr 30 FPS so toll findet zum Beispiel.

"Ich bin dafür weil ich dagegen bin" ist nämlich arm.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von Usul »

Naja, offenbar läuft z.B. F1 2019 auch nicht durchgehend mit 60fps, von daher verstehe ich das ganze Gemecker nicht!



Oh wait... das ist ja kein Remake eines 20 Jahre alten Spiels. 8O
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled - Test

Beitrag von MrLetiso »

Arkatrex hat geschrieben: 26.06.2019 11:10 Davon ab, das Korinthen kacken uns hier nicht weiter bringt:

Wir sind uns aber schon einig das mehr Performance immer besser ist? Und das es von eurer Seite keinen Grund gibt 60 FPS gerade bei Rennspielen nicht zu bevorzugen?

Außerdem ist Deine Definition des Standards der rein theoretische Teil. Mundart ist der Begriff ebenso häufig wie üblich genutzt.

Ich möchte von Euch jetzt Mal mehr hören als nur rumgereite auf irgendwelchen Begriffen.

Gegenargumente warum ihr 30 FPS so toll findet zum Beispiel.

"Ich bin dafür weil ich dagegen bin" ist nämlich arm.
Du missverstehst: es geht mir nur darum, dass 60fps eben nicht der Standard ist. Und das ist auch nicht "meine" Definition.

Sollte es der Standard sein? Unbedingt! 30fps sollte ein Relikt der Vergangenheit sein. Aber schon seit 20 Jahren.
Antworten