Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat Angaben zu den Verbesserungen und den Neuerungen von Final Fantasy 8: Remastered im Vergleich zum Klassiker gemacht. Laut Game Director und Producer Yoshinori Kitase via ryokutya2089, Dualshockers und Wccftech wird der Remaster eine höhere Geschwindigkeitsoption (Triple-Speed-Option), ausschaltbare Zufallsbegegnungen und Kampf-Ergänzungen umfassen. Das zuschaltbare "Battle-Assistan...

Hier geht es zur News Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Fargard »

ausschaltbare Zufallsbegegnungen
Ich liebe euch.
Wird gekauft <3
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

Fargard hat geschrieben: 25.06.2019 12:19
ausschaltbare Zufallsbegegnungen
Ich liebe euch.
Wird gekauft <3
Ohm.... Die zugehörige ability konnte man schon ziemlich früh im Spiel bekommen, wenn einen das gestört hat...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7088
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von schockbock »

Schmeißt das nicht irgendwie elementares Spieldesign über den Haufen? :face_with_raised_eyebrow:

Ich mein, wenn man keine Lust auf nen Dungeon hat und lieber nur looten gehen will, grindet man einfach irgendwelche Weltkarten-Mobs und spaziert bis zum Boss durch den Dungeon? Oder braucht nicht mal das, weil der Level hoch genug ist? Und selbst wenn im ursprünglichen Spiel die Viecher in den Dungeons kein Problem mehr waren, musste man mit seinen Ressourcen haushalten, was dann ebenfalls wegfällt?

Also wenn ich das echt richtig verstanden hab, ist das mal derber Dummfug und - offen gestanden - ein unnötiger Kniefall vor denjenigen, die seit Jahren gegen Zufallsbegegnungen wettern. Okay, ist nicht Jedermanns Sache, aber wenn ihr es nicht mögt, dann SPIELT DAS SPIEL NICHT! :neutral_face:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Mentiri »

schockbock hat geschrieben: 25.06.2019 12:27 Schmeißt das nicht irgendwie elementares Spieldesign über den Haufen? :face_with_raised_eyebrow:

Ich mein, wenn man keine Lust auf nen Dungeon hat und lieber nur looten gehen will, grindet man einfach irgendwelche Weltkarten-Mobs und spaziert bis zum Boss durch den Dungeon? Oder braucht nicht mal das, weil der Level hoch genug ist? Und selbst wenn im ursprünglichen Spiel die Viecher in den Dungeons kein Problem mehr waren, musste man mit seinen Ressourcen haushalten, was dann ebenfalls wegfällt?

Also wenn ich das echt richtig verstanden hab, ist das mal derber Dummfug und - offen gestanden - ein unnötiger Kniefall vor denjenigen, die seit Jahren gegen Zufallsbegegnungen wettern. Okay, ist nicht Jedermanns Sache, aber wenn ihr es nicht mögt, dann SPIELT DAS SPIEL NICHT! :neutral_face:
FF8 hat übles Levelscaling. Manche Guides empfehlen sogar auf das Lvln zu verzichten bis man weit im Spiel ist. Ist schon zu lange her und weiß nicht mehr warum das ratsam ist.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Sylver001 »

Zumindest der Weg zur letzten geheimen GF
Show
Eden
sollte nur noch 5 Minuten anstelle von 2 Stunden dauern.. da diese (buchstäblich) alle 2 Schritte Kämpfe extrem nerven.
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von DerSnake »

Statt diese teils überflüssigen Funktionen einzubauen (Ist ja fast schon wie Cheaten) sollen die lieber das Design von Squall noch mal überarbeiten. Das neue gesicht geht gar nicht und hat irgendwie gar nichts mehr groß mit den Original zu tun :(

Ansonsten > FF8 = Liebe!
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von JesusOfCool »

schockbock hat geschrieben: 25.06.2019 12:27Oder braucht nicht mal das, weil der Level hoch genug ist?
charakter level haben in dem spiel kaum eine bedeutung. die gegner werden an das level der spieler-charaktere angepasst. bei höherem level bekommen die bosse und auch manche normale gegner sogar neue skills.

mit ein grund warum ich dieses spiel so mag.
Levi  hat geschrieben: 25.06.2019 12:21
Fargard hat geschrieben: 25.06.2019 12:19
ausschaltbare Zufallsbegegnungen
Ich liebe euch.
Wird gekauft <3
Ohm.... Die zugehörige ability konnte man schon ziemlich früh im Spiel bekommen, wenn einen das gestört hat...
dachte ich mir auch. ob die sie die ability von diabolos dafür mit irgendwas anderem ersetzen?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Levi  »

Könnte sein. Rinoa haben sie wohl ne Fähigkeit gegeben, mit der man die Gegenstände, die man früher per ChocoboWorld (welches hier nicht dabei sein wird :() bekam, nun bekommen kann.... Wahrscheinlich haben sie Angels Such Kommando dafür umgestrickt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von JesusOfCool »

das ergibt sinn. mit chocobo world kann man aber ohnehin viel zu einfach cheaten, vor allem am pc
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von johndoe711686 »

just_Edu hat geschrieben: 25.06.2019 14:06 Zumindest der Weg zur letzten geheimen GF sollte nur noch 5 Minuten anstelle von 2 Stunden dauern.. da diese (buchstäblich) alle 2 Schritte Kämpfe extrem nerven.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber es stimmt einfach nicht. Ich habe FF8 als es auf Steam released wurde gespielt, ist also nicht so lange her und außer im aller ersten Raum, wo man nur dann ständig Kämpfe hat, wenn man läuft während das Licht leuchtet, ist die Gegner Anzahl auch nicht höher als sonst irgendwo.

@Topic
Diese "zusätzlichen Optionen" sind nichts anderes als Cheats. Das gab es schon seit jeher entweder durch Gamebuster Codes oder aufm PC halt durch Trainer und Cheat Engine. Das hier als neue Feature zu bewerben ist der blanke Hohn. Ich meine sogar, dass das benutzen dieser Dinge die Achievements deaktiviert. Die Ability von Diabolos werden sie sicher nicht ändern, weil das die ganz normale Möglichkeit ist Kämpfe zu vermeiden, ohne auf Cheats zurück zu greifen.

Außerdem, finde ich die "Verbesserungen" nach wie vor ziemlich unterwältigend, gibt vermutlich Mods die das schon seit Jahren so aussehen lassen. Wenn sie dafür mehr als 20€ verlangen, ist es schlicht Abzocke und niemand, der es schon auf Steam hat, braucht das.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.06.2019 15:17
just_Edu hat geschrieben: 25.06.2019 14:06 Zumindest der Weg zur letzten geheimen GF sollte nur noch 5 Minuten anstelle von 2 Stunden dauern.. da diese (buchstäblich) alle 2 Schritte Kämpfe extrem nerven.
Ich weiß nicht woher das kommt, aber es stimmt einfach nicht. Ich habe FF8 als es auf Steam released wurde gespielt, ist also nicht so lange her und außer im aller ersten Raum, wo man nur dann ständig Kämpfe hat, wenn man läuft während das Licht leuchtet, ist die Gegner Anzahl auch nicht höher als sonst irgendwo.
Oh und wie das stimmt.. kenne die Steam Version nicht, aber das Original, welches ich 4x durch habe.. zuletzt über die PS3 Emu.. und es war einfach ultra ätzend. 1-2- Kampf, 4 - 5 Minuten später.. 1-2- Kampf habe für eine Etage fast ne Stunde gebraucht, dann wo ich kurz vor unten war festgestellt, das ich was vergessen hatte, also noch mal zurück.. 1-2- Kampf.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von johndoe711686 »

Kann ich nicht bestätigen. Aber wenn dich das so stört, warum nicht mit Gegner 0% oder wenigstens 50% Ability dort rein? Zu dem Zeitpunkt dürfte man mindestens eins davon schon haben.
Benutzeravatar
DarkX3ll
Beiträge: 945
Registriert: 02.04.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von DarkX3ll »

Ich hätte da sinnvollere Cheats eingebaut wie 2x Experience. Dadurch muss man nicht die Gebiete rauf und runterlaufen um zu grinden oder Wahrscheinlichkeit für Item Drop erhöhen. Diese Optionen die sie da bieten killt sofort jeden Spielspaß. Am ehesten würde ich die Höhere Geschwindigkeit nehmen aber die kann auch nerven weil man nicht genau steuern kann wohin man läuft bei der hohen Geschwindigkeit und die Kämpfe auch andersherum genauso schnell enden können.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 8: Remastered - Zusätzliche Optionen im Vergleich zum Klassiker benannt

Beitrag von JesusOfCool »

exp sind doch völlig unnötig.
Bild
Antworten