Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tipo83
Beiträge: 64
Registriert: 05.02.2015 18:47
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Tipo83 »

Alo, wann kommt eigentlich der Test zu CTR?
Warte schon den ganzen darauf
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Sarkasmus »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.06.2019 19:44 Ach Gottchen wie hier manche reagieren, weil ich was pöses über ihr Spiel gesagt habe. Strecken können technisch raffiniert - aber trotzdem strunzlangweilig sein. Und bei CTR trifft das auf die meisten zu. Gegen Ende kommen zwar ein paar Kniffe rein, aber das haut heute keinen mehr vom Hocker. Die meisten sind halt einfaches Im-Kreis-Fahren, ab und zu rollt was über die Strecke und fertig. Keine Loopings, keine Kreuzungen, keinerlei Gimmicks.
08/15 halt, für die heutige Zeit jedenfalls.

Bezieht sich jetzt nur auf die CTR-Level, die Nitro-Level hab ich noch nicht gespielt, sehen aber auf den ersten Blick spannender aus.
Wenn man die Level verändern würde, wär es ja kein Remake/Remstared mehr sondern etwas neues und ich denke die Entwickler wollte doch ehr auf die sichere Bank setzten und die ganzen Fans des PS1 Spiel abgreifen.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.06.2019 19:57 .... Bzw. auf schwer scheint die KI auch noch mächtig zu betrügen, kA ob's stimmt oder nicht.
Nope, das ist falsch. Die nutzen lediglich die Profi-Techniken, mehr nicht.

Wenn ich den Boost-Flow in einer Strecke normal halten kann, hab ich selbst auf schwer teils einen Vorsprung von ner 1/3 Runde.


Ich bin auch total begeistert über den schweren Schwierigkeitsgrad. Da muss man einfach mal mehr an Perfektion ranspielen. Dabei kann ich aber durchaus das Gemecker nachvollziehen, denn speziell heute ist es echt ungewöhnlich auf Mittel sich anstrengen zu müssen.

Die beste Idee wäre wohl das aktuelle Schwer auf Experte umzubenennen, das aktuelle Mittel auf Schwer und dann zwischen Leicht und (dem aktuellen) Mittel einen neuen mittleren Schwierigkeitsgrad zu packen :)

Todesglubsch hat geschrieben: 24.06.2019 19:44 Ach Gottchen wie hier manche reagieren, weil ich was pöses über ihr Spiel gesagt habe. Strecken können technisch raffiniert - aber trotzdem strunzlangweilig sein. Und bei CTR trifft das auf die meisten zu. Gegen Ende kommen zwar ein paar Kniffe rein, aber das haut heute keinen mehr vom Hocker. Die meisten sind halt einfaches Im-Kreis-Fahren, ab und zu rollt was über die Strecke und fertig. Keine Loopings, keine Kreuzungen, keinerlei Gimmicks.
08/15 halt, für die heutige Zeit jedenfalls.
Grundsätzlich will ich nichts gegen sagen, wenn einem die Strecken nicht gefallen. Ist halt jedem seins.

Aber man kann nicht allgemein sagen, die Strecken hier wären schlecht.
Sie sind sehr unterschiedlich und nutzen dabei komplett das Gameplay aus (z.B. viele Bodenwellen um den Sprungboost ordentlich auszunutzen). Man sieht halt einfach, dass sich hier Mühe gemacht wurde (genau wie bei Mario Kart).
Bei (aus meiner Sicht) schlechtem Streckendesign, denke ich z.B. an die Strecken aus All-Star Fruit Racing. Kaum Variation, alles schlauchig aufgebaut, alles fühlt sich rein nach Achterbahn an und mehr nicht.

Mario Kart hat für mich übrigens durchaus ein sehr gutes Streckendesign. Allein wenn ein Kartracer einige eckige Strecken drin hat, bin ich erstmal schon positiv eingestellt.

Edit:
Übrigens hatten die orignal Crash Nitro Kart Strecken ursprünglich Antigravitations-Bereiche. Diese wurden aber enfernt bzw. abgeändert, weil es ein unnötiges Gimmick war und nicht so gut ins CTR-Gameplay gepasst hat ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 25.06.2019 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Leon-x »

DF Video zur Technik ist online:


-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Sarkasmus hat geschrieben: 24.06.2019 21:11 Wenn man die Level verändern würde, wär es ja kein Remake/Remstared mehr sondern etwas neues und ich denke die Entwickler wollte doch ehr auf die sichere Bank setzten und die ganzen Fans des PS1 Spiel abgreifen.
Und wenn man das Spiel auf einer Diskette ausliefern würde, könnte es die PS4 nicht mehr lesen.
Nein, ernsthaft, wo hab ich zu ner Streckenänderung aufgerufen? Ich sag nur, dass die Strecken langweilig sind, altersbedingt. Ebenso wie die Level in Spyro oder Crash 1 keine großen Meisterwerke in Sachen Leveldesign sind.
Scorplian190 hat geschrieben: 25.06.2019 00:17 Die beste Idee wäre wohl das aktuelle Schwer auf Experte umzubenennen, das aktuelle Mittel auf Schwer und dann zwischen Leicht und (dem aktuellen) Mittel einen neuen mittleren Schwierigkeitsgrad zu packen :)
Ja, das wird am meisten "gefordert". Der Sprung zwischen leicht und mittel ist zu hoch. Bei Leicht kannste nicht verlieren - und auf Mittel musste plötzlich alle Kniffe können, sofern du als Crash oder Cortex spielst. Das ist kein gutes Schwierigkeitsgraddesign.
Die Spieler des Originals werden kein Problem haben, aber ich bezweifel, dass diese den Großteil der Käuferschaft ausmachen. Viele werden denken, hier ne gute Alternative für Mario Kart und Co zu erhalten - und so nen Funracer sind die ersten Level einfach zu streng.
Bzw. gilt ja auch für die Arcade-Level.
Aber man kann nicht allgemein sagen, die Strecken hier wären schlecht.
Ich sagte langweilig. Ich sagte nicht schlecht. Dafür sind sie optisch zu hübsch.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.06.2019 12:17 Ich sagte langweilig. Ich sagte nicht schlecht. Dafür sind sie optisch zu hübsch.
Wobei auch das Geschmacksache ist.

Ich finde eckige Kurven weitaus spaßiger als Loopings ^^'
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Bachstail »

Ich habe das Original nie gespielt, habe mir nun aber ein Video meines Lieblingsstreamers angeschaut und ich muss sagen, dass es sehr spaßig wirkt, das sieht nach einem guten Titel aus, welchen man von Zeit zu Zeit immer mal wieder anwerfen kann.

Und das Spiel scheint einiges an Content zu besitzen (Fahrzeuge, Kostüme und Farben zum Freischalten/Kaufen usw.), da scheinen die 40 Euro ein guter Preis zu sein aber das ist natürlich subjektiv.
Antworten