Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von BigEl_nobody »

Sn@keEater hat geschrieben: 22.06.2019 20:52 Zumal ich eh behaupte 30FPS & Flüssig ist so eine Sache... :|
Kommt drauf an. Ich bin größtenteils mit einem Mittelklasse PC aufgewachsen und habe die meisten Spiele mit durchschnittliche 20fps gezockt. Für mich sind 30fps butterweich :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von BigEl_nobody »

Scorplian190 hat geschrieben: 22.06.2019 16:00
Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2019 13:50 Plus: Im MP endet das Rennen angeblich 20 Sek nachdem der erste über die Ziellinie ist. Wenn die anderen Fahrer weiter auseinander sind, kann's wohl passieren, dass man selbst eigentlich auf dem dritten Platz ist, das Spiel einem nach dem Zwangsabbruch aber auf dem fünften Platz platziert u.ä.
Die Zeit müssten die da wirklich ein wenig abändern.

Ich düse momentan fast immer mit ner halben Runde Vorsprung ins Ziel und ich hab sogesehen ein schlechtes Gewissen, weil die anderen es dann nicht mehr ins Ziel schaffen :(
Da könnten sie wirklich mal überlegen das sie das auf 30 oder 40 Sekunden erhöhen. Wobei man auch sagen muss das dann der Erstplazierte länger warten muss. Der Skillunterschied kann bei CTR im Random Matchmaking halt extrem groß sein, entweder der Erste oder der Letzte/die Letzten müssen da Rücksicht nehmen.
Allzu sehr stört es mich persönlich nicht, man kann in den letzten 20 Sekunden ja noch um die Platzierung kämpfen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Scorplian »

Hmm, ist so gesehen natürlich auch wieder wahr o.o
TyresTyco
Beiträge: 40
Registriert: 26.01.2019 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von TyresTyco »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.06.2019 13:50 Plus: Gibt wohl Gummiband zwischen den Fahrern, leider.
Plus: Im MP endet das Rennen angeblich 20 Sek nachdem der erste über die Ziellinie ist. Wenn die anderen Fahrer weiter auseinander sind, kann's wohl passieren, dass man selbst eigentlich auf dem dritten Platz ist, das Spiel einem nach dem Zwangsabbruch aber auf dem fünften Platz platziert u.ä.
Gummiband ist aber zum glück net ganz so auffällig.
Meistens bei den bossen. Was sinn ergibt.

Das mit der Platzierung am ende passiert, weil die KI alleine weiter fährt die letzten sekunden. Da kann alles passieren. Ja net grad schön für das mittelfeld.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von gauner777 »

Alter ist das Game der Hammer ich suchte es seit Freitag und komme kaum noch zum Pennen :( Geilstes Kart Rennen ever.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Absoluter fehlkauf für mich. Würde mich wundern wenn das Spiel mehr als 65 bis 75 Prozent bekommt. Der Storymode ist überflüssig, die strecken zu simple und alles lebt nur von der öden drift und turbo Mechanik. Dazu Ingame-Items die eigentlich so spannend sind wie Fußpilz und einfach sehr wenig motivierender content. Wenn so eine 0815 Grafik mit 30 fps über meine ps4 pro ruckelt, hab ich echt keine Lust mehr. Geht einfach gar nicht bei einem Rennspiel.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Kleiner Tipp:
Nimm einen der schweren Fahrer, also Tiny oder Dingodile. Schon sind die ersten Plätze kein Problem mehr. Während du dir mit allen anderen Fahrern einen abbrechen musst, musste dich jetzt kaum noch anstrengen, da schneller.

Ja, spricht nicht gerade für den Schwierigkeitsgrad oder das Balancing.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von rekuzar »

Musste auch erst wieder ein wenig rein kommen, bis der Drift richtig saß aber jetzt ist es auf Mittel ganz okay. Trotzdem geht mir schon ordentlich Pumpe bei so einem Rennen, weil selbst an der Spitze immer 1-2 Gegner an einem kleben und jeder kleine Fehltritt / nicht gemachter Drift ausreicht um die Führung zu verlieren. Glaub das Beste was ich bisher geschafft habe waren ganze 3 Sekunden Abstand zum zweiten Platz. Meistens sind es eher Millisekunden.
An den Frust-Faktor eines Mario Karts, wo man ohne großartiges Zutun ja gerne Mal vom ersten auf den letzten Platz (und umgekehrt) katapultiert werden kann, kommt es zwar nicht ran.. aber so stressfrei wie in meinen Erinnerungen ist es auch nicht mehr.
Trotzdem hab ich ne menge Spaß und was man hier an optischer Politur, zusätzlichen Strecken, Modis und sonstigen Content für nicht mal 40 Tacken bekommt, ist schon ne Wucht :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Ich finde die Strecken bisher auch relativ langweilig - das hatte ich aber im Vorfeld auch befürchtet. Sie sind zwar grafisch schön aufpoliert, aber vom Aufbau her ganz 1999. Das Höchstmaß was passiert ist, wenn mal ein Hindernis auf der Strecke rumrollt.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von yopparai »

Ich werd aus der Technik nicht schlau. Alle Plattformen mit (immerhin stabilen) 30FPS, Switch mit 720p am unteren Ende, XOne X und Pro am oberen, beide mit gerade mal 1440p. Also ziemlich genau vierfache Pixelzahl. Will mir irgendwer erzählen, dass die XOne X nur die vierfache Auflösung raushaut wie ne Switch? Das Ding hat die mehr als zehnfache Leistung.

Also entweder ist das ein gottgleicher Port auf der Switch (lol) oder schlicht ein ziemlich liebloser Job auf der X. Selbst die Pro-Fassung müsste eigentlich besser laufen.

Naja, PC wird‘s richten nehm ich an.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 23.06.2019 14:29 Im Gegensatz zu CTR find ich MK hier geradezu komfortabel. Ich konnte dort oft genug ausreichend Vorsprung rausfahren, dass ein Abschuss nicht viel ausgemacht hat. Und letztendlich hat man ja auch Block-Chancen, wenn man sich die richtigen Items aufhebt.
Gut, den Vorsprung krieg ich hingegen locker in CTR hin, in MK aber überhaupt nicht :Blauesauge:
Alles Übungssache...

Der Unterschied ist für mich hier halt der, dass man in CTR bei Vorsprung keine Raketen befürchten muss. Während in MK die Roten Panzer vom zweiten zum ersten Platz auch ohne Sicht hindüsen (gibt es da eigentlich eine Maximal-Reichweite?)

BlauerPanzer und Warpkugel lassen sich ja beide nur durch die besseren Block-Items (Tröte und Schild) abwehren. Da hilft ja weder Banane noch TNT-Kiste ^^'


Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2019 15:14 Ich finde die Strecken bisher auch relativ langweilig - das hatte ich aber im Vorfeld auch befürchtet. Sie sind zwar grafisch schön aufpoliert, aber vom Aufbau her ganz 1999. Das Höchstmaß was passiert ist, wenn mal ein Hindernis auf der Strecke rumrollt.
Darüber bin ich ansich ziemlich froh. Die Strecken sind für mich schon seit dem Original einfach perfekt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2019 15:14 Ich finde die Strecken bisher auch relativ langweilig - das hatte ich aber im Vorfeld auch befürchtet. Sie sind zwar grafisch schön aufpoliert, aber vom Aufbau her ganz 1999. Das Höchstmaß was passiert ist, wenn mal ein Hindernis auf der Strecke rumrollt.
Du findest die Strecken in CTR langweilig? Dann bist du entweder nicht über Crash Cove hinausgekommen oder weißt noch nicht wie schnell man die Strecken wirklich fahren kann (Man kann den Turbo von Boost Pads mit Powerslides kombinieren um die Geschwindigkeit aufrecht zu erhalten)! Wenn man ans Limit geht sind selbst Coco Valley und Crash Cove echte Brocken.
Das Streckendesign ist einer der größten Stärken von CTR, jede Menge ikonische Meisterwerke mit unkonventionellen Abkürzungen von leicht bis bockschwer. Ähnlich wie bei N Sane Trilogy zeigt sich hier die geniale Zeitlosigkeit, die Level Design haben kann.

Vergleicht man das ganze mit Mario Kart zeigt sich wie schwach die Strecken beim Klempner eigentlich sind. Ja man kann unter Wasser und an Wänden fahren, aber das sind Gimmicks die kaum Einfluss auf das eigentliche Fahren haben. Die Strecken sind meistens viel zu breit und anspruchslos, während die höchsten CC-Klassen die Strecken lächerlich kurz machen.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von BigEl_nobody »

ronny_83 hat geschrieben: 24.06.2019 19:24 Das Rumgeglitche mit dem Boost hat aber nix mit der Qualität der Strecken zu tun. Nur weil man durch die Gegend boosten kann wie bekloppt, macht das die Strecken nicht besser. Wenn es danach ginge, müssten Baby Park oder Excite Bike Arena ja auch das Nonplus-Ultra sein.
Ne is klar, mit der Geschwindigkeit ändert sich ja nur der komplette Flow einer Strecke und definiert sie. Ist ja nur ein Grundprinzip von Motor-und Rennsport im Allgemeinen :lol:
Wenn man keine Ahnung hat ..... ne? :roll:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Ach Gottchen wie hier manche reagieren, weil ich was pöses über ihr Spiel gesagt habe. Strecken können technisch raffiniert - aber trotzdem strunzlangweilig sein. Und bei CTR trifft das auf die meisten zu. Gegen Ende kommen zwar ein paar Kniffe rein, aber das haut heute keinen mehr vom Hocker. Die meisten sind halt einfaches Im-Kreis-Fahren, ab und zu rollt was über die Strecke und fertig. Keine Loopings, keine Kreuzungen, keinerlei Gimmicks.
08/15 halt, für die heutige Zeit jedenfalls.

Bezieht sich jetzt nur auf die CTR-Level, die Nitro-Level hab ich noch nicht gespielt, sehen aber auf den ersten Blick spannender aus.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Startschuss auf PlayStation 4, Switch und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Gegen die optische Gestaltung sag ich ja nicht einmal etwas - auch wenn mir diese etwas zu häufig aus "Gegner aus Crash stehen am Rand und jubeln" bzw "Gegner laufen über eine Brücke über der Strecke" bestehen.

Aber meinen Spielspaß vermasseln tut mir nur der hohe Schwierigkeitsgrad (auf normal) - nicht die Streckenführung. Ich hoffe da wird noch etwas gepatcht. Für nen heutigen Funracer ist der einfach zu unausgegoren. Bzw. auf schwer scheint die KI auch noch mächtig zu betrügen, kA ob's stimmt oder nicht.
Antworten