Grafik-Hochzeit: Half-Life 2 & ATI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Grafik-Hochzeit: Half-Life 2 & ATI

Beitrag von 4P|Bot »

ist noch nicht auf dem Markt und entscheidet bereits den Kampf um den Millionen Dollar schweren Grafikkartenthron: Entwickler Valve wird aufgrund der besseren DirectX 9-Fähigkeiten mit ATI und der kommenden Generation der XT-Karten zusammen arbeiten. <BR><BR>Daher wird Half-Life 2 gratis beim Erwerb einer der beiden neuen Karten dabei sein - mehr dazu auf der offiziellen <a href="http://www.ati.com/gitg/promotions/halflife2/index.html" target="_blank">Webseite</a>.<BR><BR>Erste Testeindrücke zur im Oktober kommenden Radeon 9800 XT (etwa 500 Euro) und der abgespeckten Radeon 9600 XT (etwa 200 Euro), die vermutlich im kommenden ALDI-PC verwendet wird, findet Ihr bei <a href="http://www.zdnet.de/enterprise/client/0 ... 9-2,00.htm" target="_blank">ZDNet</a> und ausführlich bei <a href="http://www.golem.de/0309/27689.html" target="_blank">Golem</a>.<BR><BR>Falls das Lesen dieser News zu unangenehmen Schweißausbrüchen und erhöhter Speichelbildung führt, empfehlen wir die Lektüre der aktuellen <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... Kolumne</a>.
johndoe-freename-33176
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2002 00:37
Persönliche Nachricht:

nice nice !!!

Beitrag von johndoe-freename-33176 »

Das nenn ich doch mal eine gute Zusammenarbeit!
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Verwirrung

Beitrag von Reaktorproblem »

ja ja, noch vor 2 Monaten war von Nvidia die rede!!! Die Karten sollten bessere DirektX 9 unterstützung haben und man sollte nach angaben nur mit Nvidia Karten zur vollen Grafikpracht kommen!! LOL und jetzt ist es wieder andersrum??? man man man ist echt nicht wahr! doch mir ist es eh egal weil ich ne ATi Karte besitze! :lol:
johndoe-freename-42413
Beiträge: 524
Registriert: 20.03.2003 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

also ich find, dass das einne scheiss entwicklung ist. ich hab zwar eine ati grafikkarte, aber man muss mal schauen wie sich das in zukunft entwickelt. ob mehrere grafikkarten-hersteller verträge mit entwicklern abschließen, um so exklusive grafikeffekte einzubauen! wenn games nur noch geile effekte zaubern, wenn man die richt grakikkarte im rechner hat. das ist doch müll :evil:
soll man sich extra deswegen eine zusätzliche grafikkarte zulegen, nur um volle grafikpracht zu geniesen! ne...! also wirklich nicht! :evil:
johndoe-freename-54555
Beiträge: 42
Registriert: 01.10.2003 12:13
Persönliche Nachricht:

Benchmark

Beitrag von johndoe-freename-54555 »

Hmm..sollte gestern nicht der HL2 Benchmark erscheinen. Oder ist der auch verschoben worden?
johndoe-freename-49436
Beiträge: 104
Registriert: 21.07.2003 20:17
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-49436 »

ich glaube das der benchmark nur für entwickler erscheint oder eben jetzt erschienen ist, hab so was gelesen
johndoe-freename-45870
Beiträge: 37
Registriert: 14.05.2003 20:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45870 »

Ich hab zwar auch ne 9800Pro, aber ich frage mich wozu es DirectX überhaupt gibt ?
Das soll doch eigentlich dafür sorgen, dass Spiele auf allen Karten mehr oder weniger gleich läuft.
Für mich hört sich das fast so an, als ob Valve doch Optimierungen für Radeon Chips in HL2 eingebaut hat.
Wenn sie sich an DX9 gehalten haben(wie behauptet), dann müsste Nvidia doch \"nur\" die Pixelshader verbessern und schon müsste es auf Geforce Karten genauso laufen wie auf ner Radeon.
Ich persönlich glaube, dass das alles Marketing Aktionen sind und nicht sehr viel mit der Hardwareleistung von ATI bzw. Nvidia Grafikkarten zu tun hat.
Reaktorproblem
Beiträge: 318
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaktorproblem »

es geht immer nur ums geld!

wer mehr zahlt bekommt den zuschlag!
johndoe-freename-37229
Beiträge: 1293
Registriert: 15.01.2003 17:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

Wenn das die entwickler nicht hinbekommen das es überall gleich läuft dann sind es schlechte Entwickler.

Ich wollte mir das Game sowieso nicht kaufen aber jetzt weiß ich 100% das ich es nicht kauf.
AOD
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2003 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AOD »

Sorry jungs aber manche posts sind einfach quatsch...
Es gingen von Anfang an die Gerüchte einer Partnerschaft von VALVe + ATI umher: Es sollte angeblich eine Ati Radeon 9800 Pro + HL2 ausgeliefert werden (damals hiess es noch 30. september - ist wohl erledigt).
Nun hat es sich bestätigt und die 9800 XT is im Bundle mit HL2 - ist doch noch besser.
Ach und zu dem Post von wegen \"Wofür ist DirectX überhaupt da? das braucht doch keiner\"...Man sollte sich zuerst Informieren bevor man inkompetente antworten schreibt.
Ums mal so zu formulieren damit es jeder DAU versteht:
Ihr braucht DirectX damit überhaupt ein Spiel läuft. DirectX ist die Schnittstelle für Computerspiele in Windows. Kein DirectX -> Kein Spielen von Games möglich...
Memphis2454
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2003 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memphis2454 »

Ich finds cool, dass die so etwas machen.
Hab zwar schon eine ATI KArte, aber ich
freu mich, dass NVidia endlich mal den
kürzeren zieht. NVidia Sucks (Zumindest die GraKa\'s)
johndoe-freename-2257
Beiträge: 18
Registriert: 06.08.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2257 »

@AOD
Man sollte vllcht die posts von anderen Leuten etwas genauer lesen.... skusi schreibt in seinem post nich das er nich weiss wofür directX ist sondern er äussert sich dazu das DirectX eigentlich ein einheitlicher Standart sein sollte und daher alle Karten die darauf bauen auch so ziehmlich ähnlich laufen sollten.
Also sollte man erst kompetent lesen um keine inkompetenten posts zu schreiben... :wink:

Wer sich noch ne Runde darüber informieren will warum die nVidia Karten so schlecht abschneiden der sollte entweder diesen Ausschnitt lesen: http://www.tomshardware.com/graphic/200 ... 00-11.html
Oder wer sich über die neue Karte insgesamt informieren will der liest das hier: http://www.tomshardware.com/graphic/20030930/index.html

MfG PublicEnemy
johndoe-freename-53458
Beiträge: 25
Registriert: 19.09.2003 02:42
Persönliche Nachricht:

GF4

Beitrag von johndoe-freename-53458 »

Naja habe GF4 dan kaufe ich mier das spiel nicht.. kein probl. Die sins selber schuld.

Ich warte lieber auf FAR CRY, MAX PAYNE 2
johndoe-freename-37767
Beiträge: 93
Registriert: 20.01.2003 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37767 »

Beitrag aufgrund dem Mangel an themenbezogenen Inhalten sowie Aussagen entfernt.
__________
Mfg
4P|Wayne Static
johndoe-freename-54559
Beiträge: 18
Registriert: 01.10.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54559 »

Ich würde sagen bevor hier sich alle zerfleischen sollte man den Detonator 50.XX abwarten,da der Aktuelle so gut wie kaum DirectX 9.0-optimiert ist.Danach wird sich herausstellen wie gut oder schlecht die Boards von Graphzilla nun wirklich sind... 8O
Antworten