Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.06.2019 10:59

Andrew Wilson, der Chef von Electronic Arts, sagte in einem Interview mit GameDaily.biz, dass Anthem "eine Enttäuschung" gewesen sei und "nicht gut funktionieren" würde, aber das Spiel mit seiner Welt, den Charakteren und den Javelins im Kern "überzeugend genug" sei, um  weiterentwickelt zu werden. BioWare und Electronic Arts wollen am Ball bleiben, da es immer noch zu "etwas Besonderem" heranreif...

Hier geht es zur News Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2238
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von Spiritflare82 » 21.06.2019 11:04

Dann mal viel Erfolg damit, bestes Beispiel von Bananensoftware, reift irgendwann beim Kunden-oder auch nicht.

Benutzeravatar
Wolfen
Beiträge: 45
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von Wolfen » 21.06.2019 11:06

Ach was?
Wenn kein Geld reinkommt, dann versteht man auf einmal wieso und warum, oder wie?
Und wieso hat man das nicht schon vorher verstanden? Aber natürlich jetzt schön entschuldigen, weil nächstes Mal wirds ja wieder ganz anders und besser!
Falsches, verlogenes Pack!
Gut, dass ich so einen Mist nie spiele.
Zuletzt geändert von Wolfen am 21.06.2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 10837
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von Todesglubsch » 21.06.2019 11:08

Etwas "besonderes" muss ja nicht zwangsläufig gut sein.
Ich meine Fallout 76 ist auch etwas "besonderes".

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6379
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von MrLetiso » 21.06.2019 11:10

Todesglubsch hat geschrieben:
21.06.2019 11:08
Etwas "besonderes" muss ja nicht zwangsläufig gut sein.
Ich meine Fallout 76 ist auch etwas "besonderes".
In diesem Falle möchte man sogar von "monumental" sprechen.

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9603
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von SethSteiner » 21.06.2019 11:16

Es ist doch schon etwas besonderes XD

Sting666
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2016 11:04
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von Sting666 » 21.06.2019 11:22

Meine Mutter hat mir beigebracht, dass man nicht "behindert" sagen darf sondern "besonders".
Naja, wie jeder weiss, ist EA dafür bekannt extrem besonders zu sein :lol:
Zuletzt geändert von Sting666 am 21.06.2019 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

yopparai
Beiträge: 14548
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von yopparai » 21.06.2019 11:23

Da fehlt halt noch etwas mehr... wie sagt man... „Überraschung“ im Gameplay. Irgendwas ethisches. Und Schokolade!

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10654
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von PanzerGrenadiere » 21.06.2019 11:26

der ganze dritte absatz ist so ein bullshitfest.

warum das spiel gescheitert ist, ist doch ewig bekannt und cataclysm ist kein schritt in die richtige richtung


Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2600
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von Jondoan » 21.06.2019 11:26

Erst neulich hat ja EA auch Spiele zurecht mit einem guten Wein verglichen. Je älter, desto besser. Man muss geduldig, die Kellerlagerungsgebühr fleißig weiterzahlen, und vielleicht wird irgendwann ja mal ein edler Tropfen draus.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

yopparai
Beiträge: 14548
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von yopparai » 21.06.2019 11:28

Wobei EAs Spiele meiner Erfahrung nach eher altern wie gute Frischmilch...

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2213
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von mafuba » 21.06.2019 11:30

@EA: Dann pfuscht halt nicht so viel bei den Entwicklern rum und lass die ihre Sachen machen. BEvor ihr Sie aufgekauft habt haben die es ja auch irgendwie hinbekommen.

Jetzy ist nur die Frage "Wann" es etwas besonderes wird :D

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12232
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von LePie » 21.06.2019 11:36

Komplett falsch liegt Wilson imho nicht, das Fundament ist durchaus brauchbar, und es gibt schon ein paar GaaS Titel, welche sich nach einem schwachen Start doch noch hochmausern konnten. Aber damit es wirklich die Chance dafür hat, müsste allermindestens wohl die Managementetage bei Bioware ausgetauscht werden. Nach allem, was man in den vergangenen Monaten so u.a. bei Kotaku hören bzw. lesen durfte, schien diese völlig verpeilt gewesen zu sein (bspw. ließen sie Jetpacks erst einbauen, dann wieder rausnehmen, dann wieder einbauen, dann wieder rausnehmen, dann wieder einbauen, usw. usf.).
So wie bislang kann es jedenfalls nicht weitergehen. Nach ffxiv 1.0 bspw. mussten auch viele Köpfe rollen (z.B. der von Nobuaki Komoto als Director) und durch neue ersetzt werden, damit es vorwärts gehen konnte.
Zuletzt geändert von LePie am 21.06.2019 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3223
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von JunkieXXL » 21.06.2019 11:50

Versteh ich nicht. Soll ein Fisch einen Baum beklettern oder was ist mit Anpassen gemeint? Lasst Bioware doch machen, was sie können. Loot-Shooter gehören offensichtlich nicht dazu. Rollenspiele mit Story-Fokus sollen sie machen.

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 874
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem würde laut EA-Chef Wilson "nicht gut funktionieren", könnte aber noch zu "etwas Besonderem" heranreifen

Beitrag von Gamer Eddy » 21.06.2019 12:22

EA ist einfach nur durch.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!

Antworten