Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rivaloco
Beiträge: 74
Registriert: 23.08.2013 18:50
Persönliche Nachricht:

Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von Rivaloco »

Ich habe genau 2 Videospiele für die Nintendo Switch gekauft: Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles.

Woran liegt das wohl? ... Vielleicht sollte Nintendo ihre komische Preispolitik überdenken. Allein für ein versiegeltes Breath of the Wild noch 60€ zu verlangen... oh. ich habe ganz vergessen. Neben Breath of the Wild hat Nintendo gar keine gescheiten Videospiele sonst anzubieten *hust*(!). Vielleicht noch Octopath Traveler?... kann sein. Bitteschön... Wer kauft sich denn schon Pokemon oder super smash bros ultimate? Mario kart 8 deluxe ist ein remake, und jeder Switch-Nutzer hat das quasi schon durchgezockt, zählt also gar nicht.

Ansonsten... Videospiele die es sonst auch auf anderen Konsolen gibt. Mein Fanboy-Herz ist nunmal limitiert. Ich sehe nicht ein wieso ich extra für die Switch-Version gleich 10 bis gar 30€ draufzahlen sollte... Pech gehabt BigN... Oder mittlerweile heist es wohl eher little n... Dragonquest 11? Schon auf der Playstation 4 durchgezockt... und dafür gerade mal im Sale 30€ gezahlt! Natürlich verlangt Nintendo 70€ für dragonquest 11.

Nintendo sollte mal deren gierige Preispolitik überdenken. Vermutlich geht Nintendo sonst bald Bankrott oder muss sich von Apple tatsächlich aufkaufen lassen, und das würde selbst mir Nintendo-Fanboy das Herz brechen(!). Und dann? ... Vermutlich können sich diese zwei Möchtegern-Marken ihre Produkte in einen "Ninple-Store" stellen. Da können sich dann deren preislich überzogene Ladenhüter gegenseitig anglotzen...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von dx1 »

Bild oder Bild

Bild Oder doch antworten?

Ach, was soll's. Als PC-Spieler bin ich eh außen vor.

1. Stell Dir vor, Du hättest keine PS4, sondern nur die Switch. Jetzt hast Du keins der Spiele schon durchgezockt. Wie siehst Du die Sache jetzt?
2. Wer kauft sich eine Konsole für nur zwei Spiele?
3. Mario Kart spielt man doch nicht durch. Tanzt Du auch nur einmal zu jedem Lied und wenn es nochmal läuft verlässt Du den Saal?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von E-G »

dx1 hat geschrieben: 20.06.2019 19:51 Bild oder Bild

Bild Oder doch antworten?

Ach, was soll's. Als PC-Spieler bin ich eh außen vor.
Als Moderator solltest du eher mit gutem Beispiel vorangehen und den Troll vor die Türe setzen würde ich sagen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von dx1 »

Ach, es kommen so wenige Meldungen aus dem Nintendo-Bereich, dass ich ziemlich sicher bin, dass die Nutzerschaft hier genau so souverän ist wie "draußen".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von Redshirt »

Rivaloco hat geschrieben: 20.06.2019 19:41 Wer kauft sich denn schon Pokemon oder super smash bros ultimate?
Dieser Satz ist das berüchtigte Schippchen zuviel, das vermuten lassen könnte, dass dieser Beitrag eh nur Getrolle ist.

Falls dem nicht so ist, wäre ein Blick in die Realität da draußen womöglich ein Augenöffner für dich.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben: 20.06.2019 20:27
Redshirt hat geschrieben: 20.06.2019 20:24 Dieser Satz ist das berüchtigte Schippchen zuviel, das vermuten lassen könnte, dass dieser Beitrag eh nur Getrolle ist.
Du bist doch zuletzt immer so zynisch und abgeklärt gewesen...da gibst du diesem plumpen Schwachsinn hier eine Restchance, dass es sich nicht um Getrolle handeln könnte? :P
Getrolle setzt halt ein gewisses Maß an Ahnung voraus.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von yopparai »

Gutes Getrolle setzt nicht nur Ahnung voraus, sondern auch ein gewisses sprachliches Geschick, seine haltlosen Übertreibungen immer mit genügend Wahrheit zu würzen, dass man dagegen argumentieren muss. Darüber hinaus fängt gutes Getrolle schon bei der Themenauswahl an: Wenn das Thema bereits durchgelutscht ist, dann wird sich niemand berufen fühlen, dem Troll Einhalt zu gebieten, sondern alles setzt sich mit der Tüte Popcorn an den Rand und wartet auf den ersten Deppen der drauf reinfällt. Ich werde den Thread daher sicher auch weiter beobachten, aber zum Thema habe ich leider ebenfalls nichts beizutragen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von casanoffi »

Hat wer gefurzt? Hab irgendwas gehört...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von TheGandoable »

casanoffi hat geschrieben: 20.06.2019 21:31 Hat wer gefurzt? Hab irgendwas gehört...
Die guten Fürze spürt man...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von casanoffi »

TheGandoable hat geschrieben: 21.06.2019 00:07
casanoffi hat geschrieben: 20.06.2019 21:31 Hat wer gefurzt? Hab irgendwas gehört...
Die guten Fürze spürt man...
Punkt für Dich :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von Suppenkeks »

Ein Fanboy-Troll, der nicht begreift, dass Flashspeicher teurer zu produzieren ist, als optische Datenträger?

Das ist selten geworden.
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von Levi  »

Rivaloco hat geschrieben: 20.06.2019 19:41 Ich habe genau 2 Videospiele für die Nintendo
Nintendo sollte mal deren gierige Preispolitik überdenken. Vermutlich geht Nintendo sonst bald Bankrott
Das ist ja mein Highlight. So lange schon nicht mehr gelesen... Da werden Erinnerungen an die großen Wii-Kriege wach.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von johndoe774091 »

dx1 hat geschrieben: 20.06.2019 19:51 2. Wer kauft sich eine Konsole für nur zwei Spiele?
Ich.

Wii U: Monster Hunter 3 Ultimate, Bayonetta 2 First Print Edition :Häschen:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Nintendo Switch Videospiele sind zu teuer im Vergleich zur Playstation 4

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mir die xbox360 sogar für nur 1 spiel gekauft und zwar tales of vesperia. letztenendes hab ich aber 4 gekauft.
ABER, und das ist ganz wichtig, ich hab sie mir nicht neu gekauft sondern gebraucht und das auch erst ziemlich spät als die neue generation schon angekündgit war.
d.h. um billig geld.
Bild
Antworten