Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

Also von dem bißchen was ich gelesen habe, gibt's da wohl wirklich ein paar Indikatoren für ein gemeinsames Universum.
(zumindest eines der beiden... Gears oder Saga... Genau weiß ich es aber nicht und würde es halt gerne selbst rausfinden)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von yopparai »

Hmm ok. Naja, je mehr desto besser :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Gast »

TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Und Mystic Quest, Soulblazer (gehört neben Terranigmal und Illusion of Time zur Trilogie).

Aber bitte in physischer Form!!!! :Hüpf:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von TheGandoable »

Soul Blazer von mir aus auch.;)

Nur die Granstream Saga muss nicht sein....
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von greenelve »

CTH hat geschrieben: 17.06.2019 16:45 Und Mystic Quest
Mystic Quest ist in der Collection of Mana enthalten. https://www.4players.de/4players.php/sp ... licht.html
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 17.06.2019 16:58
CTH hat geschrieben: 17.06.2019 16:45 Und Mystic Quest
Mystic Quest ist in der Collection of Mana enthalten. https://www.4players.de/4players.php/sp ... licht.html
Das ist das für Gameboy. Ich meinte das für Super Nintendo. ;)

Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von greenelve »

CTH hat geschrieben: 17.06.2019 18:13 Das ist das für Gameboy. Ich meinte das für Super Nintendo. ;)

Bild
Das ist dann Mystic Quest Legend. Verstehe. :winkhi:

Final Fantasy Mystic Quest ist der Name der US Fassung vom SNES Titel.
Ein ganz anderes Spiel als Mystic Quest (für Gameboy), Vorgänger von Secret of Mana und in den USA veröffentlicht als Final Fantasy Adventures.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 17.06.2019 18:16
CTH hat geschrieben: 17.06.2019 18:13 Das ist das für Gameboy. Ich meinte das für Super Nintendo. ;)

Bild
Das ist dann Mystic Quest Legend. Verstehe. :winkhi:

Final Fantasy Mystic Quest ist der Name der US Fassung vom SNES Titel.
Ein ganz anderes Spiel als Mystic Quest (für Gameboy), Vorgänger von Secret of Mana und in den USA veröffentlicht als Final Fantasy Adventures.
Ja ich weiß. Das ist rundenbasiert und nicht so wie der GB Titel. Aber für mich eben immer "Mystic Quest", Egal ob nun Vorgänger, US-Version usw..Jedenfalls ist es das einzigste rundenbasierte RPG, welches ich je durchgeschafft habe (10 Jahre nach erscheinen). :lol:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von greenelve »

CTH hat geschrieben: 17.06.2019 19:08 Ja ich weiß. Das ist rundenbasiert und nicht so wie der GB Titel. Aber für mich eben immer "Mystic Quest", Egal ob nun Vorgänger, US-Version usw..
Mystic Quest Legend aka Final Fantasy Mystic Quest war der Versuch von Square ein JRPG für den dummen westlichen Markt anbieten zu können. "Dumm", weil vieles runtergedreht wurde, und wo behauptet wird, JRPGs lassen sich nur mit hämmern der A Taste gewinnen, soll der Schwierigkeitsgrad von Mystic Quest Legend bösen Zungen nach exakt so sein. :Blauesauge:

Mystic Quest für Gameboy aka Final Fantasy Adventures ist im japanischen Seiken Densetsu 1 - Secret of Mana ist Seiken Densetsu 2. Da Final Fantasy in den USA bereits einen klangvollen Namen hatte, wurde Seiken Densetsu 1 dort in Final Fantasy Adventure umbenannt.

Final Fantasy, Final Fantas Mystic Quest und Final Fantasy Adventure sind drei völlig verschiedene Spiele aus völlig verschiedenen Spielereihen. Das Final Fantasy teilen sie sich lediglich der Vermarktung wegen.


ps: Nach usw. kommt am Satzende kein Punkt. Der Punkt von der Abkürzung "und so weiter" übernimmt in dem Moment das Satzende. *erklärmodusaus*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
bl4ckj4ck
Beiträge: 256
Registriert: 16.07.2013 21:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von bl4ckj4ck »

TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Terranigma ist ein geiles Game, aber keins von Square.

Ich bin froh, das niemand Terranigma je wieder angepackt hat. Wenn ich sehe, wie SE schon Secret of Mana regelrecht massakriert hat, dann sollte man Terranigma echt in frieden Ruhen lassen und in Erinnerungen schwelgen, was ein geiles Game das damals war.

Und nein, für ein 1:1 SNES Port gebe ich keine 10€ aus. Die haben damals schon 160DM von mir verdient, das reicht.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von TheGandoable »

bl4ckj4ck hat geschrieben: 17.06.2019 22:09
TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Terranigma ist ein geiles Game, aber keins von Square.

Ich bin froh, das niemand Terranigma je wieder angepackt hat. Wenn ich sehe, wie SE schon Secret of Mana regelrecht massakriert hat, dann sollte man Terranigma echt in frieden Ruhen lassen und in Erinnerungen schwelgen, was ein geiles Game das damals war.

Und nein, für ein 1:1 SNES Port gebe ich keine 10€ aus. Die haben damals schon 160DM von mir verdient, das reicht.
Das Spiel ist von Quintet und kam damals über Enix heraus und die gehören jetzt zu Square also müssten die Rechte eigentlich da liegen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Alast0rD »

Hätte nichts dagegen mal Xenogears oder Chrono Cross zu spielen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Mentiri »

Purple Heart hat geschrieben: 16.06.2019 16:54
Sirius83 hat geschrieben: 15.06.2019 20:44 Ich hätte gern Front Mission 3 auf meiner PS4 🙂
Bitte alle Front Missions lokalisiert auf Steam! <3
Finde ich auch. Es ist nervig immer meine Emulatoren mit Fanübersetzung anzuwerfen. Aber bitte nicht den Turbo Modus vergessen
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 17.06.2019 19:17
CTH hat geschrieben: 17.06.2019 19:08 Ja ich weiß. Das ist rundenbasiert und nicht so wie der GB Titel. Aber für mich eben immer "Mystic Quest", Egal ob nun Vorgänger, US-Version usw..
Mystic Quest Legend aka Final Fantasy Mystic Quest war der Versuch von Square ein JRPG für den dummen westlichen Markt anbieten zu können. "Dumm", weil vieles runtergedreht wurde, und wo behauptet wird, JRPGs lassen sich nur mit hämmern der A Taste gewinnen, soll der Schwierigkeitsgrad von Mystic Quest Legend bösen Zungen nach exakt so sein. :Blauesauge:

Mystic Quest für Gameboy aka Final Fantasy Adventures ist im japanischen Seiken Densetsu 1 - Secret of Mana ist Seiken Densetsu 2. Da Final Fantasy in den USA bereits einen klangvollen Namen hatte, wurde Seiken Densetsu 1 dort in Final Fantasy Adventure umbenannt.

Final Fantasy, Final Fantas Mystic Quest und Final Fantasy Adventure sind drei völlig verschiedene Spiele aus völlig verschiedenen Spielereihen. Das Final Fantasy teilen sie sich lediglich der Vermarktung wegen.
Danke für die Hintergrund Infos! :)
greenelve hat geschrieben: 17.06.2019 19:17 ps: Nach usw. kommt am Satzende kein Punkt. Der Punkt von der Abkürzung "und so weiter" übernimmt in dem Moment das Satzende. *erklärmodusaus*
Echt jetzt? Glaube Du stolperst selbst über Kieselsteine! :lol:
Ja ich weiß, was "usw" bedeutet. Ob jetzt ein Punkt mehr oder weniger ist nun auch egal.. :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von greenelve »

CTH hat geschrieben: 17.06.2019 23:44 Echt jetzt?
Nach all den Erklärungen noch etwas völlig überflüssiges, wie ein echter Lehrer. 8) Damit habe ich fertig. *buchdrop*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten