Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor etwas mehr als vier Jahren hat das Indie-Projekt Crypt of the NecroDancer für Furore gesorgt. Die Mischung aus Ryhthmus-Spiel und Dungeon-Crawler, die anähernd zu einer Art musikalischem Schach wurde, hat nicht nur auf Steam, sondern auch bei uns gute Kritiken eingefahren und sich einen Gold-Award geschnappt. Cadence of Hyrule baut auf diesem Konzept auf und gibt der musikalischen Wanderung ei...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Mafuba »

Schön, dass es so gut abschneidet. Wrde ich mal auf die Wishlist packen 25 Euro sind mir für ein Indie doch ein wenig zu viel
...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Spiel ist zu kurz, zu leicht und effektiv zu teuer für was es ist.

Von Crypt of the Necrodancer Veteranen locker in 3-4Stunden durchgespielt.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Krulemuk »

Kaufe ich sobald es physisch erscheint. 25€ sind mir für ein rein digitales Produkt etwas zuviel. Physisch zahle ich gerne auch 40€ bei Limited Run und co.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Mirabai »

Auch wenn 25 recht viel ist für ein 6-8 Stunden spiel(100% - ohne Vorkenntnisse) - Aber in dem Fall lohnt es sich wirklich, vor allem der Soundtrack ist Mega
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 17.06.2019 19:23Von Crypt of the Necrodancer Veteranen locker in 3-4Stunden durchgespielt.
Und von Nicht-Veteranen?
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Xris »

Usul hat geschrieben: 17.06.2019 20:18
Spiritflare82 hat geschrieben: 17.06.2019 19:23Von Crypt of the Necrodancer Veteranen locker in 3-4Stunden durchgespielt.
Und von Nicht-Veteranen?
Schätze 8 bis 10h. Kommt ein wenig darauf an wie schnell du das KS verinnerlichst.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Usul »

Xris hat geschrieben: 17.06.2019 23:24Schätze 8 bis 10h. Kommt ein wenig darauf an wie schnell du das KS verinnerlichst.
Ich wollte mit der Frage Spiritflare82 eigentlich vor Augen führen, daß seine Aussage, das Spiel sei "zu kurz, zu leicht und effektiv zu teuer für was es ist" auf doch recht wackligen Beinen steht - eben weil nicht alle Spieler NecroDancer-Veteranen sind. :)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von IEP »

Bin im Moment absolut der Necrodancer-Sucht verfallen. Das hier werde ich mir definitiv irgendwann holen.

Ein tolles Spielprinzip!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben: 17.06.2019 23:24
Usul hat geschrieben: 17.06.2019 20:18
Spiritflare82 hat geschrieben: 17.06.2019 19:23Von Crypt of the Necrodancer Veteranen locker in 3-4Stunden durchgespielt.
Und von Nicht-Veteranen?
Schätze 8 bis 10h. Kommt ein wenig darauf an wie schnell du das KS verinnerlichst.
als jemand der nie rhythmusspiele gespielt hat, hab ich knapp 8 stunden gebraucht (7:53 oder sowas). anfangs war es ziemlich hart, aber irgendwann ist es ganz gut gegangen.
aber es hat auch einen coop modus, also ist der spass noch nicht ganz vorbei ^^
außerdem gibt es ein paar (kleine) unterschiede zwischen den charakteren. ich hab das ganze spiel nur mit zelda durchgespielt. vielleicht mach ichs also nochmal mit link.

crypt of the necrodancer gibt es übrigens nur noch heute im nintendo eshop für 4€.
Bild
Benutzeravatar
Steffensteffen
Beiträge: 379
Registriert: 24.03.2011 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Steffensteffen »

Sehr rundes Spiel mit tollem Soundtrack. Hat mich das Wochenende über bombig unterhalten und dafür sind 25 € echt in Ordnung. Beim nächsten Mal geht's an den Ko-op mit meiner besseren Hälfte.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also wenn das Spiel nur annähernd so wie Necrodancer ist, dann lohnt sich der Preis schon alleine wegen dem Soundtrack.

Bzw. für viele wird der Soundtrack vielleicht sogar spaßiger sein, als das Spiel selbst.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von Jetiii »

Hab mir Crypt of the NecroDancer für 4€ geholt und warte bis Cadence of Hyrule günstiger wird.

Allerdings ist mir Crypt of the NecroDancer schon fast ein wenig zu schwer. Macht zwar Bock, bin aber ständig tot. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es Sinn für mich macht Cadence of Hyrule zu holen. Vermutlich erst, wenn es ähnlich günstig zu haben ist.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von e1ma »

Puh nach knapp 4-5 Stunden ist der Eindruck bisher eher semigeil und die enorm hohen Wertungen bei MC und Co. kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Absolut fantastisch ist natürlich der Look, der total an ALttP erinnert. In Kombination mit dem tollen Soundtrack verspürt man beim zocken schöne Vibes. Auch macht das rhythmusbasierte Gameplay an sich schon Spaß, aber so richtig will der Funke bei mir nicht überspringen. Auch die Remixe der klassischen Soundtracks sind hervorragend und das sind die Momente, in denen ich es ziemlich schade finde, dass der Nerv bei mir nicht völlig getroffen wird.

Dazu muss ich auch erwähnen, dass ich das Genre der Musikspiele generell liebe. Gerade aus dem Grund bin ich etwas überrascht, dass es mich bisher nicht wirklich abgeholt hat. Von Tanzmattenspielen wie Dance Dance Revolution bis hin zu Games wie Amplitude, GH, RB, Taiko no Tatsujin oder auch dem grandiosen Donkey Konga 1-2 habe ich schon ziemlich viel in dem Genre gezockt. Gerade letzteres hat halt gerade in Kombination mit einem anderen Genre hervorragend funktioniert. Das fehlt mir bei Cadence irgendwie bisher.

Mal schauen wie mein Feedback am Ende vom Spiel ausfällt und nachdem ich auch den Coop getestet habe.
Benutzeravatar
bentrion
Beiträge: 286
Registriert: 17.09.2012 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Cadence of Hyrule - Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda - Test

Beitrag von bentrion »

Krulemuk hat geschrieben: 17.06.2019 19:55 Kaufe ich sobald es physisch erscheint. 25€ sind mir für ein rein digitales Produkt etwas zuviel. Physisch zahle ich gerne auch 40€ bei Limited Run und co.
Retail?

Shut up and take my money!
Antworten