Super Mario Maker 2

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu »

Bild

Super Mario Maker 2
Kategorie: Platformer, Level-Editor
Spieler: 1-4
Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Release: 28. Juni 2019

Trailer 1: https://www.youtube.com/watch?v=AjJWzJC8Kfk
Trailer 2: https://www.youtube.com/watch?v=d-OCJk_vRxE
Super Mario Maker 2 Direct: https://www.youtube.com/watch?v=NaCK6fdVXK0
Treehouse:
Part 1: https://www.youtube.com/watch?v=kMxmq3bhSuw
Part 2: https://www.youtube.com/watch?v=bKjrbw7y3_k

Bild
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.06.2019 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai »

Nur noch 12 Tage. Yay :Applaus:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu »

Freu mich auch schon sehr!
Wird digital gekauft. Da werde ich hoffentlich lange schnell rein und raushüpfen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai »

Ja, ich überlege da tatsächlich auch, ob ich das nicht ausnahmsweise runterladen soll. In 20 Jahren ist das eh uninteressant, da die Online-Anbindung nicht mehr funktionieren wird, es ist quasi ein GaaS. Da werde ich von der physischen Karte wenig haben. Verleihen werde ich es eh nicht, weil alle meine Kumpel das auch kaufen. Verkaufen erst recht nicht. Dazu verbraucht es nicht viel Speicher. Von den üblichen Vorteilen einer physischen Speicherkarte bleibt in diesem Fall für mich nicht viel übrig.

Bis auf einen vielleicht: Man findet schonmal eine physische Kopie ein, zwei Tage vorher im Laden :D ...

Allerdigs hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass Nintendo das inzwischen verhindern will, indem sie die Spiele zeitlich exakter an die Händler ausliefern. Und nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr schaffen sie das leider auch.

Daher wird‘s bei mir vermutlich auch ein Download. Außer ich seh‘s am Donnerstag zufällig im Laden rumstehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu »

Physisch kannst du es zur Not ja immer noch in ein paar Jahren mal in einem zahle 3, bekomme 5 Angebot von Saturn oder sonstwas abstauben.

Digital bietet sich hier einfach extrem an.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin noch stark am überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll. Auf Level bauen habe ich keine Lust und auch einen Online-Account werde ich mir dafür wohl nicht erstellen. Es steht und fällt also bei mir mit dem Story Modus (bzw den vorgefertigten Levels). Ich warte hierfür einfach mal ein paar Tests ab.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Levi  »

Ich würde dann mal sagen:
Lass es bleiben. Ernsthaft Sinn macht das doch nicht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 16.06.2019 17:27 Ich bin noch stark am überlegen, ob ich mir das Spiel holen soll. Auf Level bauen habe ich keine Lust und auch einen Online-Account werde ich mir dafür wohl nicht erstellen. Es steht und fällt also bei mir mit dem Story Modus (bzw den vorgefertigten Levels). Ich warte hierfür einfach mal ein paar Tests ab.
Mit den Voraussetzungen wär ich ehrlich gesagt skeptisch. Wenn du nen Onlinezugang hättest, dann hätte ich noch gesagt, dass du so zumindest die Möglichkeit hättest dir im Netz gute Levels von anderen zu suchen, aber so ganz ohne... ich mein, das ist ja immerhin Vollpreis. Ich weiß nicht, wie die vorgefertigten in MM auf dem 3DS waren, aber ich könnte mir vorstellen, dass die in erster Linie eher als Ideengeber für eigene Kreationen da sind als wirklich als eigenes Spiel. Aber gut, Tests abwarten schadet sicher nicht.

Als jemand, der selbst einem guten 2D-Platformer nicht abgeneigt ist setze ich in der Hinsicht tatsächlich mehr Hoffnungen auf Yooka Laylee, das sah im Treehouse eigentlich erschreckend kompetent aus. Wenn ich auch kaum zu hoffen wage, dass das Leveldesign DKCTF das Wasser reichen können wird, so glaub ich zumindest dass es die Chance hat richtig gut zu werden - und als reiner Platformer betrachtet vielleicht auch besser als MM2.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Krulemuk »

Skeptisch bin ich auf jeden Fall. Mario Tennis Aces hat für mich mit den Voraussetzungen sehr gut funktioniert, Smash eher nicht.
Ich spiele ja wirklich viele Plattformer (mein Lieblingsgenre) und setzte auch große Hoffnungen auf Yokaa Laylee. Wenn nicht gibt es ja noch die vielen tollen Indis wie Celeste. Trotzdem hätte ich mal wieder Lust auf ein 2D-Mario und wenn es nur der Storymodus von Mario Maker ist. Wir werden sehen, wie umfangreich es am Ende wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu »

Ein Traum bei Mario Maker 2 wäre halt, wenn sie einen Oberwelt Editor irgendwann nochmal als kostenpflichtigen DLC nachreichen.
Da hat dann die Community schon die Werkzeug-Features intus.
Die die da nur mal ein wenig basteln wollten, sind schon wieder weg.
Und übrig bleiben hauptsächlich fähige Leute, die uns vielleicht ganz gute Kampagnen basteln könnten.

DANN würde ich mir an deiner Stelle nen Kauf überlegen. Davor ergibt das auch meiner Meinung nach wenig Sinn.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von yopparai »

Aber auch nur mit gleichzeitiger Online-Migliedschaft.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu »

Klar
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Leon-x »

Heute schon mitnehmen können.

Sicherlich klasse für Unterwegs mal paar Level zu zocken

Schon einige interessante Bauten gesehen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von casanoffi »

Leon-x hat geschrieben: 26.06.2019 20:19 Heute schon mitnehmen können.

Sicherlich klasse für Unterwegs mal paar Level zu zocken

Schon einige interessante Bauten gesehen.
Ich hol´s mir morgen ab :Hüpf:
Einen Tag nach der Veröffentlichung gibt es garantiert schon ne Menge freaky maps zum downloaden ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Maker 2

Beitrag von Chibiterasu »

Mist, ich kann erst frühestens am Sonntag reinstarten.
Werde es aber downloaden.
Antworten