GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von Liesel Weppen »

HardBeat hat geschrieben: 16.06.2019 01:00 In welcher Weise tangiert dich das? Du kannst weiter Filme und Serien und Videospiele auf physischen Medien kaufen, keiner zwingt dich auch nur ein Abo abzuschließen :roll:
Zwingen tut niemand irgendjemand zu sonstwas, aber du musst halt verzichten, denn die Spiele gibts schlicht nicht mehr auf Medien zu kaufen, oder wann hast du das letzte mal ein PC (PEEEECEEEE) Spiel gekauft, auf dessen "Kaufmedium" mehr drauf war als ein Steamkey (oder der Key eines anderen Anbieters)?
Nix :roll: Mach mal die Augen auf statt nur damit zu rollen.
HardBeat hat geschrieben: 16.06.2019 01:00 Das macht die ganze Sache mit GOG G2 ja dann komplett obsolet. Dann kann man auch weiter einfach den Steam Launcher als Overall Plattform nutzen...ich sehe dann den Sinn hinter Galaxy 2,0 nicht wenn es nichts anderes kann als Steam schon seit langer Zeit....
JETZT hast dus verstanden.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von HardBeat »

Liesel Weppen hat geschrieben: 16.06.2019 02:19
HardBeat hat geschrieben: 16.06.2019 01:00 In welcher Weise tangiert dich das? Du kannst weiter Filme und Serien und Videospiele auf physischen Medien kaufen, keiner zwingt dich auch nur ein Abo abzuschließen :roll:
Zwingen tut niemand irgendjemand zu sonstwas, aber du musst halt verzichten, denn die Spiele gibts schlicht nicht mehr auf Medien zu kaufen, oder wann hast du das letzte mal ein PC (PEEEECEEEE) Spiel gekauft, auf dessen "Kaufmedium" mehr drauf war als ein Steamkey (oder der Key eines anderen Anbieters)?
Nix :roll: Mach mal die Augen auf statt nur damit zu rollen.
Ähm du musst auch mal lesen was der Kollege geschrieben hat bevor du hier den Schlaubi gibst.

Er hat sich über Flatrates und Abos von Spielen beschwert und meint diese würden aus der Konsolenwelt zum PC rüberschwappen, was totaler Unsinn ist. So gibt es "Premier" exklusiv nur auf dem PC (Origin) Ubisoft hat sein Uplay+ Abo auch nur für den PC angekündigt, also muss er nicht meinen die bösen Konsolen wären Schuld, dass ist ein Versuch auch noch die letzten Raubkopierer zur Strecke zu bringen.

Einzig MS hat nun nach Xbox Gamepass auch den PC bedient, was eine logische Weiterentwicklung ihres neuen Mantras "Der PC muss wieder mehr gestärkt werden" ist.

Diese Entwicklung (PC Spiele haben nur einen Key in der Hülle) die du jetzt thematisierst war in dieser Diskussion gar kein Thema und "Keys only" in Hülle gab es schon lange vor der ersten Spiele-Flatrate. Physische PC Spiele kaufe ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr...wozu auch, die werden eh beim installieren an eine Plattform gebunden und man kann diese nicht weiterverkaufen, also wozu eine Hülle in den Schrank stellen und auch noch die teuren Einzelhandelspreise bezahlen? Unnötig!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von Kajetan »

HardBeat hat geschrieben: 16.06.2019 01:00 Das macht die ganze Sache mit GOG G2 ja dann komplett obsolet. Dann kann man auch weiter einfach den Steam Launcher als Overall Plattform nutzen...
Bei Steam kannst Du nur Exe's einbinden, die sich auf Deiner Festplatte befinden.

Galaxy 2.0 importiert Deine gesamte Bibliothek auf anderen Plattformen, ohne dass Du extra die Spiele installieren und dann manuell einbinden musst.

Galaxy 2.0 import auch alle Spiele-Metadaten, Social-Kontakte, Achievements und anderes Drumherum-Gedöns und verwaltet dieses dann auch direkt über die eigene Oberfläche.

Galaxy 2.0 ermöglicht Dir vielfältige Anpassungs-, Filter- und Darstellungsmöglichkeiten für alle gelisteten Titel. Deutlich mehr als bei Steam.
ich sehe dann den Sinn hinter Galaxy 2,0 nicht wenn es nichts anderes kann als Steam schon seit langer Zeit....
https://www.gogalaxy.com/en/
Was alleine nur in der Ankündigung steht, ist klar und deutlich mehr als man derzeit bei Steam machen kann.

Sicher, benutzen musst Du das alles nicht, wenn Du darin Sinn siehst oder diese Features für Dich keinen Nutzen haben. Aber zu sagen, dass Steam doch jetzt schon all das ermöglicht, unterschlägt halt die Features, die Galaxy 2.0 zusätzlich ermöglicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von DitDit »

Hm da nicht geplant ist auch andere Stores zu integrieren (Laut Interview bei Gamestar) und man dann doch wieder zu den anderen Launchern muss um die Spiele zu kaufen, sehe ich keinen Mehrwert für mich im Galaxy Launcher.
Als Social Media Plattform um mit Zockerkollegen in Kontakt zu bleiben nutze ich das nicht, dazu hat sich Dischord (und andere Chatapps wie Whatsapp) schon viel zu weit verbreitet und meine Konsolenbiblio muss ich nicht mit meiner PC Biblio Synchronisieren.

Cool wäre es wirklich gewesen wenn man über den GOG Launcher auch alle anderen Stores eingebunden hat und auch Preisvergleiche darüber erstellen und machen könnte. Das wäre mal ein Schritt zum freien Markt. Aber die anderen Stores werden da denke ich abblocken.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von Kajetan »

DitDit hat geschrieben: 16.06.2019 17:30 Hm da nicht geplant ist auch andere Stores zu integrieren (Laut Interview bei Gamestar) und man dann doch wieder zu den anderen Launchern muss um die Spiele zu kaufen, sehe ich keinen Mehrwert für mich im Galaxy Launcher.
Der Mehrwert besteht eigentlich nur für Leute, die viele Spiele querbet verteilt haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von Pixelex »

Ich freue mich sooo sehr auf GOG Galaxy 2.0!! Endlich Schluss mit der Steam Ruckelbuckel-Orgie. Na klar, auch Steam bringt einen neuen Client, aber das ist mir inzwischen egal. Jeder andere Launcher, allen vorran GOG Galaxy, sehen soviel besser aus und laufen einfach viel flotter als Steam.

Demnächst einfach alles bei GOG, das wird ein Fest! :)
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von Doc Angelo »

Pixelex hat geschrieben: 17.06.2019 10:39 Endlich Schluss mit der Steam Ruckelbuckel-Orgie. Na klar, auch Steam bringt einen neuen Client, aber das ist mir inzwischen egal. Jeder andere Launcher, allen vorran GOG Galaxy, sehen soviel besser aus und laufen einfach viel flotter als Steam.
Als großer Fan von Valve muss ich sagen: Die Qualität des Clients ist wirklich mittlerweile mehr als durchwachsen. Besonders als sie den neuen Chat total verbuggt released haben... das war echt reichlich daneben. Ich kann mich noch erinnern, als ich Steam damals für Counter Strike benutzt habe, als es noch relativ neu war. Das war ultraflüssig und schlank. Hoffe sie finden zurück zu dieser Linie.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: GOG.com: Microsoft als Partner für GOG Galaxy 2.0 bestätigt

Beitrag von Pixelex »

Doc Angelo hat geschrieben: 17.06.2019 10:55
Pixelex hat geschrieben: 17.06.2019 10:39 Endlich Schluss mit der Steam Ruckelbuckel-Orgie. Na klar, auch Steam bringt einen neuen Client, aber das ist mir inzwischen egal. Jeder andere Launcher, allen vorran GOG Galaxy, sehen soviel besser aus und laufen einfach viel flotter als Steam.
Als großer Fan von Valve muss ich sagen: Die Qualität des Clients ist wirklich mittlerweile mehr als durchwachsen. Besonders als sie den neuen Chat total verbuggt released haben... das war echt reichlich daneben. Ich kann mich noch erinnern, als ich Steam damals für Counter Strike benutzt habe, als es noch relativ neu war. Das war ultraflüssig und schlank. Hoffe sie finden zurück zu dieser Linie.
Sehe ich auch so, ich hoffe für Steam, dass das funktioniert. Das Ding wirkt aktuell einfach überladen und extrem ich sag mal "unresponsive". Ist einfach altbacken ...
Antworten