Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Shotta »

Aber vielleicht Leben diese Leute ein gutes Leben Dank abgezahlte Immobilie mit 27.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

Ich bezahle für meine Videospiele und führe trotzdem ein gutes Leben... Was für eine dämliche Argumentation...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Ultimatix »

Levi  hat geschrieben: 15.06.2019 20:43 Gute Spiele dürfen gerne Geld kosten.
Nur weil gewisse Deppen... Oder lieber Vollidioten.... der Meinung sind, dass alte Spiele nichts mehr kosten dürfen und lieber auf illegale Quellen zurück greifen....

PS: ja, ich beleidige gerne jeden, der trotz vorhandener finanzieller Mittel auf illegale Downloads zurück greift.
Du darfst im Forum hier niemanden beleidigen egal um welche Leute oder Gruppierungen es geht. Ich bin auch kein Fan von Leuten die illegal Spiele downloaden, aber gewisse Grundregeln sollte man trotzdem einhalten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

Sollen sie sich doch beschweren ;)

Haben sie, du bist verwarnt. Lass das einfach in Zukunft. Jörg.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Der_Pazifist »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.06.2019 19:45 ah schau an. Einer der Pfosten der das unterstützt. dann viel Spaß damit. Ich linke SE das, damit sie die Preise noch was höher ansetzen weil "Der Preis ist für mich sekundär".
Pfosten? Wie putzig, ich Frage mich ob du mir das ins Gesicht sagen würdest..

Aber ich glaube wir beiden haben einfach eine grundsätzliche unterschiedliche Auffassung der Dinge. Ich für meine Teil finde 20-40 € für die meisten remaster oder ports nicht als zu viel. Mir geben diese Titel eine ganze Menge.
So unterschiedlich sind wir Menschen.

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Scorplian »

Also eine Gex Collection würde ich mir ja sofort kaufen :Hüpf:
(auch wenn ich die Teile noch besitze)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Pioneer82 »

Find ich gut. Steigert auch die Chancen das Titel lokalisiert werden.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von sabienchen.banned »

EINHÄNDER
Show
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von TheoFleury »

Bin schon ganz digitalisiert , ge-enixed und ge-squared. Mal sehen was mein Arzt dazu sagen wird :D
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7846
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von cM0 »

Raskir hat geschrieben: 15.06.2019 22:54 Crisis Core, chrono trigger und vagrant story für ps4 und oder switch, danke
This! Gern auch für Pc, aber unterwegs auf Switch hätte ich auch nichts dagegen. Soul Blazer und die im Thread schon aufgezählten inoffiziellen Nachfolger nehme ich aber auch gern. Außerdem noch gern Star Ocean. Das sollte fürs erste reichen.

Weiß auch gar nicht was hier einige mit dem Preis haben, der ja noch nicht mal bekannt ist. Wenn mans nicht will, lässt mans halt. Für alle anderen ist es doch schön, dass es so ein Angebot geben wird.

Das Argument mit der Immobilie ist am besten :D Ich hab noch niemanden kennen gelernt, der sein Haus nicht abbezahlen konnte, weil er ein paar alte Spiele gekauft hat. Vielleicht treff ich hier ja noch auf Leute, die angeblich das Gegenteil erlebt haben...
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von johndoe1238056 »

Hier, ich.

Ich habe mal drei Wochen lang keine Spiele gekauft und besitze deshalb nun ein Anwesen an der Costa Smeralda, das Schloss Charlottenburg und 20 000 Km² Land auf dem Saturnmond Titan. :ugly:

btt: Ich warte erstmal ab, in welcher Form die Spiele dann angeboten werden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass SE sich hinsetzt und 20 Jahre alte japanisch-sprachige PS1- oder noch ältere SNES-Spiele lokalisiert. Wenn die zu erwartenden Verkaufszahlen eine Lokalisierung damals nicht gerechtfertigt haben, dürfte das jetzt erst recht gelten.

Ein paar Spiele aus deren Portfolio, die es nach Nordamerika, aber nicht nach Europa geschafft haben, würde ich mir aber ganz gerne mal ansehen (bspw. Front Mission 4).
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Fox81 »

Akabei hat geschrieben: 16.06.2019 09:14
btt: Ich warte erstmal ab, in welcher Form die Spiele dann angeboten werden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass SE sich hinsetzt und 20 Jahre alte japanisch-sprachige PS1- oder noch ältere SNES-Spiele lokalisiert. Wenn die zu erwartenden Verkaufszahlen eine Lokalisierung damals nicht gerechtfertigt haben, dürfte das jetzt erst recht gelten.
Naja bei Trails of Mana oder auch Romancing Saga 2 und bald auch Teil 3 haben sie genau das getan.
Die gab es bislang nur in Japan und nun gibt es Übersetzungen in Englisch und Mana sogar auf Deutsch.
Von daher, wer weiß was noch kommt. Wenn die Verkäufe der genannten Spiele im Westen stimmen.
Zudem wurden, soweit ich weiß, manche Titel auch nicht übersetzt, weil sie damals der Ansicht waren, eine Übersetzung würde zuviel Speicher fressen und daher nicht aufs Modul passen.
Nun ich rechne auch nicht mit jedem Titel aber es gäbe schon einige Rpgs, da wäre das nice.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Everything Burrito »

eine solche nachricht würde ich gerne zu capcom lesen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Stalkingwolf »

Der_Pazifist hat geschrieben: 16.06.2019 01:03
Stalkingwolf hat geschrieben: 15.06.2019 19:45 ah schau an. Einer der Pfosten der das unterstützt. dann viel Spaß damit. Ich linke SE das, damit sie die Preise noch was höher ansetzen weil "Der Preis ist für mich sekundär".
Pfosten? Wie putzig, ich Frage mich ob du mir das ins Gesicht sagen würdest..
Ja. Leute welche den Quatsch unterstützen, müssten sogar das 3x davon zahlen.
Die Verwarnung von 4Players ist mir übrigens egal, meine Meinung bleibt die gleiche.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von qpadrat »

Ich hätte gern die Soul Reaver Titel für die Switch. Alle Spiele zugänglich zu machen und auch für alle kann man immer nur begrüßen.
Bild
Antworten