Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix verfügt über eine sehr umfangreiche Anzahl an Spielen, die noch nicht in digitaler Form verfügbar sind. Meistens sind dies ältere Titel. In einem Interview mit der Game Informer sagte Yosuke Matsuda (Präsident und CEO), dass sie planen würden, irgendwie den gesamten Spielekatalog digital zu veröffentlichen, aber es wurden noch keine konkreten Maßnahmen bekanntgegeben. Sie müssten noch ...

Hier geht es zur News Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Stalkingwolf »

Natürlich, um diese überteuert anzubieten, wie den ganzen Rest welchen sie jährlich auf den Markt schmeißen.
$$
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Fox81 »

Könnte zum teil aber ganz Interessant sein. In der SNES und PS1 Ära gab es eine menge gute Titel die es nicht nach Europa oder überhaupt in Westen geschafft haben. Wenn diese Maßnahme dafür sorgt, das wir, wie im Falle von Trails of Mana oder vorher schon Romancing Saga 2, im nachhinein eine Übersetzte Fassung bekommen finde, ich das gar nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Fox81 am 15.06.2019 14:17, insgesamt 2-mal geändert.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Sylver001 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 15.06.2019 13:31 Natürlich, um diese überteuert anzubieten, wie den ganzen Rest welchen sie jährlich auf den Markt schmeißen.
$$
Das ist halb so dramatisch, wartet man auf nen Sale ^^ Bei S-E Games nur eine Frage der Wochen (nicht mal Monate)
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Gast »

Das heißt ich könnte vielleicht endlich mal Dragon Quest 8 auf dem PC spielen? Das wäre ja klasse. :) Aber nicht als Abo oder Stream. Wenn, dann schon richtig. Meinetwegen auch als Vollpreis, mir persönlich egal.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von TheGandoable »

Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von greenelve »

Müssen sie nur noch den Code aller alten Spiele finden. Denn von einigen mussten sie zugegeben, nicht zu wissen, wo sich diese befinden, um sie in irgendeiner Art verfügbar zu machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Der_Pazifist »

Ich persönlich finde es grossartig wenn ich in digitaler Form auf den gesamt SE Katalog zugreifen kann. Der Preis ist für mich sekundär da mir viele Spiele aus den 90er und 2000er aus nostalgischen Gründen, aber auch der Spiele selber wegen, einige Euros wert sind.
Ich finde es unheimlich klasse das spieler wie ich endlich Zugang zu vielen software Perlen erhalten die zuvor nur für den jap. Markt erschienen sind.
Im besagten Zeitraum war square (aber auch enix) für mich der mit Abstand wichtigste Publisher.

Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Levi  »

TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Genau die drei sind mir auch durch den Kopf gewuselt.

Warum nicht. Nehm ich gerne nochmal.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von TheGandoable »

Levi  hat geschrieben: 15.06.2019 19:27
TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Genau die drei sind mir auch durch den Kopf gewuselt.

Warum nicht. Nehm ich gerne nochmal.
Gibt es davon Releases Abseits vom Snes?
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Kalzifer
Beiträge: 27
Registriert: 30.10.2013 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Kalzifer »

Parasite eve 1 fände ich noch interresant, da man das glaub hier nicht regulär zu kaufen bekam.
Benutzeravatar
Chayaen
Beiträge: 236
Registriert: 21.02.2013 00:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Chayaen »

Levi  hat geschrieben: 15.06.2019 19:27
TheGandoable hat geschrieben: 15.06.2019 16:52 Terranigma/Illusion of Time/Secret of Evermore bitte auf Switch (und andere) bringen.

Danke
Genau die drei sind mir auch durch den Kopf gewuselt.

Warum nicht. Nehm ich gerne nochmal.
Soul Blazer aber nicht vergessen. Ist leider völlig unterschätzt und der ersten Teil der Gaia Trilogie. Teil zwei ist Illusion of Time und Teil 3 Terranigma.
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Sirius83 »

Ich hätte gern Front Mission 3 auf meiner PS4 🙂
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von TheGandoable »

Also quasi Nein.. Hmpf
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix möchte alle Spiele, auch die ganz alten Titel, digital verfügbar machen

Beitrag von Raskir »

Crisis Core, chrono trigger und vagrant story für ps4 und oder switch, danke
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten