No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler von No Man's Sky (Hello Games) hatten nach der Veröffentlichung ihres Weltraum-Erkundungsabenteuers mit massiver Kritik, bis hin zu Drohungen, zu kämpfen, da das Spiel den gegebenen Versprechen und dem Hype nicht gerecht wurde. In den vergangenen Jahren hat sich das Spiel allerdings gemausert und wurde stetig (kostenlos) verbessert, u. a. mit Multiplayer-Funktionen. Die umfangreiche...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games
Hissatsu
Beiträge: 173
Registriert: 03.03.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Hissatsu »

Hat die gog version endlich auch multiplayer? Ansonsten nein danke.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Sylver001 »

Dankbarkeit der etwas anderen Art.. Find ich gut.
Bild
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Black Stone »

just_Edu hat geschrieben: 14.06.2019 13:42 Dankbarkeit der etwas anderen Art.. Find ich gut.
Dankbarkeit ist ja an und für sich schon die andere Art, wenn man bedenkt, was das Internet sonst so im Wesentlichen verbreitet.

Ob man nun jemandem danken muss, wenn er seinen Job (doch noch) vernünftig zu Ende gebracht hat ist das eine (so wie das Klatschen im Flugzeug) aber wer das will, darf es gerne tuen :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Mafuba »

Find ich auch gut.

Gerade in der heutigen Zeit mit dem DLC-MTA-GaaS Wahn hat Hello games nicht locker gelassen und das Spiel KOSTENLOS immer weiter verbessert, bis die ursprünglichen Ideen doch noch übertroffen wurden.

Respekt Hello Games. Viele Große Entwickler Valve (Artifact), Bethesda (F76), EA/Bioware (Anthem) sollten sich das mal ganz genau anschauen
...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von greenelve »

Allein schon als Vorbild für andere Entwickler, (unfertige) Spiele nach Abgreifen der Releaseverkäufe nicht wegzuwerfen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von CritsJumper »

Eine tolle Idee!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Artimas »

Tolle Sache, freut mich sehr. Jetzt noch das Beyond-Update und ich bin glücklich. :Hüpf:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von casanoffi »

Auch eine Kiste Bier und ein Mittagessen soll den Entwicklern spendiert werden. Finanziert werden sollte das Vorhaben via Crowdfunding bei gofundme.
Stattdessen werden sie Wasser und Brot bekommen.
Damit sie sehen, wie man sich fühlt, wenn man nicht das bekommt, was einem versprochen wurde :mrgreen:

Spaß beiseite, finde ich ne Klasse Aktion.
Und No Mans Sky ist wirklich ein geiles Spiel geworden - die meisten Entwickler hätten es einfach fallen lassen und wären in der Versenkung verschwunden.

Bin gespannt, was wir als nächstes von Hello Games sehen werden.
Ewig werden sie von den Einnahmen durch NMS auch nicht zehren können.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von NomDeGuerre »

Dieser Stimmungsumschwung ist erstaunlich, dabei würde ich dieses Forum eigentlich nicht als verzeihend einordnen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von DonDonat »

Hissatsu hat geschrieben: 14.06.2019 13:36 Hat die gog version endlich auch multiplayer? Ansonsten nein danke.
Ja hat sie, seit einigen Monaten sogar schon.


Ich verstehe aber nicht so ganz, wieso hier einige so positiv gegenüber NMS sind?
Das Grundgerüst ist noch das Selbe, inklusive der selben Schwächen. Dass man im Detail nachgebessert hat stimmt natürlich, aber über die letzten Wochen habe ich nun des öfteren mal wieder rein geschaut und bin nicht begeistert.
Klar ist es jetzt mit Multiplayer eher an dem dran, was man versprochen hat, insgesamt aber würde ich NMS im aktuellen Zustand trotzdem nicht mehr als 7 von 10 geben.

Speziell im Hinblick auf die anderen Vertreter des Survivial Genre muss der Eindruck am ende ja immer etwas ernüchtert sein, die z.B. mit The Forest, Subnautica oder The Long Dark einfach gezeigt haben, dass es (deutlich) besser geht.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Vin Dos »

Das müssen die gleichen sein, die bei McDonalds Trinkgeld geben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Bachstail »

Tolle Sache !

Ich finde das definitiv verdient, denn es ist erstaunlich, was aus dem Spiel geworden ist, ein schönes Beispiel dafür, dass ein Entwickler das Spiel nach massiver und gerechtfertigter Kritik nicht einfach fallen lässt, sondern stetig kostenlos erweitert.

Wenn ich das mit BioWare und Anthem vergleiche . . .
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von sphinx2k »

greenelve hat geschrieben: 14.06.2019 18:25 Allein schon als Vorbild für andere Entwickler, (unfertige) Spiele nach Abgreifen der Releaseverkäufe nicht wegzuwerfen.
Oder

Mehr zu lügen und zu betrügen damit man ein unfertiges Spiel gut verkauft bekommt. Hat man erfolg hat man Jahre Zeit das Spiel nachzuliefern und wird dafür noch gefeiert. Hat man Misserfolg macht es auch nichts, denn man hat hoffentlich mit der Aktion trotzdem genug Geld verdient mit dem man sich vom Acker machen kann.

Nicht missverstehen, schön das noch ein Spiel draus geworden ist uns sie dran geblieben sind. Aber insgesamt kann ich das nicht als Positivbeispiel ansehen. Wo andere Publisher es mit der gleichen Masche versuchen z.B. Fallout 76
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Fans bedanken sich mit einem Werbeplakat für die Unterstützung des Spiels bei Hello Games

Beitrag von Todesglubsch »

@sphinx2k
Danke.

Ich versteh hier den positiven Tenor auch nicht. Es wurde gelogen und ein unfertiges Flickwerk abgeliefert. Dass man das Ding auf spielbar gepatcht, in einem doch recht langen Zeitraum, hat ist das Mindeste, was Hello tun konnte. Das verdient kin Danke.und auch keine 1000€-Werbetafel.
Antworten