Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von dx1 »

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

dx1 hat geschrieben: 13.06.2019 23:49
Marobod hat geschrieben: 13.06.2019 23:20 btw : http://www.artikel5.de/
https://www.google.com/search?q=eigenes%20forum
Eiskalt! Rehspeck! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von Sarkasmus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: 13.06.2019 16:49 von dark souls gibts 3 ganze teile, der rest ist der abklatsch von trittbrettfahrern, und denen scheinen die ideen auszugehen.
Demon Souls, Dark Souls 1, Dark Souls 2 + SotFS, Dark Souls 3,Bloodborne und Sekiro 8)
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von Sarkasmus »

Marobod hat geschrieben: 13.06.2019 23:20 Wow soviel Ehre fuer eine Person.


btw : http://www.artikel5.de/
Zum Thema Meinungsfreiheit in Foren oder anderen Internetseiten.
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von johndoe1741084 »

flo-rida86 hat geschrieben: 13.06.2019 19:50 ... wir wollen ja mehr souls Futter.jedes ihrer Titel bekam genug Lob.
Eben :)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von johndoe711686 »

Boelgstoff hat geschrieben: 13.06.2019 21:07 Also sollten das nächste

GTA
Forza Horizon
Just Cause
Elder Scrolls
Fallout

ohne eine OW entwickelt werden?
Jaein,
Ja,
Kenn ich nicht,
Nein,
Jaein.

Bei GTA kann man gerne sowas machen wie zu GTA3 und VC Zeiten. Eine Welt die anfangs noch nicht alles zulässt und sich dann mehr öffnet mit der Zeit, am Ende dann eine OW in Maßen!, nicht in Massen.

Ein Rennspiel funktioniert wunderbar ohne OW. Dafür gibt es ja Streckenabschnitte, die kann man ja auch etwas größer gestalten. Ansonsten kann man ja einen Straßensimulator bauen, für alle die in Echtzeit von New York nach LA fahren wollen.

Elder Scrolls bzw. Bethesda ist für mich die einzige Ausnahme, für deren Sandboc Spiele braucht es die offene Welt. Bei Fallout ist es wiederum was anderes, weil das aus einer anderen Ecke ursprünglich kommt. Da fänd ich ein anderes Konzept als OW mal interessant, vielleicht so wie Witcher 3 mit einzelnen größeren Gebieten, die getrennt voneinander sind. Eine Open World wie F4, braucht niemand.

Grundsätzlich teile ich die Ansicht, dass OW viele Spiele eher schlechter weil aufgeblähter und zu groß macht, als besser. Witcher 2 ist besser als Witcher 3. Die alten Zeldas besser als BotW, Pillars of Eternity 1 besser als 2 etc. dieser Hang zur OW, nur weil man es heutzutage technisch kann und damit sein Spiel auf billigste Weise strecken kann ohne wirklich mehr zu liefern. Bestes Beispiel ME Andromeda. Das war mit seinen zu vielen Planeten ein 80h Spiel, dass Inhalt für maximal 40h geboten hat.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von DitDit »

Boelgstoff hat geschrieben: 13.06.2019 21:07 Also sollten das nächste

GTA
Forza Horizon
Just Cause
Elder Scrolls
Fallout

ohne eine OW entwickelt werden?

Meiner Meinung gibt es genug Reihen, die von einer OW profitieren oder sogar nur deswegen eine Daseinsberechtigung haben.
Klaro. Wo ist das Problem?
OW weglassen heißt ja nicht das man die Level in kleine Schläuche umstellt. Man kann immer noch eine zusammenhängende Welt bauen die entschlackter, instanzierter ist und sich auch mehr auf das wesentliche konzentriert.
Dafür müsste man halt vom Gedanken weg das ein Spiel für das man 100h Stunden braucht automatisch besser größer toller und spaßiger ist als ein 30 Stunden Spiel.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von johndoe1044785 »

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Ich persönlich fand die ow von GTA 5 toll, keine Ahnung warum man bei diesem franchise diese weg haben will. Ebenso beim witcher.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Das ist doch mal eine schöne Überraschung, Dark Souls in einer offenen Welt. Aber das Spiel wird dann wohl erst in der nä. Generation erscheinen, oder?!


Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von NewRaven »

Da heuern sie George R. R. Martin an, nur um dann trotzdem scheinbar leider wieder vorwiegend auf ihr "environmental storytelling" zu setzen. Genau deshalb werde ich mit From Software in diesem Leben wohl nie mehr so wirklich warm (aber mir ist natürlich durchaus bewusst, dass andere sie genau deshalb lieben). Schade, denn das Gameplay selbst wird vermutlich natürlich wieder super und ein OpenWorld-Ansatz könnte durchaus gut umgesetzt einige völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Und ich hab ja auch gar nichts dagegen, wenn man mir eine Story nicht wie in einem Film vor die Füße wirft, aber From liefert mir mit seinen Andeutungen, seinen NPCs, die trotz ihrer geringen Zahl bestenfalls maximal 2 interessante Sätze zu sagen haben und seinen alle x Spielstunden vielleicht mal eingeworfenen knappen Videos einfach zu wenig, um überhaupt mein Interesse aufrecht zu erhalten, dieses Story-Puzzle zusammensetzen zu wollen (und ja, Story ist für mich in einem RPG ein treibender Hauptfaktor). Mit der Beteiligung von George R. R. Martin hatte ich mir da eigentlich schon gut ausgearbeitete, interessante Charaktere und besseres, stringenderes Story-Telling erwartet - keine "leere" OpenWorld-Welt, die selbst einen Großteil der Geschichte trägt oder tragen muss... das war dann jetzt wohl leider nichts. Schade :( OpenWorld + From-Softwares environmental storytelling + Souls Kampfsystem + richtiges Storytelling + (einigermaßen) lebendige Welt... das hätte genau mein Ding werden können. Aber so... meh...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von Jörg Luibl »

Nu warte mal ab..."unbelebte" Städte und "richtiges" Storytelling schließen sich nicht aus, das klingt eher nach einer Annäherung, denn: Noch weiß man gar nichts über die Anzahl und Rolle der NSC. Und ich fresse einen kleinen Lannister, wenn George da nicht biografisch und dramaturgisch mithilft. Ich kann mir sehr gut eine erzählerische Evolution vorstellen. Ich kann damit aber auch komplett daneben liegen.;)
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von PS4Nation »

vor jahren habe ich davon geträumt. ich wurde erhört. Souls in einer offenen welt! :Applaus:
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von EvilReaper »

Es sollte gesetzlich verboten sein, Spiele auf der E3 anzukündigen ohne Gameplay zu zeigen.
MikeimInternet hat geschrieben: 14.06.2019 14:03 Das ist doch mal eine schöne Überraschung, Dark Souls in einer offenen Welt. Aber das Spiel wird dann wohl erst in der nä. Generation erscheinen, oder?!
Nein, das kommt für diese Generation. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen März/April 2020. Wäre dann 3.5 - 4 Jahre in Entwicklung gewesen und so ziemlich alle letzten Spiele von FromSoftware kamen im Frühjahr raus. Selbst wenn es 2021 kommen würde, wäre es wohl noch Cross-Gen.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von TheSoulcollector »

EvilReaper hat geschrieben: 14.06.2019 18:38 Es sollte gesetzlich verboten sein, Spiele auf der E3 anzukündigen ohne Gameplay zu zeigen.
Gerade darum geht es doch bei der E3. Neue Spiele anzukündigen. Da reichen mir Trailer aus. Gameplay gibt es dann zur Gamescom, da ergibt es nämlich viel mehr Sinn weil die Spieler da vor Ort sind und selbst Hand anlegen können. Videos von Gameplaydemos sind ja auch nicht viel besser als Trailer.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt

Beitrag von VincentValentine »

EvilReaper hat geschrieben: 14.06.2019 18:38 Es sollte gesetzlich verboten sein, Spiele auf der E3 anzukündigen ohne Gameplay zu zeigen.
MikeimInternet hat geschrieben: 14.06.2019 14:03 Das ist doch mal eine schöne Überraschung, Dark Souls in einer offenen Welt. Aber das Spiel wird dann wohl erst in der nä. Generation erscheinen, oder?!
Nein, das kommt für diese Generation. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen März/April 2020. Wäre dann 3.5 - 4 Jahre in Entwicklung gewesen und so ziemlich alle letzten Spiele von FromSoftware kamen im Frühjahr raus. Selbst wenn es 2021 kommen würde, wäre es wohl noch Cross-Gen.
die Konkurrenz in dem Zeitraum ist massiv - wäre ich der Publisher, würde ich es auf August/September 2020 verschieben

The Last of Us - Februar
Final Fantasy 7 - März
Cyberpunk - April
Avengers - Mai
Ghost of Tsushima - April/Mai
Antworten