Cyberpunk 2077 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1079
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von SaperioN » 14.06.2019 11:43

4P|T@xtchef hat geschrieben:
14.06.2019 10:26
@Multiplay ist natürlich Multiple.;)
@Sehr gut ist ja Fit4Hit, aber wir haben noch zwei Symbole. Jetzt ist das andere online.
Ich denke es wird Zeit für eine neue Bewertungsstufe ab Platin 95% die Cyberpunk dann erreichen wird.
96%-Meisterwerk oder so 8)
Bild

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 23057
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Kajetan » 14.06.2019 11:46

Sir_pillepalle hat geschrieben:
14.06.2019 11:34
Manchmal muss man unsanft daran erinnert werden, dass wenn man keine hohen Erwartungen hegt, man auch nicht enttäuscht werden kann :Blauesauge:
Vor allem, wenn man sich erfolgreich eingeredet hat dagegen eigentlich immun geworden zu sein :)

Nein, ich mag das Cyberpunk-Setting. Ich mag es so sehr, dass ich Spielen wie Ruiner oder Seven ihre Fehler und Nicklichkeiten gerne verzeihe. So sehr, dass ich bei CP 2077, trotz einer wahrscheinlich hohen spielerischen Qualität, aufpassen muss nicht schon wieder in Falle zu laufen. Der Pre-Order-Button lockt zwar mit vollkommen irrationalen Impulsen, lässt mich aber trotzdem kalt und gibt mir deswegen Hoffnung :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Splitterzunge
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Splitterzunge » 14.06.2019 11:47

CroGerA hat geschrieben:
14.06.2019 09:58
SneakyTurtle hat geschrieben:
14.06.2019 09:56
CroGerA hat geschrieben:
14.06.2019 09:48
"Als cooles vielseitiges Gadget erwies sich zudem die glühende Klavierseite, die zum Hacken oder als eine Art Peitsche zum Zerteilen aufdringlicher Gegner zum Einsatz kommt."

Ist das wie die Monopeitsche im Shadowrun? Fand das irgendwie immer absurd übertrieben, und das was man kurz gesehen hat wirkt zwar nicht wie eine Monopeitsche aber es geht wohl in die Richtung?
Ich denke mal genau das soll es sein, ja.
Wobei die Monowaffen in Shadowrun ja keine "Lichwaffen" wie hier sind, sondern nur aus ganz dünnem Material bestehen, wenige Atome breit und deswegen so scharf und gefährlich sind.
Naja es ist Cyberpunk, da ist ein gewisser Grad Science-Fiction normal.
Okay. Aber die Monowaffen fand ich in Shadowrun immer als zu viel des guten.
Da musste man doch auch immer würfeln, ob man sich bei einem Fehlschlag selbst verletzt oder wie war das noch mal? :Blauesauge:

Zum Spiel: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so knapp vor einem Preorder stand ... Tab schon 2x geschlossen.

@SaperioN: Nach Platin kommt dann "Silikon", wie damals in der ersten Neuromancer-Übersetzung.

Ryan2k6
Beiträge: 3302
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Ryan2k6 » 14.06.2019 11:52

Kajetan hat geschrieben:
14.06.2019 11:20
Nein, als Fresser der drei Shadowrun-RPGs von Harebrained bin ich dem Thema zwar sehr zugetan, möchte mich aber erst dann freuen, wenn ich es selber spielen und für gut befinden kann. Denn der erste Teil von Harebrained war zum Release doch etwas ernüchternd, was unangenehm mit meiner damaligen Vorfreude kollidierte.
Du meinst Shadowrun Returns? Das hat aber noch die besten Bewertungen auf Steam. Sind die empfehlenswert? Ich mag das Setting und ich mag XCOM (Reboot).
Kajetan hat geschrieben:
14.06.2019 11:46
Der Pre-Order-Button lockt zwar mit vollkommen irrationalen Impulsen, lässt mich aber trotzdem kalt und gibt mir deswegen Hoffnung :)
Abwarten ;-)

Bild

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 23057
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Kajetan » 14.06.2019 11:58

Splitterzunge hat geschrieben:
14.06.2019 11:47
Da musste man doch auch immer würfeln, ob man sich bei einem Fehlschlag selbst verletzt oder wie war das noch mal? :Blauesauge:
Jopp. Glitches beim Würfeln können zu mitunter zu höchst unangemehmen Folgen führen. Vor allem, wenn der Träger einer Monopeitsche sich aufführt wie der letzte Depp und der GM ihm eine kleine Lektion erteilen möchte :D

Als GM habe ich Spieler, die mit einer Monowaffe ankamen und damit Massenmord veranstaltet haben, immer als primäres Ziel aller Kampagnengefechte auserkoren. Und zwar so lange, bis der Spieler es gerafft hat oder eben doud war. Was übrigens innerhalb des Settings realistisch ist, denn erkannte Träger einer Monopeitsche sind direkt nach dem nach dem Magier erstes Ziel eines jeden Konzern-Securityteams. Hehe!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6379
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von MrLetiso » 14.06.2019 12:20

SaperioN hat geschrieben:
14.06.2019 11:43
Ich denke es wird Zeit für eine neue Bewertungsstufe ab Platin 95% die Cyberpunk dann erreichen wird.
96%-Meisterwerk oder so 8)
Der "Ich-Bin-Besser-Als-Shenmue"-Award.

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47935
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 » 14.06.2019 12:27

Ich sach 97%
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 23057
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Kajetan » 14.06.2019 12:37

Ryan2k6 hat geschrieben:
14.06.2019 11:52
Du meinst Shadowrun Returns? Das hat aber noch die besten Bewertungen auf Steam. Sind die empfehlenswert? Ich mag das Setting und ich mag XCOM (Reboot).
Ja, das meine ich. Das war ein recht rauhes Release, die Präsentation war solala, die Story nicht so packend ... so richtig haben zumindest mich erst die beiden nächsten Teile der Serie überzeugen können. Das war dann richtig geiles Shadowrun.

Aber Harebrained haben mit Patches noch einiges rausreissen können, Shadowrun Returns ist kein schlechtes Spiel, bitte nicht mißverstehen.
Zuletzt geändert von Kajetan am 14.06.2019 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Dodo00d
Beiträge: 249
Registriert: 24.12.2009 11:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Dodo00d » 14.06.2019 12:37

MrLetiso hat geschrieben:
14.06.2019 09:49
YOU ARE BREATHTAKING!

Sieht bis jetzt immernoch sehr vielversprechend aus. Mich hat der neue Trailer nur ein wenig stutzig gemacht.
Show
Im alten Gameplay-Reveal lief der Protagonist noch mit seinem Kumpel durch die Gegend, im neuen Video segnet dieser allerdings das zeitliche - und das soll wohl relativ früh im Spiel passieren, quasi als Einstieg. Daher frage ich mich, ob wir die Missionen in der Preview überhaupt im fertigen Spiel sehen werden :Buch:

Da hast du was falsch verstanden, die Jackie Missionen sind im Grunde der Prolog. Du wirst am Anfang mit Jackie zusammmen arbeiten um in Night City erst einmal bekannt zu werden. Die eigentliche Story beginnt aber erst sobald du den Chip eingebaut bekommst. Auch ist Jackies Tod optional so weit ich weiß.
Das beste an Cyberpunk ist das es keine verdammte Weltrettungs Geschichte wird schonern es eigentlich nur um Nightcity und um V geht (Auch wenn V ein doofer Namer für Männer ist)

Zu Shadowrun
Shadowrun Dragonfall ist richtig gut, allein schon wegen dem genialen Berlin Setting denn trotz Elfen und Cyberpunk fühlt sich die Stadt tatsächlich wie Berlin an.

SR Hong Kong war zwar hübscher, leider kam das Setting aber nicht so gut rüber. Ist aber definitiv spielenswert.
Zuletzt geändert von Dodo00d am 14.06.2019 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MJE5
Beiträge: 70
Registriert: 08.01.2008 02:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von MJE5 » 14.06.2019 12:46

@Splitterzunge

Ja, Vorbestellungen sind in der Regel kacke. Und ich würde auch nie eine pre order tätigen. Doch CDPR hat mich in den letzten Tagen dermaßen überzeugt mit ihrer Außendarstellung, da hab ich zum ersten mal in 25 Jahren eine Pre Order rausgehauen :Vaterschlumpf:

Der Umgang mit den Fans, die Präsentation des Spiels, standen Rede und Antwort, Mike Pondsmith etc.

Ich gönne denen einfach mal auch einen Vertrauensbonus. Sie haben sich übrigens auf CDPR Art dazu in einem verstecken Brief geäußert:

"Finally, after months of preparation, we can share with you two big things we have been hard at work on — CP2077's cinematic story trailer and a brand new gameplay demo! Yes, yes, we know — for now, the demo is only available to the lucky ones who managed to get tickets to E3 and the rest of you will have to wait until gamescom or the public dev Q&A unveiling stream at PAX in August. Yeah, we can already feel the bashing you're gonna give us online :(. "Why are you not treating us fair", "why is the gameplay not being released right away?". The reason is we want to make the most out of the months of work we put into the demo and first showcase gameplay live at E3 and gamescom. Releasing gameplay right away would make the gamescom presentations pointless and would significantly limit our chance to build hype. Why do we need to build hype? To get more gamers interested in CP2077 and, hopefully, convince them to give it a go. We are putting our hearts and souls into making CP2077 a great game and we would like as many gamers as possible to find out about it and experience its amazing story. Also, hype can turn into sales (after all, we are not a charity), and good sales allow us to grow, take creative risks and deliver new, great games for you to enjoy.

And let’s not forget about one more super important announcement — the release date. Less than a year from now, on April 16th, 2020, you’ll finally be able to sink your teeth into Cyberpunk 2077.

As you probably noticed, we prepared 2 editions of the game. Why only two? Because when we pre-order ourselves, we don’t like to go to Wikipedia to compare content. We have a simple deal: there’s the standard edition, the one we think most gamers will choose, and a limited Collector’s Edition. While we're pretty proud of the CE, we'd like to turn your attention to that first one. Why? Because we have really maxed out the physical capacity of the box with goodies. We think this raises the bar for "standard" and we hope you'll think so, too. Also, since pre-orders are live, you might be wondering if there’s any point in placing an order now. Yes, if you want to give us some extra support. Pre-orders help us build anticipation — the more copies you pre-order, the more likely it is for us to get retail (both digital and physical) behind the game. Therefore, if you like what you see, we will appreciate you "voting yes" for CP2077 with a pre-order. If you are still hesitating though, we would rather you wait for more materials or reviews. Our goal is for you to truly enjoy CP2077 and not regret a pre-order.

Take care and looking forward to seeing you in Night City!
CD PROJEKT RED team"

Falls du also Vorbestellen solltest und du auf PC spielst, dann mach es bitte über gog.com. So bekommt CDPR die ganze Kohle :)
Simm Salla Bimm


Xcatic
Beiträge: 87
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Xcatic » 14.06.2019 13:02

Liest sich sehr „beliebig“
Ne Mischung aus Borderlands und Fallout?!

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6379
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von MrLetiso » 14.06.2019 13:04

Dodo00d hat geschrieben:
14.06.2019 12:37
Da hast du was falsch verstanden, die Jackie Missionen sind im Grunde der Prolog. Du wirst am Anfang mit Jackie zusammmen arbeiten um in Night City erst einmal bekannt zu werden. Die eigentliche Story beginnt aber erst sobald du den Chip eingebaut bekommst. Auch ist Jackies Tod optional so weit ich weiß.
Das habe ich so wohl nicht mitbekommen. Weißt Du noch, wo Du das her hast?

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von gEoNeO » 14.06.2019 13:13

Danny. hat geschrieben:
14.06.2019 10:20
mit Abstand mein Highlight der Messe, besonders dank Keanu Reeves :Hüpf:
bin so gehyped und Zweifel auch in keiner Weise an einem riesen Erfolg von CP
ich hoffe, dass die Zensurschere nicht zum Einsatz kommt, das wäre ein herber Dämpfer
Es sieht so aus, als ob du und ich ziemlich die gleichen Games feiern ;). Ich freu mich auch auf CP77 und kann es kaum abwarten es zu zocken. Shadowrun für das SNES hab ich sehr gerne gespielt und Cyberpunk Setting ist einfach nur geil.

Mal eine andere Frage an @Danny:
du scheinst ja Alien Isolation Fan zu sein, kaufst du - falls du auch eine Switch besitzen solltest - die Switch Version von A:I. Ich hab es mir damals für PC gekauft und anschließend für die Xbox. Ich werde es mir auch für die Switch kaufen, wenn es ein guter Port wird. Sorry, für das OT.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP

Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1079
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von SaperioN » 14.06.2019 13:35

hydro skunk 420 hat geschrieben:
14.06.2019 12:27
Ich sach 97%
Übertreib mal nicht ! :Blauesauge:
MrLetiso hat geschrieben:
14.06.2019 12:20
SaperioN hat geschrieben:
14.06.2019 11:43
Ich denke es wird Zeit für eine neue Bewertungsstufe ab Platin 95% die Cyberpunk dann erreichen wird.
96%-Meisterwerk oder so 8)
Der "Ich-Bin-Besser-Als-Shenmue"-Award.
Passt leider nicht, war nicht der einzige 95er

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47935
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 » 14.06.2019 13:44

SaperioN hat geschrieben:
14.06.2019 13:35
Übertreib mal nicht ! :Blauesauge:
Irgendwann muss es doch mal passieren. :Blauesauge:

Wenn nicht bei Cyberpunk, bei welchem Spiel dann?

Vor dem Fallout 76 Debakel hätte ich vielleicht noch TES VI ins Rennen geworfen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Antworten