Cyberpunk 2077 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach den tendenziell wilden Präsentationen seines Hoffnungsträgers Cyberpunk 2077 schaltete CD Projekt Red auf der diesjährigen E3 einen Gang runter. Die Zuschauer der 50-minütigen Vorführung sollten ein Gefühl dafür bekommen, wie individuell sich hier die eigene zukünftige Existenz gestalten und die Infiltration krimineller Gruppierungen umsetzen lässt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Cyberpunk 2077 - Vorschau
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Eines der wenigen Spiele, die mich wirklich interessieren in nächster Zeit, dafür um so mehr. Cyberpunk ist einfach total unterbesetzt und ein Blade Runner Spiel wünsche ich mir schon lange. Bisher waren die letzten beiden Deus Ex Teile nach am nächsten dran und die fand ich schon klasse.

Aber Open World etc. lassen mich vorerst noch vorsichtig optimistisch zurück.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von CroGerA »

"Als cooles vielseitiges Gadget erwies sich zudem die glühende Klavierseite, die zum Hacken oder als eine Art Peitsche zum Zerteilen aufdringlicher Gegner zum Einsatz kommt."

Ist das wie die Monopeitsche im Shadowrun? Fand das irgendwie immer absurd übertrieben, und das was man kurz gesehen hat wirkt zwar nicht wie eine Monopeitsche aber es geht wohl in die Richtung?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

YOU ARE BREATHTAKING!

Sieht bis jetzt immernoch sehr vielversprechend aus. Mich hat der neue Trailer nur ein wenig stutzig gemacht.
Show
Im alten Gameplay-Reveal lief der Protagonist noch mit seinem Kumpel durch die Gegend, im neuen Video segnet dieser allerdings das zeitliche - und das soll wohl relativ früh im Spiel passieren, quasi als Einstieg. Daher frage ich mich, ob wir die Missionen in der Preview überhaupt im fertigen Spiel sehen werden :Buch:
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von SneakyTurtle »

CroGerA hat geschrieben: 14.06.2019 09:48 "Als cooles vielseitiges Gadget erwies sich zudem die glühende Klavierseite, die zum Hacken oder als eine Art Peitsche zum Zerteilen aufdringlicher Gegner zum Einsatz kommt."

Ist das wie die Monopeitsche im Shadowrun? Fand das irgendwie immer absurd übertrieben, und das was man kurz gesehen hat wirkt zwar nicht wie eine Monopeitsche aber es geht wohl in die Richtung?
Ich denke mal genau das soll es sein, ja.
Wobei die Monowaffen in Shadowrun ja keine "Lichwaffen" wie hier sind, sondern nur aus ganz dünnem Material bestehen, wenige Atome breit und deswegen so scharf und gefährlich sind.
Naja es ist Cyberpunk, da ist ein gewisser Grad Science-Fiction normal.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von CroGerA »

SneakyTurtle hat geschrieben: 14.06.2019 09:56
CroGerA hat geschrieben: 14.06.2019 09:48 "Als cooles vielseitiges Gadget erwies sich zudem die glühende Klavierseite, die zum Hacken oder als eine Art Peitsche zum Zerteilen aufdringlicher Gegner zum Einsatz kommt."

Ist das wie die Monopeitsche im Shadowrun? Fand das irgendwie immer absurd übertrieben, und das was man kurz gesehen hat wirkt zwar nicht wie eine Monopeitsche aber es geht wohl in die Richtung?
Ich denke mal genau das soll es sein, ja.
Wobei die Monowaffen in Shadowrun ja keine "Lichwaffen" wie hier sind, sondern nur aus ganz dünnem Material bestehen, wenige Atome breit und deswegen so scharf und gefährlich sind.
Naja es ist Cyberpunk, da ist ein gewisser Grad Science-Fiction normal.
Okay. Aber die Monowaffen fand ich in Shadowrun immer als zu viel des guten.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Gibt es kein "Fit for Hit" mehr, oder genügt Cyberpunk einfach nicht den ambitionierten Erwartungen der Redaktion? ;)
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

" Multiplay-Choice-Entscheidung"

ist das mit Absicht so ausgedrückt? ich kenn nur Multiple Choice :lol:

gute Vorschau, das Game, scheint ja richtig was zu werden, jetzt ist nurnoch die Frage ob sie den Releasetermin halten können, ich rechne nochmal mit einem halben Jahr Verzögerung nachdem Motto "wir brauchen noch Zeit um die bestmögliche Erfahrung für die Spieler zu garantieren"
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 14.06.2019 09:40 Eines der wenigen Spiele, die mich wirklich interessieren in nächster Zeit, dafür um so mehr. Cyberpunk ist einfach total unterbesetzt und ein Blade Runner Spiel wünsche ich mir schon lange. Bisher waren die letzten beiden Deus Ex Teile nach am nächsten dran und die fand ich schon klasse.

Aber Open World etc. lassen mich vorerst noch vorsichtig optimistisch zurück.
Hast du eine Switch? Astral Chain hat auch einen Cyberpunk Style und ist wohl mehr als nur ein Action Slasher, es hat auch RPG Elemente.

Bild

edit:
ups, doppelpost, sry
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

mit Abstand mein Highlight der Messe, besonders dank Keanu Reeves :Hüpf:
bin so gehyped und Zweifel auch in keiner Weise an einem riesen Erfolg von CP
ich hoffe, dass die Zensurschere nicht zum Einsatz kommt, das wäre ein herber Dämpfer
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Ja, habe ich. Und danke für den Tipp, sah mir jetzt zwar etwas sehr nach Action aus, aber ich schau es mir mal an.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Jörg Luibl »

@Multiplay ist natürlich Multiple.;)
@Sehr gut ist ja Fit4Hit, aber wir haben noch zwei Symbole. Jetzt ist das andere online.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Swar »

Also mein Interesse ist schon mal vorhanden, dennoch werde ich nicht auf dem Hypetrain springen, sondern erstmal beobachten.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Swar hat geschrieben: 14.06.2019 11:02 Also mein Interesse ist schon mal vorhanden, dennoch werde ich nicht auf dem Hypetrain springen, sondern erstmal beobachten.
Gut! Jubeln und Hosianna rufen kann man ja immer noch, wenn man das Teil selber gespielt hat :)

Nein, als Fresser der drei Shadowrun-RPGs von Harebrained bin ich dem Thema zwar sehr zugetan, möchte mich aber erst dann freuen, wenn ich es selber spielen und für gut befinden kann. Denn der erste Teil von Harebrained war zum Release doch etwas ernüchternd, was unangenehm mit meiner damaligen Vorfreude kollidierte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Vorschau

Beitrag von Sir_pillepalle »

Kajetan hat geschrieben: 14.06.2019 11:20
Swar hat geschrieben: 14.06.2019 11:02 Also mein Interesse ist schon mal vorhanden, dennoch werde ich nicht auf dem Hypetrain springen, sondern erstmal beobachten.
Gut! Jubeln und Hosianna rufen kann man ja immer noch, wenn man das Teil selber gespielt hat :)

Nein, als Fresser der drei Shadowrun-RPGs von Harebrained bin ich dem Thema zwar sehr zugetan, möchte mich aber erst dann freuen, wenn ich es selber spielen und für gut befinden kann. Denn der erste Teil von Harebrained war zum Release doch etwas ernüchternd, was unangenehm mit meiner damaligen Vorfreude kollidierte.
Manchmal muss man unsanft daran erinnert werden, dass wenn man keine hohen Erwartungen hegt, man auch nicht enttäuscht werden kann :Blauesauge:

Davon ab könnte das ein Titel werden, in den ich sehr zügig sehr viel Lebenszeit investiere.
Bild
Antworten