Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Twin Mirror ist auf 2020 verschoben worden. Darüber hinaus hat das Studio Dontnod Entertainment angekündigt, dass sie ebenfalls die Rechte an Twin Mirror erworben hätten - ganz wie es in der ausgeschriebenen Firmen-Strategie zur Stärkung der eigenen Marken angekündigt wurde. Außerdem wurde Shibuya Productions als transmediale Ko-Produktionsfirma ins Boot geholt.Die PC-Vers...

Hier geht es zur News Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von [Shadow_Man] »

Diese ganzen Exklusivgeschichten nerven einfach nur noch. Schöner ist es, wenn ein Spiel auf so vielen Plattformen wie möglich angeboten wird, sodass jeder selbst entscheiden darf, wo er kauft.
Ich nutze z.B. überwiegend Steam und wenn es eine DRM-freie Version gibt, dann auf gog. Ich möchte (aus diversen Gründen) den Epic Games Store nicht nutzen und verzichte dann lieber ganz auf ein Spiel.

Stellt euch das ganze Mal vor, dass hätte es schon zu Ladenversionszeiten gegeben. Spiel A nur im Mediamarkt, Spiel B nur im Saturn usw.. Da hätte doch jeder gesagt: "Ach leckt mich doch, ihr spinnt doch." Bei digitalversionen sieht es aber bald genau so aus. Eine schlimme Entwicklung.
Benutzeravatar
The Odd One
Beiträge: 43
Registriert: 27.10.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von The Odd One »

Raubtierkapitalismus zu lasten der Verbraucher
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von greenelve »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 12.06.2019 18:12 Stellt euch das ganze Mal vor, dass hätte es schon zu Ladenversionszeiten gegeben. Spiel A nur im Mediamarkt, Spiel B nur im Saturn usw.. Da hätte doch jeder gesagt: "Ach leckt mich doch, ihr spinnt doch." Bei digitalversionen sieht es aber bald genau so aus. Eine schlimme Entwicklung.
Bei Verleihläden gab es Exklusivspiele in den USA: https://cvp.theviralcash.org/2019/06/07 ... te-in-box/

Vorbestellerboni und diverse Editionen gibt es teils nur bei bestimmten Ladenhändlern. Bei einem Assassins Creed war es extrem, dort gab mehrere Editionen, von denen keine das komplette Spiel beinhaltete. Wer alles wollte, musste digial wie physisch quer um die Welt einkaufen - selbst ein australischer Laden hatte eine exklusive Edition im Angebot.
Unter anderem: https://www.gamez.de/news/destiny-2-vor ... steelbook/

Sind keine vollständigen Spiele exklusiv bei einem Laden, aber ich rechne nicht mit einem großen Aufschrei. Der Großteil wird eher sagen "Jo mei, kauf ich es digital und aktivieren tu ich es eh bei Steam. Das ändert sich nicht und bei nem Keyseller komm ich günstiger weg".


ps: Wenn wir rein über Digitalversionen von Spielen reden und deren Exklusivität in nur einem Digitalshop... Konsole.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von Artimas »

Fein, wird eh ein gutes Jahr dauern bis die Episoden komplett sind. Dann landet es bei Steam oder Gog. Egal wo - Epic unterstütze ich auf keinen Fall.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von Easy Lee »

Jo, noch ein Titel den ich für 2019 streichen kann. Bei der E3 kam auch nichts weiter dazu. Was für ein laues Gaming-Jahr. Hoffe, dass Judgement rockt und Wreckfest nicht nochmal verschoben wird. Wird am Jahresende vielleicht nicht mal ne Top 5, wenn das so weitergeht.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von thormente »

Delicious Steamfanboytears.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von Peter__Piper »

thormente hat geschrieben: 13.06.2019 08:07 Delicious Steamfanboytears.
Sei dir versichert - deine Auftritte in sämtlichen Epic/Steamnews sind wesentlich drolliger :lol:
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Twin Mirror: Auf 2020 verschoben; PC-Version zeitexklusiv im Epic Games Store

Beitrag von KillingArts »

Ich hol‘s mir im Epic Store. Dontnod hat noch nicht enttäuscht. Wird sicher gut. Schade, dass es noch nicht im Store verfügbar ist. Sonst hätte man schon mal risikofrei (refunds) mit Discount kaufen können, solange dieser Mega Sale noch läuft.
Antworten