Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
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Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Bisher hielten sich die Entwickler von Elden Ring noch mit konkreten Angaben über das jüngst angekündigte Rollenspiel zurück. Nun verriet Hidetaka Miyazaki (Game Director von Dark Souls 1 & 3, Bloodborne und Sekiro) in einem Interview mit IGN erste Details. Demnach ist Elden Ring ein Action-Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive (Verfolgerperspektive) in einem Fantasy-Szenario. Spielerisch s...
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Eine große einsame Welt. Geil
Greift nach der Finsternis in mir From Soft!
Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Ein großes, offenes Dark Souls my body is ready
War never changes
Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Hört sich gut an. Mischung aus sotc und dark souls lese ich da raus. Man darf gespannt sein
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Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Hoffentlich aber nicht zu sehr beim Kampfsystem.
Bloodborne und besonders Sekiro haben nämlich den wesentlich besseren Kampf.
Bloodborne und besonders Sekiro haben nämlich den wesentlich besseren Kampf.
- hydro skunk 420
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Gott. Sei. Dank.Mit Nicht-Spieler-Charakteren belebte Städte sollte man in der Welt von Elden Ring nicht erwarten
Wenn ich eines an Rollenspielen hasse, dann das in eine Stadt Kommen und stundenlanges Gelaber vor sich haben.
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Ich hoffe nicht, dass da zu sehr das Leveldesign darunter leidet. Wenn es einzelne Gebiete gibt oder es mehr linear voran geht, geben sich die Entwickler einfach mehr Mühe. Bei offenen Welten ist das so ein zweischneidiges Schwert. Und das war schon bei jedem Spiel so.
Dann frage ich mich allerdings langsam schon, was eigentlich George Martin in der Produktion eigentlich macht. Gerade er ist doch dafür bekannt, großartige Charaktere zu erschaffen. Ich verstehs nicht.Er erklärte, dass er Open-World-Spiele studiert hätte und versuchen würde, ein Spiel mit einer offenen Welt zu entwickeln, wie es nur von From Software stammen könnte. Mit Nicht-Spieler-Charakteren belebte Städte sollte man in der Welt von Elden Ring nicht erwarten, aber Spuren von Zivilisation wie Dorfruinen.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 12.06.2019 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Njaaaaaaaaaa.... die Charaktere können immer noch Sex haben und sich gegenseitig umbringen.Wolfen hat geschrieben: ↑12.06.2019 18:30Dann frage ich mich allerdings langsam schon, was eigentlich Goerge Martin in der Produktion macht. Gerade er ist doch dafür bekannt, großartige Charaktere zu erschaffen. Ich verstehs nicht.Mit Nicht-Spieler-Charakteren belebte Städte sollte man in der Welt von Elden Ring nicht erwarten
Häufiger Sex ist eine Erfindung der Serie, um bei Schlachten das geringe Budget zu überbrücken.
Nicht belebt kann auch bedeuten, es gibt so 10-15 pro Stadt. Wäre immer noch reichlich NPC, aber nicht belebt.
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Würde sich GRRM da mit Sony Santa Monica oder Guerilla Games hinsetzen und ein Action-Adventure/RPG im Game of Thrones-Universum machen... Ich wäre wirklich krass gehypt...
So wird des nur ein weiteres bockschweres Spiel für einen Recht überschaubaren Kreis an Leuten, die solch ein Spiel überhaupt durchspielen und einem noch viel kleineren Zirkel, denen das auch noch Spass macht.
By the way: Martin sollte besser Mal die Bücher zu Ende bringen. Dann bekommen wir vielleicht noch ein Ende, das auch wirklich ein würdiges Ende darstellt.
So wird des nur ein weiteres bockschweres Spiel für einen Recht überschaubaren Kreis an Leuten, die solch ein Spiel überhaupt durchspielen und einem noch viel kleineren Zirkel, denen das auch noch Spass macht.
By the way: Martin sollte besser Mal die Bücher zu Ende bringen. Dann bekommen wir vielleicht noch ein Ende, das auch wirklich ein würdiges Ende darstellt.
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Mir reichen 10 gut geschriebene Charaktere.
Das kriegt der hin. Mehr wäre zu viel für das souls feeling.
Das kriegt der hin. Mehr wäre zu viel für das souls feeling.
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Martin ist ebenfalls ein großartiger Schreiber von Welten. Und das WorldBuilding soll hier afaik wohl auch der Hauptanteil seiner Zuarbeit sein.
Anyway... Hype
Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Kann From nur noch Dark Souls ähnliche Spiele in zig Varianten?
Spannend ist das auf Dauer nicht mehr. :/
Spannend ist das auf Dauer nicht mehr. :/
Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Selbst wenn Deine Behauptung stimmen würde, diese Spiele seien nur für einen Bruchteil der Gamer gemacht (obwohl sie sich für ihr großes Genre gut verkauft haben), so ist es mir zehnmal lieber, ein Entwickler macht mit Leidenschaft ein Spiel für wenige Menschen, die es dann aber verstehen, verehren und lieben, als wenn ein großer Publisher den hundertsten Ableger einer Marke für die größtmögliche Zielgruppe in Auftrag gibt, den dann ein bemitleidenswertes Studio erfüllen muß, und das Resultat - trotz millionenschwerer Verkäufe - innerhalb eines halben Jahres vergessen sein wird.
Zuletzt geändert von Ragism am 12.06.2019 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Ja, das stimmt. Das wird echt zum Erbrechen ausgereizt. Aber allgemein nicht nur bei From Software. Andere kopieren das auch gerne. Lese oft immer "Dark Souls Art" usw..
- hydro skunk 420
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Re: Elden Ring orientiert sich spielerisch stark an Dark Souls, nur in einer offenen Welt
Ich für meinen Geschmack bekomme nicht genug von "soulsartigen" Spielen. Ich nehme da fast alles mit was es so gibt da draußen. Bin jedes Mal auf's Neue motiviert, mich da durchzubeißen, zu erkunden, etc.