Legend of Zelda - Tears of the Kingdom

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Levi  hat geschrieben: 11.06.2019 22:06 Ich wiederhole mich hier gerne noch mal:
Ich hoffe nicht nur auf ein majora of the Wild.... Ich rechne sogar stark mit.
Viel Recycling, aber so viel neu, dass Ängste, es wäre nur ein Vollpreis-DLC am Ende lächerlich wirken werden.
Wieso muss dabei an Cataclysm, das vierte World-of-Warcraft-Addon denken?

https://www.youtube.com/watch?v=Rpt7EU3aaRg

Da hätte man praktisch alles zusammen, und dazu noch ein paar Teilaspekte, die bei Teil 1 noch fehlten:

- grundverändertes Hyrule
- Unterwelt-/Höhlensystem
- Tauchfähigkeit (und mindestens eine Unterwasserregion)
- neue Gegnertypen
- neue Waffenarten/-kombinationen
- Zelda spielbar

Herz, was willst du mehr :)?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Chibiterasu »

Es wäre okay, aber irgendwie auch...naja. (Tauchfähigkeit, Zelda, usw. natürlich top!)

Viel Zeit kann da ja nicht vergangen sein. Also auch keine neuen Dörfer etc. entstanden sein.
Und das Erklimmen irgendwelcher Gipfel oder entdecken von seltsamen Statuen etc. wäre halt auch nicht mehr so spannend, bloß weil die vielleicht zerstört herumliegen oder so.

Ja, ein richtiges Höhlensystem von einem Alt-Hyrule wäre interessant. Aber dann bitte nur dort, tief unten.
Und als Ausgleich eben eine Parallelwelt, Schattenwelt, Himmelswelt etc.
Irgendwas Neues bei Tageslicht.

Ich hätte schon auch gerne diese ruhigen Natur-Momente wie im ersten Teil.
Die würden mir sehr abgehen, wenn das alles nur düster, zerstört und unter der Erde wäre.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Rosu »

Großartige Enthüllung von Nintendo. Schön bisschen düsterer und ein guter Kontrast vom Trailer her zum melancholisch ruhigem ersten Teil. Paar nette Hinweise im Trailer gibt es auch schon wie die Höhlenmalerei mit Ganondorf (?) inklusive dem legendären Dreizack oder auch der Ort an dem die "Geisterhand" ihn anfässt ist der wo Ganondorf in TPP das Schwert der sechs Weisen hindurch bekommen hat (child timeline botw?).

Jetzt noch ein paar klassischer angehauchte Dungeons, Physik System noch erweitern und Open World so beibehalten und die 10/10 kann kommen. Vor allem der Teil mit der Open World ist mir wichtig, da sie durch die extreme Freiheit und die Physik einfach wie die next generation von Open Worlds wirkt.

Erwarten kann man es wohl leider erst 2021, hoffentlich da schon im Frühjahr. Konkurriert wohl dann direkt mit den ersten Spielen der nächsten Xbox und PS.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von TheGandoable »

Puh um so Länger der News Thread geht um so Schlimmer wird es... Unglaublich wie sehr der Erfolg des Spiels manchen Gestalten ins Müsli gepisst hat. Aber Hey man muss doch Einsehen das das Ganze nur Hype ist und das Spiel Realistisch Bewertet nur Mittelmaß ist... :roll:

Und Nein für diese Gestalten wollte ich keine Partei ergreifen...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44870
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Levi  »

😚
... Hatte mich schon ein wenig gewundert
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von La_Pulga »

https://www.ntower.de/news/61217-e3-201 ... n-zukunft/

Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass ich alle Krogsamen nich einmal einsammeln muss :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Krulemuk »

Das ist für mich schon ein ziemlicher Downer ehrlich gesagt. Die gleiche Welt nochmal... :?
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Naaaaja, die sind nicht bescheuert, die wissen was sie tun. Eine Stärke von Zelda ist schließlich die Erkundung. „Die Welt wiederverwenden“ kann sich auch schlicht auf die Tatsache beziehen, dass sie dieses Mal im Unterschied zu den meisten Zeldas eben einen direkten Nachfolger bauen - was lange nicht heißt, dass sie die Map unverändert lassen. Berge, Seen werden vielleicht an der gleichen Stelle stehen. Was Sinn macht, storymäßig. Ich denk da mehr in Richtung ALTP, mit Light World/Dark World. Vielleicht sind einfach noch ein paar hundert Jahre vergangen oder was auch immer.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.06.2019 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Kuro-Okami »

"Die selbe Welt verwenden" wird sich sicherlich nicht darauf beziehen, die Welt wie sie ist erneut zu verwenden. Ich denke, das bezieht sich mehr auf Assets und einzelne Elemente. Ein MM sieht auch aus wie ein OoT und hat das ein oder andere übernommen, hat aber ganz neue Gebiete bekommen. Ich denke, das läuft auf etwas Ähnliches hinaus. Selbe Welt, aber nichts, was man schon Mal gesehen haben muss.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4916
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Krulemuk »

Naja "Dieses Hyrule erneut besuchen" klingt für mich schon nach der selben Spielwelt. Auch wenn es sicher einige Veränderungen geben wird, gewünscht habe ich mir das nicht. Es ist nämlich nicht das Majoras Mask Treatment, was hier angewendet wird, sondern tatsächlich ein direkter Nachfolger der eher wie eine große Erweiterung daherkommt. Es geht nicht um die Wiederverwendung von Assets sondern um Eigenständigkeit und Einzigartigkeit zwischen verschiedenen Zeldaspielen. Das ist schon eine Zensur in der Seriengeschichte. Vergleicht das doch bitte mal mit Majroas Mask (vs Ocarina of Time) oder Links Awakening (vs ALttP) die auch lose Nachfolger waren, aber eben komplett eigenständige Spiele. Lediglich Phantom Hourglass könnte man als Gegenbeispiel heranführen und selbst da würde ich widersprechen...

Letztlich muss man aber abwarten, wie nah das Spiel am Ende an BotW ist - die Spielwelt ist das eine, vielleicht gibt es dafür im Gameplay gravierendere Unterschiede wie zwischen ALttP und Links Awakening. Ich wollte halt keinen direkten Nachfolger, aber nun kommt er eben. Ich werde wahrscheinlich noch meckern bis zu Release aber dann hat das Spiel natürlich die Chance auch mein Lieblingszelda zu werden. Gewünscht hätte ich mir trotzdem einen anderen Ansatz...

Dann sollte das Spiel aber definitiv bis Ende 2020 erscheinen können da fast alle Assets bereits vorhanden waren und man trotzdem bis dahin über 3 Jahren daran entwickelt hat (was für das Spiel spricht).
yopparai
Beiträge: 19595
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von yopparai »

Ich möchte nur dafür plädieren einen nebenbei fallengelassenen Kommentar, der vermutlich von irgendwem erst von Japanisch nach Englisch und von da dann nach Deutsch übersetzt wurde nicht allzu wörtlich zu nehmen. Das kann so viel heißen. Die Diskussion würde ich führen, wenn das Spiel das erste Mal vorgestellt wurde, da mach ich mir jetzt noch keine Sorgen drum.

Majora‘s Mask ist auch „die gleiche Welt“ wie Ocarina of Time, in dem Sinne, dass es eine direkte Fortführung ist. Während alle anderen Zeldas komplett getrennt sind von ihrer Story.

Nicht zu viele Sorgen drum machen. Die wissen was sie tun. Meistens... ^^
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Mister Blue »

Der Chris hat geschrieben: 12.06.2019 18:04 Ich sehe da vor allem zwei Dinge...manche können schwer eingestehen, dass etwas einfach sehr sehr gut war und das andere ist der Vergleich zu anderen Open World Games. Man kann natürlich seine Interessen in BotW nicht repräsentiert sehen, aber einfach mehr "The Witcher" oder sonst was zu verlangen geht halt am Kern der Sache vorbei. Es ist ziemlich klar, dass Nintendo hier nicht einfach nochmal ein weiteres Open World Game produzieren wollte und da jetzt diese Spiele als Vergleich heranzuziehen verfehlt den Kern einfach völlig.
Ich weiß ja nicht, ob du je WoW gespielt hast. Seit einiger Zeit auch nicht mehr, doch früher war das genau wie bei BotW. Von den Quests her vielleicht alles etwas simpel aber man durfte noch selbst herausfinden, wohin es geht. Immer war alles nur nördlich, östlich, usw. von ..., was dann gefühlte drei Meter weiter sein konnte oder umgekehrt auch am Arsch der Gebietskarte. Sicher manchmal ärgerlich und zeitraubend, für sich gesehen aber immer ein kleines Abenteuer, so kam auch der Erkundungsaspekt nicht zu kurz. Alte Videospieletugenden eben.

Doch seit ein paar Addons gibt es den Questfinder und man arbeitet im Grunde genommen nur noch sein Questlog ab, wodurch das lesen der Questbeschreibung so ziemlich entfällt. So ist das leider auch bei The Witcher III und vielen anderen modernen RPGs. So sehr ich sie auch sonst schätze, sind die Spieler es leider seit ein paar Jahren gewohnt alles vorgekaut zu bekommen. Pferdenavi an und ab dafür.

Da ist mir ersteres immer noch lieber. Könnten vielleicht nur ein paar Quests mehr pro Stall sein. Und dann evtl. was anderes als die Sache mit den Schreinen oder dem Straßenmusikanten (Kas).
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von Zero7 »

Da hab ich ja richtig was losgetreten hier, junge junge junge :ugly:

Story ist mir wumpe, aber wäre eig nice wenn durch das Ende von Calamity Ganon Vaati befreit wird, der nun Ganons Flüche und Körper benutzt. Aber offenbar gehen sie eher in Richtung Ganondorf/Todesbringer.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von JesusOfCool »

Ich finde den Vergleich mit MM schlecht gewählt. MM hat primär assets und game play von OoT übernommen. Das hier wird eher was albw zu alttp ist.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild 2 (Nachfolger Spekulationsthread, später OT)

Beitrag von johndoe1966876 »

Nachdem nun sachliche Kritik wie zb "langweiligsten Tretmühle die Ich bis Dato kenne. BotW lebte eindeutig durch den Hype. Mittlerweile würde Ich dem Game nur noch eine 40-45er Wertung geben.
4 große langweilige lieblose 20 Minuten Dungeons wovon sich jeder gleich anfühlte und auch aussah.
Der Rest war gefüllt mit Müll den man ohnehin in der Welt fand.
" genannt wurde, sind es nun die Namen der Orte, die Anlass zu Kritik geben.
Bin gespannt, was morgen kommt. Kreativ scheint man ja durchaus zu sein, sachliche Kritik zu äußern...
Antworten