Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SaperioN
Beiträge: 1059
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von SaperioN » 12.06.2019 09:34

mafuba hat geschrieben:
12.06.2019 02:21
stormgamer hat geschrieben:
11.06.2019 21:53
Auch interessant wäre es zu wissen was zb mit besitzern der aktuellen gog version ist
Was soll mit denen sein? Die besitzen das Orginal. Das hier ist ein remaster
Die Entwickler machen sich extra nochmal Mühe damit alle Originalbesitzer, die aus Nostalgiegründen vermutlich die einzigen Remasterkäufer sein werden, das Remaster geschenkt bekommen
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 2522
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki » 12.06.2019 10:18

War ein tolles Spiel in meiner Jugend aber jetzt jeden alten Scheiß nochmal für 50€ verkaufen herrje. Naja 20 würd ich zahlen :D

Liesel Weppen
Beiträge: 3334
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von Liesel Weppen » 12.06.2019 10:26

Vorallem Singleplayer war das Spiel echt bockschwer. Im Multiplayer, wenn jeder eine Figur steuert und man somit eher wirklich gleichzeitig agieren konnte, ging das schon wesentlich besser.

Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 122
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von Ravejin » 12.06.2019 10:39

War klar dass das eines Tages noch mal rausgekramt wird :)
Ist ein super Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad, ich fands sau geil.

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 388
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von CroGerA » 12.06.2019 11:45

Erfreut mich zu lesen, dass ich nicht der einzige war der im Singleplayer mit Commandos 2 ordentlich Mühe hatte. Da ich damals im Multiplayer Bereich noch nicht unterwegs war dachte ich immer ich wäre für das Spiel zu dumm, auch wenn ich einige Missionen geschafft hatte.

Spaß gemacht hat es trotzdem.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22804
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von Kajetan » 12.06.2019 11:55

SaperioN hat geschrieben:
12.06.2019 09:34
Die Entwickler machen sich extra nochmal Mühe damit alle Originalbesitzer, die aus Nostalgiegründen vermutlich die einzigen Remasterkäufer sein werden, das Remaster geschenkt bekommen
Sagst Du das bitte Nordic und anderen Publishern & Entwicklern, die den Besitzern der Originale gerne das Remaster für umme in die Bibliothek auf z.B. Steam legen?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9323
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von SethSteiner » 12.06.2019 12:23

Also ich bin auch nicht der Meinung, dass man bei der Überarbeitung eines zwanzig Jahre alten Titels, wo man wie bei Starcraft oder Age of Empires tatsächlich alles quasi noch mal macht, das dann umsonst raushauen müsste. Das ist ja wirklich eine umfangreiche Arbeit und die darf finde ich auch entlohnt werden. Vollpreis von 50 Euro sehe ich da zwar nicht aber die 15 Euro bei Starcraft bspw. empfand ich als sehr fair.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22804
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von Kajetan » 12.06.2019 12:43

SethSteiner hat geschrieben:
12.06.2019 12:23
Also ich bin auch nicht der Meinung, dass man bei der Überarbeitung eines zwanzig Jahre alten Titels, wo man wie bei Starcraft oder Age of Empires tatsächlich alles quasi noch mal macht, das dann umsonst raushauen müsste.
Ein MUSS gibt es hier ja auch nicht, nur ein KANN :)

Aber wenn wir schon mal beim Thema sind ... wenn ich etwas erwarten darf, dann bitte den Umstand, dass das Spiel nach einem Remastering nicht schlechter wird. Die AoE1 EE hat sich in Sachen Wegfindung derart gegenüber dem in dieser Hinsicht eh nicht prickelnden Original verschlechtert, dass manche Missionen in ein mehrstündiges Frustbewältigungs-Seminar ausarten. Jessesmaria ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 9323
Registriert: 17.03.2010 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von SethSteiner » 12.06.2019 12:46

Das sollte man sowieso erwarten können ja und da gabs ein paar Titel die diesen Anspruch irgendwie verfehlt hatten. War AoE1 EE schon von Microsoft oder war das auch so ein HD Ding von anderen gewesen?

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 22804
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Commandos 2 HD Remaster für PC, PS4, Switch, Xbox One, iPad und Android angekündigt

Beitrag von Kajetan » 12.06.2019 13:03

SethSteiner hat geschrieben:
12.06.2019 12:46
War AoE1 EE schon von Microsoft oder war das auch so ein HD Ding von anderen gewesen?
Alles ist hier mit dem Segen von MS erfolgt :)

Wobei AoE 2 HD zumindest anfänglich auch ne herbe Katastrophe war. Teilweise heftiges Geruckel auch im SP. Kaum nutzbarer MP. Niemand braucht so eine Remaster-Qualität.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Antworten