Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Naviesh hat geschrieben: 12.06.2019 07:34 Hoffentlich verkacken sie nicht Metroid so, wie sie es bei Zelda gemacht haben.
Au contraire....

Hoffentlich verkacken sie es mindestens genauso.

Dann gibt's nicht nur ein geniales Metroid, sondern eines, welches ausnahmsweise auch mal richtig erfolgreich wird!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von OchsvormBerg »

Ich will wieder ne WiiU Version :lol:

Keinen Bock mir dafür ne Switch zu kaufen.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Affe1234 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.06.2019 21:44
Mustafa2 hat geschrieben: 11.06.2019 21:34
Fargard hat geschrieben: 11.06.2019 21:33 Meh.
Fand BotW echt doof :(
Open World lockt mich einfach nicht (mehr), bitte geht einfach mal wieder weg damit :(

Und das dauernd Waffen kaputt war auch doof. Bitte auch mit wieder weg, danke :)
Das schlimmste fand ich das es kaum Story Missione gab. Das Spiel hat mir gefallen, aber war total überbewertet.
na wenn du das sagst. wir lagen alle falsch.
Jup ist so, das sagen viele die ich kenne die bei den Bewertungen keinen Nintendo Fanboy Bonus geben.
4 richtige Zocker in meinem Freundeskreis die sehr viele verschiedene Spiele durchspielen haben das Spiel auch gespielt und keiner hat es durchgespielt.
Alle meinen das es ein ganz gutes Spiel ist aber im Internet wird es als das fast Perfekte Open World Spiel verkauft.
Das es gut ist kann ich nicht abstreiten, ich hätte es dann nicht durchgezockt, aber es ist nicht mal ansatzweise in der nähe von Perfektion.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Perfektion
Als Gedankenstütze. ;)

Deine Kumpels sind natürlich der Nabel der Welt.
Pas89
Beiträge: 47
Registriert: 13.02.2013 13:43
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Pas89 »

Da immer nur die eigene Meinung die Richtige ist, verifiziere ich hiermit dass BotW kein gutes Spiel war 🧐
Ich liebe die Zelda Reihe, fand aber dass BotW wirklich furchtbar war.
Nun aber im Ernst, freut mich für die Leute denen es gefallen hat trotzdem dass ein Nachfolger(?) kommt. Bekomme ja immerhin Link‘s Awakening dieses Jahr und da weiß ich dass es gute alte Zelda Kost wird.
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ultima89 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:08 https://de.m.wiktionary.org/wiki/Perfektion
Als Gedankenstütze. ;)

Deine Kumpels sind natürlich der Nabel der Welt.
Ist es der Mainstream? Wenn die Mehrheit sagt, dass es gut ist, muss das noch lange nicht so sein. Was zählt, ist berechtigte Kritik. Botw ist eines der wenigen Spiele, bei denen viele am Anfang blind gejubelt haben und ein halbes Jahr später die Seite der Meckerer immer größer wurde. Zu viel negatives wurde am Anfang überblendet.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 12.06.2019 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von johndoe1966876 »

Ultima89 hat geschrieben: 12.06.2019 10:22 Was zählt, ist berechtigte Kritik.
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Krulemuk »

BotW ist weit von der Perfektion entfernt und macht wirklich einiges falsch. Trotzdem ist es durch seine revolutionäre Ausrichtung auf Freiheit für mich locker das beste Spiel dieser Generation weil es bisher schlicht nichts Vergleichbares gibt. Das Spiel mag nicht jedem gefallen, und dass ist selbstverständlich zu respektieren, aber ich glaube, dass die Reputation mit der Zeit eher zu- als abnehmen wird. Wir werden sehen..
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Bachstail »

Mustafa2 hat geschrieben: 12.06.2019 10:02 Jup ist so, das sagen viele die ich kenne die bei den Bewertungen keinen Nintendo Fanboy Bonus geben.
Ich gebe ebenfalls keinen Nintendo-Bonus und sehe das anders als Deine Bekannten.
4 richtige Zocker in meinem Freundeskreis die sehr viele verschiedene Spiele durchspielen haben das Spiel auch gespielt und keiner hat es durchgespielt.
Ich bin ebenfalls ein richtiger Zocker, spiele Spiele seit meinem vierten Lebensjahr und habe das Spiel durchgespielt.
Alle meinen das es ein ganz gutes Spiel ist aber im Internet wird es als das fast Perfekte Open World Spiel verkauft.
Für mich ist es das sogar, mir persönlich bietet BoTW die bisher beste von mir gespielte Open World.

Jeder Mensch hat hier seine eigenen Ansichten, mag ja sein, dass Deine Bekannten das so sehen, wie sie es sehen, damit haben sie aber nicht automatisch Recht und somit Meinungshoheit, sie vertreten auch nur eine Meinung von vielen.
aber es ist nicht mal ansatzweise in der nähe von Perfektion.
Das ist glücklicher Weise kein Spiel, denn ich glaube, ein pefektes Spiel wäre zumindest mir irgendwie langweilig, denn ich finde, dass auch Schwächen ein Spiel ausmachen, dennoch bleibt BoTW für mich der beste Zelda-Titel und generell eines der besten Spiele aller Zeiten.

Aber das darf, kann und soll man gerne anders sehen, nur sollte man nicht versuchen, seine eigene oder die Meinung von Bekannten als irgendwie gewichtig oder bedeutend darzustellen.
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Jetiii »

BotW ist für mich persönlich das Beste Spiel aller Zeiten. Es hat bei mir Siedler 2 und Civ 2 überholt, die die Liste seit 20 Jahren anführen.

Es ist seit ewigen Zeiten ein Spiel, dass mich tagelang an die Konsole gefesselt hat. Ich liebe dieses Game.

Die Abnutzung der Waffen finde ich persönlich genial. Denn so ist der loot von jedem Gegner auch was sinnvolles. Ich finde eher, dass sich die späteren Waffen viel zu lange halten. Außerdem kann man in der Arena zu jeder Zeit mächtige Waffen Farmen, das hab ich aber noch nie gebraucht.

Auch die Entwicklung im kämpfen ist Wahnsinn. Bin ich am Anfang noch an einfachen Moblins wie die fliegen gestorben, sind Wächter mittlerweile kein Problem mehr für mich. Und das mit unterschiedlichsten Kampftaktiken. Oder die Moldora, oha haben die mir eine harte Zeit gegeben bis ich drauf gekommen bin wie einfach man sie eigentlich legen kann. Nur die Leunen geben mir immer noch ab und zu nen harten Fight. Wir reden hier aber von gut 200h im Spiel.

Das einzige, was ich wirklich zu kritisieren habe ist das Kochsystem. Jedes Rezept einzeln in die Kochschale zu hauen anstatt einfach mal 5x das gleiche zu kochen ist nervig. Aber das ist nur ein kleiner Punkt.

Long story short. Ich finde persönlich, dass BotW nicht genügend gewürdigt werden kann. Das Spiel ist genial und für mich besser als Mario Odyssey oder RDR2, die auf Metacritic auch eine 97 haben. Deswegen bin ich mega gehyped für das Sequal, hoffe aber, dass es neue Gegnertypen gibt, bei denen ich mich wieder reinfuchsen kann, wie man sie am besten besiegt :)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Redshirt »

Das beste Spiel der letzten fünf Jahre erhält eine Fortsetzung. Ich bin zufrieden!
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Affe1234 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:28
Ultima89 hat geschrieben: 12.06.2019 10:22 Was zählt, ist berechtigte Kritik.
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Es geht halt darum das man heutzutage den Reviews nicht mehr vertrauen kann.
In mehreren Reviews habe ich gelesen das es fast Perfekt sei.
Es gibt natürlich verschiedene geschmäcker, aber in letzter Zeit kamen so oft Reviews wo die Leute unsachlich sind weil sie einfach Fasziniert von einem Spiel sind.
Ich war z.b. früher ein extremer Halo fan, muss ich jetzt einfach bei jedem Halo Spiel eine 10 von 10 geben weil ich es geil finde oder auch auf die Negativen aspekte eingehen so das eine realistische Bewertung rauskommt so das sich die Leute ein realistisches Bild über das Produkt machen können um sich dann zu entscheiden ob sie sich das Spiel kaufen wollen.

Xenoblade für Switch z.B. ist ein Perfektes Beispiel dafür.
Es hat hier in 4Players eine Bewertung von 9, dann habe ich mich entschlossen das Spiel zu kaufen und dann war ich vom Produkt extrem enttäuscht.
Die Grafik ist nicht so gut, Technisch ist es nicht so gut, das Kampfsystem ist geschmackssache (meins war es nicht), Story war ganz ok, Nebenmissione typisch dumm "Die Monster haben meine Lieblingssocke geklaut hol es zurück" ca. in dem Niveau.
Es ist ja schön und gut das es dem Reviewer sehr gefallen hat, aber ich finde Besonders bei Nintendo Spielen das im Internet das Negative einfach ignoriert wird.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von WH173W0LF »

BotW hat ja imposant angefangen, aber dann schnell sehr stark abgebaut... Spätestens nach Kakariko war man in der langweiligsten Tretmühle die Ich bis Dato kenne. BotW lebte eindeutig durch den Hype. Mittlerweile würde Ich dem Game nur noch eine 40-45er Wertung geben. BotW2 müsste fast alles anders machen damit Ich es anfassen würde. Die Liste wäre ziemlich lang...

Mal ehrlich, was hatte BotW zu bieten?
100 langweilige lieblose 3-Minuten Dungeons wovon gefühlt über die Hälfte dann auch noch Copy & Paste "Kill einen Wächter"-Aufgaben waren die man mit passender Ausrüstung in einer Minute erledigt hatte.

4 große langweilige lieblose 20 Minuten Dungeons wovon sich jeder gleich anfühlte und auch aussah.

Ansonsten hat man nur noch Krogsamen gesammelt und Fotos gemacht um ein Album zu füllen. Mehr Handlung bis auf ein paar Sidequests und Miniaufgaben wovon die meisten schrecklich sind erwartet einen nicht. Wenn man nach etwa 5 Stunden Spielzeit Kakariko wieder verlässt um die Titanen zu suchen hat man fast 50 % der Handlung hinter sich. die restlichen 180 Stunden Spielzeit sind nur Grind bis zum Finale.

Gefühlt gab es 1000 Schatztruhen die man finden konnte, aber nur rund 50 davon waren nützlich. Der Rest war gefüllt mit Müll den man ohnehin in der Welt fand.

Interaktion mit NPC´s waren so schrecklich und langatmig, dass man es am liebsten vermied mit jemandem überhaupt zu reden. Das verkaufen "eines" Items bei einem Händler kostet fast 20 Sekunden Zeit.

Und dann noch die Waffen, Schilde, Bögen etc.... Alles war aus Papier, sogar das Master Schwert. Komischerweise konnten Gegner einen Stundenlang mit der selben Waffe verprügeln und haben Schaden gemacht wo sich das "Master Schwert" so manche Scheibe abschneiden könnte. Zum Glück hält die getragene Rüstung unendlich, sonst wäre man 3/4 des Spiel nackt umher gelaufen.

Das einzig wirklich gute an BotW war die wunderschöne Welt (leider fast komplett ohne Höhlen etc.) und die Phsysik. BotW ist um Grunde ein echt gutes Grundgerüst, womit man gewaltige Dinge tun könnte, die eine Switch/XONE/PS4 aber niemals packen würde. Von daher kann BotW2 nicht wirklich besser werden, es sei denn Sie schrauben den ganzen Kram zurück und nutzen den Speicher und die Rechenpower für "Inhalte".
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 12.06.2019 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Mustafa2 hat geschrieben: 12.06.2019 10:55
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:28
Ultima89 hat geschrieben: 12.06.2019 10:22 Was zählt, ist berechtigte Kritik.
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Es geht halt darum das man heutzutage den Reviews nicht mehr vertrauen kann.
In mehreren Reviews habe ich gelesen das es fast Perfekt sei.
Aha. Hast du Beispiele?
(und ich meine schon komplette Reviews... Nicht irgendwelche Marketing Ausrufe für die StickerSammlung
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Jetiii »

Mustafa2 hat geschrieben: 12.06.2019 10:55
Efraim Långstrump hat geschrieben: 12.06.2019 10:28
Ultima89 hat geschrieben: 12.06.2019 10:22 Was zählt, ist berechtigte Kritik.
Die sucht man meist mit der Lupe.
Es wird lieber mit Superlativen inflationär um sich geworfen, um die eigene Meinung zu bekräftigen - "totaler Müll, angeblich das perfekte Spiel, alle meine Freunde haben gesagt" usw usw
Es geht halt darum das man heutzutage den Reviews nicht mehr vertrauen kann.
In mehreren Reviews habe ich gelesen das es fast Perfekt sei.
Es gibt natürlich verschiedene geschmäcker, aber in letzter Zeit kamen so oft Reviews wo die Leute unsachlich sind weil sie einfach Fasziniert von einem Spiel sind.
Wie du selber schreibst, liegt es denke ich an den Geschmäckern.
Ich gebe Zelda BotW ne 100/100. Ist für mich persönlich das Beste Spiel aller Zeiten.

Aber zum Beispiel RDR2 oder auch Witcher 3 hab ich nie zu Ende gespielt. Sind für mich gute aber keine dermaßen perfekte Spiele wie viele sagen.

Und da sieht man schon das Problem. Auch ein Tester ist nur ein Mensch. Auch er hat seine eigenen Geschmäcker. Und es gibt auch Beispiele, bei denen Tester angegangen werden, sind sie bei einem Spiel nicht so zufrieden wie viele andere. Tim von RBTV wurde für seine schlechte Bewertung von Mario Odyssey von den Leuten zerissen. Also ist man halt beim Testen vorsichtiger mit Kritik. Da Leute sich im Zeitalter des Internets immer dazu gedrängt fühlen, jedem ihre Meinung zu sagen aber anderen ihre Meinung abzusprechen.
Antworten