Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.06.2019 09:59
Also wenn jemand schreibt, er könne sowas Zuhause nicht mehr spielen, dann schließt das die Couch, das Bett etc. mit ein
Ok, da hatte ich mich natürlich äußerst missverständlich ausgedrückt, tut mir leid ^^
Ich meinte mit "Zuhause" die lokale PC- bzw. Konsolen-Station
kellykiller hat geschrieben: ↑12.06.2019 10:11Aber im Gegensatz lebt Witcher 3 meiner Meinung nach zu einem großen Teil von der Grafik. Die Weitsicht, die Schatten usw. All das tragen zu der genialen Atmosphäre ein.
Klar, das alles trägt sehr zur Atmosphäre bei.
Aaaaaaaber....
Hier kommt es natürlich drauf an, wie weit man das visuelle benötigt - andere brauchen nur ein bisschen, um ihre eigene Fantasie zu befeuern. Oder, Neudeutsch: Kopfkino.
Ein Zelda Breath of the Wild erzeugt ja auch eine grandiose Atmosphäre - ohne auch nur im Ansatz die grafischen Details zu bieten, die ein Witcher bietet. Die Betonung liegt ganz klar auf Details (Texturen).
DIe Akustik ist hier auch für viele ein sehr wichtiger Aspekt.
Für manche (mich) sogar wichtiger als alles andere.
Doc Angelo hat geschrieben: ↑12.06.2019 10:18
Ja das stimmt. Auch eine epische Oper kann man sich mit Kopfhöhrern im Bus anhören, ohne das sie an Qualität verliert. Ich denke das könnte ich mit einem Spiel nicht. Buch lesen im Park geht auch gut. Aber einen Film? Ne. Für mich ist das nix.
Versteh ich vollkommen.
Wenn dabei keine Stimmung aufkommt, dann ist das halt so. Dafür kann man ja nix
Bei mir ist es so, dass ich auf dem Arbeitsweg immer aufpassen muss, dass ich nicht an meiner Station vorbeirausche, weil alles um die Switch herum verschwindet.
Vielleicht bin ich da ja leicht autistisch veranlagt
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.