Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.06.2019 22:51

Die Collection of Mana ist heute von Square Enix auf Nintendo Switch veröffentlicht worden. Die 39,99 Euro teure Sammlung umfasst die Original-Versionen von Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3 (Trials of Mana). Der dritte Teil der Reihe war außerhalb Japans nicht veröffentlicht worden und wurde ...

Hier geht es zur News Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 356
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Opy92 » 11.06.2019 22:57

Ich hoffe es kommt noch für die ps4 raus ( oder für die vita :) )
Bild

Ryan2k6
Beiträge: 2698
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Ryan2k6 » 11.06.2019 23:14

Ich habs ja mal versucht, weil das so ein tolles Spiel sein soll, aber dieses Action Kampfsystem a la Zelda ist nichts für mich.

Bild

Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 586
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Kuttelfisch » 12.06.2019 00:55

Hatte in vorsichtiger optimistischer erwartung mal die Seiken Denetsu Collection in den modulschacht gelegt.

Stand jetzt hat japanische Fassung leider keinen Sprachpatch. Falls jemand die Collection Retail aus japan importieren möchte.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll

Mentiri
Beiträge: 1478
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Mentiri » 12.06.2019 01:16

Gute Spiele. Damals auf Emulator mit Fanübersetzung gespielt.

Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8066
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von monotony » 12.06.2019 01:39

Happiger Preis.

Benutzeravatar
CTH
Beiträge: 428
Registriert: 11.11.2018 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von CTH » 12.06.2019 01:54

als ich die Mystic Quest Music hörte wusste ich gleich was das ist. Das war mein absolutes Lieblingsspiel damals auf dem GameBoy.

Leider nur als Download so werde ich wohl darauf verzichten müssen! :cry:
Patchpolitik...Ein Unding der heutigen Zeit!!!

Ich patche NICHT! Entweder Spiele sind fertig, oder werden halt nicht gekauft!!!

Ich HASSE diese Digitalisierung!!!

Loot und Crafing? Ohne mich!!!

- Grüße an alle die mich inzwischen Leid sind! - :D

Benutzeravatar
mafuba
Beiträge: 2127
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von mafuba » 12.06.2019 02:15

39.99 :lol: :hammer: :Spuckrechts:

Rai-PK
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2010 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Rai-PK » 12.06.2019 02:28

Die Collection kann auch im Square Enix Store Retail gekauft werden fuer 39.99. Der Release ist im August mit einer limitierten Stückzahl.

Naviesh
Beiträge: 39
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Naviesh » 12.06.2019 07:40

40€ ist mir zu teuer. Da warte ich lieber noch etwas.

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 356
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von e1ma » 12.06.2019 09:25

Zumindest auf der Switch wäre durch die Nintendo Lizenz eigentlich die Moyse-Übersetzung der SNES Version aus rein nostalgischen Gründen Pflicht ;)

Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 453
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Hamurator » 12.06.2019 09:35

Somit bekommt auch Trials of Mana eine deutsche Lokalisierung? Sehr schön! Bei Square Enix konnte ich die Info nirgends finden.

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 2894
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Bachstail » 12.06.2019 09:52

SoM 2/Trials of Mana ist eines meiner Lieblingsspiele und ich bin froh, es endlich ohne Bauchschmerzen spielen zu können (weil wegen ROM).

Benutzeravatar
just_Edu
Beiträge: 2810
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von just_Edu » 12.06.2019 11:21

Hamurator hat geschrieben:
12.06.2019 09:35
Somit bekommt auch Trials of Mana eine deutsche Lokalisierung? Sehr schön! Bei Square Enix konnte ich die Info nirgends finden.
Im eShop dafür. Trials ist auch das Einzige mit ner Spanisch Übersetzung.. falls das wen interessiert 😆 FFA/MQ und SoM kommen ohne Spanisch daher.
Bachstail hat geschrieben:
12.06.2019 09:52
SoM 2/Trials of Mana ist eines meiner Lieblingsspiele und ich bin froh, es endlich ohne Bauchschmerzen spielen zu können (weil wegen ROM).
Konnte gestern auch nicht widerstehen.. hätte zwar lieber die Retail gehabt, aber wat solls, es wurden immerhin Kosten und Mühen aufgewendet, um es endlich zu lokalisieren.. (extrem nah an der Fan Übersetzung, soweit ich das in Erinnerung hab)

Bei SoM ist sogar die alte Moyse-sche Übersetzung drin, bis auf die Lindenstraße..
Bild

Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 47
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Bobbymois » 12.06.2019 11:25

Trials of Mana gibt es auch für den PC, aber die Collection of Mana ist nur für die Switch? Verstehe ich das richtig?

Antworten