Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von winterblink »

Ich sags ganz ehrlich: der erste Teil hat mich einfach überfordert mit seinem "entdecke mal fein". Es hat mich frustriert, die ganze Zeit auf einer schwarzen Karte herumzulaufen, weil man den "richtigen" Turm nicht gefunden hat oder nicht besteigen konnte, weil man irgendwelche spezielle Ausrüstung braucht, oder den richtigen Geistesblitz wie man da jetzt hochkommt. Es hat mich frustriert, nicht zu wissen, wo ich jetzt hin soll. Es hat mich frustriert, immer wieder auf extrem starke Gegner (oder umgekehrt, nervig leichte Gegner) zu stoßen. Es hat mich frustriert, ein begrenzten Inventar mit ständig kaputtgehender Ausrüstung zu haben. Es hat mich genervt, wenn es gewittert hat und ich dann irgendwo "sinnlos" gewartet habe. Oder bei der Schnellreise mein Pferd zurückzulassen. Ja, mag alles realistisch sein - mich nervte es.

Vielleicht/vermutlich bin ich mittlerweile verweichlicht durch die Questmarker "moderner Spiele". Vielleicht/vermutlich hab ich aber auch einfach keinen Bock bzw. nicht mehr die Zeit dafür, ewig rumzusuchen.

Für mich ist BotW2 also vermutlich auch nix, aber der erste Teil wird ja sicherlich nicht ohne Grund extrem hohe Wertungen abgeräumt und ist sehr beliebt. Nur für mich war es halt nix und ich ärgere mich ein wenig, wieder einen Titel mehr auf dem Pile of Shame zu haben.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Michi-2801 »

CTH hat geschrieben: 11.06.2019 19:28
SethSteiner hat geschrieben: 11.06.2019 19:10
Sunblaster hat geschrieben: 11.06.2019 18:57 Holy ****. Nintendo gewinnt schon wieder die E3👍👍👍👍
Womit das denn o_O? Also ich find ja Zelda so nett wie jeder andere aber sonderlich belebt war die Welt nicht gerade, das Gameplay das daraus bestand, dass die eigene Waffe dauernd kaputt geht war eher unterwältigend, musikalisch hörte man in dem Spiel die meiste Zeit nichts und na ja, Dialoge/Story waren jetzt auch eher Basic. Und dazu nun ein zweiter Teil ist nett aber DAS Messe-Hilight? Uh... na ja.
Sehe ich ganz genauso! Für diejenigen denen BotW gefallen hat, freut es mich! Aber für mich ist BotW einfach das schlechteste Zelda. Ja das Konzept ist interessant! Offene Welt und sowas. Aber das ständige "kaputtgehen von Waffen" (sogar beim Master-Schwert) trübt doch ganz schön. Ebenso das viele (zu viele) Looten und Craften, sei es bei Waffen, Rüstungen oder Herzen.

Lieblose Dungeons und Schreine, die sich immer wiederholten. Anderer Inhalt, aber praktisch dasselbe Muster: Drehe und Schiebe etwas und fertig. Auch die Bosse ähnelten sich zu stark. Auch der Blutmond war zu nervig. Krogsuche etc..

Macht so eine Welt mit richtigen Dungeons und Unterdungeons. Oder versteckt den Schlüssel zum Dungeon (wie in Links Awakening), eine lebhaftere Welt, weniger Loot und Crafting und größere Dungeons dann passt es.
Interessant, wie bei diesem Spiel die Meinungen auseinander gehen. Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten, weil kein Spiel vorher so eine Sogwirkung auf mich hatte. Dementsprechend gehyped bin ich auf das Sequel!
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 22:20
DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2019 22:10
Chibiterasu hat geschrieben: 11.06.2019 21:07 Das SPiel ist mein Lieblingsspiel und mir würden auf Anhieb 20 Punkte einfallen, die ich verbessern würde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.

Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Wirklich dein Lieblingsspiel?
Das Spiel hat mich persönlich emotional überhaupt nicht abgeholt, da so viel Potential verschenkt wurde, was die Charakterentwicklung und die Story anging. Mir wird ganz flau, wenn ich dran denke, wie viel man da hätte rausholen können...

Was hat dich denn da so weggeblasen? Einfach die pure Freiheit?
Ja, die Freiheit und die Summe an kleinen tollen Momenten und Aha-Erlebnissen.
Für mich in Sachen Welt- und Sounddesign absolut atmosphärisch.
Ich wollte mich noch nie in einer Spielwelt so gerne einfach nur aufhalten.
Die Tiere, der Wind, die Lichtstimmungen - alles toll.

Dazu das Entdecken von irgendwelchen Schreinen, Gegnern, Kreaturen, Statuen etc. irgendwo auf einem Berg, einer Höhle, einem See, in einem Wald oder dunklem Labyrinth etc.

Und dann halt die Gameplay-Mechaniken, die ich persönlich mehr als nur unterhaltsam fand und sehr zum Experimentieren einladen. Es gab da unzählige lustige Situationen mit den Gegnern.


Für Story Spieler hat BotW wirklich nicht so viel hergegeben. Im kleinen sicherlich, aber die Hauptstory war halt sehr dünn. Dafür schreibt man halt seine eigene Erkundungsgeschichte.
Verbessern kann man in dem Bereich (plus den Dungeons) aber sicher viel.

Ich mochte Zelda schon immer sehr gerne, aber ich habe sonst keinen Titel der Serie in meinen Top 20. Bin eher mit dem PC aufgewachsen und dort findet man auch die meisten Favoriten von mir. Von daher war BotW schon was sehr besonderes für mich, dass es mich so weggeblasen hat.
Ah okay. Kann ich schon verstehen.
Ich hoffe nur, dass Teil 2 einen nicht permanent aus der genialen Oberwelt in kurze copy-paste Dungeons schickt. Und es vernünftige Waffen geben wird, die nicht permanent brechen.

Der Trailer sieht zumindest sehr spannend und düster aus und könnte erklären, warum man Ganons menschliche Form in BOTW so nicht zu sehen bekommen hat.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Stalkingwolf »

DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2019 22:54 Der Trailer sieht zumindest sehr spannend und düster aus und könnte erklären, warum man Ganons menschliche Form in BOTW so nicht zu sehen bekommen hat.
Das wurde schon erklärt.

Ich finde Botw das beste Zelda aller Zeiten, weil es kein Kindergartenhändchenhalten ist.
Die alten Dungeons waren gut? jeder 6 Jährige konnte diese lösen.
Ich hab über die Jahre ziemlich alle ausprobiert und bin an Langeweile gestorben und habe sie meiner Tochter gegeben.

Für die Leute die Easymode mit Kunddelfakor möchten kommt eine Zelda dieses Jahr. Ich bin froh das sie auch einmal ein anderes Zelda forcieren und die Verkaufszahlen und Bewertungen gaben ihnen recht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Spiritflare82 »

Breath of the Wild 2...soso

Bild

naja war klar nachdem man das Spiel wertungstechnisch in den Olymp gehoben hat

für mich eher schrecklich langweilig , nun also auch bei Nintendo die große Sequelitis...Teil X von Y die nächste ist einfach sehr voraussehbar inzwischen
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.06.2019 23:04
DeathHuman hat geschrieben: 11.06.2019 22:54 Der Trailer sieht zumindest sehr spannend und düster aus und könnte erklären, warum man Ganons menschliche Form in BOTW so nicht zu sehen bekommen hat.
Das wurde schon erklärt.

Ich finde Botw das beste Zelda aller Zeiten, weil es kein Kindergartenhändchenhalten ist.
Die alten Dungeons waren gut? jeder 6 Jährige konnte diese lösen.
Ich hab über die Jahre ziemlich alle ausprobiert und bin an Langeweile gestorben und habe sie meiner Tochter gegeben.

Für die Leute die Easymode mit Kunddelfakor möchten kommt eine Zelda dieses Jahr. Ich bin froh das sie auch einmal ein anderes Zelda forcieren und die Verkaufszahlen und Bewertungen gaben ihnen recht.
Verkaufszahlen und Wertungen sind bei jedem Zelda hoch. Bei Skyward Sword hat es auch lange gedauert, bis die Leute eingesehen haben, dass es beschissen ist (was BOTW nicht ist).

BOTW macht viele Schritte in die richtige Richtung (Schwierigkeitsgrad, Freiheit), aber für jeden davon zwei in die Falsche (Recycelte Bosse, lahme "Labyrinthe", verstümmelte Story mit falschen Akzenten, copy-paste Schreine, Waffensystem, Soundtrack...uvm.).

Die Titanen in BOTW haben sich nicht gut angefühlt, weil man permanent das Gefühl hatte, man nutzt Glitches aus, anstatt tatsächliche Spielmechaniken. Die kann auch jeder 6-Jährige lösen. Du kannst mir nicht erzählen, dass du die besser fandest, als einen Wald- oder Wassertempel aus Ocarina of Time, die atmosphärisch schon alles in die Tasche stecken, was BOTW zu bieten hat.

Zu Knuddelfaktor: Bei den Yiga hatte ich kurzzeitig dasselbe bedrohliche Gefühl, das ich damals hatte, als man in Gothic 2 das Minental verließ und plötzlich überall bekuttete Attentäter auf einen warteten. Bis das Spiel die Yiga zu lächerlichen Clowns gemacht hat. Ebenso wie die Goronen, deren Reich wie ein Freizeitpark wirkt. Oder man Ornikinder suchen muss. Oder die Knuddelhochzeit im Bauklötzchendorf. Kenne eigentlich wenig Zeldaspiele mit so viel Knuddelfaktor.

Sollten sie das Alte mit dem Neuen vernünftig verbinden - angereichert durch das Polster eines bereits etablierten Hyrules -, könnte uns diesmal wirklich wieder ein Meisterwerk ins Haus stehen. BOTW ist keines und ich wage die Prognose, dass sich die Fans in ein paar Jahren darüber einiger sein werden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Poolparty93 »

BotW empfand ich als nettes Spiel mit einigen nervigen Mängeln.
Die übertriebene Waffenabnutzung hat mir die ganze Lust am Kämpfen genommen.
Wozu ein dickes Biest angreifen und 3 Schwerter an ihm zerkloppen, wenn man als Loot nur eine Waffe erhält, die schlechter ist als die zerbrochenen.
Die leere Welt mit der kaum vorhanden Story hat mir ebenfalls nicht gefallen. Die generischen Schreine fühlten sich wie Arbeit an, um mehr Herzteile / Ausdauer zu bekommen.
Selbst die gelobte Physik war für mich nicht immer nachvollziehbar. Wenn ich einen feuerfesten Anzug habe, mit dem ich an Lava-Flüssen spazieren kann ohne Schaden zu nehmen, wieso schadet mir dann die Hitze der Wüste und ich brauche ein anderes Outfit? Ich meine, heiß ist heiß, oder nicht?

Naja, insgesamt hatte ich trotzdem Spaß mit dem Spiel, aber Zelda-Feeling kam dabei nie auf.

Twilight Princess wird wohl noch einige Jahre mein Liebling der Serie bleiben.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Mafuba »

Das ist wahrscheinlich die erste große Überraschung der E3.

Ich weiß gar nicht ob das so eine gute Idee ist BotW 2 rauszubringen. Der erste Teil war auch deshalb so erfolgreich, weil es was neues war.

Man wurde einfach in eine Welt hineingeworfen und musste alles selber entdecken. Wo gehe ich hin? Wie kann ich es machen? Was passiert wenn ich XY mache? usw...

Ein 2. Teil mit more of the same könnte mMn scheitern.

Auf der anderen Seite reden wir hier von Nintendo. Die wissen bestimmt was Sie machen.
...
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Ultimatix »

Stalkingwolf hat geschrieben: 11.06.2019 23:04
Ich finde Botw das beste Zelda aller Zeiten, weil es kein Kindergartenhändchenhalten ist.
Die alten Dungeons waren gut? jeder 6 Jährige konnte diese lösen.
Ja Natürlich. Die 9 komplexen Dungeons inklusive dem Wasser Dungeon aus Oot sind einfacher als die 5 Minuten Kinder Physik Rätsel Mini Tempel aus botw :ugly: Witz des Jahrtausends.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4798
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Mafuba »

Also BOTW war das erste Zelda, welches ich auch wirklich durchgespielt habe. Ich hatte twilight princess auf der wii und wind waker auf der Wii U gespielt, beide jedoch irgendwann abgebrochen.

Bin also kein typischer Zelda Fan ;)

Botw fand ich klasse, da es als erstes Open World Spiel wirklich den anschein erweckte die absolute Freiheit zu bieten. Später wurde das mMn nur noch von Rockstar mit Rdr 2 getoppt jedoch mit anderem Schwerpunkt. BoTW hat den Spieler nicht an die Hand genommen sondern einfach nur machen lassen. Selbst Monate nach dem man mit dem Spiel angefangen hat konnte man neue Sachen entdecken. Ich wusste z.B. nicht, dass man Waffen reparieren kann bis das hier im Forum ein Nutzer erwähnt hat.

Ich versteh auch nicht wie man sagen kann die Temple waren Copy Paste. Die "Dungeons" waren teilweiße extrem klein aber immer irgendwie einzigartig. Mir sind zumindest keine 2 Tempel begegnet, welche sich 100% gleich gespielt haben (bis auf die, welche man nur finden muss - die zählen jedoch nicht, da die Herausforderung hier ist eben diese zu finden).

Ich fand es auch klasse, dass man während seiner Entdeckungsreise immer wieder neue Areale (Labyrinth, Diese riesigen Statuen in der Wüste) entdeckt, welche ihre eigene kleine Geschichte zu erzählen haben.

Ich versteh auch nicht, wieso sich hier viele über die Waffenabnutzung beschweren. Ja die Waffen könnten etwas mehr vertragen bevor Sie unbrauchbar sind. Wenn du aber 3 Nachkampfwaffen an einem Großem Monster verbräts hast du das Kampfsystem nicht verstanden.

Als nicht Zelda Fan muss ich sagen, dass ich sehr viel Spaß in diesem offenenm Abenteuerspielplatz habe. Ob ein 2. Teil wirklich eine gute Idee ist habe ich jedoch in meinem 1. Post hier bereits bezweifelt.
...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Stalkingwolf »

Ultimatix hat geschrieben: 12.06.2019 02:36
Stalkingwolf hat geschrieben: 11.06.2019 23:04
Ich finde Botw das beste Zelda aller Zeiten, weil es kein Kindergartenhändchenhalten ist.
Die alten Dungeons waren gut? jeder 6 Jährige konnte diese lösen.
Ja Natürlich. Die 9 komplexen Dungeons inklusive dem Wasser Dungeon aus Oot sind einfacher als die 5 Minuten Kinder Physik Rätsel Mini Tempel aus botw :ugly: Witz des Jahrtausends.
Wir blenden einfach man den gesamten Rest des Spiels aus. :roll:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von TGEmilio »

Herje... hier ist ein rumgeflenne als würde Nintendo kein einziges Spiel in der Pipeline haben und nun aus Verzweiflung ein ausgelutschtes Spiel raushauen.

Zuerst einmal hat mich die Direct wesentlich besser abgeholt als alle anderen PKs (Microsoft war noch ziemlich gut). Sie haben aus ihrer letzten Direct an der E3 (15min driect, dann 45 min Smash) gelernt und es in der richtigen Schlagzahl getaktet, auch wenn ich zwischenzeitlich ein wenig überfordert war an der Masse der Spielen.

Als dann noch Zelda BotW (2?) angeteasert wurde, war ich hin und weg! Ganz ehrlich, wer hat denn bitte damit gerechnet? Jeder hat sich was über Bayo3 und vielleicht Pikmin4 erhofft, Optimisten vielleicht über Metroid Prime 4 oder ein DK?
Ich bin zugegeben ein riesen Zelda Fan, und auch Links Awakening hat mich einfach direkt abgeholt und ich wurde an meine Kindheit erinnert. Das Spiel sieht super stimmig aus.

BotW ging natürlich einen komplett anderen Weg als all die anderen Zelda-Teile, die ich vorher geliebt habe, jedoch ist für mich diese Freiheit absolut einmalig gewesen im open-world Genre. Ich empfand die Welt auch nicht als öde oder langweilig, es war ja nicht mal so angedacht, man nimmt sich einfach mal den Titel "Breath of the Wild" hervor...
Es war eher die Stimmung, die das Spiel einem verliehen hat. Sich auf sich allein gestellt gegen die Wildnis.

Den Teaser für die Fortsetzung hab ich persönlich so interpretiert, dass es diese 100 Jahre vorher spielen soll, bevor Link in diesen Kryoschlaf kam. Wenn man sich jetzt mal die ganzen Ruinen bei BotW vor Augen führt (z.b. die LonLon Farm vorm dem Schloss) und ein wenig träumen will, kann man vielleicht auch davon ausgehen, dass die Welt dieses Mal nicht nur Wildnis, sondern auch viel mehr Dörfer und Leben besitzt. Ich selbst rätsel ja auch noch rum, ob man in diesem Teil nicht sogar Zelda spielen kann xD

Ich bin mal gespannt, ob das Spiel dann gleichzeitig auch in möglichen 2,3 Jahren für Switch + Nachfolgerkonsole released wird, diesen Weg sind sie ja zuletzt schon mal gegangen (TP mit GC+Wii, BotW mit WiiU+Switch).
Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Naviesh »

Zelda:BotW interessierte mich gleich Null. Für mich hat es einfach nicht die Stärken, die ein Zelda ausgemacht hat. Allen voran die Dungeons. Stattdessen eine Open World, wovon jedes zweite verööfentlichte Spiel eine hat. Jetzt also der zweite Teil und ich hoffe, dass sie sich wieder auf die Stärken der Reihe konzentrieren, sonst wird auch dieses Spiel für mich einfach uninteressant bleiben. Link's Awakening dagegen gefällt mir schon mal.

Hoffentlich verkacken sie nicht Metroid so, wie sie es bei Zelda gemacht haben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Bachstail »

Der in meinen Augen beste Zelda-Titel und generell eines der besten Spiele der letzten Jahre erhält einen Nachfolger.

Es gibt viel zu verbessern aber sie haben ein großartiges Fundament und ich kann mir vorstellen, dass der zweite Teil den ersten sogar noch übertrifft, wenn man die Schwächen ausmerzt.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Mirabai »

Der erste Teil war für mich das bis jetzt beste Switch Spiel und ich hoffe Teil 2 wird besser.
Und mit besser meine ich:

- Anspruchsvoller
- "Dreckiger"
- "Echte" Dungeons
- Anständiges Waffensystem
- Für die "Switch Pro" optimiert(sofern sie wirklich erscheint)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten