Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kuro-Okami »

Durch das Zitieren wird es automatisch gemacht. Willst du den Tweet also direkt einblenden, kannst du den Link zitieren. Geht sicherlich aber auch anders.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, bei mir geht es nicht :D
Egal, danke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Levi  »

No more heroes 3.... Fuck Yeah!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Dennisdinho »

Bin absolut sprachlos. Die haben die diesjährige E3 im Alleingang gerettet. Pure Dominanz wie zu Sonys besten E3-Zeiten. Das war die beste Direct, die ich bisher gesehen habe. Hut ab. So geht E3. Auf's Wesentliche beschränken, nicht so viel sülzen, und dann Trailer um Trailer abfeuern. Für das obligatorische BlaBla und Details gibt's dann das Treehouse.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Chibiterasu »

Was erhofft und erwartet ihr euch eigentlich für's nächste Jahr...?

Ich würde es mir ja so wünschen, dass 2020 dann Animal Crossing, Bayonetta 3 und Shin Megami Tensei V erscheinen.
Dazu neu angekündigt endlich was von Retro (kann man vielleicht echt abhaken), Xenoblade X2 und im Herbst Mario Odyssey 2.
Plus möglicherweise sowas wie Wave Race, Fatal Frame, Kirby oder Pikmin.
Und was ist mit Town?


Meine Wunschvorstellung für 2021:
Frühjahr Launch der Switch 2 mit Breath of the Wild 2 und Mario Kart 9.
Sommer: Splatoon 3
Herbst: Metroid Prime 4 und Xenoblade 3 bzw. das andere Spiel von Monolith Soft.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Lemmiwinks »

Ich erhoffe mir fürs nächste Jahr den Release von Bayonetta 3, ein neues Donkey Kong Country und ein neues Mario am liebsten in 3D aber auch gerne in 2D.
In den nächsten 1-2 Jahren hätte ich auch gern ein neues Mario Kart, oder neue Strecken für Mario Kart 8.
Ein neues Mario & Luigi oder klassisches Paper Mario fände ich auch irgendwann super.
Eine neue IP oder eine neue Reihe mit alter IP in einem halbwegs klassischem Singleplayer Genre würde ich aber auch immer wohlwollend beäugen.^^

Ansonsten darf man, damit die Tweets angezeigt werden nicht auf Link einfügen klicken. Sondern muss die url einfach so reinkopieren.

Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von La_Pulga »

Ein neues Donkey Kong gerne...aber dann bitte in 3D. Verstehe ich bis heute nicht, wieso man das nie weiter verfolgt hat.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Hmmm ich schon. Weil das letzte es mit dem Gesammel *leicht* übertrieben und nie die Qualität der SNES-Trilogie erreicht hat.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von La_Pulga »

Naja aber es war kein schlechtes Spiel...ganz im Gegenteil. Und Sammelkram kann an angesichts von 1000 Monden in Mario Odyssey kein Argument sein.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von yopparai »

Schlecht in dem Sinne nicht, nein. Aber nervig war‘s trotzdem. Das waren ja auch nur mehrere farbig unterschiedliche Währungen die man da gesammelt hat. Mario Odyssey hat das deutlich geschickter verpackt.

Aber so oder so, DK hat sich den Ruf einer skillbasierten Reihe erarbeitet. Ich würde es gern sehen, wenn man das behält. Ob 2D oder 3D ist mir dabei egal, das lässt sich nur in 2D leichter umsetzen.

Als Alternative wäre aber z.B. sowas wie Mario 3D World als Vorbild möglich. Dann könnte es 3D und auf Geschick ausgelegt sein.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Kemba »

Es ist zwar der Thread aus Nintendo Sicht, aber hier ist mal die E3 aus meiner Sicht :D

Der Start war gleich absolut in Ordnung.
Volta Football in Fifa 2020 ist bis zum Schluss eines meiner absoluten Highlights dieser E3 (ja, ich bin leicht zufrieden zu stellen :D)
Jedi Fallen Order ist nicht nur Star Wars (was sowieso immer gut ist :P), sondern sieht auch noch gut aus (ja, ich nenne direkt das zweite EA-Spiel und hebe es als positiv hervor)

Die Microsoft-Konferenz war gut anzuschauen. Fast nur Trailer, kaum Gelaber. Da ist natürlich Cyberpunk 2077 ein Highlight gewesen, genau wie Borderlands. Aber beides hat nichts neues geboten.

Bethesda war wie erwartet etwas lahm, weil sie ohne TES6 und Starfield nicht viel neues haben. Doom und Wolfenstein waren ja schon vorher bekannt. Die Spielszenen haben mich aber auf jeden Fall gehyped endlich mit den beiden Vorgängern anzufangen :D

Ubisoft war so langweilig, dass ich es irgendwann vorgespult habe. Einziges Highlight Watch Dogs. Die anderen Spiele haben mich bisher null interessiert, aber das Konzept mit den unendlich vielen spielbaren Charakteren gefällt mir sehr.

Square Enix war dann wieder deutlich besser. Erinnerte stark an Microsoft nur mit deutlich besseren Spielen
Final Fantasy 7 sieht einfach genial aus. Und zwar nicht nur optisch. Das Kampfsystem, das im letzten Trailer so aussah als hätten sie es völlig versaut, wirkt jetzt wie das bisher beste actionorientierte Kampfsystem eines Final Fantasy Spiels. Absoluter Hype!
Final Fantasy 8 Remastered wird wahrscheinlich für die Switch geholt. Wollte das schon immer mal spielen und auf der Switch ist das ideal und dann auch noch remastered. Last Remnant steht auch seit Jahren auf meiner Liste.
Outriders könnte eventuell nett werden.
Avengers hat mich leider erst einmal massiv enttäuscht, dabei dachte ich, dass das das Highlight der E3 wird.

Zum Abschluss kam dann Nintendo

Der Dragon Quest Charakter für Smash wäre nun nicht meine 1., 2., 3. oder auch 70. Wahl gewesen, aber nun gut :/
Fire Emblem sah dieses Mal deutlich interessanter aus. Viele der Charaktere wirken frisch und sympathisch. Das finde ich wichtig bei der Reihe. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich zumindest ein wenig gameplaytechnisch an dem Remake orientieren und nicht nur die Wege fortsetzen, die sie zuletzt bei den neuen Titeln gegangen sind.
Ultimate Alliance hat so viele Charaktere, es wird einfach großartig :) So teasert man ein Marvel Spiel Square Enix :D absolut gehyped, auch wenn der Trailer eigentlich lame war :D
Wie großartig sieht bitte Mario und Sonic aus? Mein absolutes Highlight aus dem Direct (jaja, ich bin seltsam :D) So viele neue Sportarten :O Mit der Erfahrung aus den Wii-Teilen kann das einfach nur großartig werden :)
Überraschenderweise spricht mich plötzlich Links Awakening an, obwohl ich eigentlich sonst wenig für die 2D-Zeldas übrig habe. :O Aber das sieht einfach so niedlich aus :D
Ni No Kuni für switch finde ich auch großartig. Bin leider nie dazu gekommen, den Titel auf PS3 zu spielen.
Witcher auf Switch ist ein absolut tolles Statement, auch wenn mich das Spiel nicht interessiert. Genauso Doom und Wolfenstein auf Switch! auch wenn ich mir die auf PS4 holen werde, sofern mir die Vorgänger gefallen.
Auch Animal Crossing hat mich erstaunlich stark angesprochen, obwohl ich bisher nie ein Teil gespielt habe.
Banjo Kazoi (verzeiht die falschen Namen, ich kenne die bisher nicht und habe den Titel bisher nie getippt) für Smash gefällt mir schon deutlich deutlich besser. Auch wenn ich zu Beginn dachte "Ein neues Donkey Kong, wie geil ist das denn :)". Etwas seltsam finde ich, dass nicht auch gleich die alten Speile angekündigt wurden.
Astral Chain sieht nach wie vor interessant aus, aber der Funke springt einfach noch nicht über.

Insgesamt war Nintendos Direct wahrscheinlich am besten. Dicht gefolgt von Square Enix.
Aber sehr schön ist, dass man sehr viel zu neuen bzw. bekannten Switch spielen gesehen hat. Die Konsole bleibt auf jeden Fall gut versorgt. Freut mich sehr, vor allem da ich auf Grund der Mobilität mittlerweile deutlich mehr auf der Switch spiele als auf der PS4.
Bild
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von La_Pulga »

@Yopparai: Das könnte tatsächlich eine sehr interessante Alternative sein. Ich würde es spielen. Leider wird es dann wohl wie 3D World nicht als "echtes" Donkey Kong akzeptiert. Dieses Internet ist schon paradox manchmal :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von E-G »

womit wir die antwort auf die Frage hätten wer eigentlich diese Marvel spiele kauft
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von johndoe1966876 »

Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 20:03 Dieses Dark Crystal Tactics war für mich auch ein kleines Highlight der Messe - sah ein bisschen wie FF tactics aus und könnte sich zu einem kleinen Geheimtipp entwickeln. ist aber offensichtlich das Spiel zu einem Film oder einer Serie. netflix ist publisher und das Entwicklungsstudio hat bisher nur mobile Titel gemacht :?
Das ist ein alter Jim Henson Film von 1982
https://youtu.be/dHjuLU_adZw
und Netflix bringt dazu eine Fortsetzung
https://youtu.be/YbsCwcS1gyY
Das Original ist sehr charmant.

Das Spiel dazu fand ich aber leidlich interessant, da recht billig gemacht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von JesusOfCool »

La_Pulga hat geschrieben: 11.06.2019 23:18 Ein neues Donkey Kong gerne...aber dann bitte in 3D. Verstehe ich bis heute nicht, wieso man das nie weiter verfolgt hat.
weils damals schon eine schlechtere version von banjo kazooie war.
Bild
Antworten