Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Collection of Mana ist heute von Square Enix auf Nintendo Switch veröffentlicht worden. Die 39,99 Euro teure Sammlung umfasst die Original-Versionen von Seiken Densetsu: Final Fantasy Gaiden (Final Fantasy Adventure bzw. Mystic Quest), Seiken Densetsu 2 (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 3 (Trials of Mana). Der dritte Teil der Reihe war außerhalb Japans nicht veröffentlicht worden und wurde ...

Hier geht es zur News Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Opy92 »

Ich hoffe es kommt noch für die ps4 raus ( oder für die vita :) )
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habs ja mal versucht, weil das so ein tolles Spiel sein soll, aber dieses Action Kampfsystem a la Zelda ist nichts für mich.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Kuttelfisch »

Hatte in vorsichtiger optimistischer erwartung mal die Seiken Denetsu Collection in den modulschacht gelegt.

Stand jetzt hat japanische Fassung leider keinen Sprachpatch. Falls jemand die Collection Retail aus japan importieren möchte.
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Mentiri »

Gute Spiele. Damals auf Emulator mit Fanübersetzung gespielt.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von monotony »

Happiger Preis.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Gast »

als ich die Mystic Quest Music hörte wusste ich gleich was das ist. Das war mein absolutes Lieblingsspiel damals auf dem GameBoy.

Leider nur als Download so werde ich wohl darauf verzichten müssen! :cry:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

39.99 :lol: :hammer: :Spuckrechts:
...
Rai-PK
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2010 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Rai-PK »

Die Collection kann auch im Square Enix Store Retail gekauft werden fuer 39.99. Der Release ist im August mit einer limitierten Stückzahl.
Naviesh
Beiträge: 52
Registriert: 07.06.2014 19:42
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Naviesh »

40€ ist mir zu teuer. Da warte ich lieber noch etwas.
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von e1ma »

Zumindest auf der Switch wäre durch die Nintendo Lizenz eigentlich die Moyse-Übersetzung der SNES Version aus rein nostalgischen Gründen Pflicht ;)
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Hamurator »

Somit bekommt auch Trials of Mana eine deutsche Lokalisierung? Sehr schön! Bei Square Enix konnte ich die Info nirgends finden.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Bachstail »

SoM 2/Trials of Mana ist eines meiner Lieblingsspiele und ich bin froh, es endlich ohne Bauchschmerzen spielen zu können (weil wegen ROM).
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Sylver001 »

Hamurator hat geschrieben: 12.06.2019 09:35 Somit bekommt auch Trials of Mana eine deutsche Lokalisierung? Sehr schön! Bei Square Enix konnte ich die Info nirgends finden.
Im eShop dafür. Trials ist auch das Einzige mit ner Spanisch Übersetzung.. falls das wen interessiert 😆 FFA/MQ und SoM kommen ohne Spanisch daher.
Bachstail hat geschrieben: 12.06.2019 09:52 SoM 2/Trials of Mana ist eines meiner Lieblingsspiele und ich bin froh, es endlich ohne Bauchschmerzen spielen zu können (weil wegen ROM).
Konnte gestern auch nicht widerstehen.. hätte zwar lieber die Retail gehabt, aber wat solls, es wurden immerhin Kosten und Mühen aufgewendet, um es endlich zu lokalisieren.. (extrem nah an der Fan Übersetzung, soweit ich das in Erinnerung hab)

Bei SoM ist sogar die alte Moyse-sche Übersetzung drin, bis auf die Lindenstraße..
Bild
Benutzeravatar
Bobbymois
Beiträge: 48
Registriert: 19.08.2013 00:45
Persönliche Nachricht:

Re: Collection of Mana: Klassiker-Sammlung auf Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Bobbymois »

Trials of Mana gibt es auch für den PC, aber die Collection of Mana ist nur für die Switch? Verstehe ich das richtig?
Antworten