DeathHuman hat geschrieben: ↑11.06.2019 22:10
Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:07
Das SPiel ist mein Lieblingsspiel und mir würden auf Anhieb 20 Punkte einfallen, die ich verbessern würde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.
Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Wirklich dein Lieblingsspiel?
Das Spiel hat mich persönlich emotional überhaupt nicht abgeholt, da so viel Potential verschenkt wurde, was die Charakterentwicklung und die Story anging. Mir wird ganz flau, wenn ich dran denke, wie viel man da hätte rausholen können...
Was hat dich denn da so weggeblasen? Einfach die pure Freiheit?
Ja, die Freiheit und die Summe an kleinen tollen Momenten und Aha-Erlebnissen.
Für mich in Sachen Welt- und Sounddesign absolut atmosphärisch.
Ich wollte mich noch nie in einer Spielwelt so gerne einfach nur aufhalten.
Die Tiere, der Wind, die Lichtstimmungen - alles toll.
Dazu das Entdecken von irgendwelchen Schreinen, Gegnern, Kreaturen, Statuen etc. irgendwo auf einem Berg, einer Höhle, einem See, in einem Wald oder dunklem Labyrinth etc.
Und dann halt die Gameplay-Mechaniken, die ich persönlich mehr als nur unterhaltsam fand und sehr zum Experimentieren einladen. Es gab da unzählige lustige Situationen mit den Gegnern.
Für Story Spieler hat BotW wirklich nicht so viel hergegeben. Im kleinen sicherlich, aber die Hauptstory war halt sehr dünn. Dafür schreibt man halt seine eigene Erkundungsgeschichte.
Verbessern kann man in dem Bereich (plus den Dungeons) aber sicher viel.
Ich mochte Zelda schon immer sehr gerne, aber ich habe sonst keinen Titel der Serie in meinen Top 20. Bin eher mit dem PC aufgewachsen und dort findet man auch die meisten Favoriten von mir. Von daher war BotW schon was sehr besonderes für mich, dass es mich so weggeblasen hat.
Shalashaska hat geschrieben: ↑11.06.2019 22:07
Chibiterasu hat geschrieben: ↑11.06.2019 22:04
Shalashaska hat geschrieben: ↑11.06.2019 22:02
Schade das Nintendo die Openworld Schiene ohne wirkliche Dungeons (?!?) fährt, für mich hat es sich somit mit Zelda erledigt.
Etwas verfrüht, meinst du nicht...?
Das sie scheinbar eine Fortsetzung, anstatt ein richtig neues Zelda entwickeln, deutet zumindest darauf hin. Eine richtige Openworld ohne die geilen Dungeons wie früher (man denke nur an AlttP oder OoT) fühlt sich für mich persönlich nicht mehr nach Zelda an.
Kann man doch locker implementieren. Man denke an die vier Biester in Breath of the Wild.
Mach daraus 4 oder mehr große Themendungeons irgendwo in der Welt und du hast sofort wieder ein "typischeres" Zelda. Widerspricht der Open World Formel meiner Meinung nach Null.