Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von haudida_dude »

Keine Ahnung, für mich ist Zelda BOTW das am meisten überbewertete Spiel aller Zeiten. Hat paar mal versucht reinzukommen, aber ich finde es einfach nur mega langweilig und storytechnisch banal. Ewige Laufwege durch generische Welt mit simpler Physik Spielerei zwischendurch.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von TheGandoable »

Der Chris hat geschrieben: 11.06.2019 20:08 Ich bin gespannt. Die Stimmung im Trailer hat mir gefallen. Wird allerdings schwer auf BotW noch einen draufzusetzen. Bei den Dungeons kann man nochmal nachlegen, aber sonst seh ich da nicht mehr viel Chancen was besser zu machen...man kann es an dem Punkt fast nur noch anders machen. Variation ist daher gefragt, denk ich.
Dungeons/Waffen Balance/Belebtheit der Welt wären jetzt 3 Punkte die mir Einfallen. Ach und bessere Erkundungsbelohnungen wären schön...Die 5 Pfeile Kisten fühlen sich jedesmal Kagge an nach dem Aufmachen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von JesusOfCool »

wilko1989 hat geschrieben: 11.06.2019 19:24
Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 19:19 Noch nie seit dem NES gab es einen direkten Nachfolger. Nun scheint es offenbar sogar in der gleichen Welt wie BotW zu spielen.
Phantom Hourglass war der direkte Nachfolger zu Wind Waker ;)
Nur mal als Randbemerkung.

Aber ich verstehe was du meinst. Für ein abschließendes Urteil muss das Spiel aber natürlich erstmal erscheinen ^^
4 swords und 4 swords adventures hängen glaub ich auch direkt zusammen.
außerdem ist majoras mask ein direkter nachfolger zu ocarina of time. es ist zumindest der gleiche link.
soweit ich verstanden habe ist es das gleiche mit alttp und links awakening.
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von DeathHuman »

Hoffentlich lassen die diesmal die lächerlichen Copy-Paste Schreine weg und fixen das unsägliche Waffensystem...
Bild
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Cheraa »

Ganon als Bösewicht...wow, die Kreativschmiede ist wieder am Werk...
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von TheGandoable »

Cheraa hat geschrieben: 11.06.2019 20:46 Ganon als Bösewicht...wow, die Kreativschmiede ist wieder am Werk...
Immerhin Kreativer als dein Getrolle.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4965
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Krulemuk »

Das sollte doch die Leiche von Ganondorf sein, der vor 100 Jahres starb und dessen Essenz Ganon man in BotW bekämpft hat.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von TheGandoable »

Der Chris hat geschrieben: 11.06.2019 20:45
TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 20:14
Der Chris hat geschrieben: 11.06.2019 20:08 Ich bin gespannt. Die Stimmung im Trailer hat mir gefallen. Wird allerdings schwer auf BotW noch einen draufzusetzen. Bei den Dungeons kann man nochmal nachlegen, aber sonst seh ich da nicht mehr viel Chancen was besser zu machen...man kann es an dem Punkt fast nur noch anders machen. Variation ist daher gefragt, denk ich.
Dungeons/Waffen Balance/Belebtheit der Welt wären jetzt 3 Punkte die mir Einfallen. Ach und bessere Erkundungsbelohnungen wären schön...Die 5 Pfeile Kisten fühlen sich jedesmal Kagge an nach dem Aufmachen.
Joa, kann man schon machen. Weiß jetzt aber nicht ob diese Dinge jetzt so wahnsinnig viel zur Sache tun. Klar, Dungeons (vor allem die Großen mMn) waren absolut ein Schwachpunkt, aber sonst seh ich kein echtes Verbesserungspotential, muss ich sagen. Dass man nochmal ein bisschen Lametta drüberhängen kann will ich nicht abstreiten, aber das würde es für mich nicht zu einem besseren Spiel machen.
Für dich wäre es Lametta für mich durchaus Valide Punkte. Die Dungeons waren eher Enttäuschend da wäre eine Verbesserung Wünschenswert vor allem da der Punkt durchaus mal das Aushängeschild der Serie war. Waffen und Loot kann man immer Optimieren aber viel hilft viel wie es hier teilweise gehandhabt wurde ist etwas too Much vor allem da das dauer Zerbrechen die Freude über eine Neue Waffe schmälert da die eh in 3 Hieben wieder Schrott ist..

Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Chibiterasu »

Das SPiel ist mein Lieblingsspiel und mir würden auf Anhieb 20 Punkte einfallen, die ich verbessern würde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.

Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4965
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Krulemuk »

TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:02 Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
Hmm ich habe eigentlich noch nie eine offene Welt erkundet, die mehr unique Inhalte und Momente enthält. Wahrscheinlich meinst du die Gegnertypen, davon gab es nämlich wirklich ein paar zu weniger für so ein großes Spiel.

Am meisten gestört hat mich in BotW der letzte Bosskampf und die gesamte Inszenierung am Ende. Fand ich eines solchen Spiels irgendwie unwürdig. Da bin ich aber guter Dinge, dass das im nächsten Teil wieder besser wird.

Und so sehr ich die Schreine auch mochte, die großen Themendungeons haben atmosphärisch etwas gefehlt. Hier hoffe ich im Nachfolger auch auf die Rückbesinnung auf alte Stärken.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.06.2019 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Lustig, wie alle schon das fertige Spiel kennen... :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von TheGandoable »

Krulemuk hat geschrieben: 11.06.2019 21:10
TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:02 Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
Hmm ich habe eigentlich noch nie eine offene Welt erkundet, die mehr unique Inhalte und Momente enthält. Wahrscheinlich meinst du die Gegnertypen, davon gab es nämlich wirklich ein paar zu weniger für so ein großes Spiel.

Am meisten gestört hat mich in BotW der letzte Bosskampf und die gesamte Inszenierung am Ende. Fand ich eines solchen Spiels irgendwie unwürdig. Da bin ich aber guter Dinge, dass das im nächsten Teil wieder besser wird.

Und so sehr ich die Schreine auch mochte, die großen Themendungeons haben atmosphärisch etwas gefehlt. Hier hoffe ich im Nachfolger auch auf die Rückbesinnung auf alte Stärken.
Yoa unter anderem. Die Gegner und Lager mit Null Belohnungen gibt es halt zu Oft da wäre mehr Varianz Wünschenswert. Bei den Dungeons/Schreinen sind wir uns ja einig.
Der Chris hat geschrieben: 11.06.2019 21:10
TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:02 Für dich wäre es Lametta für mich durchaus Valide Punkte. Die Dungeons waren eher Enttäuschend da wäre eine Verbesserung Wünschenswert vor allem da der Punkt durchaus mal das Aushängeschild der Serie war. Waffen und Loot kann man immer Optimieren aber viel hilft viel wie es hier teilweise gehandhabt wurde ist etwas too Much vor allem da das dauer Zerbrechen die Freude über eine Neue Waffe schmälert da die eh in 3 Hieben wieder Schrott ist..

Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
Ja, wie gesagt, Dungeons auf jeden Fall. Längere Haltbarkeit wär bei den Waffen eine Möglichkeit...aber ich würde grundsätzlich das Brechen der Waffen nicht abschaffen wollen. Das hat am Ende viel zum Gameplay und zum Feeling beigetragen. Den Punkt "belebtere Welt" seh ich halt sehr zwiegespalten...da ist man ganz schnell dabei einfach nur mehr Crap in der Spielwelt auszuschütten, wie viele Spiele das machen. BotW war für mich vor allem stark davon geprägt, dass (von manchem Loot vielleicht abgesehen) die Wertigkeit und die Wahrnehmung von Entdeckungen in dieser Welt eine ganz andere war, weil eben nicht alles mit Scheiß vollgeladen war und du 1000 Leute triffst, die dir ein Ohr abkauen aber zum Spiel nichts beizutragen haben.
Abschaffen würde ich das System auch nicht nur im Gesamten Wertiger machen. Die Freude über eine gute Waffe ist halt gedämpft wenn die dann drei Schläge später wieder Schrott ist. Deswegen auch eher Balancing des Vorhandenen als Komplettes umkrempeln. Und Vollstopfen muss man die Welt nicht aber wie Oben schon Geschrieben gäbe es bei Gegnern/Lagern etc Durchaus noch Verbesserungsbedarf. Denn Dicken mit dem Glubscher zb gibt es für meinen Geschmack etwas zu Oft als Event Gegner.


@Levi:Wie kommst du darauf? Mir zb geht es um "Verbesserungs" Wünsche /Vorschläge im Vergleich zum Erstling. Würde mich auch nicht Wundern wenn Sie das Konzept wieder komplett auf den Kopf stellen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Melcor »

Ich hoffe ja auf ein Breath of Majora's Mask. Gleiche Assets/Engine, aber der Kreativität freien Lauf gelassen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44879
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben: 11.06.2019 21:28 Ich hoffe ja auf ein Breath of Majora's Mask. Gleiche Assets/Engine, aber der Kreativität freien Lauf gelassen.
Ich hoffe nicht nur drauf, ich rechne schon fast fest damit.

Das dungeons grundsätzlich machbar in der engine sind, hat für mich der dlc dungeon bewiesen. Das wird schon werden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4965
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)

Beitrag von Krulemuk »

TheGandoable hat geschrieben: 11.06.2019 21:25 Yoa unter anderem. Die Gegner und Lager mit Null Belohnungen gibt es halt zu Oft da wäre mehr Varianz Wünschenswert. Bei den Dungeons/Schreinen sind wir uns ja einig.
Ich weiß nicht, ob wir uns da einig sind. Ich fand die Schreine in BotW überragend und für diesen einen Serienableger genau richtig. Hab da Portal Vibes verspürt. Die Physikrätsel in den Schreinen sind für mich das definierende Element des Spieles. Ich wünsche mir nur, dass ein Nachfolger das nicht direkt wieder aufgreift - schon allein der Abwechslung wegen. In einem späteren Serienableger kann man das gerne nochmal machen - statt den 4 Titanen wären Themendungeons aber tatsächlich beeindruckender gewesen, denke ich. Wobei das mit dem drehen und bewegen der Dungeons schon auch cool war....
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.06.2019 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten