Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Keine Ahnung, für mich ist Zelda BOTW das am meisten überbewertete Spiel aller Zeiten. Hat paar mal versucht reinzukommen, aber ich finde es einfach nur mega langweilig und storytechnisch banal. Ewige Laufwege durch generische Welt mit simpler Physik Spielerei zwischendurch.
- TheGandoable
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Dungeons/Waffen Balance/Belebtheit der Welt wären jetzt 3 Punkte die mir Einfallen. Ach und bessere Erkundungsbelohnungen wären schön...Die 5 Pfeile Kisten fühlen sich jedesmal Kagge an nach dem Aufmachen.Der Chris hat geschrieben: ↑11.06.2019 20:08 Ich bin gespannt. Die Stimmung im Trailer hat mir gefallen. Wird allerdings schwer auf BotW noch einen draufzusetzen. Bei den Dungeons kann man nochmal nachlegen, aber sonst seh ich da nicht mehr viel Chancen was besser zu machen...man kann es an dem Punkt fast nur noch anders machen. Variation ist daher gefragt, denk ich.
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
4 swords und 4 swords adventures hängen glaub ich auch direkt zusammen.
außerdem ist majoras mask ein direkter nachfolger zu ocarina of time. es ist zumindest der gleiche link.
soweit ich verstanden habe ist es das gleiche mit alttp und links awakening.
- DeathHuman
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Hoffentlich lassen die diesmal die lächerlichen Copy-Paste Schreine weg und fixen das unsägliche Waffensystem...
Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Ganon als Bösewicht...wow, die Kreativschmiede ist wieder am Werk...
- TheGandoable
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Immerhin Kreativer als dein Getrolle.
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Das sollte doch die Leiche von Ganondorf sein, der vor 100 Jahres starb und dessen Essenz Ganon man in BotW bekämpft hat.
- TheGandoable
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Für dich wäre es Lametta für mich durchaus Valide Punkte. Die Dungeons waren eher Enttäuschend da wäre eine Verbesserung Wünschenswert vor allem da der Punkt durchaus mal das Aushängeschild der Serie war. Waffen und Loot kann man immer Optimieren aber viel hilft viel wie es hier teilweise gehandhabt wurde ist etwas too Much vor allem da das dauer Zerbrechen die Freude über eine Neue Waffe schmälert da die eh in 3 Hieben wieder Schrott ist..Der Chris hat geschrieben: ↑11.06.2019 20:45Joa, kann man schon machen. Weiß jetzt aber nicht ob diese Dinge jetzt so wahnsinnig viel zur Sache tun. Klar, Dungeons (vor allem die Großen mMn) waren absolut ein Schwachpunkt, aber sonst seh ich kein echtes Verbesserungspotential, muss ich sagen. Dass man nochmal ein bisschen Lametta drüberhängen kann will ich nicht abstreiten, aber das würde es für mich nicht zu einem besseren Spiel machen.TheGandoable hat geschrieben: ↑11.06.2019 20:14Dungeons/Waffen Balance/Belebtheit der Welt wären jetzt 3 Punkte die mir Einfallen. Ach und bessere Erkundungsbelohnungen wären schön...Die 5 Pfeile Kisten fühlen sich jedesmal Kagge an nach dem Aufmachen.Der Chris hat geschrieben: ↑11.06.2019 20:08 Ich bin gespannt. Die Stimmung im Trailer hat mir gefallen. Wird allerdings schwer auf BotW noch einen draufzusetzen. Bei den Dungeons kann man nochmal nachlegen, aber sonst seh ich da nicht mehr viel Chancen was besser zu machen...man kann es an dem Punkt fast nur noch anders machen. Variation ist daher gefragt, denk ich.
Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Das SPiel ist mein Lieblingsspiel und mir würden auf Anhieb 20 Punkte einfallen, die ich verbessern würde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.
Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Man kann da noch soo viel machen und verbessern.
Das ist ja das Schöne. Bei vielen anderen Serien hat man das Gefühl, dass irgendwie schon alles gesagt und getan wurde.
Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Hmm ich habe eigentlich noch nie eine offene Welt erkundet, die mehr unique Inhalte und Momente enthält. Wahrscheinlich meinst du die Gegnertypen, davon gab es nämlich wirklich ein paar zu weniger für so ein großes Spiel.TheGandoable hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:02 Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
Am meisten gestört hat mich in BotW der letzte Bosskampf und die gesamte Inszenierung am Ende. Fand ich eines solchen Spiels irgendwie unwürdig. Da bin ich aber guter Dinge, dass das im nächsten Teil wieder besser wird.
Und so sehr ich die Schreine auch mochte, die großen Themendungeons haben atmosphärisch etwas gefehlt. Hier hoffe ich im Nachfolger auch auf die Rückbesinnung auf alte Stärken.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.06.2019 21:11, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Lustig, wie alle schon das fertige Spiel kennen...
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Yoa unter anderem. Die Gegner und Lager mit Null Belohnungen gibt es halt zu Oft da wäre mehr Varianz Wünschenswert. Bei den Dungeons/Schreinen sind wir uns ja einig.Krulemuk hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:10Hmm ich habe eigentlich noch nie eine offene Welt erkundet, die mehr unique Inhalte und Momente enthält. Wahrscheinlich meinst du die Gegnertypen, davon gab es nämlich wirklich ein paar zu weniger für so ein großes Spiel.TheGandoable hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:02 Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
Am meisten gestört hat mich in BotW der letzte Bosskampf und die gesamte Inszenierung am Ende. Fand ich eines solchen Spiels irgendwie unwürdig. Da bin ich aber guter Dinge, dass das im nächsten Teil wieder besser wird.
Und so sehr ich die Schreine auch mochte, die großen Themendungeons haben atmosphärisch etwas gefehlt. Hier hoffe ich im Nachfolger auch auf die Rückbesinnung auf alte Stärken.
Abschaffen würde ich das System auch nicht nur im Gesamten Wertiger machen. Die Freude über eine gute Waffe ist halt gedämpft wenn die dann drei Schläge später wieder Schrott ist. Deswegen auch eher Balancing des Vorhandenen als Komplettes umkrempeln. Und Vollstopfen muss man die Welt nicht aber wie Oben schon Geschrieben gäbe es bei Gegnern/Lagern etc Durchaus noch Verbesserungsbedarf. Denn Dicken mit dem Glubscher zb gibt es für meinen Geschmack etwas zu Oft als Event Gegner.Der Chris hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:10Ja, wie gesagt, Dungeons auf jeden Fall. Längere Haltbarkeit wär bei den Waffen eine Möglichkeit...aber ich würde grundsätzlich das Brechen der Waffen nicht abschaffen wollen. Das hat am Ende viel zum Gameplay und zum Feeling beigetragen. Den Punkt "belebtere Welt" seh ich halt sehr zwiegespalten...da ist man ganz schnell dabei einfach nur mehr Crap in der Spielwelt auszuschütten, wie viele Spiele das machen. BotW war für mich vor allem stark davon geprägt, dass (von manchem Loot vielleicht abgesehen) die Wertigkeit und die Wahrnehmung von Entdeckungen in dieser Welt eine ganz andere war, weil eben nicht alles mit Scheiß vollgeladen war und du 1000 Leute triffst, die dir ein Ohr abkauen aber zum Spiel nichts beizutragen haben.TheGandoable hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:02 Für dich wäre es Lametta für mich durchaus Valide Punkte. Die Dungeons waren eher Enttäuschend da wäre eine Verbesserung Wünschenswert vor allem da der Punkt durchaus mal das Aushängeschild der Serie war. Waffen und Loot kann man immer Optimieren aber viel hilft viel wie es hier teilweise gehandhabt wurde ist etwas too Much vor allem da das dauer Zerbrechen die Freude über eine Neue Waffe schmälert da die eh in 3 Hieben wieder Schrott ist..
Aber nicht falsch Verstehen Ich fand das System durchaus gut nur Optimierung würde mmn nicht Schaden. Und mehr unique Inhalte in der Welt sind bei der Größe jetzt auch nicht Verkehrt.
@Levi:Wie kommst du darauf? Mir zb geht es um "Verbesserungs" Wünsche /Vorschläge im Vergleich zum Erstling. Würde mich auch nicht Wundern wenn Sie das Konzept wieder komplett auf den Kopf stellen.
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Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Ich hoffe ja auf ein Breath of Majora's Mask. Gleiche Assets/Engine, aber der Kreativität freien Lauf gelassen.
Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Ich hoffe nicht nur drauf, ich rechne schon fast fest damit.
Das dungeons grundsätzlich machbar in der engine sind, hat für mich der dlc dungeon bewiesen. Das wird schon werden.
Re: Angekündigt: The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 (Arbeitstitel)
Ich weiß nicht, ob wir uns da einig sind. Ich fand die Schreine in BotW überragend und für diesen einen Serienableger genau richtig. Hab da Portal Vibes verspürt. Die Physikrätsel in den Schreinen sind für mich das definierende Element des Spieles. Ich wünsche mir nur, dass ein Nachfolger das nicht direkt wieder aufgreift - schon allein der Abwechslung wegen. In einem späteren Serienableger kann man das gerne nochmal machen - statt den 4 Titanen wären Themendungeons aber tatsächlich beeindruckender gewesen, denke ich. Wobei das mit dem drehen und bewegen der Dungeons schon auch cool war....TheGandoable hat geschrieben: ↑11.06.2019 21:25 Yoa unter anderem. Die Gegner und Lager mit Null Belohnungen gibt es halt zu Oft da wäre mehr Varianz Wünschenswert. Bei den Dungeons/Schreinen sind wir uns ja einig.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.06.2019 21:32, insgesamt 1-mal geändert.