"Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Doc Angelo »

Serious Lee hat geschrieben: 10.06.2019 14:13 Hier und da fliegen dann Begriffe wie "8K" herum, um einfach mal irgendwas zu droppen, egal ob sinnvoll oder nicht...
8k bei 20fps oder 1080p bei 120fps. Hautsache eine der Zahlen ist groß. :mrgreen:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Spiritflare82 »

So einen Quatsch wie "120fps" sollte man nichtmal in den Mund nehmen, Wir wissen alle wie das endet nächste Generation, der Großteil in 30fps mit dicker Grafik, ein paar Games mit 60fps Performance Modus. 120fps ist reines Werbe Buzzword Geblubber.
bohlensky
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2016 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von bohlensky »

Moin Gemeinde... :D

" Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird..."

Wir wissen doch alle was Marketing ist,und wie damit geworben wird....

Schön wäre es, wenn die Games mit stabilen 60-80 FPS laufen würden...
Auflösung 4K ist schon geil..muß aber nicht sein...aber schnelle Ladezeiten...

Wichtig ist,daß die Spiele Spaß bringen...mit guten Storys und ner gewissen geistigen Würze... :)

In diesem Sinne... :D
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Alexschatz »

Todesglubsch hat geschrieben: 10.06.2019 16:01
bl4ckj4ck hat geschrieben: 10.06.2019 13:24 Bei der momentanen katastrophalen Marktsituation kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das das nochmal mit der XBOX was wird. Man hat alles, was man mit der XBOX 360 richtig gemacht hat, komplett über Bord geworfen und die erfolgsversprechende Strategie der bündelüng diverser exklusiver IP nicht weiter verfolgt.
Grundsätzlich ja, aber bedenke, dass Sony mit der PS2 ziemlich gut aufgestellt war und dann mit der PS3 alles in den Dreck gefahren hat.

Soll heißen: Es genügt ein Faux Pas von Sony oder Microsoft und der Erfolg / Misserfolg ist besiegelt.

Das Problem was ich hier sehe ist, dass alles was MS jetzt macht, also Streaming, GamePass etc, zwar dafür sorgt, dass sie ein Alleinstellungsmerkmal als Publisher haben, aber ich weiß nicht wie sehr das als Verkaufsargument für eine neue Konsole herhalten kann.
Allerdings verstand ich schon den Sinn der XoneX (und PS4Pro) nicht, also bin ich vll der falsche Ansprechspartner dafür.
Den Kommentar genau so schonmal gepostet? Kommt mir sehr bekannt vor, aber vielleicht nur ein Déjà-vu
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von str.scrm »

es kommt eben drauf an was man möchte
Microsoft entwickelt eine Multimediaplattform mit den tollsten Abodiensten, Pässen und App-Einbindungen und Sony ließ ja schon verlauten, dass es primär eine Spielekonsole wird

ich persönlich will keinen scheiß auf Youtube streamen, irgendwelche Hitclipvögel sehen oder sonst was in der Richtung
ich will einfach nur spielen und daher sind die Exklusivspiele auch mein Kaufargument Nummer eins

damals mit der 360 hatte ich noch eine gute Wahl getroffen, da Spiele wie Trials HD, Splinter Cell Conviction oder Alan Wake tolle Exclusives waren
aufgrund des vermasselten Auftakes der current gen habe ich aber zu Sony gewechselt und habe es bis heute nicht bereut
es ist letztendlich auch nur ein Unternehmen, welches so viel Geld wie möglich von mir will, aber sie wissen noch worum es geht und ich fühle mich dort einfach auch 'verstanden'
trotzdem hab ich mir noch eine X geholt wegen Forza Horizon, was zeigt, dass ein einzelnes Spiel bzw. Franchise schon ausreichen kann

ich bin mir jetzt schon weitestgehend sicher, dass es ein Sony Releasekauf bei mir wird
irgendwann später kommt dann vielleicht nochmal eine Xbox dazu, wenn sie endlich mal Spiele liefern

4K / 8K und was weiß ich wie viel FPS sind mir so buggi, schade, dass da schon wieder so ein Wirbel drum gemacht wird
die Grafik heutzutage ist für mich absolut ausreichend
wenn Spiele wie Resident Evil 7, Days Gone, Detroit o.Ä. grafischer Standard werden, bin ich völlig zufrieden
ich will Fortschritte in der KI, lebendige Welten, verformbare Umgebungen, dauerhaft bleibende Fußabdrücke im Matsch, dynamisches Wetter mit Stürmen und und und
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.06.2019 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von DARK-THREAT »

Heute wurde nochmal bestätigt, dass die kommende Generation auf jeden Fall ein Disk-Laufwerk haben wird. Wegen den unmöglichen Gerüchten und Vorahnungen mancher Leute.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
bohlensky
Beiträge: 29
Registriert: 12.09.2016 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von bohlensky »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2019 18:29 Heute wurde nochmal bestätigt, dass die kommende Generation auf jeden Fall ein Disk-Laufwerk haben wird. Wegen den unmöglichen Gerüchten und Vorahnungen mancher Leute.
Da fällt uns doch alle ein Stein vom Herzen... :D
Habe viele Streichhölzer und dann keine Kerzen...? Geht doch nicht.... :D

Bedenkt aber das Feature der neuen Generation!
Nur wer "Schlau" ist, spielt mit mehr FPS..wer "dumm" ist spielt slow down... :D

Daumenkino im Gehirn... :D

Aber manchmal nicht schlecht..Denn Ihr wisst ja..:" Wer am hellsten brennt,brennt am schnellsten aus..." ;)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Todesglubsch »

Alexschatz hat geschrieben: 10.06.2019 18:03 Den Kommentar genau so schonmal gepostet? Kommt mir sehr bekannt vor, aber vielleicht nur ein Déjà-vu
Genau so bestimmt nicht. Aber nen ähnlichen bestimmt irgendwann. Diskussionen hier wiederholen sich gerne :D
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2019 18:29 Heute wurde nochmal bestätigt, dass die kommende Generation auf jeden Fall ein Disk-Laufwerk haben wird. Wegen den unmöglichen Gerüchten und Vorahnungen mancher Leute.
Dieses böse, böse Internet, wo Leute doch glatt etwas schreiben dürfen.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Was meinte dieser eine Microsoft-Mitarbeiter im Video eigentlich mit „the combination of ssd and solid state drive...” ?
Und das ging durch die post production und niemand hat‘s gemerkt?
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von monthy19 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.06.2019 18:29 Heute wurde nochmal bestätigt, dass die kommende Generation auf jeden Fall ein Disk-Laufwerk haben wird. Wegen den unmöglichen Gerüchten und Vorahnungen mancher Leute.
Scheinbar wird es 2 Versionen geben.
Eine mit und eine ohne Laufwerk, so dass sich der Kunde entscheiden kann was er will.
Finde den Weg gut. Allerdings macht es da eigentlich keinen Sinn auf das Laufwerk zu verzichten.
Wie ich finde.
Wobei man mit dem Gamepass ja eigentlich eh alle Spiele bekommt... mhhh :D
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von traceon »

benstor214 hat geschrieben: 11.06.2019 05:30 Was meinte dieser eine Microsoft-Mitarbeiter im Video eigentlich mit „the combination of ssd and solid state drive...” ?
Und das ging durch die post production und niemand hat‘s gemerkt?
SoC, nicht SSD...
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Satus »

Für mich werden es am Ende eh wieder beide Konsolen. Was da an Leistung im Vorfeld versprochen wird und am Ende rauskommt sieht man, wenn es soweit ist.

M$ hat mich mit seiner Xbox one X in Verbindung mit dem Gamepass voll abgeholt. Mit dem Ultimate Game Pass toppen sie das Ganze nochmal.

Auch was neuere Exklusivtitel angeht, wird Microsoft aufholen, denke ich. Da sind so viele Studios übernommen worden. Kann mir gut vorstellen, dass man spätestens zur nächsten E3 einige Exklusives ankündigen wird, für den bevorstehenden Launch der neuen Xbox.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Sony jetzt nach der E3 reagiert.
Crysiscore
Beiträge: 297
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von Crysiscore »

8k 120fps das schafft nichtmal high end PCs.
Jeder der Hirn hat merkt schon jetzt kommen wieder krasse Zahlen was möglich sein soll es aber nicht sein wird. :D
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Xbox Scarlett" soll viermal so leistungsstark wie die Xbox One X sein

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

traceon hat geschrieben: 11.06.2019 07:31
benstor214 hat geschrieben: 11.06.2019 05:30 Was meinte dieser eine Microsoft-Mitarbeiter im Video eigentlich mit „the combination of ssd and solid state drive...” ?
Und das ging durch die post production und niemand hat‘s gemerkt?
SoC, nicht SSD...
Hab‘s mir nochmal angeschaut, er sagt tatsächlich „SoC“. Ist aber auch das einzige Mal im gesamten Video, wo das Wort SoC fallen gelassen wird.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Antworten