E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Balla-Balla »

Wen soll denn so eine PK überzeugen? Die Fans, die ohnehin nur auf der Box zocken oder diejenigen, die die PS bevorzugen oder sogar bei der letzten gen dazu abwanderten?

Für mich war nach der traurigen Vorstellung der One völlig klar, dass ich auf die PS4 setzen werde und das habe ich bis heute nicht einmal bereut. Nun stehe ich demnächst erneut vor der Frage des Systems, Marken sind mir wurscht, der Mehrwert entscheidet. Und obwohl sony noch nicht mal auf der E3 vertreten war, habe ich nun nicht den geringsten Appetit auf eine Box bekommen. Versprechen vom Marketing für irgendwelche technischen specs, die im Vergleich wahrscheinlich ohnehin immer unbedeutender werden, locken mich nun echt nicht hinterm Ofen vor. Man möge mir nur einen Grund nennen, warum die nextBox irgendwie toller sein sollte als die nextPS. Auf der PK habe ich zumindest keinen gefunden, selbst Reeves hat nur ein multiplat beworben. Puh.
Wenn man schon hervorheben muss, dass microsoft TV,TV,TV und always on gekickt hat und das quasi alles ist an Erkenntnis nach jahrelanger Ursachenforschung warum die Konkurrenz so abhebt, betrachte ich das eher als Armutszeugnis.
So wird´s wohl wieder sony.
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Marverino0 »

Danke für die coole Zusammenfassung :) fand die PK doch schon sehr ordentlich & das obwohl ich aufgrund der vorherigen Leaks kaum überrascht wurde. Hoffe das Microsoft endlich wieder Schritt halten kann... Für mich kam diese Konsolengeneration nicht infrage zum Xbox Lager zu segeln :D (dabei hab ich meine 360 damals geliebt) :D

Macht weiter so! Also ihr :p
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Konferenz war super langweilig.Nix neues (relevantes) am Spielesektor für mich.
Nix zu Gears Tactics (kommt das überhaupt noch?).

Die neue Xbox wird aus Zeitgründen sowieso wenn erst gegen Ende des Zykluses geholt.Ich bin Multiplattformer (eig alles was es gibt) und mir fehlt einfach die Zeit die ich früher noch eher hatte um so viel zu Zocken.
Ich werd mir 2020 nur eine PS5 anschaffen.Nintendo Konsole vermutlich sowieso keine mehr und eine Xbox erst wenn es 10 Exlusivtitel gibt und der Preis Moderat ist.
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Grauer_Prophet »

Swar hat geschrieben: 10.06.2019 11:11 Mir hat die PK gefallen, es wurden viele Spiele gezeigt, was will man mehr ?
Endlich neue AAA Exlusivtitel ?
Man kauft jedes Jahr gefühlt Zig Studios und die bringen dann so Nischen Sachen wie Psychonauts 2 etc raus...

Am Ende gabs wiedermal nur Halo Gears und Forza (und ja ich mag die Reihen eh) ...

Mir fehlt etwas der Glaube das sich das bei der neuen Box ändern soll
Bild

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Grauer_Prophet »

janosch7 hat geschrieben: 10.06.2019 13:44 Tipp für‘s nächste Mal. Einfach keine Leaks angucken und dann überraschen lassen. Das kann ja kein objektiver Kritikpunkt sein an der PK.
Was genau hätte Überraschen sollen? Ich hab keine Leaks angesehen... und nix hat mich Überrascht.Klar iwelche Nischentitel juhu :Blauesauge:
Bild

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Ziegelstein12 »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 10.06.2019 16:14 Mir fehlt etwas der Glaube das sich das bei der neuen Box ändern soll
Na ich glaube, man muss einfach warten. Spiele werden jetzt nicht in einem Jahr entwickelt und ich glaube man versucht das meiste für nächstes Jahr aufzuheben.
Ich versteh auch wieso man nicht mehr details über die scarlett veröffentlicht hat. Sony fing an mit specs wild um sich zu schießen und auf der PK war es genau das gleiche. Man möchte einfach nicht wie letztes Mal einfach irgendwas dahin tun, damit Sony am Ende einfach ein bisschen mehr hinhaut und man wieder auf 100 gaming webseiten lesen kann "Spiel XY bei Sony mit nativen 2160p und bei MS mit 2000p".

Allg. zu MS, als Konsument liefern die sehr gute Sachen wie 4€ gamepass für pc, alle Spiele für pc. Was hier aber eben sauer aufstößt ist das damit immer weniger Argumente für die eigentliche Box kommen. Ich will dass es wieder ein Kopf an Kopf rennen wird. Ein paar Indies sahen für mich cool aus, aber wie gesagt gibts alles auch aufm PC.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von chrissaso780 »

Mit einer Konsole Fernsehen. Das wäre so als würde der Mitbürger mit ein Ferrari durch eine 10er Zone fahren. Geht natürlich ist aber nicht sehr Energie effizient. Der Konsolen AMD Prozessor ist für Fernsehen gar nicht gemacht wurden.
Benutzeravatar
siebensus4
Beiträge: 124
Registriert: 21.07.2014 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von siebensus4 »

Viel Show und Effekthascherei, aber wenig Gameplay. Kaum neue Spielideen, nur immer das gleiche postapokalyptische, gewaltverherrlichende Konzept in fast jedem Spiel. Außer Ori war wieder nichts interessantes dabei, aber das war eben auch nichts neues. Naja, die Präsentation war besser als die von Bethesda, bei der ich halb eingeschlafen bin. Aber inhaltlich war wirklich kaum was brauchbares dabei.
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von gauner777 »

Ich kann die PK von MS nur als Dreck bezeichnen weil fast nur Müll dabei war.Vor allem benenne ich das als Dreck weil mich diese dummen Videosequenzen einfach nur langweilen.Habt ihr nichts zu zeigen dann bleibt der E3 fern so einfach ist das.Ich erwarte Gameplay und keine gerenderte aufgehübschte Trailer.Wer so eine PK noch schön redet hat doch den schuss nicht gehört.Hauptsache die verschenken ihre Game Pass Spiele fürn appel und nen Ei.Hab selbst den Game Pass nur ich kenne alles schon was eh nur meist alter kram ist.Metro Exodus nach einer Stunde wieder deinstalliert lange her das ich so eine vermüllte KI und Gegner Feedback erleben musste.

Die xBox sind wir mal ehrlich hat keine eigene identität mehr als zur x360 noch.Man merkt förmlich wie sie nur noch die Spieler auf ihre seite ködern wollen mit dem Game Pass.Die PS4 und die PS5 wird weiterhin meine bevorzugte Konsole bleiben.Oder noch besser man kauft sich gleich einen PC neben einer PS4.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Pioneer82 »

Jop sah ich auch so. Fand die Show grandios aber an interessanten Neuankündigungen bzw Exclusives hats dann doch wie letztes Jahr schon gemangelt. Dennoch nochmal eine Steigerung.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von AkaSuzaku »

Balla-Balla hat geschrieben: 10.06.2019 15:49Und obwohl sony noch nicht mal auf der E3 vertreten war, habe ich nun nicht den geringsten Appetit auf eine Box bekommen. Versprechen vom Marketing für irgendwelche technischen specs, die im Vergleich wahrscheinlich ohnehin immer unbedeutender werden, locken mich nun echt nicht hinterm Ofen vor. Man möge mir nur einen Grund nennen, warum die nextBox irgendwie toller sein sollte als die nextPS.
In Anbetracht der letzten Gen völlig verständliche, wenn nicht sogar einzig richtige Einstellung. (Zumindest wenn man nicht gerade auf Shooter oder Rennspiele steht.) MS muss liefern, während sich Sony erst mal auf den eigenen Lorbeeren ausruhen kann.

Aber es ist eben einfach noch zu früh. Es besteht weder für Sony noch für MS die Notwendigkeit Spiele anzukündigen, die frühestens in 1 1/2 Jahren erscheinen.

Was wir gestern gesehen haben waren lediglich die letzten Exclusives der jetzigen Gen. Sony hatte das ja schon alles im letzten und vorletztem Jahr (mMn oft zu früh) offengelegt.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von DitDit »

Hamurator hat geschrieben: 10.06.2019 12:44 Und ich hatte keine Ahnung, was die Mini-Bühnenshow und die Wrestler bei Gears 5 sollten. Vor allem die Wrestler saßen da je vor einem Charakterauswahlbildschirm (?) und waren dann auch nicht weiter relevant. Häää?
Das hab ich auch nicht so verstanden. Der Typ hat die Wrestler sogar vorgestellt und davon erzählt das die jetzt den neuen Modus Spielen werden und dann wurde einfach übergeleitet zum nächsten Thema und Spiel.
Sah so aus als hätten sie das vergessen oder technische Probleme und haben einfach Übersprungen :lol:

AkaSuzaku hat geschrieben: 10.06.2019 18:08 Aber es ist eben einfach noch zu früh. Es besteht weder für Sony noch für MS die Notwendigkeit Spiele anzukündigen, die frühestens in 1 1/2 Jahren erscheinen.

Was wir gestern gesehen haben waren lediglich die letzten Exclusives der jetzigen Gen. Sony hatte das ja schon alles im letzten und vorletztem Jahr (mMn oft zu früh) offengelegt.
Fand das auch bissl bescheuert Sachen anzukündigen und dann erstmal Jahre komplette Stille und Schweigen zu den verschiedenen Titeln (Re2, FF7, Bayonneta 3, Metroid Prime usw.) Gerade 2015-2016 rum sind die da ja völlig ausgerastet mit diesen viel zu frühen Ankündigungen.
Da ist mir auch lieber das man das Zeug ankündigt, Präsentiert und Vorstellt wenn man schon was zum Zeigen hat und das Spiel auch in absehbarer Zukunft erscheint.

Muss aber sagen es wird besser. Gerade dieses Jahr und letztes wird einem nicht mehr alles um die Ohren gehauen was auch nur mal den Gedanken einer Entwicklung gehabt hätte sondern man Fokussiert sich mehr auf den Kram der auch demnächst erscheint.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von 4P|Jan »

dOpesen hat geschrieben: 10.06.2019 10:45
Show
Bild
:lol:

man kann nur hoffen, dass die dame von microsoft bezahlt wurde, denn peinlicher geht es kaum.

greetingz
Das gehörte zum Programm der "Anheizer" oder bekannter Microsoft-Köpfe vor der Konferenz, die haben solche Spielchen mit den Zuschauern gestartet:

Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von Raskir »

Ich hoffe doch ihr habt bei sowas nicht mitgemacht...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2019: Talk: Microsoft-PK und Anspielevent

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|Jan hat geschrieben: 10.06.2019 19:03...
was, ernsthaft?

ei ei ei...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten