Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Vin Dos »

Warum soll das nicht funktionieren? Ubisoft hat es doch schonmal auf ähnliche Weise probiert mit dem letzten Driver Teil, der überraschend gut war.

Wie kommt man eigentlich auf den Vergleich mit Division und Watchdogs? Beides nie gespielt?

WD2 fand ich auch grässlich von dem ganzen bunten Hackerkram, aber wenn man darüber wegsehen konnte war es spielerisch ein gutes Spiel. Gerade die ganzen Möglichkeiten in der Open World UND in den Missionen mit der K.I. zu experimentieren macht einfach Spaß. Stichwort: Während einer Mission Kriminelle auf Zivilisten ansetzen und direkt danach die Polizei darauf ansetzen...herrliche Kriege konnte man so provozieren. Und auch Missionen auf ganz anderen Wegen bestreiten.

Deshalb würde ich WD2 auch GTA mittlerweile zumindest vom gameplay her vorziehen. Das Experimentieren ist das was mir in Open Worlds am meisten Spaß macht und davon hab ich in GTA fast nichts mehr übrig. Schade nur dass WD von der Physik her gar nicht mithalten kann. Da gibt es eher eine komische Figur ab. Kann aber auch lustig sein. Nur eben nicht so toll wie mit der GTA engine.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von greenelve »

Vin Dos hat geschrieben: 04.06.2019 22:24 Warum soll das nicht funktionieren? Ubisoft hat es doch schonmal auf ähnliche Weise probiert mit dem letzten Driver Teil, der überraschend gut war.
Die NPC in Driver werden mehr oder weniger ausgetauscht. Aber ohnehin ist das Problem: Animationen, Stimmen, Storyelemente sollen auf die vielen verschiedenen NPCs abgestimmt werden usw. Dieser ganze Rattenschwanz ist ein enormer Aufwand und wird als Grund angegeben, warum das Spiel mindestens einmal verschoben wurde.

In Driver hat man nichts davon. Allenfalls die Stimmen der Beifahrer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von CritsJumper »

Da freue ich mich schon die ganze Zeit drauf. Wird blind vor bestellt!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von CritsJumper »

mellohippo hat geschrieben: 04.06.2019 14:02 Sollte Legion nicht eigentlich erst der Name des neuen AC sein, von dem es hiess, das es angeblich im antiken Rom spielt?
Ja. Aber er passt auch sehr gut zum Thema WD und Hacker. Man könnte Legion an den Dämon aus der Biebel anknüpfen.

Dann ein Spiel über Social Media, Hacking und Herding machen wo eben die Kontrolle über die Legionen, die vielen Nutzer, durch Fake News und Co dazu gezwungen werden einen Präsident äh. Arte ich bin in der Zeile verrutscht. Nun ja wie auch dem ich finde das passt hervorragend zum Thema Computer, Hacking und Social Media. Somit auch zu Watch Dogs. :)

Ich freue mich drauf. Aber gut möglich das es trotzdem nur ein AC wird. Richtig Funky fände ich es wenn es ein WD-AC Clone wird, der beides aus den Welten zusammen bringt oder nachher zwei Teile darstellt die sich ergänzen. So das man aus sicht der Hacker in das Animus-Netzwerk eindringt und die vielen Mobilisiert. Auch toll wäre es wenn man dann einen eigenen Plot hat der in Rom spielt, aber (auch durch ein Savegame von WD Legions) Teile davon in das AC Spiel bringt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Vin Dos »

greenelve hat geschrieben: 04.06.2019 22:54
Vin Dos hat geschrieben: 04.06.2019 22:24 Warum soll das nicht funktionieren? Ubisoft hat es doch schonmal auf ähnliche Weise probiert mit dem letzten Driver Teil, der überraschend gut war.
Die NPC in Driver werden mehr oder weniger ausgetauscht. Aber ohnehin ist das Problem: Animationen, Stimmen, Storyelemente sollen auf die vielen verschiedenen NPCs abgestimmt werden usw. Dieser ganze Rattenschwanz ist ein enormer Aufwand und wird als Grund angegeben, warum das Spiel mindestens einmal verschoben wurde.

In Driver hat man nichts davon. Allenfalls die Stimmen der Beifahrer.
Ich meinte eigentlich nur das Spielprinzip von Driver SF. Und welchen Skin der Charakter übergezogen bekommt macht jetzt auch nicht viel Unterschied. Nur bei den Gesichtsanimationen könnte ein Mass Effect Andromeda bei rauskommen😁. GTA kann ich doch auch mit jedem Charakter spielen (ok, nur Online), die Animationen bleiben ja gleich. Stimmen vergleiche ich mal mit jedem Open World Rollenspiel in dem man seinen Charakter selbst erstellen kann. Z.B. Saints Row. Dann gibt es eben gepitchte Voices in alle Richtungen 🤪 oder pro NPC 30 verschiedene.
nawarI
Beiträge: 4093
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von nawarI »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.06.2019 23:23
mellohippo hat geschrieben: 04.06.2019 14:02 Sollte Legion nicht eigentlich erst der Name des neuen AC sein, von dem es hiess, das es angeblich im antiken Rom spielt?
Ja. Aber er passt auch sehr gut zum Thema WD und Hacker. Man könnte Legion an den Dämon aus der Biebel anknüpfen.

Dann ein Spiel über Social Media, Hacking und Herding machen wo eben die Kontrolle über die Legionen, die vielen Nutzer, durch Fake News und Co dazu gezwungen werden einen Präsident äh. Arte ich bin in der Zeile verrutscht. Nun ja wie auch dem ich finde das passt hervorragend zum Thema Computer, Hacking und Social Media. Somit auch zu Watch Dogs. :)
[...]
Ich finde es irgendwie schön, dass der Name "Legion" endlich mal richtig verwendet wird und tatsächlich zum Thema passt. Viele Leute rufen zwar gerne "We are Legion", weil sie den Satz cool finden, aber kaum einer scheint die zugehörige Geschichte zu begreifen.
Legion war ein Dämon aus der Bibel, der viele Seelen in sich vereint hat. Jesus hat diese Seelen anstatt sie in die Hölle zu schicken auf eine Schweineherde aufgeteilt. Im Fall Watchdogs könnte -wie du schreibst- Legion ein Gegenspieler sein, der Fakenews verbreitet, oder aber - und für mich ließt sich die News so - der Spieler ist Legion und kann sich auf die NPCs aufteilen.
Die Schweineherde hat zwar dann kollektiven Selbstmord begangen, weil die Schweine lieber tot waren als von einem Dämon besessen, aber so genau müssen wir den Bibel-Vergleich nicht ziehen... wobei der Spieler natürlich die Wahl hat seine NPCs zu opfern und in den Tod zu schicken.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von ClassicGamer76 »

Watch Dogs 2 war für mich DAS optimale Spiel, was offene Welt und Hacken perfekt kombiniert, dazu tolle Charaktere und gute Missionen, Teil 1 hatte mich dazumals nicht umgehauen, war froh es durch gehabt zu haben. Ich hoffe sie verschlimmbessern das Prinzip nicht. Aber wird wohl auch blind gekauft, erst mal Trailer und Vorabberichte abwarten.
Benutzeravatar
ClassicGamer76
Beiträge: 351
Registriert: 08.11.2018 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von ClassicGamer76 »

nawarI hat geschrieben: 05.06.2019 12:19
ChrisJumper hat geschrieben: 04.06.2019 23:23
mellohippo hat geschrieben: 04.06.2019 14:02 Sollte Legion nicht eigentlich erst der Name des neuen AC sein, von dem es hiess, das es angeblich im antiken Rom spielt?
Ja. Aber er passt auch sehr gut zum Thema WD und Hacker. Man könnte Legion an den Dämon aus der Biebel anknüpfen.

Dann ein Spiel über Social Media, Hacking und Herding machen wo eben die Kontrolle über die Legionen, die vielen Nutzer, durch Fake News und Co dazu gezwungen werden einen Präsident äh. Arte ich bin in der Zeile verrutscht. Nun ja wie auch dem ich finde das passt hervorragend zum Thema Computer, Hacking und Social Media. Somit auch zu Watch Dogs. :)
[...]
Ich finde es irgendwie schön, dass der Name "Legion" endlich mal richtig verwendet wird und tatsächlich zum Thema passt. Viele Leute rufen zwar gerne "We are Legion", weil sie den Satz cool finden, aber kaum einer scheint die zugehörige Geschichte zu begreifen.
Legion war ein Dämon aus der Bibel, der viele Seelen in sich vereint hat. Jesus hat diese Seelen anstatt sie in die Hölle zu schicken auf eine Schweineherde aufgeteilt. Im Fall Watchdogs könnte -wie du schreibst- Legion ein Gegenspieler sein, der Fakenews verbreitet, oder aber - und für mich ließt sich die News so - der Spieler ist Legion und kann sich auf die NPCs aufteilen.
Die Schweineherde hat zwar dann kollektiven Selbstmord begangen, weil die Schweine lieber tot waren als von einem Dämon besessen, aber so genau müssen wir den Bibel-Vergleich nicht ziehen... wobei der Spieler natürlich die Wahl hat seine NPCs zu opfern und in den Tod zu schicken.
Gut zu wissen, mich hatte der Zusatz "Legion" eher abgeschreckt, hörte sich für mich eher nach einem MMOGA Titel, anstatt nach einem echten WD2 Nachfolger an. So würde es Sinn ergeben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von johndoe1197293 »

nawarI hat geschrieben: 05.06.2019 12:19Ich finde es irgendwie schön, dass der Name "Legion" endlich mal richtig verwendet wird und tatsächlich zum Thema passt. Viele Leute rufen zwar gerne "We are Legion", weil sie den Satz cool finden, aber kaum einer scheint die zugehörige Geschichte zu begreifen.
Legion war ein Dämon aus der Bibel, der viele Seelen in sich vereint hat. Jesus hat diese Seelen anstatt sie in die Hölle zu schicken auf eine Schweineherde aufgeteilt. Im Fall Watchdogs könnte -wie du schreibst- Legion ein Gegenspieler sein, der Fakenews verbreitet, oder aber - und für mich ließt sich die News so - der Spieler ist Legion und kann sich auf die NPCs aufteilen.
Die Schweineherde hat zwar dann kollektiven Selbstmord begangen, weil die Schweine lieber tot waren als von einem Dämon besessen, aber so genau müssen wir den Bibel-Vergleich nicht ziehen... wobei der Spieler natürlich die Wahl hat seine NPCs zu opfern und in den Tod zu schicken.
Daumen hoch für diesen post.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Balla-Balla »

Respekt. kaum dass WD3 angekündigt wird, kommen die humorbefreiten Berufsnörgler hervor, schneller als jeder am Spiel wirklich Interessierte. In Deutschland ist naturgemäß diese Fraktion besonders ausgeprägt.
Keiner dieser, ich vermute mal, mehrheitlich Herren, hat auch nur vor dieses Spiel zu spielen aber alle finden irgendetwas oder gleich alles scheisse und müssen das stante pede subito kommunizieren. Die politische Richtung passt nicht, die open world, die spielbaren NPCs - obwohl dazu noch Null Infos - und ubisoft gameplay sowieso. Die Pest des Massenmarktes.

Eigentlich müsste jede Ankündigung von ubisoft oder jedem anderen Major Studio für helle Freude bei den Protagonisten sorgen, so kann man doch mal wieder richtig vom Leder ziehen. Nur habe ich den Eindruck, dass die Fähigkeit zur Freude bei manchen völlig abgeht. Nicht mal das Nörgeln gibt Befriedigung und Spass. Statt Wut wird da eher mein Mitleid getriggert.

So und jetzt komm ich: Ich freue mich nämlich auf WD, hatte meinen Spass mit den beiden Vorgängern. Sicher keine highlights der gaming Geschichte, aber doch kurzweilig, technisch state of the art, nett anzuschauen mit einer Story, die ich jedem halbwegs tauglichen action Film genauso verzeihe. Ein nettes Spiel mit nettem flow für Zwischendurch. Ich erwarte weder große Kunst a la Kojima noch bockschwere Herausforderung a la Dark Souls sondern gute Unterhaltung technisch sauber umgesetzt.
Ansonsten gilt die Empfehlung, an die ich mich z.B. bezüglich Liebesdramen halte, stay the fuck away from it! Wirkt unglaublich befreiend und ich muss mich nirgendwo in die Foren klemmen und den Ladies erklären, was für ein mieser Kitsch da mal wieder am Start ist.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von MK57 »

Mich wundert es ehrlich gesagt auch, dass irgendwer noch dieses Spiel spielt.
Habe den ersten Teil durchgespielt, wobei man sagen muss, dass der Release zu einem sehr günstigen Zeitpunkt war, da es zu der Zeit nicht viel zu spielen gab.

Jetzt, nach so vielen guten Spielen in dieser Generation wirken diese Spiele eher schwach. Habe letztens Teil 2 günstig geholt. Allerdings habe ich es direkt nach einer halben Stunde wieder aufgehört. Macht einfach keinen Spaß. Hat man alles schon in besser gespielt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von hydro skunk 420 »

Was man hier teilweise lesen muss... unglaublich. Den größten Mist verzapft natürlich wieder Elli-Joel aka Kolelaser, aber das war wenigstens noch zu erwarten.

Nun denn, am besten einfach ausblenden.

Ich freue mich auf Watch Dogs 3, spielerisch wischt mindestens Teil 2 mit so Einigem gründlich den Boden auf.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von winkekatze »

nawarI hat geschrieben: 05.06.2019 12:19 Ich finde es irgendwie schön, dass der Name "Legion" endlich mal richtig verwendet wird und tatsächlich zum Thema passt. Viele Leute rufen zwar gerne "We are Legion", weil sie den Satz cool finden, aber kaum einer scheint die zugehörige Geschichte zu begreifen.
Naja...sicherlich hat das Wort einen historischen bzw. religiösen Ursprung, als Adjektiv bedeutet es im Englischen aber halt einfach "zahlreich" und passt somit ebenso zum Konzept von WD Legion.

"We are legion" heisst übersetzt eben nunmal "Wir sind viele/zahlreich/in großer Zahl vorhanden"

Benutzeravatar
Colg4te
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2019 21:44
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von Colg4te »

nawarI hat geschrieben: 05.06.2019 12:19
Ich finde es irgendwie schön, dass der Name "Legion" endlich mal richtig verwendet wird und tatsächlich zum Thema passt. Viele Leute rufen zwar gerne "We are Legion", weil sie den Satz cool finden, aber kaum einer scheint die zugehörige Geschichte zu begreifen.
Legion war ein Dämon aus der Bibel, der viele Seelen in sich vereint hat. Jesus hat diese Seelen anstatt sie in die Hölle zu schicken auf eine Schweineherde aufgeteilt. Im Fall Watchdogs könnte -wie du schreibst- Legion ein Gegenspieler sein, der Fakenews verbreitet, oder aber - und für mich ließt sich die News so - der Spieler ist Legion und kann sich auf die NPCs aufteilen.
Die Schweineherde hat zwar dann kollektiven Selbstmord begangen, weil die Schweine lieber tot waren als von einem Dämon besessen, aber so genau müssen wir den Bibel-Vergleich nicht ziehen... wobei der Spieler natürlich die Wahl hat seine NPCs zu opfern und in den Tod zu schicken.
Danke für diesen Post :)
Dass der Name/Begriff "Legion" aus der Bibel stammt, war mir so nicht bewusst.
Deine Erklärung macht auf jeden Fall Sinn.

Ich muss sagen, dass ich auf Watch Dogs 3 tatsächlich gespannt bin (nach dem Hipsterdebakel in Teil 2 :lol: ).
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs Legion: Dritter Teil vorab aufgetaucht; jede Figur (NPC) in der Stadt soll spielbar sein

Beitrag von CritsJumper »

MK57 hat geschrieben: 05.06.2019 16:36 Jetzt, nach so vielen guten Spielen in dieser Generation wirken diese Spiele eher schwach. Habe letztens Teil 2 günstig geholt. Allerdings habe ich es direkt nach einer halben Stunde wieder aufgehört. Macht einfach keinen Spaß. Hat man alles schon in besser gespielt.
Finde ich so gar nicht. Aber das ist eben weil die Geschmäcker verschieden sind. Mit WD1 hatte ich Probleme weil zwar die düstere Welt sehr interessant war, aber im Detail noch nicht wirkte wie eine Bühne wo wirklich Inhalt und Kultur vermittelt wird. Sondern eher wie ein zu schnell gekochtes Fertiggericht. WD 2 hingegen fand ich sehr gut und das obwohl ich dachte diese Nerd-Kultur wird zu sehr durch den Kakao gezogen. Big Bang Theorie mag ich deswegen gar nicht weil zu viele Inhalte und Witze einfach nur dumm sind. WD2 hingegen hat Momente und mit liebe zum Detail versteckte hinweise auf die Nerd-Szene das ich mich da sofort wohl gefühlt hab. Das hatte Ubisoft sehr gut hinbekommen.

Allerdings musst du in ein Spiel auch mindestens 1 bis 5 Stunden investieren, bei 30 Minuten steckt man ja noch im Tutorial. Eine Story kann da auch keine Fahrt aufnehmen. Aber gut. Das ist alles legitim, wenn es dir nicht zusagt lass es einfach links liegen.

Für mich war WD2 ein Titel den ich gleichgut wie RDR2 fand. Also ein Highlight der letzten 5 Jahre und ob WD3 dies toppen kann muss sich erst noch zeigen.

@Colg4te
Wegen dem Hipsterdebakel: Man muss halt immer aufpassen das man selber keiner wird. Da die Protagonisten in WD2 Anfangs aber alles andere als Hipster sind.... finde ich den vergleich Unfair. Andererseits aber doch sehr zutreffend. Leider halt auch auf die ältere IT-Generation im Silicon Valley.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten