Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SethSteiner hat geschrieben: 03.06.2019 11:19 Beim wilden Rumspekulieren geht es aber mehr um Details, mir ging es mehr um die grundsätzliche Thematik des Spiels und die wurde ja auch schon kommuniziert. Klar, die Details wirken ansonsten erst mal wirr aber nun auch nicht so extrem. Wie gesagt, scheint ja hier Raum und Zeit verschoben zusein, wie das jetzt genau aussieht, wie die Gesetze des Universums sind, who knows aber es macht für mich zumindest schon deutlich verständlicher was man so sieht. So abstrakt finde ich das jetzt nicht aber recht kreativ und frisch, wie halt recht typisch für Kojima.
Nee genau da wird es eben kompliziert.
Wenn Entfremdung ein Kern-Thema ist, frage ich mich, wie eine Person durch Lieferdienste dagegenarbeiten soll.
Theorie: das ist ne Form von "Matrix", daher sprichwörtlich "reconnect", also die Menschheit lebt in einer künstlichen Realität, die aber durch ein Event verzerrt wurde, so dass die Verbindung zwischen den Menschen "abgerissen" ist.

Es könnte aber auch stark an "Event Horizon" angelehnt sein, wo es auch um "verzerrte" Realität ging - so dass sich bei DS irgendwie das Totenreich (Hades) in unserer Realität manifestiert.

Da es beide Ansätze aber schon gab und das für Kojima's Verhältnisse eher konservativ wäre, glaube ich an ne völlig bekloppte Mischung aus vielleicht beidem. Den Sci-Fi Kanon von MG, wird er hier in irgendeiner Form wohl weiterspinnen. DS wird im Subtext mit Sicherheit ein geistiger Nachfolger der MG-Reihe.

Davon mal abgesehen glaube ich das Kojima auch immer gerne mit der fourth wall spielt. Er spielt mit dem Spieler. Es gibt doch selbst bei MGSV noch jede Menge Zeug gerade im Intro, wo man als Spieler nicht weiß, ob das nur für einen selbst bestimmt ist oder die Figur, die man steuert. So etwas werden mit 100%iger Sicherheit auch wieder bei DS bekommen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von dx1 »

Das Bridge-Baby ist wie
Spoiler
Show
Elisabeth in Bioshock Infinite
aus einer Parallelwelt entführt, aber es ist eine Version von Sam/des Spielers.

Tadaa.

Der Sam, den man steuert ist vielleicht schon tot, bzw. stirbt grad und fantasiert vor sich hin.
Spoiler
Show
(Jacob's Lader, Sucker Punch)
Dudumm.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von Gesichtselfmeter »

dx1 hat geschrieben: 03.06.2019 12:17 Das Bridge-Baby ist wie
Spoiler
Show
Elisabeth in Bioshock Infinite
aus einer Parallelwelt entführt, aber es ist eine Version von Sam/des Spielers.

Tadaa.

Der Sam, den man steuert ist vielleicht schon tot, bzw. stirbt grad und fantasiert vor sich hin.
Spoiler
Show
(Jacob's Lader, Sucker Punch)
Dudumm.
Es gibt aber mehrere Bridge-Babies, die können doch nicht alle entführt worden sein :lol:
Außerdem suggeriert dieser "Mama"-Character, dass die quasi "hergestellt" werden.
Wird wohl so ein Symbolik-Ding sein, dass nur die unschuldigen Babies irgendwas Besonderes können. Die Horror-Baby-Puppen werden dazu wohl in irgendeiner Weise das Gegengewicht darstellen.
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.06.2019 12:24
dx1 hat geschrieben: 03.06.2019 12:17 Das Bridge-Baby ist wie
Spoiler
Show
Elisabeth in Bioshock Infinite
aus einer Parallelwelt entführt, aber es ist eine Version von Sam/des Spielers.

Tadaa.

Der Sam, den man steuert ist vielleicht schon tot, bzw. stirbt grad und fantasiert vor sich hin.
Spoiler
Show
(Jacob's Lader, Sucker Punch)
Dudumm.
Es gibt aber mehrere Bridge-Babies, die können doch nicht alle entführt worden sein :lol:
Außerdem suggeriert dieser "Mama"-Character, dass die quasi "hergestellt" werden.
Wird wohl so ein Symbolik-Ding sein, dass nur die unschuldigen Babies irgendwas Besonderes können. Die Horror-Baby-Puppen werden dazu wohl in irgendeiner Weise das Gegengewicht darstellen.
Eure Vermutungen sind ... schlüssig und gefährlich.
Hört auf zu spoilern verdammt :D
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von VincentValentine »

SethSteiner hat geschrieben: 02.06.2019 14:31 Ein späterer PC Release wäre sehr nett, ich verzichte dann lieber auf Unterstützung der Zensurstation.
du meinst die Zensurstation die dieses Projekt erst ermöglicht hat :Blauesauge:
Also auch im Falle einer PC Version, würdest du mit einem Kauf Sony unterstützen, da sie der Rechteinhaber sind
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von dx1 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.06.2019 12:24 Es gibt aber mehrere Bridge-Babies, die können doch nicht alle entführt worden sein :lol:
Außerdem suggeriert dieser "Mama"-Character, dass die quasi "hergestellt" werden.
Wird wohl so ein Symbolik-Ding sein, dass nur die unschuldigen Babies irgendwas Besonderes können. Die Horror-Baby-Puppen werden dazu wohl in irgendeiner Weise das Gegengewicht darstellen.
Es gab in Bioshock Infinite auch mehrere
Spoiler
Show
Bookers, Elisabeths, Comstocks, Columbias und Leuchttürme.
In Matrix gab es auch mehrere Versionen, jede mit ihrem eigenen Ablauf der Geschehnisse sowie Existenz und Nichtexistenz bestimmter Figuren und so weiter. Ich erinnere mich noch gut daran, wie damals nach Teil 2 spekuliert wurde, wie es in Teil 3 weitergehen könnte und wie das Alles zusammen passt. Ich sag mal so: Viele Fantheorien waren schlüssiger, gewagter und "philosophischer" als das Ergebnis der Arbeit der Wachowski-Schwestern.

Das selbe kann auch hier passieren. Die, die sich wirklich intensiv mit der Interpretation von Trailern und anderem Werbematerial beschäftigen haben gute Chancen darauf, letztlich von Kojimas Geschichte zumindest nicht begeistert zu werden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 03.06.2019 21:20 Ich sag mal so: Viele Fantheorien waren schlüssiger, gewagter und "philosophischer" als das Ergebnis der Arbeit der Wachowski-Schwestern.
...musst ich glatt googeln...
War mir gerade nicht sicher ob falsch... Mandela Effekt... oder allzu menschliche Erinnerungsschwäche... :Häschen:



@DeathStranding: Trotz OW InstaKauf...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von dx1 »

sabienchen hat geschrieben: 03.06.2019 21:33 ...musst ich glatt googeln...
Und ich hab überlegt, ob ich es historisch korrekt sage oder mich an die Konvention halte, tote Namen nicht länger zu gebrauchen. Bei Speed Racer waren sie glaub ich noch Bruder und Schwester.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 03.06.2019 21:44 Und ich hab überlegt, ob ich es historisch korrekt sage oder mich an die Konvention halte, tote Namen nicht länger zu gebrauchen. Bei Speed Racer waren sie glaub ich noch Bruder und Schwester.
... also persönlich würd ich sagen, dass es in dieser Situation [also den Inhalt und die Form deines Satzes beachtend] "Schwestern" richtig trifft.


...sonst hätte ich schon gemeckert... keine Sorge...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von DitDit »

dx1 hat geschrieben: 03.06.2019 21:20
Das selbe kann auch hier passieren. Die, die sich wirklich intensiv mit der Interpretation von Trailern und anderem Werbematerial beschäftigen haben gute Chancen darauf, letztlich von Kojimas Geschichte zumindest nicht begeistert zu werden.
Man muss ja nichtmal soweit zurück gehen.
Man schaue nur mal Game of Thrones. Was es alles für aberwitzige und komplexe Theorien für den ablauf der letzten Staffel alles aufgestellt wurde und im endeffekt gab es 0815 Hollywood :Blauesauge:

Aber naja Kojima und Del Torro werden schon zumindest nicht 0815 liefern :Hüpf:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von dx1 »

DitDit hat geschrieben: 05.06.2019 22:36 Man muss ja nichtmal soweit zurück gehen.
Man schaue nur mal Game of Thrones.
Ich muss so weit zurück gehen, weil ich von GoT nur elf oder vielleicht elfeinhalb Folgen gesehen habe.Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von mindfaQ »

Der Hauptcharakter sieht sehr unsympathisch aus. Zeitmanipulation klingt cool und der Trailer macht Lust auf mehr der Story. Gameplay sieht erst einmal nicht interessant aus. Werde ich als PS4-Exklusivtitel sowieso nur von der Ferne beobachten, wünsche den Entwicklern viel Erfolg.
DotA > all
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von kagrra83 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.05.2019 22:38
kagrra83 hat geschrieben: 31.05.2019 21:26
DARK-THREAT hat geschrieben: 29.05.2019 19:10

Also ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack. Es muss mir vorher klar sein, ob mir ein Spiel überhaupt gefällt oder nicht. Gerade bei Videospiele.
Dann musst du eben Luibls test abwarten. Aber verlasse dich nicht drauf. Seine 68 Punkte für MEtro Exodus fand ich mehr als lächerlich. :D
Jörgs Tests finde ich leider sowieso nie großartig ansprechend. Aber so ist das nun mal bei subjektiven Spieletests. Auf jeder Gamingseite. Ich habe da meine favorisierten Tester, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben. Zudem schaue ich mir Gameplay an, ohne gespoilert zu werden... zumindest versuch ich das.
Das Lustige war ja bei dem Metrotest. dass er die Pluspunkte ja schon hervorgehoben hat. Die Wertung war am Ende meinermeinung nach 20 Punkte zu gering.

Metro hat diesen Russenflair, den schon Stalker hatte....fantastisch.
kagrra83
Beiträge: 353
Registriert: 22.09.2018 17:39
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Release-Datum und neue Spielszenen-Eindrücke

Beitrag von kagrra83 »

mindfaQ hat geschrieben: 12.06.2019 21:06 Der Hauptcharakter sieht sehr unsympathisch aus. Zeitmanipulation klingt cool und der Trailer macht Lust auf mehr der Story. Gameplay sieht erst einmal nicht interessant aus. Werde ich als PS4-Exklusivtitel sowieso nur von der Ferne beobachten, wünsche den Entwicklern viel Erfolg.
Alleine, das durch die Welt rennen, mit einem Ziel vorAugen, finde ich so spannend.

Er hat ja immer was an Gepäck dabei....Ah gott, einer nannte das mal DHL Simulator haha. Ne, also wirklich, hoffe, es wird nicht zu gruselig, weil sonst ist alles bisher gesehene richtig toll, für mich.
Antworten