Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Termin für die PC-Version von Journey steht fest. Das ursprünglich PlayStation-exklusive Abenteuer von thatgamecompany wird in Zusammenarbeit mit Publisher Annapurna Interactive am 6. Juni 2019 erscheinen. Es wird 11,99 Euro kosten und ist (nur) im Epic Games Store erhältlich. Journey erschien 2012 für PlayStation 3 (zum Test) und 2015 für PlayStation 4 (zum Test).

the critically-acclaimed JO...

Hier geht es zur News Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Flojoe »

Sehr, sehr Geil! Auf PS3 gespielt auf PS4 gespielt und jetzt auf PC nochmal! :Hüpf:

Da hol ich mir das auch im Epic Fuck Store!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von DonDonat »

Ich sehe es anders: das Spiel selbst ist super aber der Store und die Politik des Anbieters ist so "ungeil" dass sich es wieder ausgleicht.

Außerdem läuft einem das Spiel ja nicht weg: falls der Epic Store irgendwann mal einen akzeptablen Zustand haben sollte (oder man von der aktuellen Geschäftspolitik abrückt), dann kann man die exklusiv Spiel dort immer noch kaufen.


Solange man aber faktisch und offensichtlich auf die Spieler/ Konsumenten scheißt und sich Null mühe mit der Weiterentwicklung gibt, sollte man sich drei mal überlegen ob man Geld an solche Leute gibt.


PS: selbiges gilt noch mehr für EA und besonders Activision. So schei*e dreist wie die Konsumenten abzocken, dass gehört von niemandem unterstützt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Flojoe »

Hast Recht! Kauf ich doch nicht! Wart ich noch! :Häschen:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von johndoe824834 »

und ist (nur) im Epic Games Store erhältlich.
Dachte erst nur aus Spaß als ich die Überschrift gelesen habe "kommt bestimmt nur im Epic Store" :D

Aber ich habe nicht für möglich gehalten das es wirklich passiert. Auf jeden fall werde ich den Epic Store
weiterhin nicht nutzen und nochmal bekräftigen was Epic für ein haufen Dreck ist und bitte pleite gehen soll. Danke
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von CJHunter »

Habs damals mal auf der PS3 "gespielt" da das damals so unglaublich gehyped wurde. Naja, 2h pure Langeweile wo einfach nichts rüberkam...Eines DER Spiele wo ich nicht mal ansatzweise verstehen kann warum das scheinbar so viele so toll finden:-)...
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 29.05.2019 00:05 Habs damals mal auf der PS3 "gespielt" da das damals so unglaublich gehyped wurde. Naja, 2h pure Langeweile wo einfach nichts rüberkam...Eines DER Spiele wo ich nicht mal ansatzweise verstehen kann warum das scheinbar so viele so toll finden:-)...
Endlich sind wir zwei uns mal bei nem Spiel einig :rofl:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Usul »

DonDonat hat geschrieben: 28.05.2019 22:09Solange man aber faktisch und offensichtlich auf die Spieler/ Konsumenten scheißt und sich Null mühe mit der Weiterentwicklung gibt, sollte man sich drei mal überlegen ob man Geld an solche Leute gibt.
Inwiefern wird auf "die" Spieler/Konsumenten geschissen? Was ist z.B. mit solchen Spielern, die keines der Features von Steam nutzen, sondern einfach ihre Spiele spielen und sonst gar nix? Auch solche Leute soll es geben. Und wo ist für die der Unterschied zwischen Steam und dem Epic Store?
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 29.05.2019 00:20
CJHunter hat geschrieben: 29.05.2019 00:05 Habs damals mal auf der PS3 "gespielt" da das damals so unglaublich gehyped wurde. Naja, 2h pure Langeweile wo einfach nichts rüberkam...Eines DER Spiele wo ich nicht mal ansatzweise verstehen kann warum das scheinbar so viele so toll finden:-)...
Endlich sind wir zwei uns mal bei nem Spiel einig :rofl:
Hat ein Weilchen gedauet, aber nun ist der Bann doch tatsächlich gebrochen^^...Da frage ich mich aber schon, wenn nicht Journey, bei welchem Spiele hätten wir uns denn sonst einig sein sollen;-)
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 29.05.2019 00:22
DonDonat hat geschrieben: 28.05.2019 22:09Solange man aber faktisch und offensichtlich auf die Spieler/ Konsumenten scheißt und sich Null mühe mit der Weiterentwicklung gibt, sollte man sich drei mal überlegen ob man Geld an solche Leute gibt.
Inwiefern wird auf "die" Spieler/Konsumenten geschissen? Was ist z.B. mit solchen Spielern, die keines der Features von Steam nutzen, sondern einfach ihre Spiele spielen und sonst gar nix? Auch solche Leute soll es geben. Und wo ist für die der Unterschied zwischen Steam und dem Epic Store?
Vermutlich im Preis und den Bezugsmöglichkeiten.
Benutzeravatar
AkAiD-MemO
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2011 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von AkAiD-MemO »

Also man kann es aktuell bei EPIC vorbestellen. Mit dem EPIC Rabatt für 4,99€. Wirklich ein krasser Preis. Leider hat mich das Spiel bisher völlig kalt gelassen. Hab es mal bei einem Kumpel auf der PS4 ne halbe Std angespielt. Kein Funke kein garnichts.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von mindfaQ »

Da hätten sie es auch gleich PS-exklusiv lassen können. Naja, so dringend brauch ichs nicht, als dass es wirklich ein Verlust ist, wenn es nur im EGS erscheint.
DotA > all
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 00:34Vermutlich im Preis und den Bezugsmöglichkeiten.
Also vom Preis her ist der Epic Store momentan zumindest ganz OK.
Ganz allgemein wollte ich aber auf einen anderen Umstand hinaus: Nämlich, daß es keine homogene Spielerschaft gibt und deswegen so eine Aussage keinen Sinn hat. Ich persönlich profitiere natürlich auch von teilweise absurd niedrigen Preisen für Steam-Spiele, aber hätte auch kein Problem damit, wenn die Spiele längerfristig für höhere Preise verkauft würden.

mindfaQ hat geschrieben: 29.05.2019 07:32 Da hätten sie es auch gleich PS-exklusiv lassen können. Naja, so dringend brauch ichs nicht, als dass es wirklich ein Verlust ist, wenn es nur im EGS erscheint.
Den Unterschied zwischen einer Hardware-Schranke und einer Software-Schranke müssen wir jetzt aber hoffentlich nicht ein weiteres Mal durchgehen. Oder doch?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von SethSteiner »

Ja, es gibt natürlich immer Leute die nicht aufs Geld achten und die kein Interesse daran haben, dass es einen Wettbewerb gibt, in denen verschiedene Anbieter um einen Buhlen. Der Traum eines jeden Monopolisten, Konsumenten wie der Fry Meme.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Journey: Die Reise beginnt am 6. Juni auf PC

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 29.05.2019 10:30 Ja, es gibt natürlich immer Leute die nicht aufs Geld achten und die kein Interesse daran haben, dass es einen Wettbewerb gibt, in denen verschiedene Anbieter um einen Buhlen. Der Traum eines jeden Monopolisten, Konsumenten wie der Fry Meme.
Es ist wirklich erstaunlich, daß ich immer wieder versuche, ernsthaft auf deine Beiträge einzugehen, obwohl du dann doch sehr schnell in Lächerliches abdriftest. Wieso ist alles Schwarz-Weiß bei dir? Wie kommst du von meiner Aussage, daß ich auch höhere Preise OK fände, auf einen gedankenlosen Konsumenten (und das nicht zum ersten Mal)? Ist es denn so erstaunlich, daß ich 1-5 Euro für ein Spiel - zumal wenn es über irgendwelche Key-Shops geht - nicht für unbedingt toll halte? Muß ich deswegen jemand sein, der nicht aufs Geld achtet und auf Wettbewerb scheißt?

Da du das vermutlich mit ja beantworten wirst, weil offensichtlich etwas anderes für dich nicht in Frage kommt, möchte ich dir noch weitere Munition geben: Ich bin auch Befürworter der Buchpreisbindung.
Antworten