Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von Temeter  »

Die Markenstrategie bei Activision und CoD ist so zynische wie bekloppt. Das werden sie jetzt als CoD verkaufen, das zu den Wurzeln zurückgeht und sogar eine Kampagne hat, was es ja sowieso ewig nicht gegeben hat. Und man wird ganz viele Szenen aus den alten MWs kopieren, weil das ganz toll und unterhaltsam ist und niemand der CoD fans sich auch nur vorstellen kann, wie sich Neues überhaupt anfühlt.

Einfach nur das gleiche machen, bis es die Leute zu sehr nervt, und dann etwas minimales ändern, damit es sich für die CoD Fans neu anfühlt. Bonuspunkte wenn die "Neuerungen" einfach nur Nostalgie ansprechen.

Aber hey, warum nicht, die Spielerschaft von CoD hat schließlich absurd niedrige Erwartungen. Und bei Fifa klappts ja auch.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von johndoe1740845 »

CryTharsis hat geschrieben: 25.05.2019 21:53 Das nächste heißt dann nur noch "COD" und ist ein F2P-Battle Royale-Spiel.
Also ich hätte nichts dagegen, wenn man COD Online hier auf den Markt bringen würde. Lieber direkt zu Beginn F2P mit dem Lootboxen-Mist, als 70€ plus den ganzen Zusatzkram und dann noch einen Season Pass für 50€, der weniger Mehrwert bietet als eine Pink-Camouflage-Skin ... Im Moment beleibt einem da nur Ironsight, was sich ganz gut spielt.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von JunkieXXL »

Temeter  hat geschrieben: 26.05.2019 00:15 Die Markenstrategie bei Activision und CoD ist so zynische wie bekloppt. Das werden sie jetzt als CoD verkaufen, das zu den Wurzeln zurückgeht und sogar eine Kampagne hat, was es ja sowieso ewig nicht gegeben hat. Und man wird ganz viele Szenen aus den alten MWs kopieren, weil das ganz toll und unterhaltsam ist und niemand der CoD fans sich auch nur vorstellen kann, wie sich Neues überhaupt anfühlt.

Einfach nur das gleiche machen, bis es die Leute zu sehr nervt, und dann etwas minimales ändern, damit es sich für die CoD Fans neu anfühlt. Bonuspunkte wenn die "Neuerungen" einfach nur Nostalgie ansprechen.

Aber hey, warum nicht, die Spielerschaft von CoD hat schließlich absurd niedrige Erwartungen. Und bei Fifa klappts ja auch.
Tja, ist aber so. Ich kaufe auch Spiele von Piranha Bytes, obwohl sie immer gleich sind, und freue mich drüber. Ich konsumiere auch gerne Currywurst und ich kauf sie immer wieder, auch wenn sie immer gleich oder in ähnlicher Variante angeboten wird.

Ich hasse CoD, aber ich kann es nicht wirklich kritisieren. Der Erfolg gibt der Reihe Recht. Viele Millionen Gamer wollen die Ballerbude spielen und freuen sich jedes Jahr über ein neues CoD, auch wenn es nur marginal variiert. Dasselbe bei Fifa. Warum soll man ihnen den Spaß nehmen? Scheiß einfach drauf.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von Temeter  »

JunkieXXL hat geschrieben: 26.05.2019 10:24Tja, ist aber so. Ich kaufe auch Spiele von Piranha Bytes, obwohl sie immer gleich sind, und freue mich drüber. Ich konsumiere auch gerne Currywurst und ich kauf sie immer wieder, auch wenn sie immer gleich oder in ähnlicher Variante angeboten wird.

Ich hasse CoD, aber ich kann es nicht wirklich kritisieren. Der Erfolg gibt der Reihe Recht. Viele Millionen Gamer wollen die Ballerbude spielen und freuen sich jedes Jahr über ein neues CoD, auch wenn es nur marginal variiert. Dasselbe bei Fifa. Warum soll man ihnen den Spaß nehmen? Scheiß einfach drauf.

Ich sage ja auch nicht, dass die Leute keine Spaß am CoD haben sollen. Aber die Serie ist mittlerweile in einer anderen Kategorie als die meisten anderen. Deren Fans sind eher das equivalent von Leutchen, die gespannt jeden neuen Transformers erwarten und sich dann einreden wollen, der neue Teil mache einige Dinge doch schon anders, wenn sich die Ernüchterung einstellt.

Das absurde ist ja, die Erwartungen und Frustration mit der Serie existieren. Das zeigen ja immer die minimalen Änderungen, mit denen Activison reagiert, ob es ein neues Szenario, Back too the Roots, Multiplayer-Fokus oder was auch sonst sein mag. Aber gekaufts wirds dann immer, solange Acti seinen ausgehungerten Fans den kleinsten Leckerli zuwirft.

Bei einer Currywurst kannst du dagegen nicht viel falsch machen, die ist fast immer gut gemacht, und da braucht es keine Innovation.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von Imperator Palpatine »

BMTH93 hat geschrieben: 25.05.2019 10:04 Ich hoffe die Entwickler orientieren sich wieder an der Kampagne aus dem ersten Teil. Für mich war MW1 einer der wenigen Shooter die den Modernen Krieg (Krieg gegen den Terror) einigermaßen authentisch darstellten. Schon die erste Cutscene in der man im Auto sitzt und mit ansehen muss wie der Vorgänger des IS die Macht übernimmt und jede Opposition mit Terror und Gewalt im Keim erstickt hinterlässt heute noch ein mulmiges Gefühl.

Jenes Level in der man die Drohne steuert und wahllos Leute pulverisiert während die Kameraden einen dabei anfeuern als würde man (welch Ironie) ein Game zocken hat ebenfalls Eindruck hinterlassen. Ich glaube jeder kennt das Video in dem US-Soldaten per Drohne Kinder, Frauen oder ganze Hochzeitsgesellschaften auslöschen während im Hintergrund die Kameraden jeden Kill feiern und jegliche Verantwortung für das Massaker beim "Feind" sahen. Schon beeindruckend, wie authentisch die Missionen teilweise waren. Ich bin gespannt ob die Entwickler sich trauen daran anzuknüpfen.
Ich erinnere mich an diese Mission sehr gut denn ich hatte sie- entsprechend geschnitten - damals an der Universität als Präsentation vorgeführt. Allerdings ohne im Vorfeld zu sagen dass es sich um ein Videospiel handelt. Die mir bekannten Zocker im Kurs hatte icm Vorfeld gebeten sich zurück zu halten.
Die Ironie der Geschichte war dass ein Grosteil den Unterschied zu den " klassischen " Aufnahmen nicht erkennen konnte und erst skeptisch wurde als im Spiel davor gewarnt wurde zivile Gebäude und unbeteiligte Zivilisten/unschuldige zu beschiessen...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von Hokurn »

Temeter  hat geschrieben: 26.05.2019 11:09 Ich sage ja auch nicht, dass die Leute keine Spaß am CoD haben sollen. Aber die Serie ist mittlerweile in einer anderen Kategorie als die meisten anderen. Deren Fans sind eher das equivalent von Leutchen, die gespannt jeden neuen Transformers erwarten und sich dann einreden wollen, der neue Teil mache einige Dinge doch schon anders, wenn sich die Ernüchterung einstellt.

Das absurde ist ja, die Erwartungen und Frustration mit der Serie existieren. Das zeigen ja immer die minimalen Änderungen, mit denen Activison reagiert, ob es ein neues Szenario, Back too the Roots, Multiplayer-Fokus oder was auch sonst sein mag. Aber gekaufts wirds dann immer, solange Acti seinen ausgehungerten Fans den kleinsten Leckerli zuwirft.

Bei einer Currywurst kannst du dagegen nicht viel falsch machen, die ist fast immer gut gemacht, und da braucht es keine Innovation.
Also ich kenne nur Leute die spielen COD, weils COD ist und fertig.
Falls du jemals eine Reihe länger gespielt hast... der Sportspielvergleich ist da schon richtig... sollte dir ja auch klar sein was Kleinigkeiten in einem Spiel bewirken können. Ich will in NBA 2K20 jedenfalls keine neue Steuerung...
Da jetzt einen Spieler heranzuziehen, der sich auf Transformers freut und die 10% mehr Explosionen hochredet, weil er nicht erkennt, dass es der gleiche Mist ist, ist iwie am Thema vorbei. Ist doch ok wenn er genau das will.

Wenn man sich mal die Souls Spiele anschaut gibt es nicht wenige, die sich eher gegen Bloodborne oder vor allem Sekiro ausgesprochen haben und das alte geliebte Movement wollen. Wenn jetzt keine weitere Entwicklung des Gameplays kommen würde sondern ein Dark Souls 4 oder Demon Souls 2 wären alle aus dem Häuschen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben: 26.05.2019 11:49
Temeter  hat geschrieben: 26.05.2019 11:09 Ich sage ja auch nicht, dass die Leute keine Spaß am CoD haben sollen. Aber die Serie ist mittlerweile in einer anderen Kategorie als die meisten anderen. Deren Fans sind eher das equivalent von Leutchen, die gespannt jeden neuen Transformers erwarten und sich dann einreden wollen, der neue Teil mache einige Dinge doch schon anders, wenn sich die Ernüchterung einstellt.

Das absurde ist ja, die Erwartungen und Frustration mit der Serie existieren. Das zeigen ja immer die minimalen Änderungen, mit denen Activison reagiert, ob es ein neues Szenario, Back too the Roots, Multiplayer-Fokus oder was auch sonst sein mag. Aber gekaufts wirds dann immer, solange Acti seinen ausgehungerten Fans den kleinsten Leckerli zuwirft.

Bei einer Currywurst kannst du dagegen nicht viel falsch machen, die ist fast immer gut gemacht, und da braucht es keine Innovation.
Also ich kenne nur Leute die spielen COD, weils COD ist und fertig.
Falls du jemals eine Reihe länger gespielt hast... der Sportspielvergleich ist da schon richtig... sollte dir ja auch klar sein was Kleinigkeiten in einem Spiel bewirken können. Ich will in NBA 2K20 jedenfalls keine neue Steuerung...
Da jetzt einen Spieler heranzuziehen, der sich auf Transformers freut und die 10% mehr Explosionen hochredet, weil er nicht erkennt, dass es der gleiche Mist ist, ist iwie am Thema vorbei. Ist doch ok wenn er genau das will.

Wenn man sich mal die Souls Spiele anschaut gibt es nicht wenige, die sich eher gegen Bloodborne oder vor allem Sekiro ausgesprochen haben und das alte geliebte Movement wollen. Wenn jetzt keine weitere Entwicklung des Gameplays kommen würde sondern ein Dark Souls 4 oder Demon Souls 2 wären alle aus dem Häuschen.
:thumbsup:

Ich glaube, ich würde sogar ein Dark Souls 25 kaufen.
Ein Sekiro 2 hingegen nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von OchsvormBerg »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 22:48 Bei einem Neustart und einer guten SP-Kampagne könnte ich mir vorstellen, tatsächlich auch mal wieder dabei zu sein.
Der wievielte versprochene Neustart in der CoD-Reihe ist das? Der Vierte? :lol: Kann dieses Marketing-Gewäsch nicht mehr hören.

Ist sowieso wieder nur hingeklatschter Müll. Die wollen eh nur mit dem Namen "Modern Warfare" Käufer reaktivieren, weil man mit den Teilen noch Qualität verbindet. Das Spiel wird die Erwartungen der alten Fans nicht erfüllen können. Die Leute, die damals MW1 und 2 entwickelt haben, sind lange nicht mehr an Bord. Selbst MW3 fiel ja schon qualitativ ab, weil vorher die guten Leute bei IW gegangen sind.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 26.05.2019 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von OchsvormBerg »

Triadfish hat geschrieben: 26.05.2019 17:31
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 22:48 Bei einem Neustart und einer guten SP-Kampagne könnte ich mir vorstellen, tatsächlich auch mal wieder dabei zu sein.
Der wievielte versprochene Neustart in der CoD-Reihe ist das? Der Vierte? :lol: Kann dieses Marketing-Gewäsch nicht mehr hören.

Ist sowieso wieder nur hingeklatschter Müll. Die wollen eh nur mit dem Namen "Modern Warfare" Käufer reaktivieren, weil man mit den Teilen noch Qualität verbindet. Das Spiel wird die Erwartungen der alten Fans nicht erfüllen können. Die Leute, die damals MW1 und 2 entwickelt haben, sind lange nicht mehr an Bord. Selbst MW3 fiel ja schon qualitativ ab, weil vorher die guten Leute bei IW gegangen sind.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.05.2019 16:02 :thumbsup:

Ich glaube, ich würde sogar ein Dark Souls 25 kaufen.
Ein Sekiro 2 hingegen nicht.
Eben und ich würde dich nicht pauschal als dumm betrachten, weil du weißt was du willst und es im Zweifel auch bekommst.
Man muss halt nicht immer so tun als wären alle COD Käufer so dumm und man selbst ist so schlau.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von DaLova »

Triadfish hat geschrieben: 26.05.2019 17:31
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 22:48 Bei einem Neustart und einer guten SP-Kampagne könnte ich mir vorstellen, tatsächlich auch mal wieder dabei zu sein.
Der wievielte versprochene Neustart in der CoD-Reihe ist das? Der Vierte? :lol: Kann dieses Marketing-Gewäsch nicht mehr hören.

Ist sowieso wieder nur hingeklatschter Müll. Die wollen eh nur mit dem Namen "Modern Warfare" Käufer reaktivieren, weil man mit den Teilen noch Qualität verbindet. Das Spiel wird die Erwartungen der alten Fans nicht erfüllen können. Die Leute, die damals MW1 und 2 entwickelt haben, sind lange nicht mehr an Bord. Selbst MW3 fiel ja schon qualitativ ab, weil vorher die guten Leute bei IW gegangen sind.
doch die Leute von Damals sind zurück gekehrt und werkeln am neuen MW mit. Insofern Hoffnung ist da, dass dieser COD Teil supi wird :)
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von TheoFleury »

COD Marketing und PR Abteilung wird immer kreativer. Viel einfallsreicher als EA & Battlefield. Aber mir wäre wahrscheinlich auch nichts besseres eingefallen :lol:
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von Hühnermensch »

Das ist eine so selten dämliche Entscheidung, dass ich mich eigentlich drüber aufregen müsste – doch dann fällt mir ein, um welche Serie und welchen Publisher es sich handelt, sodass mich gar nichts mehr wundert und es mir am Allerwertesten vorbeigeht.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der diesjährige Call-of-Duty-Teil soll Call of Duty: Modern Warfare heißen

Beitrag von OchsvormBerg »

DaLova hat geschrieben: 27.05.2019 09:02
Triadfish hat geschrieben: 26.05.2019 17:31
hydro skunk 420 hat geschrieben: 24.05.2019 22:48 Bei einem Neustart und einer guten SP-Kampagne könnte ich mir vorstellen, tatsächlich auch mal wieder dabei zu sein.
Der wievielte versprochene Neustart in der CoD-Reihe ist das? Der Vierte? :lol: Kann dieses Marketing-Gewäsch nicht mehr hören.

Ist sowieso wieder nur hingeklatschter Müll. Die wollen eh nur mit dem Namen "Modern Warfare" Käufer reaktivieren, weil man mit den Teilen noch Qualität verbindet. Das Spiel wird die Erwartungen der alten Fans nicht erfüllen können. Die Leute, die damals MW1 und 2 entwickelt haben, sind lange nicht mehr an Bord. Selbst MW3 fiel ja schon qualitativ ab, weil vorher die guten Leute bei IW gegangen sind.
doch die Leute von Damals sind zurück gekehrt und werkeln am neuen MW mit. Insofern Hoffnung ist da, dass dieser COD Teil supi wird :)
Na da bin ich mal gespannt. MW2 war das letzte CoD mit einer wirklich guten Kampagne. BO2 das letzte mit wirklich gutem Multiplayer... Ich glaube nicht mehr dran.
Antworten