Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dauntless ist in den vergangenen Tagen als Free-to-play-Titel auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One gestartet. Seit der Veröffentlichung gibt es jedoch größere Probleme bei der Verfügbarkeit der Server aufgrund des unerwartet großen Ansturms der Spieler. Es wird über Matchmaking-Probleme, sehr lange Warteschlangen, Verbindungsabbrüche, Stabilitätsmacken, Server-Ausfälle, Verzögerun...

Hier geht es zur News Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von Nobilis 1984 »

Stimmt alles. Es dauert bis 3 Minuten .
Bild
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von El_Bizarro »

fortnite 2, man wird mit 3 andern spielern auf ne map geschmissen, abgrasen, monster töten, zurück zum marktplatz.
gleicher look, gleiches gameplay, sogar die inseln sind gleich. neues futter für die doofen :)
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Beiträge: 125
Registriert: 21.04.2014 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx »

Meine Position in der Warteschlange: 20.000
Bin also gleich drin! LoL
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von flo-rida86 »

nein danke ich bleib bei monster hunter.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von greenelve »

Der offene Betatest lief seit Sommer letzten Jahres. Aber mir scheint, aufgrund der Meldung mit überlasteten Servern, so wirklich Aufmerksamkeit hat es erst jetzt bekommen. Dabei hatte sich laut Meldungen in den ersten beiden Monaten zwei Millionen Spieler (oder Accounts?) eingeloggt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von Koroshiya »

Die langen Warteschlangen gab es doch zu Beginn in der Beta auch.

An und für sich ein ganz nettes Spiel, leider stört mich diese Comic-Grafik. Irgendwie kann ich diesem Fortnite-Look nur wenig abgewinnen :(
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von Feralus »

El_Bizarro hat geschrieben: 25.05.2019 16:26 fortnite 2, man wird mit 3 andern spielern auf ne map geschmissen, abgrasen, monster töten, zurück zum marktplatz.
gleicher look, gleiches gameplay, sogar die inseln sind gleich. neues futter für die doofen :)
Du hast noch nie Monster Hunter gespielt oder gesehen nehme ich an. :roll:
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von DonDonat »

Hab mir mal Gameplay angeschaut, sieht tatsächlich MH sehr ähnlich, nur etwas schneller und mit Fortnite Cartoon Optik.
Die Map selbst finde ich etwas öde, gerade im Vergleich zu MHW aber ansonsten schaut es nett aus, kann man sicher mal testen :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von johndoe774091 »

greenelve hat geschrieben: 25.05.2019 17:25 Der offene Betatest lief seit Sommer letzten Jahres. Aber mir scheint, aufgrund der Meldung mit überlasteten Servern, so wirklich Aufmerksamkeit hat es erst jetzt bekommen. Dabei hatte sich laut Meldungen in den ersten beiden Monaten zwei Millionen Spieler (oder Accounts?) eingeloggt.
Naja, medial präsent war es nicht wirklich und nur über ihre eigene Website beziehbar. Jetzt taucht halt ein "Kostenlos spielen" in einem Store auf, da kann es schon mal zu einem Ansturm kommen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 26.05.2019 10:34 Naja, medial präsent war es nicht wirklich und nur über ihre eigene Website beziehbar. Jetzt taucht halt ein "Kostenlos spielen" in einem Store auf, da kann es schon mal zu einem Ansturm kommen.
Rein die mediale Präsenz war vor einem Jahr größer als jetzt, soweit ich mich erinnere. Gab auf diversen Seiten Artikel über die Beta, auch hier.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dauntless: Phoenix Labs kämpft gegen überlastete Server und Matchmaking-Probleme

Beitrag von johndoe774091 »

Ja klar, aber wirklich viel außer "Beta startet jetzt" war das nicht und dann eben nur über deren Seite beziehbar. Entsprechend haben sich dann auch nur Interessenten angemeldet. Jetzt taucht halt in einem Store ein Spiel auf, welches man per Klick installiert (und danach erst einen Account erstellt, insofern das nicht direkt über Epic läuft). Da schauen sicher auch mehr rein, die nur mal sehen wollen was das eigentlich ist.
Ich hatte einem Kumpel von dem Spiel berichtet und ihm Bescheid gegeben als die offene Beta gestartet war, weil wir Interesse an einer Monster Hunter-Alternative für PC hatten, aber geladen hat er es nie. Jetzt berichtete er mir gestern ganz begeistert, dass jetzt bei Epic Dauntless F2P verfügbar ist.
Antworten