Observation - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Observation - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einem mysteriösen Zwischenfall rotiert die internationale Raumstation Observation über der Erde. Was passiert ist? Unklar. Die Crew? Verschwunden. Bis auf die Astronautin Emma Fisher, die sich zusammen mit der künstlichen Intelligenz SAM auf die Suche nach Antworten und Rettung begibt. Das Besondere am Sci-Fi-Thriller von Devolver Digital und No Code: Ihr übernehmt die Rolle der KI!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Observation - Test
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von nepumax »

Wollte gerade schauen, ob es das für VR gibt, finde aber nur heraus, dass es nur im EGS verfügbar ist.

Doppelte Enttäuschung. :lol:
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

bis zu dem Punkt, an dem sich die Aufgaben zunehmend wiederholen und die Geschichte verwirrende Züge annimmt, bis sie schließlich in einem diskussionswürdigen Finale endet.
Ich nehme dann mal an, dass sich dieser Punkt erst kurz vor dem Ende kommt, und das Spiel daher trotz dieser vernichtenden Aussage noch eine 78 bekommen hat?
nur im EGS verfügbar
Schlag mich für die dumme Frage, aber "EGS"?
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von mindfaQ »

Epic Games Store.

Sieht ja eigentlich ganz interessant aus,. Da es ein Exklusivtitel ist, werde ich es wohl auf einer der anderen Plattformen, die ich nutze, nicht kaufen und somit auch nicht spielen.
DotA > all
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

mindfaQ hat geschrieben: 23.05.2019 21:33 Epic Games Store.
D'oh. Danke.

Die ersten 30 Min. sehen sich ganz fesselnd an. Aber ich hege dann doch stark die Befürchtung, dass das Gameplay im Groben tatsächlich auf immer wieder die gleiche Wimmelbildsuche hinausläuft.
Andererseits, für 19 Euro. Hm ...

[e] Och. Nur 8,89. Gekauft.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Duugu hat geschrieben: 23.05.2019 21:55
mindfaQ hat geschrieben: 23.05.2019 21:33 Epic Games Store.
D'oh. Danke.

Die ersten 30 Min. sehen sich ganz fesselnd an. Aber ich hege dann doch stark die Befürchtung, dass das Gameplay im Groben tatsächlich auf immer wieder die gleiche Wimmelbildsuche hinausläuft.
Andererseits, für 19 Euro. Hm ...

[e] Och. Nur 8,89. Gekauft.
Yes, me too!
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Xyt4n »

Klingt nach einem guten Spiel für zwischendurch auf der Couch, vor allem wegen dem interessanten Szenario, aber 25€ (PS4) sind mir dafür zu viel
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Melcor »

Macht mich wahnsinnig an. Eben danach gesucht und gesehen: Epic Store Exclusive. Wird also mal raubkopiert. Wenn es gut ist, gibts beim Steam Release noch einen Kauf.

Tut sicher nicht viel mehr weh, als die 8€ für die es bei Epic verscherbelt wird.
Krivva
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2019 07:13
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Krivva »

Der Spieleindustrie tut das schon ganz gut, wenn es Titel gibt, die nicht bei Steam verfügbar sind. Immer nur den wenigen Großen das Geld in den Rachen zu werfen war noch nie etwas gutes und hat immer zu Konsequenzen geführt, über die sich dann alle beschwert haben...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Okay, 25€ ist echt günstig für ein gutes Spiel. Mal schauen wollte jetzt nochmal Uncharted 4 spielen. Dann das mal kaufen. Detroit fehlt mir aber auch noch, vllt das dann zuerst. ma schaun.
Benutzeravatar
Azrael Kitan
Beiträge: 18
Registriert: 06.06.2015 10:22
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Azrael Kitan »

Eine kleine Anmerkung für Linkshänder, die nicht mittels Controller spielen möchten: die Tastaturbelegung ist fix und kann nicht verändert werden (WASD 🙄)
Leider ein zunehmendes Ärgernis bei Spieleveröffentlichungen der letzten Zeit.
------------------------------------------------------------------
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Mafuba »

Widert mich an, dass Leute jetzt sogar Raubkopiererei mit EGS Exclusivität begründen.

An das Spiel habe ich schon länger ein Auge geworfen, dank dem Sale sofort zugeschlagen.
...
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Momentan dank Rabatt für 8,89 € zu haben. Ich habe zugeschlagen, da mich das Setting anspricht und ich gerne mal in die Rolle einer KI schlüpfen würde. Wenn es 8 Stunden gut unterhält, dann bin ich mehr als zufrieden für den Preis.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 719
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von 4P|Michael »

Duugu hat geschrieben: 23.05.2019 21:23
bis zu dem Punkt, an dem sich die Aufgaben zunehmend wiederholen und die Geschichte verwirrende Züge annimmt, bis sie schließlich in einem diskussionswürdigen Finale endet.
Ich nehme dann mal an, dass sich dieser Punkt erst kurz vor dem Ende kommt, und das Spiel daher trotz dieser vernichtenden Aussage noch eine 78 bekommen hat?
Das ist richtig :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Observation - Test

Beitrag von Usul »

Melcor hat geschrieben: 23.05.2019 23:46 Macht mich wahnsinnig an. Eben danach gesucht und gesehen: Epic Store Exclusive. Wird also mal raubkopiert. Wenn es gut ist, gibts beim Steam Release noch einen Kauf.

Tut sicher nicht viel mehr weh, als die 8€ für die es bei Epic verscherbelt wird.
Cool bro!
Antworten