Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten und Mikrotransaktionen stieg im April 2019 im Vergleich zum April 2018 um sieben Prozent. Laut SuperData Research wurden insgesamt 8,86 Mrd. Dollar weltweit auf allen Plattformen ausgegeben. Das Wachstum bei den Premium-Konsolen-Spielen (digitale Verkäufe von Vollversionen) im Vorjahresvergleich betrug 17 Prozent. Auf dem PC gin...

Hier geht es zur News Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von Senseo1990 »

Mortal Kombat 11 verdient den Erfolg. Tolle Entwickler!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von DerSnake »

War zu erwarten das Apex nachlässt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von casanoffi »

Senseo1990 hat geschrieben: 22.05.2019 12:28 Mortal Kombat 11 verdient den Erfolg. Tolle Entwickler!
War leider sehr enttäuscht.
Nicht vom Kampfsystem (was ja letztendlich das wichtigste ist - und das ist klasse), sondern von der kompletten Aufmachung.

Dieses ganze MTA-Konstrukt würde mich gar nicht so stören, allerdings hat mir das zumindest auf der Switch gehörig den Spaß verdorben, weil im Offline-Modus gefühlt bei jedem beschissenen Klick die Meldung kommt, dass man in den Online-Modus wechseln muss, um die Belohnungen erhalten zu können...

Penetranter kann man MTAs dem Kunden wirklich nicht aufs Auge drücken.
Sowas bei einem Vollpreis-Titel, eine absolute Frechheit.

Bei mir haben WB und Netherrealms damit so richtig verkackt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von johndoe824834 »

Wow wußte nicht das bei PC der Geschmack so schlecht geworden ist. Da liest sich Konsole deutlich besser.

Ich meine League of Legends , Fortnite und^^ Dungeon Fighter 8O
Get the Fuck out of here.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von casanoffi »

ICHI- hat geschrieben: 22.05.2019 16:35Ich meine League of Legends , Fortnite und^^ Dungeon Fighter 8O
Get the Fuck out of here.
Das witzige daran finde ich, von den Top 5 auf PC kenne ich 3 gar nicht ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von LeKwas »

casanoffi hat geschrieben: 22.05.2019 16:43
ICHI- hat geschrieben: 22.05.2019 16:35Ich meine League of Legends , Fortnite und^^ Dungeon Fighter 8O
Get the Fuck out of here.
Das witzige daran finde ich, von den Top 5 auf PC kenne ich 3 gar nicht ^^
Dungeon Fighter und Crossfire werden im Westen auch kaum gespielt, dafür sind diese in Korea und China Megahits, und dieses Fantasy Westward Journey Dingens wird praktisch nur in China gedaddelt.

Diese Liste zeigt imho ziemlich gut auf, welche Marktmacht China im Gaming hat. Man schätzt zum Beispiel, dass man dort in ein paar Jahren ca. 350 Millionen PC-Spieler haben wird - also mehr als die USA Einwohner hat.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von Senseo1990 »

@Casanoffi:

Aber das ist doch eher der Always-On-Zwang und hat mit den MTAs erst mal nichts zu tun. Ohne die wäre es ja schließlich nicht anders.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von Der_Pazifist »

8,86 Mrd Dollar Umsatz durch digitale Inhalte (inkl. Spiele) in einem Monat? Wow.. das wären 126,5 Mio Spiele zu 70€

Ich lese zwar regelmässig solche News aber irgendwie kann ich das gerade nicht greifen :roll:

Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von sabienchen.banned »

Der_Pazifist hat geschrieben: 22.05.2019 23:47 8,86 Mrd Dollar Umsatz durch digitale Inhalte (inkl. Spiele) in einem Monat? Wow.. das wären 126,5 Mio Spiele zu 70€
wenns wenigstens hauptsächlich Spiele und nicht soviel MT-Gedöns wäre.. :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von casanoffi »

Senseo1990 hat geschrieben: 22.05.2019 17:37 @Casanoffi:
Aber das ist doch eher der Always-On-Zwang und hat mit den MTAs erst mal nichts zu tun. Ohne die wäre es ja schließlich nicht anders.
Naja, ohne MTAs wären die Belohnungen für die Krypta völlig unabhängig eines Online-Systems.

Sicher, das ganze Spiel ist als GaaS aufgezogen, das ist (leider) die Natur dieses Spiels - aber es wäre (bis auf die Online-Matches natürlich) kein Problem, das Spiel offline zu betreiben, ohne den Spieler gefühlt bei jedem Menü-Wechsel wortwörtlich mit der Fresse in die Scheiße drücken zu müssen.

Wenn ich einen Screen bestätigen muss, dass ich für dieses Feature online gehen muss, dann genügt mir diese Info genau 1x, dann muss ich nicht wiederholt bei jedem verfickten Klick darauf hingewiesen werden.
Da fühl ich mich ja direkt genötigt ^^

Auf PC und den großen Konsolen-Brüdern mag das ja irrelevant sein, aber bitte nicht bei einem Handheld-Hybriden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von flo-rida86 »

interesant das crossfire noch so weit vorne ist ich weiss noch wie ich das oft früher mit meinen Klassen Kameraden gesuchtet habe,heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
oder weiss jemand ob sich da arg viel getan hat?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von flo-rida86 »

LePie hat geschrieben: 22.05.2019 17:00
casanoffi hat geschrieben: 22.05.2019 16:43
ICHI- hat geschrieben: 22.05.2019 16:35Ich meine League of Legends , Fortnite und^^ Dungeon Fighter 8O
Get the Fuck out of here.
Das witzige daran finde ich, von den Top 5 auf PC kenne ich 3 gar nicht ^^
Dungeon Fighter und Crossfire werden im Westen auch kaum gespielt, dafür sind diese in Korea und China Megahits, und dieses Fantasy Westward Journey Dingens wird praktisch nur in China gedaddelt.

Diese Liste zeigt imho ziemlich gut auf, welche Marktmacht China im Gaming hat. Man schätzt zum Beispiel, dass man dort in ein paar Jahren ca. 350 Millionen PC-Spieler haben wird - also mehr als die USA Einwohner hat.
china ist allgemein eine macht und wird die Zukunft sein:)
beim automarkt gehen ca. 30% dr verkauften autos an china,und wie man sieht sind die auch viel weiter was die am investieren sind wegen elektro autos und co.,und z.b. deutschland schläft immer noch seelenruhig.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im April 2019: Mortal Kombat 11 stark; Apex, Overwatch & Hearthstone lassen nach

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben: 23.05.2019 15:50
LePie hat geschrieben: 22.05.2019 17:00 Diese Liste zeigt imho ziemlich gut auf, welche Marktmacht China im Gaming hat. Man schätzt zum Beispiel, dass man dort in ein paar Jahren ca. 350 Millionen PC-Spieler haben wird - also mehr als die USA Einwohner hat.
china ist allgemein eine macht und wird die Zukunft sein:)
beim automarkt gehen ca. 30% dr verkauften autos an china,und wie man sieht sind die auch viel weiter was die am investieren sind wegen elektro autos und co.,und z.b. deutschland schläft immer noch seelenruhig.
Oder Amazon und Alibaba. Alibaba hat etwa das dreifache Handelsvolumen von Amazon, wobei ca. 95% dieser Geschäfte auf China entfallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten