Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Von Hirn aus, hat auch niemand gesprochen. Das interpretierst du. Ich könnte ja auch behaupten Hirn aus und boykottieren sei das gleiche. Mache ich, im Gegensatz zu dir, aber nicht. Ich gehe davon aus, dass du deine Gründe haben wirst. Das gleiche solltest du den Leuten zutrauen, die eben jetzt schon kaufen und kein Jahr warten.

Christoph
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von JunkieXXL »

[Shadow_Man] hat geschrieben: 16.05.2019 23:23 Also ich werde den weiter komplett boykottieren und warten bis es auf steam erscheint. Alles was es nur im Epic Store gibt, das ist für mich nicht existent. Das gibts noch nicht :D
Und ich werde alles von Steam boykottieren, und zwar bis es auf Origin erhältlich ist. Ich weiß nämlich, wo der Frosch die Locken hat.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von sabienchen.banned »

JunkieXXL hat geschrieben: 17.05.2019 23:53 Und ich werde alles von Steam boykottieren, und zwar bis es auf Origin erhältlich ist.
Heißt das du kaufst es dann auf Steam?
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von SethSteiner »

chrische5 hat geschrieben: 17.05.2019 21:47 Hallo

Von Hirn aus, hat auch niemand gesprochen. Das interpretierst du. Ich könnte ja auch behaupten Hirn aus und boykottieren sei das gleiche. Mache ich, im Gegensatz zu dir, aber nicht. Ich gehe davon aus, dass du deine Gründe haben wirst. Das gleiche solltest du den Leuten zutrauen, die eben jetzt schon kaufen und kein Jahr warten.

Christoph
Hinter einem Boykott steht immer eine Überlegung, was man kaum davon behaupten kann, wenn jemand einem sagt man solle jetzt kaufen, weil Sale, weil Spaß. Das IST Hirn aus, da stand ja nicht "überleg dir gut was du mit deinem Geld machst und was das für Konsequenzen hat" sondern "Oder jetzt für relativ wenig Geld kaufen, jetzt Spaß damit haben, auf den Boykott scheißen.".
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Okay, du hast anscheinend wenig Lust darauf, zu verstehen, was andere antreibt. Ein Boykott kann genauso sinnentleert sein, wie ein Kauf mich. Spaß ist für mich vor allem der Hauptgrund Videospiele zu spielen, von daher halte ich das für ein sehr valide Argument. Nicht jeder teilt deine Meinung zum store und auch diese Menschen haben gute Gründe. Das willst und oder kannst du einfach nicht anerkennen.

Christoph
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von SethSteiner »

Mal abgesehen davon, dass wir hier nicht von "den Menschen" reden, was wieder zeigt dass du einfach den Kontext der Diskussion konsequent ignorierst, ist "Spaß" sicher eine Motivation, die auch gar nicht in Abrede gestellt wird, nur halt kein Schutzschild vor Kritik.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von chrische5 »

Halli

Dann eben usul. Er will nicht warten und hat keine Lust auf Boykott. Das ist nicht schlechter oder besser als boykottieren. Für deine Sicht gibt es keine allgemein gültigen Argumente, wie du in jeder neuen Diskussion zum Thema wieder sehen kannst. Es gibt Argumente, die dich überzeugen und es gibt welche, die mich überzeugen. Im Gegensatz zu dir, spreche ich den Menschen, die boykottieren aber nicht ab, eine sinnvolle Entscheidung getroffen zu haben. Du hast dich im Ton massiv vergriffen und dein ständiges hinweisen auf einen Kontext ändert da auch nichts.

Christoph
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 18.05.2019 12:04 Mal abgesehen davon, dass wir hier nicht von "den Menschen" reden, was wieder zeigt dass du einfach den Kontext der Diskussion konsequent ignorierst, ist "Spaß" sicher eine Motivation, die auch gar nicht in Abrede gestellt wird, nur halt kein Schutzschild vor Kritik.
Du hast den Kontext meines Kommentars ja auch ignoriert - genauso wie du meine nachfolgenden Einwürfe offensichtlich ignorierst. Von daher finde ich dein diesbezügliches Verhalten nicht mehr - wie ursprünglich - lustig, sondern mittlerweile verstörend.

Nochmal: Der Boykottaufruf hier in diesem Thread war ebenfalls ohne sinnvolle Begründung - lediglich "überflüssig wie ein Kropf" wurde gesagt. Das ist der Kontext hier in DIESEM Thread, in dem du meinen Aufruf zum Boykott-Boyott sehen mußt. Und in dem Fall hättest du gegen beide Aufrufe giften müssen, falls du tatsächlich so betont überlegt vorgehst, wie du hier vorgibst.

Und ebenfalls nochmal: In den früheren Diskussionen habe ich sicher nicht zum gedankenlosen Konsum aufgerufen. Das ist der Kontext der FRÜHEREN Diskussionen, auf die du dich ebenfalls bezogen hast. Und in dem Fall hättest du nicht gegen meinen Kommentar giften dürfen, falls du tatsächlich so betont überlegt vorgehst, wie du hier vorgibst.

Egal wie ich es betrachte, ich kann hier keinen anderen Ansatz erkennen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von NewRaven »

Asturaetus hat geschrieben: 17.05.2019 10:59
SethSteiner hat geschrieben: 17.05.2019 10:36 Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht in die Tasten hauen. Du hast offensichtlich einige Diskussionen entweder verpasst oder bewusst nicht gelesen (was nichts neues ist können ein paar User hier sehr gut). Im einen wie im anderen Fall kann man sich bei so einem Kommentar nur an den Kopf fassen wie Picard und empfehlen zu reflektieren.
Ah sorry wusste nicht das das ne geschlossene Veranstaltung nur für User ist die sich Zeit ihrer Muße hier regelmäßig rumtreiben. Sollte man vielleicht bei den nächsten Threads vorne anpinnen. Naja dann will ich nichts gesagt haben.
Naja, wenn man in der Tat keine Ahnung hat, wo eigentlich das Problem so wirklich liegt, gerade weil man auch laut eigener Aussage die etwa 500 anderen Threads zum Thema nicht gelesen hat, dann spontan hier rein platzt und allen mit abweichender Ansicht erstmal in der Tat sinngemäß vor den Kopf haut "ihr seid doch alles doofe Heuchler" - dann hat man in der Tat etwas ziemlich falsch gemacht, daran ändert auch die Polemik jetzt nichts.

---

Und was die Boykottaufrufe angeht... nee... das bringt doch nichts. Einfach schon deshalb, weil die Gründe nicht von Epic kaufen zu wollen, halt für jeden ein völlig unterschiedliches Gewicht haben und größtenteils eben letztlich auf subjektiven moralischen Entscheidungen oder Zukunftsprognosen basieren. Ich will auch nichts von dem Laden - und Epic kann mit seiner aktuellen Marktstrategie auch absolut nichts tun, um meine Entscheidung dahingehend zu ändern - aber das ist eben mein Ding. Ich hab mir das für (okay, da gabs für mich nicht viel) und wider zurecht gelegt und basierend auf meinem Empfinden dann eine Entscheidung getroffen. Auch für mich existiert schlicht nicht, was derzeit Epic-exklusiv ist. Aber ich kann dieses "Empfinden" keinem anderen "aufdrängen". Wenn jemand sich keinen Kopf über solche Dinge macht, aber auch wenn er die "Langzeitwirkungen" ganz anders prognostiziert als ich, wenn ihm das Geschäftsgebahren und/oder die fehlenden Features halt völlig egal oder auch nur nicht "relevant genug" für ihn sind, um da verzichten zu wollen... oder schlicht die Nachteile die Vorteile für jemanden nicht aufwiegen - dann ist das eben schlicht so. Das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen, die Kritikpunkte liegen ja offen und werden ausgiebig diskutiert (hier und sonstwo im Netz) - und das ist auch gut so. Leute mit anderen Gewichtungen der einzelnen Punkte dann einfach als "blinde Konsumschafe" abzuwatschen, ist nicht sonderlich fair, denn letztlich treffen sie ja eine durchaus informierte Entscheidung. Nur eben eine andere als man selbst.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von Mafuba »

sabienchen hat geschrieben: 17.05.2019 21:06 Ein Jahr früher spielen als der Pöbel.
Epische Rabatte.
Gratisspiele.

Mein Herz hängt nicht an Steam, ich schau mir den Store definitiv mal genauer an.
Pass auf was du schreibst Sabienchen. Nicht, dass das Seth liest. Sonst wirst du noch als Konsumschaf ( :lol: ) beschimpft.

Weil der Epic Shop ist so Phöse. Steam aber so guhut.

Zur News (so viel Off topic hier)

Habe alle 3 Spiele schon auf der PS durch. Mein absoluter Favorit ist immer noch heavy Rain, wer es noch nicht gespielt hat, kann es ja jetzt für ein 10er auf dem PC nachholen.

Gute Zeiten für Gamer
...
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von JunkieXXL »

Ne ne, nur Origin ist gut. Wer bei Steam kauft, hat einfach einen kleinen Schwanz. Das wird durch zahlreiche Argumente belegt, die in einem anderen Thread zu finden sind. xD
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von Mafuba »

JunkieXXL hat geschrieben: 18.05.2019 15:39 Ne ne, nur Origin ist gut. Wer bei Steam kauft, hat einfach einen kleinen Schwanz. Das wird durch zahlreiche Argumente belegt, die in einem anderen Thread zu finden sind. xD
oh sorry, dann habe ich wohl die schlüssige aufeinander aufbauende Argumentatsionskette im anderem Thread falsch gedeutet - danke dass du mich jetzt nochmal aufgeklärt hast :D
...
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von Doc Angelo »

Find ich gut das es in letzter Zeit immer mehr Ports für den PC gibt. Jetzt hätte ich sehr gerne noch einen Port vom SotC Remake und The Last Guardian. Aber ich denke dazu wird es wohl erstmal nicht kommen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von flo-rida86 »

sphinx2k hat geschrieben: 17.05.2019 12:58 Wie sind denn die Spiele so? Bis jetzt haben sie mich nur am Rande interessiert weil sie nicht auf dem PC waren.
Meine Frau und ich Spielen gerne Adventures zusammen, aber so richtig was zum Rätseln sind die nicht oder? Ist es ehr eine Story mit ein paar Entscheidungen die man durchspielt oder gibt es tieferes Gameplay?
also tiefes gameplay darfst du echt nicht erwarten.
die spiele sind mehr oder weniger mit den telltale titeln vergleichbar nur das für mich ansich die qualität besser ist.(vorallem keine episoden:)
das gameplay ist das nötigste mit teils schlechter steuerung.
also ja eher ersteres,ich kanns ansich aufjedenfall denooch empfehlen für mich sind das einfach besondere titel auch wenn mit ecken und kanten und die preise sind eh niedrig.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream: Termine, Preise und Demos: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human auf PC

Beitrag von James Dean »

sphinx2k hat geschrieben: 17.05.2019 12:58 Wie sind denn die Spiele so? Bis jetzt haben sie mich nur am Rande interessiert weil sie nicht auf dem PC waren.
Meine Frau und ich Spielen gerne Adventures zusammen, aber so richtig was zum Rätseln sind die nicht oder? Ist es ehr eine Story mit ein paar Entscheidungen die man durchspielt oder gibt es tieferes Gameplay?
letzteres. Heavy Rain und Beyond kannst du dir auch bequem via Playstation Now gönnen, dass ist ein Streamingservice von Sony, mit dem man PS3 und PS4-Spiele aus einer von Sony vorgegebenen Bibliothek auf dem PC streamen kann. Kostet 14.99€/Monat und da hast du neben HR und Beyond auch die God of War-Reihe, Bloodborne und anderes Zeugs dabei. Und es wird fast jeder Controller unterstützt, du brauchst dafür nicht zwangsläufig einen PS-Controller.

Nur mal so als Anreiz für alle, die nicht unbedingt auf einen PC-Port warten wollen und es auch jetzt schon am PC spielen möchten.
https://www.playstation.com/de-de/explo ... now-games/
Antworten