Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Lords of the Fallen 2 gibt es wieder Ärger. Der polnische Publisher CI Games möchte die Entwicklung nun selbst fortführen und abschließen (inkl. Outsourcing-Hilfe), da sie mit dem aktuellen Stand der Entwicklung bei den Defiant Studios nicht zufrieden seien. Mitte letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass das Studio aus New York an dem Titel arbeiten würde. CI Games bemängelt laut Eurogamer d...

Hier geht es zur News Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von DerSnake »

Schade das Deck13 nicht mehr dabei ist. Teil 1 gefiel mir gut ehrlich gesagt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Caparino
Beiträge: 735
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von Caparino »

Deck 13 ist ja mit The Surge 2 beschäftigt.

Generell scheint man etwas Aufwind mit Souls Like Titeln zu haben wenn man eine recht durchschnittliche/unbekannte IP wie Lords of the Fallen einen Nachfolger spendieren will von einem neuen Studio und wahrscheinlich auch ohne Deck 13 inhouse Engine (Fledge).
Activions positive Aussage zu Sekiro könnte doch so manche Publisher/Studios animieren sich in dem Genre zu versuchen.
Die Spiele selbst sind durch dne Schwierigkeitsgrad ja meist doch recht lang bei nicht sonderlich großer Welt und ist in meinen Augen keiner AAA Produktion vorbehalten um sich ordentlich zu vermarkten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von Todesglubsch »

Deck13 ist nicht "nur" mit TheSurge beschäftigt, sie wurden als erste von CI wegen mangelnder Qualität gefeuert. kA was CI erwartet.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von TestABob »

Was sich CI da wagt, so öffentlich gegen einen etablierten Partner zu ranten...krass. Ich glaube ja Deck 13 ist ganz froh nicht mehr mit CI zusammen arbeiten zu müssen. Scheinen echt nicht die nettesten und klügsten zu sein 😉.

War schon damals sehr komisch wie CI den Vertrag auch wegen mangelnder Qualität mit Deck 13 gekündigt hat.

Wer jetzt mal nachdenkt könnte zum Schluss kommen, dass es eher an CI und nicht den anderen liegt.

CI ist und bleibt für mich einer den unsympathischsten Publisher.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von Pioneer82 »

Hab mich immer noch nicht dazu aufraffen können den Vorgänger zuende zu spielen. Macht einfach keinen Spaß.
dunbart
Beiträge: 312
Registriert: 16.08.2008 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von dunbart »

Lords of the Fallen hab ich tatsächlich durch. Bin mit dem Kampfsystem und Fahigkeitssystem nicht so recht warm geworden und musste mich dann zwingen es zu Ende zu spielen. Spielerisch wars eher eintönig. Die Grafik hingegen war Sahne.

Deck13 kann echt froh sein CI los zu sein.

Spiele gerade Darksiders 3 und habe dort weit mehr Spaß obwohl das Kampfsystem noch simpler ausfällt, sowohl im Vergleich zu anderen Souls like Spielen als auch zu den eigenen Vorgängern.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich hole LotF gerade nach und bin bis jetzt begeistert. Mir gefallen die wuchtigen Kämpfe, die Abmischung von Nahkampf, Fernkampf und Zaubern (oft bringe ich alle drei Dinge in einem einzigen Kampf unter, weil ich damit tatsächlich am besten fahre), das labyrinthartige Leveldesign, die Belohnungen... Ich habe jedenfalls nicht einen Deut weniger Spaß als mit anderen soulsartigen Spielen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass mich das hier am meisten abholt.
Es hat zwar diverse technische Macken (Soundaussetzer, nicht immer gute Kollisionsabfrage, Kameraprobleme), aber mich juckt das kaum, weil so vieles anderes für mich stimmt.

Mir ist es ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel, warum das Spiel einen solch schlechten Ruf hat und auch nicht besonders gut abgeschnitten hat.

Aber gut, Deck 13 hat die Sache überlebt, worüber ich sehr froh bin, denn sonst könnte ich mich heute nicht auf ein The Surge 2 freuen.

Was LofT angeht...

Für mich kann Teil 2 fast nur schlechter werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von casanoffi »

Es ist schon außergewöhnlich, wenn ehemalige Geschäftspartner sich in der Öffentlichkeit so beharken.
Da muss es ja intern richtig gekracht haben.

Pioneer82 hat geschrieben: 17.05.2019 19:42 Hab mich immer noch nicht dazu aufraffen können den Vorgänger zuende zu spielen. Macht einfach keinen Spaß.
dunbart hat geschrieben: 18.05.2019 13:57 Lords of the Fallen hab ich tatsächlich durch. Bin mit dem Kampfsystem und Fahigkeitssystem nicht so recht warm geworden und musste mich dann zwingen es zu Ende zu spielen. Spielerisch wars eher eintönig. Die Grafik hingegen war Sahne.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 22.05.2019 01:27 Mir ist es ehrlich gesagt ein absolutes Rätsel, warum das Spiel einen solch schlechten Ruf hat und auch nicht besonders gut abgeschnitten hat.
LotF hat zwar - was ich sonst bei ausnahmslos allen Souls-like-Vertretern kritisiere - beim Kampfsystem alles richtig gemacht (zumindest nach meinem Geschmack) und geil sieht es dazu auch noch aus, aber dafür ist die Präsentation der Story so dermaßen mies, dass ich das einfach nicht schlucken konnte. Dafür hätte sich sogar Uwe Boll geschämt :biggrin:

Sehr schade, denn sonst war LotF richtig gut.
Hätten sie besser gar nicht erst versucht, eine Geschichte zu erzählen...
Hätte Entwicklungs-Ressourcen gespart und mir die Enttäuschung erspart ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Lords of the Fallen 2: Entwickler (Defiant Studios) wieder ausgetauscht

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ja, in dem Punkt gebe ich dir recht. Hier wollte man Souls mit "volles Pfund auf's Maul" vermischen. Theoretisch vielleicht sogar machbar, aber in diesem Beispiel ziemlich misslungen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten